Unterhaltung: In der vergangenen Gemeinderatssitzung hat der Stuttgarter Polizeipräsident angekündigt, den Migrationshintergrund der Tatverdächtigen nachvollziehen zu wollen

Doc_Jule, 04. August 2020, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 04. August 2020, um 16:29

und Umbruch! (nicht mal das können die Männer mehr) 😜

MeisterinPropper, 04. August 2020, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 04. August 2020, um 16:40

Wenn die Gatze dann auch noch genauso viel Toleranz aufbringen könnte für die Forumsschreiber, die nicht immer mit ihren Beiträgen den Meinungen und dem Humor der hier Meistschreibenden und sog. "Forumsoldtimern" hier entsprechen. Dann würde sie noch authentischer wirken. Genauso wie manche andere auch.

Integration gibt es in vielen Bereichen.

MeisterinPropper, 04. August 2020, um 16:45

Oh im Endeffekt auch Toleranz für Turbo. Du prangerst hier so viele Missstände an. Beherrschst aber selbst nicht das kleine Einmaleins im Umgang mit unterschiedlichen Meinungen.

Octopussy, 04. August 2020, um 17:04

Keine Toleranz der Intoleranz!

Seb1904, 04. August 2020, um 18:03

Saufen gegen links!

MeisterinPropper, 04. August 2020, um 18:20

Elle, wirst du als Frau von Immis genauso gleichwertig behandelt wie von Deutschen? Mit einem zu selbstsicheren Auftreten können sich Probleme ergeben. Wenn du dich genauso verhalten würdest wie hier im Forum, dann ...Ich glaube nicht, dass du dann mit einem blauen Auge davon kommst.

MeisterinPropper, 04. August 2020, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 04. August 2020, um 18:25

Laufen statt Saufen. Für Freiheit. Freiheit der Gedanken, der geschriebenen, der gesprochenen, der unausgesprochenen. Die Gedanken sind frei ...

Ex-Füchse #100386, 04. August 2020, um 18:38

😂

Ex-Füchse #100386, 04. August 2020, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 04. August 2020, um 18:49

Mei MeisterinPropper, was soll ich sagen. Ich bin ein Kind der 80er und der durchschnittsdeutsche Mann war teils übergriffig und ekelhaft sexistisch. Eine Eigenschaft, die er mit Männern anderer Kulturkreise teilte. Von daher ist Deine Fragestellung aus meiner Perspektive falsch gestellt. Sie müsste lauten: Haben Dich manche deutschen Männer genauso drangsaliert wie manche eingereisten Männer? Antwort: Ja! Sexismus ist international! Wobei, eigentlich nein, es waren überwiegend deutsche Männer. Aber das ist wohl eher meiner subjektiven Wahrnehmung gezollt. Statistisch gesehen müssen sich Frauen zurecht vor jedwedem Mann fürchten, vor allem nachts allein. Macht keinen Unterschied.

MeisterinPropper, 04. August 2020, um 18:55

Okay, gibt es in allen Richtungen.

Ex-Füchse #100386, 04. August 2020, um 19:10

Ebent, es wird aber von einem Teil, mir fällt es zumindest vor allem bei Männern auf, der sich als besonders deutsch versteht, so getan, als hätten sie neuerdings den Feminismus mit der Muttermilch aufgesogen und Gewalt gegen Frauen ginge nur von den von ihnen als ausländisch wahrgenommenen Männern aus. Was schlicht und ergreifend erlogen ist und mich ganz besonders ankotzt. Ich bete es gerne immer wieder runter. Der Ausländer als solches ist mitnichten krimineller als der Inländer. Hier haben so einige einen schwerwiegenden Wahrnehmungsknick, man kann es auch einfach beim Namen nennen und Rassismus dazu sagen. Und der sitzt auch in dieser Gesellschaft tief. Ist nicht schön, lässt man sich ungerne sagen, vom Verleugnen wird es aber nicht besser, sondern schlimmer.

