Doppelkopf-Liga: Fuxtreffliga is nur für ganz harte

makri, 17. Januar 2012, um 00:46

Watn Bohei. Mach et jut, Evil. Viel Spaß und Erfolg beim Auslandsjahr, Studium, der neuen Freundin, der Weltreise oder wobei auch immer. Man sieht sich bestimmt irgendwann mal wieder in Dokohausen.

makri, 17. Januar 2012, um 01:03

Lach, ich dachte "Wetten-Dass". Oder beides? Wetteinsatz 1 Woche den AB von Diekmann abhören und protokollieren.

Lottospieler, 17. Januar 2012, um 05:47

über seine spielerischen Fähigkeiten gab und gibt es sicher keinen Zweifel über die wie er mit ihm 'unpassenden ' Spielern umging schon eher, deswegen sollte man wenn man sachlich bleibt alles von zwei Seiten sehen.

CaptainHook, 17. Januar 2012, um 06:06

naja, aber seine Faehigkeiten 'runter zu spielen, wie der eine oder andere es hier tut, ist auch nicht korrekt. Von den derzeitigen FT Liga-Spielern sind sicher nicht mehr als eine handvoll in seiner Klasse...wenn ueberhaupt...

Ex-Füchse #2525, 17. Januar 2012, um 08:05

hotte55 vor ungefähr 2 Stunden

....über die wie er mit ihm 'unpassenden ' Spielern umging schon eher, deswegen sollte man wenn man sachlich bleibt alles von zwei Seiten sehen.
******************************************
Da sollte sich aber JEDER mal an die eigene Nase fassen.

Und: Da gibt es wirklich viel größere Proleten hier. Woraus habt Ihr denn z.B. diesen Keyz... freigelassen?

TanzbaerES, 17. Januar 2012, um 08:36

Könnte es einfach auch nur sein, dass das halbjährige FM Sponsor Kontingent ausgelaufen ist?

Über was ihr euch Gedanken macht, kaum zu glauben....

Southern, 17. Januar 2012, um 10:11

"Über was ihr euch Gedanken macht, kaum zu glauben...."

Danke Gerd...

Ex-Füchse #197, 17. Januar 2012, um 14:45

Schade Evil !

Wünsche ihm alles gute !

und winke,winke bis zum comeback in ein paar Monaten :-)

CaptainHook, 17. Januar 2012, um 15:21

ich wuerde evtl. jemanden sponsorn fuer eine FTON DDV Vereins Mitgliedschaft...ehrgeizig und jung und vielleicht auch an Live spielen interessiert - muss aber auch nicht so gut sein wie Evil.

Ex-Füchse #4596, 17. Januar 2012, um 15:53

http://www.fuchstreff.de/spiele/8389633-hochz...

Jens, ich glaube nicht, daß dieses Spiel der Auslöser war. Das hat er eh als Solo durchgezogen und sich für Dich garnicht interessiert.

Wabei natürlich ne kleine zusätzliche Unterstützung möglich war, indem Du das Herzas nicht einfach schmierst. Das entfaltet nämlich nachhaltige Wirkung wenn Du es statt dem Kreuzas bringst, da wirft niemand nen Kreuzsingle drauf ab.

jensbonath, 17. Januar 2012, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2012, um 20:47

Stimmt, genauso wie ich wohl auf das geschobene Pik gleich die 90 sagen sollte. Denk mal, das dies auf ein blankes Pikas hinweisen dürfte?

Southern, 17. Januar 2012, um 20:42

Hmm wäre es aber nicht zb auch günstiger, wenn Evil im 7. seinen letzten Fehl ( die Kreuz 10 ) in den Stich legt? Würde für mich alleine auch wegen der Sitzposition Sinn machen...

Seb1904, 17. Januar 2012, um 20:48

Sponsor gesucht. Wer möchte einen hoffnungslosen Fall auf den Weg der doppelköpfigen Wahrhaftigkeit führen? Ich biete lebenslange Dankbarkeit (oder zumindest bis Donnerstag), den täglichen Einschluss ins Abendgebet sowie ehrlich geheuchelte Bewunderung.
Ich biete an, im Spiel gegen den Sponsor auf den weissen Läufer zu verzichten und nie schlecht über ihn oder seinen Fussballverein zu reden...
Ich suche einen Sponsor, der doppelkorntechnisch mit allen Wassern gewaschen ist, der um alles was mit "lieb sein" zu tun hat, erheblich gründlicher umschifft als italienische Kapitäne ihre Urlauberinseln (diese Wendegewinnler von damals können nicht nur nicht Panzer, sondern auch nicht Kreuzfahrtschiffe lenken) und der über die notwendige finanzielle Potenz verfügt, mich bei den WSOD-Games an den Final table zu kaufen.

Ernstgemeinte Bewerbungen bitte an Mutti!

Stoni, 17. Januar 2012, um 21:06

Katja, dazu müsst er wissen, dass Jens nicht noch die Pik9 hält. Das ist ja nicht zu erkennen.
Jens, mit deinem Blatt würde ich gar nichts sagen ... HerzBube hoch ... Herz nach statt Tr wäre was ... kreuz zum 2. finde ich nicht gut ...

Southern, 17. Januar 2012, um 21:09

Nee nee Micha... Pik war alles raus bis auf das Pik As... Also geht der Stich so oder so an Jens...

EvilNephew, 20. Januar 2012, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2012, um 00:22

Ich hatte eigentlich nicht vor, mich noch einmal einzuloggen, geschweige denn, etwas zu posten. Bevor aber von Leuten, die nie mit mir gespielt haben (und dies auch selbst sagen), Bewertungen im Raum stehen, die völlig unzutreffend sind, sich einprägen, will ich ein paar Sachen klarstellen.
---------------------------------
Sorry Stoni sehe das bissel anders
Vorher angemerkt: habe nie mit Evil gespielt
Wenn du gut, sehr gut, profi bist dann kannst du nicht von einer online Plattform von jedem in der 1. Liga verlangen das er perfekt so wie du das willst spielt.
Das ist Fakt. Wir sind hier im anonymen onlinebereich nicht im Verein in großposemuckel.
Wenn 99 % der hier spielenden ihm nicht gut genug sind muss er gehen.
-------------------------
Liebe Sunny, wenn du nie mit mir gespielt hast, woher weißt du das alles so genau? Ich "meckere" nicht an Mitspielern rum, weil sie nicht alles perfekt wissen. Ich sage dann etwas, wenn Mitspieler _unter ihrem eigentlichen Wissensstand_ spielen.
Als Beispiel z.b., wenn HawKing ein Dullenaufspiel nicht beantworten würde oder Stoni eine stille Abfrage ignoieren würde, weil er nicht weiß, was das ist.
Wenn ich mich mit schwächeren Spielern an den Tisch setze, weiß ich schon, was ich da mache, und werde auch kaum was sagen.

-------------------------
Könnte es einfach auch nur sein, dass das halbjährige FM Sponsor Kontingent ausgelaufen ist?
------------------------

Hallo Gerd, oder Dagmar, vielleicht auch der Nachbar, der gerade Lust auf Doko hatte, oder wer auch immer sich gerade hinter deinem Account versteckt!
Nein, meine FM dauert noch 7 Monate. Ich wollte sie meinem Gönner Adonis zurückgeben, was laut Cliff wohl nicht möglich ist, da er Abonnent ist.

@jens

Quatsch, mach dir deinen Kopf. Hatte das Spiel noch in Erinnerung, hatte aber nicht das Gefühl, dass da was falsch lief.
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
Gockel, ich würde nie eine "Schlussabrechnung" schreiben, ich finde, das würde von schlechtem Stil zeugen. Eine Art Nachtreten vor dem Abschied, aus einer Art unangreifbaren Position? Das wäre nie meine Intention gewesen, ich habe in den Journals auch bewusst Nicks rausgelassen, von denen ich wusste, sie vertragen es vielleicht nicht oder andere Gründe dafür sprachen. Eigentlich waren die erwähnten Nicks fast nur Leute, die ich persönlich schätze, zumindestens von meinem Eindruck aus der Erinnerung jetzt.

Ich möchte nun dennoch auf ein Posting intensiver eingehen, nämlich das von mannewolff, das mich in einem sehr schlechten Licht dastehen lässt.

Die Allgemeinheit mag sich wundern, warum mannewolff, der mir einst noch einen Freundschaftsantrag stellte, sich zu derart scharfen Worten hinreißen lässt. Eigentlich schreibe ich derartiges nicht in ein öffentliches Forum, aber da manne sich nicht die Gelegenheit nehmen lässt, gegen einen User, der freiwillig abtritt, nachzutreten, lege ich den Sachverhalt offen.

Auslöser ist, so bizarr dies klingen mag, ein einziges Spiel.
http://www.fuchstreff.de/spiele/8311037-fleis...

Ich gehe hinten an Position von einem Abwehrsolo aus und gebe Kontra auf verteilte Volle bei den Kontraleuten und nicht gegebenens Re. Nach dem Spiel sage ich zu manne: "Gut auf Re gelauert!". Dieser Kommentar war zweifelsfrei ohne Ironie, es ist mitunter eine gute Strategie, Res auf Soli, die wie Abwehrsoli wirken, kein Re zu sagen, sondern auf das Kontra zu warten.
Mannes Antwort war aber: "Nein, ich wusste nicht, ob meine Kreuzlänge steht, darum kein Re". Ich: "Aber ein 7+2 ist doch immer ein Re!" Er: "Nein, es war nur ein 3+2, erst doch Kreuz10 gefallen wurde es ein 7+2".

Das überraschte mich aus drei Gründen:

1. Wusste er bereits nach dem ersten Stich, dass die Kreuzlänge sicher hält.
2. Heißt so ein Solo immer 7+2 und niemals 3+2, auch wenn man sich noch nicht 100% sicher sein kann, ob die Kreuzlänge steht.
3. Wäre auch eine Sicherheit unter 100% immer noch locker über 50% und damit das Re verpflichtend.

Diese Gründe habe ich ihm auch sofort genannt (mit einem unflätigen Kommentar "Kreisklasse", gut, das kann man mir vorwerfen; da der Kommentar aber zum Spiel war, kann man als Betreffender ja sagen "jo hast Recht, das Spiel kann man besser abwickeln).

Ich schrieb manne später als Antwort auf eine PN von ihm, dass ich von jemandem, der umfassende Ratgeber zum Essener System und zur Dokospielweise allgemein schreibt, erwarte, dass er weiß, was ein 7+2 ist und wie man damit umgeht.

Hättest du mich in deiner PN nicht sofort als arrogantes Arschloch tituliert, sondern einfach nur gesagt, dass dich solche Kommentare in deinem Stolz verletzen, hätte ich mich natürlich entschuldigt und alles wäre aus der Welt gewesen. Du hättest keine Freundschaft kündigen müssen und eine Art bitterbösen Nachruf schreiben müssen.

Was stand nun genau in dem Nachruf?

Du vergleichst mich mit Falk, das möchte ich gleich mal nicht. Wenn Falk zu der 1%-Elite gehört, dann gehöre ich da nicht dazu. Falk spielt deutlich besser als ich, ich bin froh über jede Gelegenheit von ihm zu lernen (diese Gelegenheit habe ich beim Turnier in FFM und der ersten Begegnung mit ihm auch genutzt. Ich war echt platt, dass er für meinen Fleischlosen den einzigen Gewinnweg von vielen möglichen Wegen instinktiv gefunden hat.)

Du sagst, ich gehöre zur Meckererfraktion. Das verbitte ich mir, ich versuche immer, den Leuten zu erklären, was sie falsch gemacht haben. Ich denke, das können auch die meisten bezeugen, dass sie mitgeliefert bekommen haben, was uns gerade das Spiel gekostet hat. Ausnahmen machen vielleicht Spieler wie 'Schlüsselsoßey', weil die ohnehin nichts annehmen.

