Doppelkopf-Liga: Fuxtreffliga is nur für ganz harte

Lottospieler, 20. Januar 2012, um 09:50

ohne gute und vor allem interessierte Spieler die bereit sind bis in die Abgründe hinabzusteigen, auch mal über ihren Schatten springen können, eigene Interessen zurückstellen, wird das Spiel beim FT keinen wirklichen Aufschwung auf breiter Ebene haben.
Spieler die diese Platform eher zur Selbstinszenierung nutzen sind kaum in der Lage sich auf schwächere Spieler einzustellen, von Anfängern ganz zu schweigen.
Wenn das noch durch Arroganz und Intoleranz gepaart ist kann man auf solche Leute getrost verzichten, das ist jedenfalls meine Meinung.

makri, 20. Januar 2012, um 10:01

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er im Interesse der Spielverbesserung anderer Spieler mit eben jenen dauerhaft zusammenspielt oder ob man hierauf keine Lust hat und den Reiz des Spiels (ausschließlich) darin sieht, sich auf extrem hohen Niveau mit anderen zu messen.

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 10:03

hast Recht, makri

EvilNephew, 20. Januar 2012, um 11:45

Gnah, ich werd an zwei Stellen noch missverstanden.

Zum einen:
Ich erwarte keine Spitzenliga mit Mörderniveau, aber es sollte zumindestens so sein, dass die Absteiger nicht nur durch Inaktivität bestimmt werden, sondern bei einem schlechten Lauf über einen Monat hinweg ein Abstieg realistisch scheint.

Wie das ist, weiß ich ja selbst. Ich glaube, November war es, als ich wochenlang nicht aus den dreistelligen Miesen rauskam. Da hätte ich Abstiegsgefahr verdient gehabt...

Zu P_A:
Einfach nur weg sein habe ich überlegt, hat zwei Nachteile. Zum einen würde es starke Selbstdisziplin von mir verlangen, da ich ja einfach mal wieder spielen könnte. Studenten und Selbstdisziplin, ein Kapitel für sich.

Ich hätte es auch als schlechten Stil empfunden, plötzlich auf PNs nicht mehr zu reagieren, als wären mir betreffende Personen völlig egal, ohne dass die Personen ahnen können, warum ich nicht antworte.

@hotte
Der Geist und das Fleisch. :-)

boomer01, 20. Januar 2012, um 11:47

langsam kommt er mir vor wie ein untoter...

Motris, 20. Januar 2012, um 12:27

*gähn*

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 14:34

@Evil,
ich sehe da ausschließlich das Problem mit der Selbstdisziplin, was ich gut nachvollziehen kann. Aber deine PNs hättest du weiter beantworten können, auch ohne zu spielen. Naja, Geist und Fleisch haben wir letztlich alle^^
nicht böse gemeint :-)

Lottospieler, 20. Januar 2012, um 15:02

Zitat makri:
'den Reiz des Spiels (ausschließlich) darin sieht, sich auf extrem hohen Niveau mit anderen zu messen.'
dann war er mit Sicherheit zumindest noch im Moment beim Fuchstreff falsch, vlt war die Erkenntnis dessen das das noch nicht realisierbar ist der entscheidende Grund für den Abgesang, für mich einer der wenigen nachvollziehbaren Gründe.

CaptainHook, 20. Januar 2012, um 15:11

und wenn man beim Studium den gleichen Ehrgeiz hat, kanns eng werden mit solchen Hobbys...

makri, 20. Januar 2012, um 16:14

War gar nicht speziell auf Mr. ByeBye bezogen sondern eher auf Hottes Ansatz.

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 16:46

das hatte ich auch genau so verstanden :-)

CaptainHook, 20. Januar 2012, um 16:59

im Evil-Drama ist eine Menge Stoff fuer Maerchen und Leni...also, morgen ist Wochenende...macht Euch mal 'ran...ggg

Ex-Füchse #5463, 20. Januar 2012, um 17:03

Wenn das so weiter geht, macht sicherlich Seltsam bald einen neuen Thread auf mit dem Titel: We want Evil back! Hat ja bei ihm (Seltsam) damals auch geklappt! Bin gespannt ob er sich auf seine Fan-Gemeinde dann auch wieder verlassen kann.
Ich vermisse Evil nicht so sehr, da ich ja selten bis gar nicht in den Genuss kam, mit ihm spielen zu dürfen!
Liebe Grüße und Tschüß trotzdem.

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2012, um 17:11

Gebt mir Evil ...nehmt Seltsam dafür :-P

Leni, 20. Januar 2012, um 17:18

Was soll denn dieses verfickte Seltsam-Gestichele immer?
Wartet ihr sehnsüchtig auf einen verbalen Aussetzer von ihm, über welchen ihr euch dann echauf­fie­ren könnt?

Ex-Füchse #11748, 20. Januar 2012, um 17:20

Ich find Leni geil.

Ex-Füchse #4596, 20. Januar 2012, um 17:26

sorry, war daneben *schäm

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 17:48

ich find´s auch langsam etwas peinlich......

Motris, 20. Januar 2012, um 17:49

Aber das ewige "Hotte-Bashing" ist auch nicht unbedingt viel besser!

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 17:50

aber dafür gibt´s einen neuen Fachbegriff: "Seltsamophobie"^^

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 17:50

Motris, im Gegensatz zu Hotte hält seltsam sich seit Monaten recht dezent im Hintergrund.....

Motris, 20. Januar 2012, um 17:51

Stimmt!

Das ändert dennoch nichts an meiner Aussage ;-)

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 17:52

und ich finde nach wie vor, wer sich hier Blößen gibt, sollte nicht empfindlich sein.....

Doc_Jule, 20. Januar 2012, um 17:53
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2012, um 17:53

ich finde, jeder hat das Recht, (edit "Komma") einer Aussage zu widersprechen....und wenn auf manche Aussagen viel Widerspruch kommt, würde ich das nicht als "Bashing" bezeichnen...

boomer01, 20. Januar 2012, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2012, um 18:10

also ich freu mich immer wenn seltsam was schreibt...ist immer so abwechselungsreich...hotte - doof...

zur Übersichtzum Anfang der Seite