Lappen, 04. August 2020, um 19:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Frollein_Schmutz, 04. August 2020, um 20:55

Man ersetze 'präsident' durch 'vorsitzende' und 'Migrations' durch 'Zuwanderungs', und ich bin voll beim Lappen! 👍

Ex-Füchse #100386, 04. August 2020, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 04. August 2020, um 20:58

Das war ja auch offenbar die Kopfgeburt eines sich sehr deutsch deutsch verortenden CDUlers und eines sich deutscher als deutsch wähnenden Polizeipräsidenten. Was immer in deren Phantasie deutsch bedeuten mag^^

Doc_Jule, 05. August 2020, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 05. August 2020, um 13:20

@MeisterinPropper: das hier fand ich heute. Ich denke auch, so wie Gatze, dass Frauenfeindlichkeit / Frauenverachtung / Antifeminismus weißgott kein Privileg anderer Ethnien oder Kulturen als der Deutschen sind
https://www.dw.com/de/der-rechte-hass-auf-frauen/a-54303776?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Seb1904, 05. August 2020, um 13:31

Dafür hassen die Linken dann die Männer, sofern alt und weiss?

Seid ihr sicher, dass das alles sehr zielführend ist?

Suchen wir uns doch lieber jemanden oder etwas an dem man den Hass gemeinsam ausleben kann, wenn er denn schon vonnöten ist, wie es scheint.

Schlagersänger zB, oder Zugvögel, Wildschweine und Grünkohl!

Doc_Jule, 05. August 2020, um 14:59

Grünkohl? Hat du sie noch alle, Seb? 😂Ich hasse grundsätzlich niemanden, allerdings fällt es mir schwer, einige Standpunkte zu nachzuvollziehen und manche Ansichten/Ausführungen kann ich einfach nicht ernst nehmen und damit auch nicht zur Basis für eine (sinnvolle) Diskussion machen (das zielt jetzt nicht gegen dich). Dass "alte weiße Männer" in den westlichen naja, nennen wir sie mal "Demokratien" in vielen Bereichen von Wirtschaft und Politik überrepräsentiert sind und natürlich im Sinne ihrer Klientel agieren, wird hoffentlich niemand abstreiten wollen. Ob dies wiederum der Entwicklung einer Gesellschaft hin zu mehr Gerechtigkeit nicht unbedingt förderlich ist, darüber kann man sich unterhalten.

MeisterinPropper, 05. August 2020, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 05. August 2020, um 15:18

@DocJule
Ich habe da ein Einzelbeispiel im Sinn. Bei einer Veranstaltung "Kommunikation zwischen Ausländern/Flüchtligen und Deutschen", die von einer Frau moderiert wurde, die selbst aus dem Ausland stammt, jahrelang jedoch in Deutschland lebt, und mit ihrer Arbeit die Kommunikation zwischen Flüchtlingen und Deutschen verbessern möchte, wurden verschiedene Beispiele mit kulturellen Unterschieden erläutert, bei denen die Kummunikation scheitert. U. a. ist aufgrund eines zu kurzangebundenen Verhaltens der Dozentin, die wohl etwas brüsk und negativ eine Arbeit von jemandem mit Immigrationshintergrund bewertet hat, dieser gar nicht mehr zur weiteren Prüfung erschienen. Wenn die Dame freundlicher gewesen wäre, etwas verständnisvoller, dann hätte er weitergemacht.
Ist ein Einzelbeispiel. Aber so manche sind aus ihrem Herkunftsland einfach ein anderes Verhalten gewöhnt.

Ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern.
Aber es gibt Verständigungsprobleme bei interschiedlichen Kulturen.

MeisterinPropper, 05. August 2020, um 15:20

Er hat einfach dieses Verhalten nicht einordnen können und so gibt es zig Beispiele.

MeisterinPropper, 05. August 2020, um 16:04

Sorry Jule, erst jetzt den Link geöffnet. Da geht es wirklich um Hass.
Mein Beispiel schildert ein einfaches Kimmunikationsproblem, welches u. a. die Immigration erschwert. Wenn beide Seiten, also Deutsche und Immigranten, die Problematik erkennen und aufeinander eingehen, kann Immigration gelingen.

Doc_Jule, 05. August 2020, um 16:45

was dein Beispiel und die damit verbundene Problematik angeht, gebe ich dir vollkommen Recht, Meisterin. Daran kann und sollte man arbeiten. Das abwertende und respektlose und übergriffige Verhalten immer noch zu vieler deutscher Männer Frauen gegenüber ist aber eben auch eine nicht zu leugnende Tatsache

Cabeza_doble, 05. August 2020, um 17:23

Seb, wie kommst Du eigentlich darauf, dass "die Linken" alte weiße Männer hassen?
Zunächst einmal ist ein nicht gerninger Prozentsatz der Linken (zumindest in der entsprechenden Partei) selber dieser Bevölkerungsgruppe zuzuordnen. Die werden doch nicht alle masochistisch veranlagt oder derart vom Selbsthass getrieben sein, dass sie ihre eigene Gruppe verabscheuen.
Obwohl ich politisch eher linksgerichtet und eine Frau bin, hasse ich alte weiße Männer nun wirklich nicht. Schließlich bin ich mit einem solchen verheiratet und auch meine Söhne (39 und 42) werden irgendwann dieser Gruppe angehören, warum sollte ich folglich alte weiße Männer hassen?
Mich stört lediglich, dass diesen oft mehr Privilegien gewährt werden als allen anderen Menschen, die hierzulande leben und arbeiten.
Und natürlich hat Jule recht, wenn sie respektloses übergriffiges Verhalen von Männern gegenüber Frauen kritisiert. Das ist nämlich weiß Gott keine Spezialität zugewanderter Muslime, sondern leider auch in vielen deutschen Männerzirkeln weit verbreitet. Horch Dich doch einfach mal an den diversen Stammtischen um oder im Fußballverein. Sicher gibt es auch bei S04 so manchen echten Macho.

Seb1904, 05. August 2020, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 05. August 2020, um 17:59

Jaaaa. Endlich.

Der pöhse deutsche Mann. Weiß, alt, übergriffig. So kennt man ihn. Dumm, sexistisch, abwertend.
Und rassistisch, natürlich.

Ganz im Gegensatz zu den friedliebenden Nochnichtsolangehierlebenden aus dem frauenverehrenden islamischen Kulturkreis, in dem Gleichberechtigung, Emanzipation und Frauenrechte quasi erfunden wurden.
Zwangsehen, Ehrenmorde und ähnliches gehören doch sowieso ins Reich der Fabel.
Was wollt ihr eigentlich noch mehr? Ihr habt uns, also die deutschen Männer, praktisch frei Haus zur Verfügung. Wir sind unfassbar schlau, denn wir sind die Nachkommen des Volkes der Dichter und Denker, zahlreicher Nobelpreisträger und Erfinder. Berthold Brecht, Thomas Mann, Daimler, Benz und Bosch, Graf Zeppelin, Porsche, Robert Koch, Paul Ehrlich, Rudolf Virchow, Goethe, Kant, Hegel und ungefähr zigtausende Männer mehr, die die Welt - jeder an seinem Platz - ein bisschen besser gemacht haben.

Wir sehen noch dazu unfassbar gut aus. Mats Hummels, Robert Habeck, Til Schweiger, Ossi und Peter Altmaier seien als Beispiele genannt.

Wir halten uns an Corona-Regeln und sonstige Gesetze, zahlen Steuern, haben Jobs, fahren mit Euch samstags ins Gartencenter, lassen uns an Kindergeburtstagen freiwillig zum Kasper machen, essen nur noch dreimal die Woche Fleisch und sind insgesamt (finde grade den link nicht) nachgewiesenermassen die perfektesten Männer auf Erden. Soweit Männer perfekt sein können, natürlich nur.

Wenn ihr hier keinen passenden findet: sucht Euch doch nen Scheich, nen japanischen Investmentbanker oder gleich nen bigblackcock.
Nur sucht dann bitte nicht hier.

Ihr würdet idealerweise Platz machen für schwedische Beachvolleyballerinnen, brasilianische Sambagöttinen oder amerikanische Highschool-Models.

So. Meine Alte hat das Essen fertig. Wurde auch Zeit!

Doc_Jule, 05. August 2020, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 05. August 2020, um 18:12

"Ihr würdet idealerweise Platz machen für schwedische
Beachvolleyballerinnen, brasilianische Sambagöttinen oder amerikanische Highschool-Models. "...auch wenn dein Beitrag ein bisschen ironisch gemeint war, genau DAS meinte ich, Seb

Seb1904, 05. August 2020, um 18:12

Ist mir schon klar. Sonst stände das da nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite