Unterhaltung: Coronavirus

Seb1904, 03. November 2020, um 11:22

So ist das halt heutzutage.

Es kommt nicht mehr drauf an, was gesagt wird.

Wichtiger ist, wer es sagt. Und dass es gegendert ist.

Frollein_Schmutz, 03. November 2020, um 12:03

Muss mir der/die offenkundich kontrovers diskutierte Palmer/in eigentlich irgendetwas sagen? 😕

PS: Lilli Palmer is doch schon wech, oder?

Frollein_Schmutz, 03. November 2020, um 12:05

Ach, der Boris ... 😫

Cabeza_doble, 03. November 2020, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 16:21

Nee, Seb.
Was den Palmer anlangt, da interssiert mich durchaus WAS er sagt. Und das gefällt mir in Sachen Corona nun mal gar nicht.
Die Idee, an Risikopersonen kostenlos FFP2-Masken zu verteilen ist ja OK, ich habe auch nichts dagegen, wenn Supermärkte für die betreffenden Bevölkerungsgruppen spezielle Öffnungszeiten einrichten, so lange das auf freiwilliger Basis geschieht.
Aber in dem Moment, wo Ältere oder Vorerkrankte zu anderen Zeiten nicht mehr einkaufen DÜRFTEN, fände ich es nicht mehr in Ordnung, ebenso gilt das natürlich umgekehrt. Auch Jüngere müssen nach wie vor die Möglichkeit haben, jederzeit einzukaufen. Schon, damit sich da nicht unnötig Konflikte aufbauen.
Die aktuelle Ausbreitung der Pandemie ging ja nun definitiv nicht von den Älteren aus. Die haben sich doch schon aus purem Eigeninteresse mit ihren Aktiviäten zurückgehalten. Warum die nun zusätzlich eingeschränkt, also für das Fehlverhalten anderer bestraft werden sollen, ist mir schleierhaft.

Antipode, 03. November 2020, um 13:27

Palmer ist ein Spalter und da interessiert es sehr, wer etwas sagt.

Seb1904, 03. November 2020, um 14:02

(Wen spaltet er denn? Die Grünen? Guter Mann!) ((scnr))

Die erste Reaktion auf das Palmer Zitat war: „Wer Palmer zitiert, hat jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren.“

Kein einziges Wort zum Inhalt des Zitates. Da ging es nur, einzig und allein sowie ausschließlich um die Person.

Ex-Füchse #100386, 03. November 2020, um 14:02

Palmer erträgt man nur in der Heute Show
https://www.youtube.com/watch?v=TlxsRKUj3sY&list=ULZLNx_G2Tosg&index=305

Die FDP fand ihn schnucklig, wundert mich jetzt auch nicht besonders. https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-boris-palmer-fdp-100.html

Octopussy, 03. November 2020, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 14:22

Dass ich seine Aussage kritisiert habe ist aber schon angekommen oder? Und dass es nicht un den Inhalt sondern um den mathematischen Zusammenhang ging auch?!?

Cabeza_doble, 03. November 2020, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 03. November 2020, um 14:47

Nun gut, Octo.Zumindest diesmal galt meine Kritik auch nicht Dir sondern ausschließlich Boris Palmer.Ob der ein Spalter ist oder nicht, ob der bei den Grünen ist oder der FDP, tut übrigens nichts zur Sache, aber seine völlige Empathielosigkeit ist gruselig.

Ex-Füchse #100386, 03. November 2020, um 15:07

(Off topic -->Richtig muss es heißen: Palmer tut nichts zur Sache! Wenn es eine Comicvorlage an schwäbischem Spiesbürger gibt, dann Boris, die beknackte Knalltüte. Law and Order in Tübingen 😂 )
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/boris-palmer-verliert-vor-gericht-gegen-student-aus-tuebingen-16494007.html)

Hase_Hase, 03. November 2020, um 22:18

Meine persönlicher Eindruck seit Ende letzter Woche ist, dass das Gesundheitsamt keine Kontakte von Infizierten mehr nachverfolgen kann.

Ex-Füchse #131357, 04. November 2020, um 08:42

Bei mir war es so, dass das Gesundheitsamt angerufen hat (5 Tage nach Meldung) und nur nach dem Befinden gefragt hat. Es gab dann noch einen Kontaktbogen per Post, aber da ging es nur um Statistik um am Ende zu gucken, wo die Ansteckung her kommt. Aber das ist ja genau der Grund des neuerlichen Lockdowns, dass die Nachverfolgung nicht mehr herzustellen ist.

Hase_Hase, 04. November 2020, um 09:38

Die Schulen und Betreuungseinrichtungen sollen aber geöffnet bleiben. Da rennste entweder jeden Tag in den unbelüfteten und ungefilterten Raum deines Verderbens oder aber es gehen haufenweise Mitarbeiterinnen vorsichtshalber in Quarantäne.
Filter sind übrigens für Februar geplant, wurde stolz verkündet und dann auch nur ein paar wenige.
🙋☕

Octopussy, 04. November 2020, um 09:39

Bei uns so wenig Krankmeldungen wie noch nie.

Räume müssen 10 Minuten vor Beginn gelüftet werden.

Hase_Hase, 04. November 2020, um 21:09

Naja. Dann geht es wohl besser als wie uns.

Hase_Hase, 04. November 2020, um 22:00

Was heißten des übrigens:"wie noch nie"?

Komm mir bloß nicht mit Zahlen, alder Alder.

Frollein_Schmutz, 04. November 2020, um 22:18

Man sollte auch stets die Überkrankmeldlichkeit im Vergleich zum Vorjahr im Auge behalten ...

Frollein_Schmutz, 04. November 2020, um 22:19

Und den Vergleich mit beispielsweise Schweden nich scheuen ...

Hase_Hase, 05. November 2020, um 07:15

(人 •͈ᴗ•͈)

Octopussy, 05. November 2020, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 05. November 2020, um 09:46

Seit den letzten persönlichen Beiträgen ist ja etwas Zeit vergangen. Evtl schafft man es ja nochmal sachlich?

Gedankenspiel:

Stellen wir uns ein Virus mit R=drölfzig vor. In einem Monat ist ganz Deutschland infiziert.

Jetzt werden alle Toten auf das Virus getestet und man stellt natürlich fets: Alle sind positiv.

Woran erkennt man jetzt, wie gefährlich das Virus ist?

MMn in erster Linie daran, wie viele Tote man mehr hat als in den Jahren zuvor und nicht an der Zahl 900.000.

Habe ich einen Denkfehler?

Spätfolgen bzw schwere Krankheit natürlich auch.

Frollein_Schmutz, 05. November 2020, um 09:52

"Habe ich einen Denkfehler?
Spätfolgen bzw schwere Krankheit natürlich auch."

Wie sollen wir Deinen gesundheitlichen Zustand von hier aus valide beurteilen können, Octo?

Frollein_Schmutz, 05. November 2020, um 09:53

😁

zur Übersichtzum Anfang der Seite