Unterhaltung: In der vergangenen Gemeinderatssitzung hat der Stuttgarter Polizeipräsident angekündigt, den Migrationshintergrund der Tatverdächtigen nachvollziehen zu wollen

Hase_Hase, 21. Juli 2020, um 21:57

Gatze mag ich. Die fasst das in ordentliche Worte, was ein Deutscher denken sollte. Ich hoffe, sie hört nicht auf damit.

Cabeza_doble, 21. Juli 2020, um 22:09

@Seb
Hase hat ja nun noch ein paar mehr Sätze geschrieben als den einen von Dir kritisierten.
Ich hab auch manchmal Probleme ihren Texten zu folgen. Aber, dass der Satz mit den Iren etwas ironisch gemeint war, hab ich trotzdem erkannt.

Hase_Hase, 21. Juli 2020, um 22:12

Drei Sätze von dir, Seb.
Dein Hintergrund?
Die Iren kenne und liebe ich gut genug, um das behaupten zu können.

Hase_Hase, 21. Juli 2020, um 22:31

"Vier Sätze, die denselben Wahrheitsgehalt und Intelligenzhintergrund!!haben wie Hase-Hases „Aber die Iren sind rassistisch“. Nämlich Null."

Du hast es bis heute nicht gerafft, Seb.

Seb1904, 21. Juli 2020, um 22:42

Klar. Wenn man drauf gestossen wird, dass was scheisse war, dann isses plötzlich ironisch gemeint. Wie neulich, bei der taz. War doch Satire.

Ein ganz normaler Beitrag über Erzieher und Irland. Aber der eine Satz mittendrin, der ist dann Satire. Is klar.

Meine Sätze sind, steht ja drunter, mit Wahrheitsgehalt „Null“ angegeben.
Aber sie waren natürlich, wem sage ich das, rein satirisch gemeint. Wie eigentlich alles, was ich von mir gebe.

Wobei: mir wurden im Leben drei Autoradios geklaut. Ein Täter wurde gefasst. Der war Pole. Meinem Bruder wurde beim Umzug ein kompletter Satz Silberbesteck geklaut. Der verurteilte Täter? Pole. Das muß als Stichprobe reichen.

Über Blondinen kann ich nur Gutes berichten. Die können was an der Stange. Irinnen übrigens auch. In diesem Zusammenhang von Stichprobe zu reden, fände ich dann doch etwas schlüpfrig.

Mein Hintergrund: ich bin alt, männlich, weiß, heterosexuell, deutsch, festangestellt, hochbegabt, korporiert, langzeitverheiratet, rentenversichert und in jeder weiteren erdenklichen Hinsicht privilegiert.

Ich kenne und liebe mich lange genug, um das behaupten zu können.

Bildchenwerfer, 21. Juli 2020, um 23:23

„ Deutsche in Offenbach mit all den phantastisch coolen Deutschen“

Dann kennst du bestimmt auch den Assi Toni, wa?

uuups, 22. Juli 2020, um 00:00

"Ich kenne allerdings auch extrem coole Bosnier, Serben, Kroaten Griechen, Türken, Marokkaner und was weiß ich denn schon, die wollen so genannt werden mit deutschem Pass."

Vielleicht wäre genau dies eine mögliche Definition von Migrationshintergrund: die Personen bestimmen es selbst.

Frollein_Schmutz, 22. Juli 2020, um 01:05

Dass Ostfriesen (w/m/d) ganz überwiegend einen an der Waffel haben, unterschreibe ich sofort - zur Not auch qua Unterschrift.

Erst neulich war ich wieder vor Ort.
Ein Elend, sach ich Euch :(

Frollein_Schmutz, 22. Juli 2020, um 01:06
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 12:38

Hältste nich lange durch!
Ganz ehrlich ... :(

Frollein_Schmutz, 22. Juli 2020, um 01:09

Wenichstens is die A31 fertich, dass man alsbald im Affenzahn wieder 'nen langen Schuh machen kann, wenn man genuch hat ...

Frollein_Schmutz, 22. Juli 2020, um 01:11

Wäre ich ansteigender Meeresspiegel, wäre Emden mein erstes Ziel ...

Frollein_Schmutz, 22. Juli 2020, um 01:13

Obwohl ... doch nich!
Auch als Hochwasser hätte ich einen gewissen Stolz ...

Frollein_Schmutz, 22. Juli 2020, um 01:45

Ähm, wie kam ich da jetzt eigentlich drauf?

Hase_Hase, 22. Juli 2020, um 04:28

😇 Das mit den Iren ist natürlich Blödsinn. Ich vertrag nix mehr.
Gleich geht's weiter. Dieses Moingedöns war mir jetzt doch zu doof. 👍

Ex-Füchse #100386, 23. Juli 2020, um 16:01

Mei, das Thema Rassismus beschränkt sich nicht auf Keulen schwingende Nazis. Oder auf die USA. Und mein Kind ist Deutscher, seun Vater dagegen Conakry-Guineer. Ist für manche schwer zu verstehen. Selbst für die, die behaupten es verstanden zu haben. Jedenfalls dann, wenn sie indifferent von Deutsche in solche mit einem Migrations-Bezug einteilen und solche ohne.

Seb1904, 24. Juli 2020, um 06:54

Indifferent einteilen??

Doc_Jule, 24. Juli 2020, um 08:40

@Seb ja, wenn es nur schwarz oder weiß ohne alle dazwischen liegenden Graustufen gibt, ist das "indifferent einteilen"

Bildchenwerfer, 24. Juli 2020, um 08:55

https://m.focus.de/regional/muenchen/muenchen-muenchner-polizei-stoppt-maenner-auf-weg-in-englischen-garten-wegen-ihres-profils_id_12243311.html

IngoKnito, 24. Juli 2020, um 12:29

@Jule ... müsste man nicht in mehrfacher Hinsicht eher von Braunstufen sprechen? ;-)

Frollein_Schmutz, 24. Juli 2020, um 13:23

Vor braun graut es Mia 👎

Frollein_Schmutz, 24. Juli 2020, um 13:26

Ich lag vor einem Zaune - breit,
und dachte an die braune Zeit 😱

MeisterinPropper, 24. Juli 2020, um 16:36

Ja, ja, Charlie Brown.

MeisterinPropper, 24. Juli 2020, um 16:37

Das waren sicherlich keine Peanuts.

uuups, 24. Juli 2020, um 17:47

"Gatze mag ich. Die fasst das in ordentliche Worte, was ein Deutscher denken sollte."
Autsch.

Ex-Füchse #151310, 24. Juli 2020, um 17:53

Braucht man einen Vorzeigefreund anderer Herkunft, eine Tante anderer Hautfarbe, einen Cousin anderer Religion oder anderer sexuellen Gesinnung, um hier auf andere Leute mit dem Finger zu zeigen, weil sie von Menschen schlecht denken oder mit Menschen schlecht umgehen? Nein.
Ob ich Migrationsnetzwerke familiärer oder sonstiger Art aufweise, ist mir gerade egal. Ich wünsche mir nur, dass Menschen einander wohlwollend begegnen, weil sie alle - jeder und jede für sich - etwas Besonderes mitbringen und gleichzeitig alle einen an der Waffel haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite