Unterhaltung: Coronavirus

Dag, 06. Januar 2021, um 10:12

Bouffier will die Kindergärten wieder offen lassen, nur die Empfehlung aussprechen, soweit es geht Zuhause zu betreuen.
Ich schlage vor, da es ja so schrecklich ist, wir öffnen die Kitas noch Wochenende , Nachts und bieten die ganzjährige Betreuung an.
Danach erhöhen wir bitte Therapieangebote für Kinder und Erzieher/innen.
Außerdem möchte ich gerne im Impfplan nach vorne rücken, da wir ohne Maske arbeiten.
Ach und noch eins, fast vergessen, nach 5 Jahre Ausbildung hätten wir dann noch gerne mehr Geld.

Lappen, 06. Januar 2021, um 10:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hase_Hase, 06. Januar 2021, um 10:21

Eine Schachtel Mercischokolade sollte reichen, schließlich "hatten WIR in Kitas und Schulen kein wirklich durchgreifendes Problem"
👏

Dag, 06. Januar 2021, um 11:04

Stimmt Hase hatten wir nie!
Ich mag das klatschen, die Versprechungen, ach ja und die Danksagungen.
Die Hygienekonzepte, die alle Tage neu reintruddeln aber sich immer gleich anhören, da sind manchmal in 4 Seiten 3 Wörter geändert!
Wir haben soziale Berufe gewählt ganz bewußt!
Trotzdem sollte sich mal jeder klar machen, wie gut es Kindern, Patienten, Schülern, Lehrern, Pflegepersonal, Erziehern und Eltern gehen würde, wenn mal sehr viel Geld in diese Bereiche geflossen wären und nicht nur in Branchen wie Bank, Autos, Industrie usw.
Die Arbeit mit Menschen sollte endlich den Stellenwert bekommen, der Wertschätzung zeigt.
Im Moment werden wir gebraucht, verheizt, erpresst ( meint ihr jetzt würde eine/r auf die Straße gehen, um für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen), nein wir halten den Laden am laufen, nur danach, wer wird sich dran erinnern und uns die Stange halten?

TurboJo, 06. Januar 2021, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2021, um 11:08

Da muss ich Dag zu 1000% recht geben. Genau so sieht es aus❗

Hase_Hase, 06. Januar 2021, um 19:11

Die Aufhebung der Präsenzpflicht ist konzeptionslos.

Dag, 06. Januar 2021, um 19:13

Tja privat darf ich 1 Person treffen aber im Kindergarten viele, logisch

Ex-Füchse #133884, 06. Januar 2021, um 19:22

Also Kindergarten zu wegen der Logik

Ex-Füchse #133884, 06. Januar 2021, um 19:29

Das war ja das "Elegante" am 1. Lockdown: Alles zumachen, dann kann keiner sich beschweren.

Hase_Hase, 06. Januar 2021, um 19:29

Genau, Dag. Kinderspiel!

Hase_Hase, 06. Januar 2021, um 20:07

Die Bevölkerung darf sich auf weitere Wochen Kompetenzgerangel, Profilierungsschauspiel und Notwendigkeiten in Häppchen freuen.

Ex-Füchse #133884, 06. Januar 2021, um 20:17

Gefühlt beschreibt das die vorherrschende Situation seit ca den punischen Kriegen

Hase_Hase, 06. Januar 2021, um 20:36

Hysterisch?
War schon nicht sooo lustig mit den Mutationswitzchen, aber geschenkt.

Ich habe Bauchschmerzen, obwohl ich mich auf die Schule und die Kinder freuen.

Wir werdens schon reißen!

Ex-Füchse #133884, 06. Januar 2021, um 20:50

"Die Bevölkerung darf sich auf weitere Wochen Kompetenzgerangel, Profilierungsschauspiel und Notwendigkeiten in Häppchen freuen."

Nun, ich kann nichts dafür, dass daran nichts neu ist, unabhängig von corona.

Octopussy, 07. Januar 2021, um 09:50

"Doch. ich hätte da was einzuwenden. Wenn jmd lange genug für eine guten Rente in den Pott eingezahlt hat, hat er bedeutend mehr eingezahlt, wie er raus bekommt, wenn er nicht gerade 120 Jahre alt wird."

Das Problem ist aber doch, dass du (und nachfolgende Generationen) noch viel weniger erhalten werden. Ich bin mir sicher wir werden in 20+ Jahren von der goldenen Rentnergeneration der 90er bis 2020er Jahre sprechen.

Nehmen wir mal die Immobilien: die haben sich in 30 Jahren etwa verfünfacht. Klar: Zins ist gestiegen. Dennoch kann sich heute keiner mit vergleichbarem Einkommen eine vergleichbare Immobilie leisten. Die, die sich aber mit 40 so eine Immobilie gekauft haben, können diese jetzt zu hirrenden Preisen verjubeln und sich einen schönen Lebensabend machen.

Cabeza_doble, 07. Januar 2021, um 10:12

Das hat aber nichts mit der Rente zu tun, sondern eher mit dem Immobilienmarkt.BTW. Nicht jeder Rentner ist auch Immobilienbesitzer

Octopussy, 07. Januar 2021, um 11:04

Das spielt aber ins Gesamtvermögen mit rein. Und ich habe ja nirgends geschrieben, dass jeder Rentner zur Kasse gebeten werden soll.

Seb1904, 07. Januar 2021, um 12:25

Es ist unverfroren, Leuten, die ihr Geld zu bestimmten Konditionen angelegt oder investiert haben, dann nach Jahren die Bedingungen zu ändern und sie zur Kasse zu bitten.

Deutschland hat sowieso schon hohe Steuern und Abgaben, erst recht, wenn man die MWSt. und zB die Mineralölsteuer mitrechnet.

Deutschland hat allerdings im internationalen Vergleich einen hohen Sozialhaushalt, über dessen Zustandekommen und Zusammensetzung man am Ende der Ära Merkel vielleicht auch mal nachdenken könnte, bevor man erneut unseren Rentnern und verdienenden Leistungsträgern in die Tasche greift.

Doc_Jule, 07. Januar 2021, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2021, um 12:48

genauso unverfroren ist es, für Rendite in Kauf zu nehmen, dass Menschen arbeitslos werden und denen dann noch die Unterstützung entziehen zu wollen.....jede Medaille hat 2 Seiten, Seb

Ex-Füchse #131357, 07. Januar 2021, um 13:20

Na ja, genau das macht der Staat bei Sozialhilfeempfängern. Es wird erst mal geguckt, wie viele Millionen sie mit Rürupp und Riester so für das Alter (!) angelegt hatten.

Kvothe, 07. Januar 2021, um 14:50

Jede Medaille hat mindestens drei Seiten, Jule, wobei ich mir bei einer Lastenverteilung auch eine andere Zuordnung wünschen würde.
Die grobe Schräglage der Verteilung von Rechten und Pflichten, Lasten und Gewinnen, mag in diesem unseren Land ja noch als Pollepalle (nicht zu verwechseln mit Pillepalle) im Vergleich zu manch anderem Land angesehen werden, es bleibt im Binnenvergleich aber schräg. Nachträgliche Änderungen gab es immer schon, Seb, grundsätzlich, wie es in den Plan passte, das weißt du aber auch selber.
Wer den Worten des kleinen Norbert entnommen hat, dass die Zusage bezüglich der Renten auf ewig gelte, nun, der ist hoffentlich nicht mein Partner beim Doko. Immerhin, sie währt noch an und was in 5 Jahren sein wird? Man wird sicherlich versuchen möglichst viel als unmittelbare Folge der aktuellen Krise zu deklarieren, aber auch das ist nix Neues, weder im Kleinen noch im Großen.

Octopussy, 07. Januar 2021, um 14:56
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2021, um 14:56

@seb: man wird aber Leuten etwas wegnehmen müssen oder wie sollen die ganzen neuen Schulden bezahlt werden? Dann eben deinen Kindern wenn du es den Rentnern lassen willst.

Gemach, 07. Januar 2021, um 15:02

“Wer den Worten des kleinen Norbert entnommen hat, dass die Zusage bezüglich der Renten auf ewig gelte, nun, der ist hoffentlich nicht mein Partner beim Doko.” Kvothe, ich mag deinen Verbalstyle. Ist Balsam für Sprachfetischisten. [wohlig reck]

Hase_Hase, 08. Januar 2021, um 19:09

Alle müssten sich so verhalten, als seien sie infiziert. Ein totaler Stopp der Kontakte.
Hase_Hase, 15. November 2020, um 21:11
Nö, trage die Maske den ganzen Tag, um zu schützen.
Mutation des Covid–19 Virus.
Das neue Virus leitet eine dritte Infektionswelle mit einer hohen Mortalitätsrate und höheren Infektionszahlen ein.

Stattdessen findet ein jeder Depp seine persönlichen Ausnahmen.
Genug gelitten? 😂
Nö, nix kapiert!

Hase_Hase, 08. Januar 2021, um 20:36

Nachdem zur Vorsicht gemahnt, endlich auf die Gefährlichkeit der neuen Mutation des Corona-Virus hingewiesen wurden und deshalb die schärfsten Kontaktbeschränkungen seit Frühjahr verkündet wurden, werden Schulen geöffnet.
Eine Gesamtschule hat zwei Abschlussjahrgänge. Die 5. und 6. haben lediglich keine Präsenzpflicht.
Die Vorklasse bis zur 6. ebenso.

Was macht jetzt so ein Gutmensch mit soner aufgehobenen Präsenzpflicht?
Kinder abweisen, denen es wissentlich schlecht geht in der Familie? Zum Schutz von wem?
SuS abweisen, die keine Hilfe zum Lernerfolg in ihrer Familie erhalten können?
Was macht die Kollegin, die ihre Kinder nicht in den Kitas betreuen lassen möchte, weil vor den Ferien dann doch getestet wurde und reihenweise Positivergebnisse rauskamen?

Witzchen wäre gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite