Doppelkopf-Liga: Fuxtreffliga is nur für ganz harte

Ex-Füchse #5718, 16. Januar 2012, um 22:40

Ich weiß nicht, warum Ihr jammert. Es gibt in der Doko-Szene, wie überall, eine Spitze von 2% und eine absolute Elite von ca 1%. Klar haben die es schwer Wettbewerbe zu finden, wo sie sich messen können. Aber die 1% sind eben ganz anders als Ephil: Nicht so narzistisch sondern .... nett. Ich empfehle jedem, der es kann, mal z.B. mit Falk aus München zu spielen. Der gehört nicht nur zu den 1%, der ist auch absolut .. nett ist gar kein Ausdruck .. das ist ein Mensch aus Fleisch und Blut. Kein Meckern, kein Jammern ... mal ein Hinweis. Das ist Größe. Zu dieser Kathegorie zähle ich persönlich auch Dirk (Spartakus) oder Schippe aus Bremen. Die haben keine Mission sondern sie versuchen sich optimal auf den Tisch einzustellen. Das ist Größe. Ephil wird wahrscheinlich wie andere "Meckerer" nie zu dieser Elite gehören.

Und natürlich messen die sich auch gerne mit ihresgleichen, sind sich aber nicht zu schade auch absoluten Anfängern zu helfen.

Leute wie Ephil isolieren sich und bleiben dann mittelfristig allein. Wie so manch anderer genialer Geist. Diese Leute brauchen wir aber nicht. Leute wie Sparta, Falk und andere mit diesen Charakter, die brauchen wir. Dazu ist es aber beim Fuchstreff noch viel zu früh.

Also, weint keinem Narzisten hinterher, seid froh, dass er weg ist. Auf OD gab es ähnliche die man nicht braucht, ich erspare es mir hier die Namen zu nennen.

Man braucht nicht nur einen IQ sondern auch einen EQ. Beides zusammen findet man sehr selten.

Just my 2 cent.

Ex-Füchse #11407, 16. Januar 2012, um 22:47

Stimmt Manne......
Manne nahm mich mit in den Verein in MÜnchen....ich das erste Mal live....
ich habe noch nie soviel verständnisvollere Menschen wie dort real erlebt.
Ja Manne und ein Hinweis mit Lächeln...erinnerst Dich?
Als er sagte wenn ich k30 gesagt hätte wärst du doch gestorben vor Angst.-))
Lustig, nett, höflich, und ich hab megaviel gelernt...
Übrigens auch Chrissel...und leider ich muss es erwähnen...-) auch Du.-
ach und Belzedar nicht vergessen..anders..aber auch nett.-)

Seltsam, 16. Januar 2012, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2012, um 22:53

mir sind 1000 evils lieber als die meisten schwätzer hier. besonders die älteren, die meinen, ihn bewerten zu können und zu dürfen. (ihr widert mich an).
oder diese hottes oder noddys, oder leute, die im Forum salbadern, aber am tisch ausfällig werden.

evil ist authentisch, trägt keine der hier so üblichen und gern genutzen masken. er wird fehlen. und wem er nicht fehlt, hat noch viel zu lernen.

Ex-Füchse #5718, 16. Januar 2012, um 22:57

Alle Leute, die Ephil meint bewerten zu dürfen, dürfen ihn auch bewerten. Wo sind wir denn hier.

CaptainHook, 16. Januar 2012, um 22:59

...ich fand ihn auch sehr authentisch...sicher nicht immer taktvoll, aber nie wirklich ausfaellig (wie manch ein anderer) und seine Analysen am Tisch einsame Klasse.

....eine Marke fuer sich der Mann!

Ex-Füchse #11407, 16. Januar 2012, um 23:02

da ich nie mit ihm gespielt habe fehlt er mir nicht...aber lernen muss ich noch viel....leider...

Ex-Füchse #365, 16. Januar 2012, um 23:05

Eigentlich tut es mir schon leid, dass er aufhört (hab ich ja weiter oben schon geschrieben).
Aber andererseits - Du meine Güte!
Ein Mitspieler verlässt den FT und die Welt dreht sich doch tatsächlich weiter, wer hätte das gedacht.
In China fällt ein Sack Reis um, in Holland ist ne Tulpenzwiebel verfault und am Nordpol hats geschneit. So what!
Er ist nicht der erste, der hier weg geht und wird sicher auch nicht der letzte sein.
Tschüsss Evil - machs gut und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann bei nem Turnier.

mike2712, 16. Januar 2012, um 23:07

ich finde es auch schade das er geht, vielleicht überlegt er sich das ja noch einmal....

