Unterhaltung: @Spielfreak

Ex-Füchse #113540, 19. Dezember 2017, um 18:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #131357, 19. Dezember 2017, um 18:42

Ich versuche es mal inhaltlich:

Selbstverständlich kann man bei Kontra das Re weglassen. Man sollte es nicht, weil die 5er Farbe zu 71,1% hält, wenn alle bedienen. Das Spiel ist irgendwie weg, muss ich noch mal gucken ob alle bedient haben und ob die 10 gefalllen ist. Sobald einer nicht bedient (außer die 10 fällt) sollte man das Re weglassen.

Für Freaks: Tab. A8 im Essener System zeigt die Wahrscheinlichkeit mit einer langen Farbe As, As, 10, x an der Spitze, dass man keinen Verlierer besitzt.

Ich kenne viele, die jetzt nach dem Kontra das Re weglassen, weil sie dann zu 30% 15 Nasse bekommen und nicht 9. Wenn ich das Spiel richtig gesehen habe, werde ich das Re wohl geben.

Spiel nicht mit Psychopathen.
Diskutiere nicht mit Psychopathen.

Ex-Füchse #131357, 19. Dezember 2017, um 18:47

Ahso: Ich spiele gerne Mau Mau oder die moderne Variante Uno.

Ex-Füchse #131357, 19. Dezember 2017, um 18:48

Ahso: Das ist aber nur meine Meinung.

Ebbie, 19. Dezember 2017, um 18:53

Ja, das Re hätte ich geben können, klar. Aber muss man sich deshalb aufregen? Mich wie den letzten Depp dastehen lassen? Ich bin kein Doppelkopfprofi, das kann ich gut zugeben. Ich würde ja auch gerne dazu lernen. ABer mich nervt einfach son überhebliches Getue und Sprüche wie "Geh Mau Mau spielen". Das bringt mich derart auf die Palme. Doofer Spruch. Und dann wird das ganze nochmal in seinen Mistverein gestellt, um nochmal der Welt mitzuteilen, wie Scheiße man gespielt hat. Mir geht es auch wirklich nicht darum Recht zu bekommen, ob ich das Spiel optimal gespielt habe. Denn das habe ich nicht. Na und? Habs gewonnen und hatte Spaß dabei. Ist doch die Hauptsache.
Werdersee, deinen letzten Spruch werde ich mir wohl zu Herzen nehmen^^

Ebbie, 19. Dezember 2017, um 18:54

Dann können wir ja mal zusammen Mau Mau spielen^^

Ex-Füchse #125712, 19. Dezember 2017, um 19:26

Wo ist eigtl Hotte, wenn man ihn mal braucht? (Dass mit Janet schafft es am Ende noch auf die Pole...)

Goldmurks, 19. Dezember 2017, um 19:29

Pssst, ruf ihn nich auf den Plan!
Der Typ is ähnlich gefährlich wie der Protagonist aus
Candyman’s Fluch 😱

zur Übersichtzum Anfang der Seite