Du sagst, ich würde den anderen nicht weiterhelfen wollen und mich dadurch isolieren. Ich habe GuyFawkes Leitfaden für Hochzeiten gegengelesen und Anregungen dazu geliefert und habe dein ES-Quiz ebenfalls getestet und mir mindestens eine Stunde Zeit, wenn nicht länger, genommen, Verbesserungsvorschläge zu machen.

Das ist schon ein starkes Stück. Das ist nun also dein Dank dafür, dir bei deinen Anfängerhilfen geholfen zu haben. Du sagst, solche Leute wie ich seien nicht erwünscht und die Allgemeinheit soll froh sein, dass sie mich los sei.

Nett, dass genau du jetzt mir mangelnde social skills vorwirfst. Resümierend muss ich sagen, dass nicht Spieler wie hotte oder keyzer mich hier am meisten enttäuschten. hotte ist schlicht darin gefangen, dass er sich nicht gut im Griff hat, ich glaube ihm, dass er sich bessern will, was direktes Anprangern im Forum oder Tischhotting angeht. Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Bei keyzer ist es wohl einfach Verblendung.

Nein, mannewolff, du bist für mich die größte Enttäuschung hier im Fuchstreff.
------------------------------------------------------

Das war jetzt irgendwie viel negatives. Zu meinen Gründen habe ich nichts gesagt, werde ich auch nicht. Es liegt aber garantiert nicht an dem Verhalten von Einzelpersonen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich zurückkomme, vielleicht, wenn die Liga richtig funktioniert, mit Listen und starkem Spielniveau. Da das eine uthopischer als das andere ist, ist es wie gesagt unwahrscheinlich.

Vielleicht trifft man sich mal auf Turnieren, ich werde dieses Jahr öfters mal hingehen, bevorzugt südlich.

Ich freue mich, den ein oder anderen mal dort zu treffen. Und ja, das ist ernst gemeint. :-)

In diesem Sinne, man sieht sich!

Fanthomas, 20. Januar 2012, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2012, um 00:49

Evilsagtbyebye, nun wissen wir also, dass Du Dich mit Manne zerstritten hast. Na und? Ist DAS etwa der Grund, diese Plattform zu verlassen?
Du schreibst, dass Einzelpersonen nicht die Gründe für das Verlassen der Plattform sind, sondern andere Dinge, die Du nicht nennen willst. Gleichzeitig kommt aber so ein großer Beitrag zu einzelnen Personen von Dir. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Das Wichtigste scheint Dir doch zu sein, diesen Streit mit Manne für eine neue öffentlichkeitswirksame Inszenierung Deines Abschieds zu nutzen, um diesen hier mit noch mehr Tamtam zu veranstalten. Dazu passt ja auch diese von Dir vorgenommene Änderung Deines Nicknamens.
Es gab schon öfters hier und auch auf anderen Plattformen Leute, die immer wieder groß ihren Abschied angekündigt haben. Irgendwann sind sie meistens wieder gekommen, weil ihnen das Podium für die eigene Inszenierung gefehlt hat. Auch Du bist ja schnell rückfällig geworden, wie man heute Abend sieht und an einen dauerhaften Abschied glaube ich daher nicht.
Mach mal weiter hier. Dieses große Kino möchte ich nicht missen.

Southern, 20. Januar 2012, um 01:00

Machs gut Evil... Freu mich drauf, dich vllt wirklich irgendwann mal live am Tisch zu haben...

EvilNephew, 20. Januar 2012, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2012, um 01:33

Fanthomas, weder habe ich diesen Thread gestartet, noch habe ich die Diskussion mit manne gestartet, das ging beides nicht von meiner Initiative aus. Aber klar, es ging mir nur um dieses Tamtam!

Wie du behaupten kannst, ich hätte einen großen Abschied mit Podium inszeniert, ist mir schleierhaft. Wegen mir hätte es diesen Thread nicht geben müssen.

Also, stänker nur weiter, vielleicht macht dich das glücklich, Thomas. Wenn das so ist, nimm mich gern als Zielscheibe, das dicke Fell habe ich. :-))

\\
so, jetzt aber endgültig. Wenn noch mehr himmelsschreiende Falschaussagen kommen, findet sich hoffentlich ein anderer, der das klarstellen kann!

