Doppelkopf-Liga: Freibrief für Strafaktionen?

Ex-Füchse #4596, 27. September 2017, um 14:19

Na wenigstens hat "Du mich auch" überlebt 😄

Ex-Füchse #4596, 27. September 2017, um 14:35

Ich weiß, daß die Abfrage alternativlos war, da hat mir niemand mein Spiel hinzurichten.

Und nu lma sonst muss ich wieder beleidigen und werde gesperrt und das willst Du doch nicht, oder?

sashimi, 27. September 2017, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 27. September 2017, um 14:41

vielleicht hat er es ja gemeldet. Irgendwann schrieb er doch, dass er jede Beleidigung melden werde.

Nachtrag: Zitat gekürzt

spielfreak, 24. September 2017
--------------------------------------

......Bitte versucht das zu vermeiden wäre nett, ich werde ab jetzt jedes Thema was mich in den Mittelpunkt stellt jede Beleidigung und Provokation den Betreibern zur Überprüfung melden. Gezielte Aktionen gegen einzelne waren früher sanktioniert und unerwünscht ebenso wie Beleidigungen vlt finden die Betreiber ja wieder zu ihren AGBs zurück die kaum noch Anwendung finden.

soli, 27. September 2017, um 15:05

Friiiieeeeehhhhhk!

Hier ist nicht der von Dir überwachte Parkraum! Mach doch mal Feierabend!

soli, 27. September 2017, um 15:37

Friiiieeehhhhk!

Ich stimme Dir (was die Aussage in Klammern betrifft) zu!

Dir auch einen schönen Tag.

PS: Sei nicht enttäuscht, wenn ich heute wahrscheinlich nicht mehr auf Dich (den wichtigsten "Mann" hier!) eingehen kann. Muss dann demnächst los zur Arbeit (kleine Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit > dort den Punkt Erwerbstätigkeit auswählen).

Ex-Füchse #4596, 27. September 2017, um 15:40

Hotte schreibt dauernd Schwachkopf 😕

sashimi, 27. September 2017, um 15:47

also wenn er sich selbst Schwachkopf nennt, geht das. Wenn andere das machen, ist es eine Beleidigung und wird gelöscht?

Tront, 27. September 2017, um 16:55

Also, die Abfrage mit Bedienen, die ich meistens selbst ablehne, lasse ich mit Noddys Blatt zwar nicht als alternativlos, aber als spielbar gelten. Die nachspiel-lenkende Wirkung sollte dieses Abfragen mit Bedienen zumindest noch mit dieser Karte erlauben.

Weil ein Kontramann dann nicht im 2. Stich Herz zum Gegner anschiebt. Oder den Zweitlauf in Kreuz ausprobiert. Denn an meinen Tischen schiebt nicht nur immer ein Re-Mann Herz weiter.^^ Und es erfolgt auch schon einmal ein Nachspiel einer Wenig-Augenfarbe, was man diesmal eben nicht möchte.

Aber ich Finde Noddys eigenen Spielvortag so grausam, dass ich als sein Partner eher dieses Spiel (wegen fahrlässigem Schlechtspiels) gemeldet hätte.

Spieler Worstcase hat ja eingangs schon auf die verschiedentlich "merkwürdigen" Spielzüge im einzelnen hingewiesen.

Als 9-Trümpfer den Fuchs auf die unsichere Reise zu schicken, anstatt ein gutes Kreuz-As unmittelbar anzuspielen, welches man grundsätzlich bei der guten Trumpflänge zwar aufbehalten könnte, aber nicht bei einem so markanten 1. Kreuzstich mit einem ansagenden Kontra-Partner an bester Sitzposition. Beide Kreuz-Neunen im 1. Kreuzlauf!

Auch wäre ein späterer Kreuz-As-Abwurf, bevor der Gegner einen Abwurf erhält, auch noch genauer als der sich jetzt ergebende Spielverlauf.

Also trotz 2 - 3 gröberer Spielfehler erreicht man noch deutlich über 100 Augen als Kontrapartei.

Das Kontra des Partners, welches ich zwar ehrlicherweise auch nicht gebe, weil ein Abfragen auf Herz stechen sicherlich noch genauer ist, wäre also bei "normal-gutem" Spiel leicht zu erfüllen gewesen.

Also eine Abstrafung sehe ich darin auf keinen Fall. Eher eine durchaus lösbare Aufgabenstellung. Klingt auch viel positiver.^^

Der kontra-gebende Partner hatte also im Prinzip nur Noddys Spielqualitäten überschätzt und/oder eine Abfrage mit Bedienen überbewertet und wird jetzt sozusagen von Noddy angeprangert. Alles sehr merkwürdig!

Die Kombination (schlechter Spielvortrag von Noddy und riskantes Erstansageverhalten von MasterDessater) lassen anscheinend nun dieses negative Spielergebnis zu.

Ex-Füchse #4596, 27. September 2017, um 18:45

Du fängst von vorne an, der Fux geht sicher zur Dulle, wenn die Ansage gerechtfertigt is. Mein Partner sticht vor um dann das Fehlas rauszuhauen obwohl ich als Nullfehlverlierer gespielt habe. Aber das war alles schon gesagt

Ex-Füchse #13152, 27. September 2017, um 19:01

ihr geht mir genüsslich auffen zeiger ...

wer mit wem, wo und warum ist mir zb schnuppe ...

könnt ihr euch nicht einfach mal für 7 sekunden zusamenreissen??

soli, 27. September 2017, um 22:07

Friiiieeeeehhhhhk!
Hier ist gerade nichts los und ich denke an Dich (bin gerade aufm Topf).
Wie geht's Dir?

sashimi, 27. September 2017, um 22:22

Soli fertig mit arbeiten?

soli, 27. September 2017, um 22:27

Danke der Nachfrage, aber nein. Der Dienst geht bis morgen früh um 6 Uhr... 😦

Tront, 27. September 2017, um 22:57

Bei Noddy darf man anscheinend nur mit einer Dulle als Partner eine Erstansage nach seiner Abfrage treffen, sonst ist er und sein Spiel verloren.

Eine traurige Weisheit!

Ex-Füchse #4596, 27. September 2017, um 22:59

Nein, man sollte ne eigene Ansage haben, wenn man nich der Abgefragte is oder das Aufspiel erlangt haben. Was bitte berechtigte MD zu dieser eigenmächtigen Ansage?

worstcase, 27. September 2017, um 23:04

Sag mal Noddy..... wenn es dich einen Scheißdreck interessiert, was andere sagen, warum stellst du dann eine Frage.

Ex-Füchse #128401, 27. September 2017, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 27. September 2017, um 23:06

Ich fürchte ihm ist das Popcorn 🍿 sonst zu trocken

Ex-Füchse #4596, 27. September 2017, um 23:06

Lies mal, ich hatte keine Frage zu meiner Spielweise.

Ex-Füchse #128401, 27. September 2017, um 23:13

normal würde bei dir Noddy die 50 50 Regel zutreffen
entweder es geht oder es geht eben nicht
deine reine Spiel Qualität hätte ich noch nicht mit einberechnet
so wird man schnell aus nem 85 % Favorit zu nem 0 % Außenseiter
etwas naiv von mir
das du der generell gegen den Doko Mainstream ist hier den Zeigefinger erhebt scheint bedenklich

Ex-Füchse #4596, 27. September 2017, um 23:19

Du hast jetz keinen Anteil an dem Verlauf? aja

SpanischerGockel, 27. September 2017, um 23:53

@ Hannes: heisst das im Umkehrschluss dann auch, dass - wenn alle die Beleidigungen von Herrn Horscht melden, die er permanent an den Spieltischen und im "Spielchat" loslässt - er dann auch mit einer Sperre rechnen müsste?????
Ansonsten wäre das ja wohl nix mit Gleichbehandlung, oder?
Danke für ne kurze Antwort!

Ex-Füchse #4596, 28. September 2017, um 10:08

Tront, mit 2 Dullen kann man sogar K9 sagen 😄

https://www.fuchstreff.de/spiele/70700889

zur Übersichtzum Anfang der Seite