Doppelkopf-Liga: Urteile:

Goldmurks, 22. September 2018, um 00:04

Kuck, neue Seite 👍

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 00:04
zuletzt bearbeitet am 22. September 2018, um 00:04

@ Kvothe: Da ich das pers. als höchst unsportlich halte und an den letzten zwei Tagen des letzten Monats mehrere Leute mehr als eng um den Klassenerhalt kämpften, kann es meiner Ansicht nicht sein, dass Mehrfachnicks das im Zweifelsfall ausnutzen können. Da könnte man schöne Dinger basteln.
Erwarten kann man .- auch ich - gar nix. Ich hätte vorgeschlagen, den entspr. Spieler auch nach "geschickter Löschung" seines Nicks zu bestrafen.
Aber das kann man so oder so sehen.

Goldmurks, 22. September 2018, um 00:06

Goggel, quak mir nich inne Suppe, wenn ich gerade in Fahrt zu kommen drohe!
Und versau mir nich mein Quadrupel!

Goldmurks, 22. September 2018, um 00:09

Getzt ma ernsthaft!
Wie kann so ein Fatzke da Mitglied werden?

Kvothe, 22. September 2018, um 00:10

Die Frage geht an den Gockel, ungefragt reinrufen und vorsagen ist unziemlich. Besonders wenn die gegebene Antwort auf den Verschwörungsholzpfad führt. Was hat die Löschung eines Nicks mit Klassenerhalt zu tun?Ich habe keine Meldungen im Schiedsrichterbereich in dieser Angelegenheit von dir gesehen, Noddy.Du möchtest ein solch grobes Vergehen über Tage beobachtet haben ohne zu agieren?Eine Spielweise, die deiner Meinung nach eindeutig als Sponsoring zu bewerten ist?Statt diese Meinung durch die Meldung von Spielen zu belegen wartest du bis es im Forum kräht, bloß um dich dann diffamierend zu äußern?Ausgerechnet von dir hätte ich eine derartiges Verhalten nicht erwartet.

Lappen, 22. September 2018, um 00:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 22. September 2018, um 00:12

Obiges überschnittete sich reichlich.

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 22. September 2018, um 00:21

Die Meldung kam durch mich, mit der Vermutung dass....
Es fiel nicht nur mir auf, dass oft "seltsame" Karten fielen, Ansagen ausblieben oder KOs kamen die keine waren. Das ganze oft zum Vorteil eines Spielers. So wurde es empfunden und gebeten, zu checken.
Anscheinend wurde das nun doch nicht nachgewiesen. Die Meldung, die ich seitens der SR bekam, hörte sich zunächst so an.
Die Frage ist halt, wie ernst das zu nehmen ist, wenn Infos vor Verkündung zum Löschen den Spielers führen.
Den Beigeschmack nimmst auch Du mir nicht, Kvothe ;-)

Kvothe, 22. September 2018, um 00:17

Eine Liga mit Echtnamen, ohne die Möglichkeit andere zu sperren, Tischbesetzung nach dem Zufallsprinzip: Da wären wir dem realen Wettbewerb deutlich näher. Ist aber hier im FT nicht so, kann man sich drüber echauffieren, muss man aber nich.

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 00:17

@ Lappen: lesen, verstehen....

Bildchenwerfer, 22. September 2018, um 00:19

Muss die SR hier auch mal in Schutz nehmen. Was ist denn konkret der Verbesserungsvorschlag?

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 00:25

@ BW:
wenn zum Beispiel Mehrfachnicks in der Liga spielen sollten (ich hörte mal davon ^^) - dann würde ich es gutheissen bei groben und wiederholtem abs. Schlechtspiel, Sponsoring, etc. den "Sportler" zu bestrafen und nicht den Nick.
Hier entseht der Beigeschmack: Ziel erreicht, Freund geholfen und ich verpisse mich, weil hab ja eh genug Nicks laufen.
Wenn dann, die Info auch noch vorab den Spieler erreicht, damit er sich vertschüssen kann...
aber ich fange an, mich zu wiederholen ;-)

Kvothe, 22. September 2018, um 00:25

Gockel, eine Löschung bewirkt rein gar nicht zu Gunsten von irgendjemandem.Wäre Zellinsky noch hier, wäre er für die Liga gesperrt, nebst Zwangsabstieg, sonst nix.Eine bewusstes Spiel zu Gunsten einer bestimmten Person wurde im Team nicht festgestellt.

Bildchenwerfer, 22. September 2018, um 00:30

Ich vermute mal, dass das ein Kompetenzproblem ist. Die SR bewerten nur, ob Nick xyz abs. schlechtspielt. Das Erkennen von Zweitnicks ist Admins-Sache. Stellt sich auch die Frage, ob es überhaupt zulässig ist, dass die Schiedsrichter erfahren, welche Nicks sich eine IP teilen. Das wäre jetzt meine Annahme...

Kvothe, 22. September 2018, um 00:30

"Info vorab...damit er sich..."Baust du da den nächsten Schützenturm? Unterstellst du wirklich jemandem diese Intention?

grubhoerndl, 22. September 2018, um 00:32

Liegt es nicht nahe?

Kvothe, 22. September 2018, um 00:35

Was denn bitte?

grubhoerndl, 22. September 2018, um 00:46

„Unterstellst du wirklich jemandem diese Intention?“

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 00:49

Kvothe: Urteil ist noch nicht verkündet, steht aber fest, dass Strafe heftig wird. Just vor der Verkündung verschwindet der Nick.
Klarer Fall von reinem Zufall^^

grubhoerndl, 22. September 2018, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 22. September 2018, um 00:56

@ noddy

z.b. In der hier diskutierten situation war es schon so, daß mehrere Spiele herausgesucht und beurteilt wurden, was auch die beträchtliche Sanktion nach sich gezogen hat (der sich der Delinquent durch virtuellen Teil-Suizid entzog).

für eine flächendeckende Überwachung des Ligabetriebs fehlt allerdings die Manpower.

Lappen, 22. September 2018, um 01:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 22. September 2018, um 01:04

Deswegen bin ich so beliebt!

grubhoerndl, 22. September 2018, um 01:06

Und jetz sach nich, Du weißt, wo der überlebende Teil geblieben is...

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 01:07

@ BW. Da hast Du wahrscheinlich Recht. Lässt sich wohl kaum umsetzen.
Allerdings könnte man dann mit Nicks die eh schon abgestiegen sind, wunderschöne Dinge anstellen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite