Doppelkopf-Liga: Urteile:

Goldmurks, 22. September 2018, um 01:09

Ach komm, Hirndl: als Außenstehender würdeste Dich doch auch scheiße finden, oder?

LogenNinefingers, 22. September 2018, um 01:14

Gockel, du schriebst, dass vorab eine Info rausging DAMIT ein Nick verschwinden kann.Welchen Vorteil hätte irgendwer durch dieses verschwinden?Aus dem Namen wurde durch 'verschwinden' eine Ex-Fuchs-Nummer. Zeig mir doch bitte einen Vorteil für diese oder eine andere Person die durch eine Löschung entsteht, ich sehe da keinen.

grubhoerndl, 22. September 2018, um 01:15
zuletzt bearbeitet am 22. September 2018, um 01:21

Das der Erstnick geschont bleibt?

Goldmurks, 22. September 2018, um 01:15

Noddy goes Monopoly (@ Ereichnis-Feld):
👉 Du hast Paranoia.
Begib Dich in Behandlung, gehe nich über Los und ziehe nich 4 Mille ein!

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 01:16

Ich sehe auch keinen Vorteil, zeigt mir aber klar auf, dass da Infos geflossen sind. Und diese können nur von SR gekommen sein. Insofern wundert mich auch nicht, dass "Teaming" nicht festgestellt wurde.

grubhoerndl, 22. September 2018, um 01:18

@ noddy

200 Erstligaspieler machen pro Nase ca. 200 Spiele. 40000:4= 10000 Spiele. 3 Minuten je Schiri je Spiel, wenn 3 draufschauen 90000 Minuten = 1500 Stunden. Das is‘n Wort!

Kvothe, 22. September 2018, um 01:25

Meinst du mit 'Teaming' das gleiche wie 'sponsoring', nur von einer ganzen Gruppe Spieler?Und weil Infos geflossen sind ist es für dich nur verständlich, dass alle Schiedsrichter, die sich die Spiele angeschaut haben lediglich absichtliches Schlechtspiel attestiert haben?Verstehe ich deine Denkweise so richtig?

Lappen, 22. September 2018, um 01:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 22. September 2018, um 01:26

Noddy, ich kann nur beurteilen, was bei mir am Tisch ablief. Und das war für mich und andere Personen am Tisch schon eindeutig.
Da wird ne 9 geschmiert anstelle 10 - und die k9 gehn um, etc etc. Viele Kleinigkeiten. Aber eben immer in eine Richtung.
Und wenns MIR schon auffällt ^^

Kvothe, 22. September 2018, um 01:38

Lass mich raten:

https://www.youtube.com/watch?v=7XwHmOkNUhw

Lappen, 22. September 2018, um 01:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kvothe, 22. September 2018, um 02:30

Ich finde so manches nur schwer zu ertragen. Alleine sein ist so ne Sache, das Alter auch und natürlich Bauchspeck. Als Einäugiger Prophet in der Dokowelt der Blinden? Kannste vergessen.

Felurian, 22. September 2018, um 05:51

Wo du grad Muster sagst Noddy.
Da bin ich doch glatt auf einen ganz passablen Artikel gestoßen.
Vielleicht magst du/mögt ihr diesen zur Abweschlung auch mal lesen.
Den Link zum "Bestätigungsfehler" vom Lappen hast du/ habt ihr offensichtlich nicht angerührt.

https://www.netzpiloten.de/menschen-verschwoerungstheorien-meinung/

Ex-Füchse #128477, 22. September 2018, um 10:10

bislang ist hier im Thread lediglich ein einziges Spiel verlinkt, richtig?

Felurian, 22. September 2018, um 10:14
zuletzt bearbeitet am 22. September 2018, um 10:15

Und für den Fall, dass es dann doch noch an der Lust hapert(e) woanders fremd zu lesen geb ich einfach mal hier meinen Senf dazu:

1. Nenn doch ruhig die Mitglieder der Gruppe beim Namen, Noddy.
Du meintest sicher wurschtel, Talentfrei, Ossi, Berta, Erkan, Lappen usw..
Mir wurde ja nun des Öfteren das Vergnügen zuteil sämtliche Mitglieder dieser Gruppe privat zu treffen um dann natürlich auch das ein oder andere Ründchen Karten zu spielen.
Eines kann ich versichern: Die gönnen sich beim Spielen gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Und ich weiß, dass es bei Ligarunden nicht anders ist.
Da steht einfach der Ehrgeiz im Vordergrund ein Spiel zu gewinnen wenn es nur zu gewinnen ist.

2. Der erhobene Vorwurf, dass Zweit- oder Mehrfachnicks für den Liga-Erhalt für Sponsering genutzt ist doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, oder?
Wie soll das überhaupt funktionieren? Rein rechnerisch müssten ja dann jeden Monat Unmangen an sponsernden Zweit- oder Drittnicks absteigen, da sie ja Punkte verlieren, auf der anderen Seite aber wieder ausreichend in die entsprechende Liga hochgespielt werden, damit im nächsten Monat das Spiel wieder von vorne los gehen kann. Hä?

3. Die Nutzung der Erstnicks zwecks Sponserings an einem "Gruppen"tisch ist ebenso schlecht durchdacht. Da würde mindestens zwei Personen stets heftig Federn lassen und damit womöglich sogar den eigenen Abstieg in Kauf nehmen.
Aber wer weiß, vielleicht hat die Gruppe ja ein unglaublich ausgeklügeltes System zur Manipulation der Liga geschaffen (dem auf die Spur nur ganz, ganz wenige Verschwörungsaufdecker kommen), dann dürfen wird die Gruppe demnächst bestimmt Götter-Eleven oder so nennen.

3. Was soll das ständige Jammern über die Mehrfachnicks eigentlich?
Inzwischen sind diese halboffiziell bis offiziell gestattet. Ich habe auch ein paar. Unter anderem auch der Gockel. Na und?
Wer der Meinung ist, dass man nichts besseres zu tun hat als sämtliche Avas hochzuspielen dann soll er doch bitte der Meinung bleiben.
Ich - und zig andere mit Sicherheit auch - verbringe auch noch sehr gerne anderweitig meine Zeit.

4. Die 1. Liga ist übrigens nicht der Olymp, sondern lediglich eine (virtuelle) Spielplattform bei der es im Prinzip um überhaupt gar nichts geht.
Hier gibt es noch nicht einmal einen schimmeligen Blumentopf zu gewinnen.
Glaubt ihr im Ernst, dass ein so hochkarätige Spieler wie z.B. der Lappen, der seine Kritiker hier vom Spielvermögen dreimal in die Tasche steckt, es nötig hat zu bescheissen?

Da müsst ihr doch selber schmunzeln, oder?

Seb1904, 22. September 2018, um 10:17

Dann geh doch zu netto, Noddy!

idaad, 22. September 2018, um 10:30

Ich seh's auch wie Felurian. Macht doch nicht soviel Bohei daraus!
Für jemanden der sowas veranstaltet wie Sponsoring ist das doch mehr als peinlich - ich würde mich ja zu Tode schämen!

Vor allem wo's um absolut nix geht. Außer um persönlichen Ehrgeiz oder die 'Ehre'.
Bin noch nie abgestiegen - aber wenn's mal soweit kommen würde wär's doch das Allerletzte, hier jemanden zu bitten/zu engagieren der mich sponsort.
Ich mach's wie Ossi - bei dem's auch manchmal vor Monatsschluss nicht so läuft: Kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Seb1904, 22. September 2018, um 10:39

1. Unbestritten spielen hier einige Spieler (m/w/d) mit mehreren nicks in den Ligen. Das ist laut AGB nicht zulässig, wird aber seitens der Betreiber seit Jahren, wenn nicht seit Beginn der Plattform geduldet. Die haben nicht nur in diesem Punkt die AGB halt nicht angepasst. Genau wie die Plattform selbst genießt halt auch deren Regelwerk ein in Berlin weitgehend unbeachtetes Nischendasein.

2. Das Spiel auf Fuchstreff ist (demzufolge) ein virtuelles Kartenspiel um virtuelles Geld auf einer virtuellen Plattform, an dem sich virtuelle Persönlichkeiten beteiligen, sogenannte nicks.
Es ist kein real existierender Wettstreit an einem real existierenden Tisch um real existierendes Geld zwischen real existierenden Menschen.

INTERNET IST NICHT DAS RICHTIGE LEBEN!

Lappen, 22. September 2018, um 10:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lappen, 22. September 2018, um 10:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 22. September 2018, um 10:48

Is'n des für'n pussyesker Vorschlach?
Noch ganz bei Waffel, Lappen?!

zur Übersichtzum Anfang der Seite