Ex-Füchse #5718, 20. Januar 2012, um 07:43
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2012, um 07:48

Lieber Evil. Ich habe Dir in mehreren PMs erklärt, worum es geht, mich entschuldigt. Mehr kann ich nicht machen.

Ich war an dem Tag nicht gut drauf und was mich nervt: Hätte ich gelogen (ich wollte das Kontra ziehen) dann wäre ich der Held, so war ich ehrlich - ich habe es an dem Tag nicht geblickt - und Du meinst mich syntaktisch auseinander zu nehmen zu wollen. Ich wünsche Dir dennoch alles gute, es wird sich eben nicht vermeiden lassen, dass wir uns auch am realen Tisch sehen. Ich freue mich darauf, ehrlich.

Der Satz der mich am meisten enttäuscht ist: "Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich zurückkomme, vielleicht, wenn die Liga richtig funktioniert, mit Listen und starkem Spielniveau. Da das eine uthopischer als das andere ist, ist es wie gesagt unwahrscheinlich."

Ich kann es verstehen finde es aber schade, dass sich immer mehr Leute auch live zurückziehen, weil ihnen das Niveau nicht gut genug ist, eigene "Elitevereine" gründen um unter sich zu sein. Mein Wahlspruch ist: Ohne Masse keine Klasse und ohne Kreisliga keine Bundesliga. Das ist der Kern warum ich gesagt habe: So jemand braucht niemand. Jemand der sich der Masse verschließt hilft nicht weiter aus Masse Klasse zu machen oder anders herum die zu finden, die wirklich gut sind. Dass ich Dich arrogant finde kannst Du mir nicht verdenken, das Arschloch war nicht ok. Aber dafür entschuldige ich mich jetzt genau noch einmal.

Stoni, 20. Januar 2012, um 07:46

Auch von mir ein Machs gut und bis bald am Tisch..

Ich finde an Deinem Abgang nichts Verwerfliches, andere, auch ich, hatten sowas schon theatralischer und schädlicher inszeniert ...

Zwei Dinge meine ich noch loswerden zu müssen ... zum einen hast du dir aufgrund deiner Intelligenz, Selbstvertrauens sowie Analyse- und Spielvermögen eine Autorität zusammengeschrieben, die man vielleicht mit so einer Art DoKo-Rating-Agentur vergleichen kann. Besonders namentliche Aussagen und Einschätzungen deinerseits wirken dadurch doppelt schwer..
Sie vermögen keine Existenzen zu vernichten, aber schon nachhaltig abzuwerten ...
Das bedarf auch einer charakterlichen, emotionalen Intelligenz, dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Zum anderen ist mir am Tisch deine Wachheit und Präsenz aufgefallen. Das können längst nicht alle, nicht immer leisten. Vielen fordert das Alter, das Leben, beruflich, familiär, privat schon derart viel geistige und nervliche Reserven ab, dass sie am Tisch nicht mehr die Konzentrationsfähigkeit und ihr eigentliches Level an den Tag legen können und auch schon mal auf Kreisklasse abrutschen ... das hat aber nichts mit der Fähigkeit zu tun, in Ruhe DoKo analysieren und bewerten zu können..
Eine Erfahrung, die das Studentenleben vielleicht noch nicht bieten kann.

Lottospieler, 20. Januar 2012, um 07:57

Marek,
ehrgeizig, jung, Interesse an gewissen Live-Spielen? :-)

Hogjaw, 20. Januar 2012, um 08:08

ehrgeizig, jung, Interesse an gewissen Live-Spielen? :-)

_____________________________________________

Losgelöst vom Doko, ein Angebot das den Staatsanwalt auf den Plan rufen könnte ^^

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 08:09

"....Wie du behaupten kannst, ich hätte einen großen Abschied mit Podium inszeniert, ist mir schleierhaft...."
und warum dann der Nickwechsel? Ein einfaches "Wegbleiben" hätte gereicht......

zur Übersichtzum Anfang der Seite