Ex-Füchse #2525, 16. Januar 2012, um 23:09

also ich habe gerne mit ihm gespielt.. auch das ein oder andere mal zur Verzweiflung gebracht...^^ aber er hat mir immer verziehen :-) Ich persönlich fand ihn auch sehr authentisch... ehrlich.. und da gehört auch einmal "Ärgern" dazu... habe es allerdings nie erlebt, dass er jemanden wirklich beschimpft hätte.

Das muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Und ob er nun zu den ganz großen, mittel-großen oder sonst was gehört.... ist mir sowas von Wurscht!

Nur eines noch kurz : alle, die gerade anfangen mit Steinen nach ihm zu schmeißen: Überprüft Euch mal, ob Ihr Euch nicht auch das ein oder andere mal "lautstark ärgert" ;-)

Ex-Füchse #2525, 16. Januar 2012, um 23:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #11748, 16. Januar 2012, um 23:15

Um den Fred mal abzukürzen:

Supplik: Evil soll bleiben/gehen

dafür/ich finde Evil geil:

dagegen/ich finde Evil Sch...:

mir wurscht/ich finde Evil gar nicht:
- sub

Leni, 16. Januar 2012, um 23:16

Ich finde sub geil!

Ex-Füchse #6093, 16. Januar 2012, um 23:18

evil isss out
sub isss in

Kvothe, 16. Januar 2012, um 23:18

Ich finde mich in Subs Auflistung auch wieder.

IngoKnito, 16. Januar 2012, um 23:21

> evilsagtbyebye

Mach's gut!

jensbonath, 16. Januar 2012, um 23:24

Vielleicht wartet ihr mit dem Grabesgesang erst mal besser, bis von Ihm selbst ein Komentar zu seinem neuen Nick hier kommt!? Mich erinnert datt hier irgendwie an Leichenfledderei! Hatte heute erst das Vergnügen ein paar Ligaspiele mit Ihm zu machen, leider schickte mich mein Router dann mitten in einem gemeinsamen Spiel ins Dokonirvana. Vielleicht ja, weil er Evils Fluchen über meine grausame Spielweise erhörte? Hatte halt das klitzekleine Problem in mindestens zwei Spielen keine weitere Absage zu finden, war halt noch von meinen letzten Spielen hier geschockt, wo Ansagen ohne "Nachdenken" gerissen wurden. Und da fällt es halt schwer, dann den eigenen Pegel wieder auf höheres Niveau umzulegen. Und dann dieses neue Schreckgespenst "Pflichtkontra", wer weiß denn aktuell wie sehr dieser Virus hier schon zuschlug?

Ex-Füchse #2525, 16. Januar 2012, um 23:28

Na eine kleine Nachbetrachtung wird er sich doch nicht verkneifen können - oder? ^^

Ex-Füchse #6093, 16. Januar 2012, um 23:28

http://youtu.be/ffY7MM7v-3Y

acteva, 16. Januar 2012, um 23:30

Ich spiele gern mit ihm!

LeonardoDa_Vinci, 16. Januar 2012, um 23:31

Mein letzte Info:
Er hat in nächster Zeit viel zu tun und wird daher wohl eine Pause einlegen.
Hat sich für mich nicht nach einem entgültigen Abschied angehört, allerdings denke ich schon, dass er vlt. ein paar Monate nicht mehr aktiv spielen wird.

Leni, 16. Januar 2012, um 23:44

Ich werde auf ihn warten, wenn es sein muss, bis in die Ewigkeit...

Ex-Füchse #365, 16. Januar 2012, um 23:47

Ach, wie romantisch ;-)
Romeo und Julia war gestern.
Jetzt kommen Evil und Leni. :-))))))))

Ex-Füchse #6093, 16. Januar 2012, um 23:49

es gibt sie noch, die wahre Liebe !!!

CaptainHook, 16. Januar 2012, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2012, um 23:52

@Leni

was bist Du fuer eine eigennuetzige und untreue Seele...im richtigen Happy-Ending zieht Ihr gemeinsam in die Ferne, um gemeinsam neue Doko_Welten zu erkunden...

belmont, 17. Januar 2012, um 00:29

"....eine Marke fuer sich der Mann!"

Das unterstreiche ich. Nicht nur die Analysen am Tisch - die sogar ich verstanden habe -, sondern auch die Forumsbeiträge von Evil waren - äh - sind für mich herausragend, wenn auch bisweilen sehr subtil. Auch war er sehr nett, zumindest hab' ich das so empfunden. Kurz und bündig: EvilNephew ist eine Bereicherung für die Fuchstreff-Plattform. Ist er denn schon weg? Ich hoffe, er überlegt sich das noch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite