Doppelkopf-Strategien: Ansage und Gegenansage

Ex-Füchse #11407, 11. Mai 2012, um 19:47

Mojito kommt aus Kuba hat Hemingway immer in einer seiner Lieblingsbars getrunken :))

Ex-Füchse #2525, 11. Mai 2012, um 19:50

Kuba mit K ... die deutsche Schreibweise tut meinem Auge echt weh ^^.

Ex-Füchse #11407, 11. Mai 2012, um 19:51

Cuba:))

Ex-Füchse #11407, 11. Mai 2012, um 19:52

Und in der anderen Bar in Havanna hat er immer cuba libre getrunken.... Der wusste was gut schmeckt :) der alte Mann und das Meer :))

Ex-Füchse #2525, 11. Mai 2012, um 19:53

wow - Bayern sind lernfähig... hätt ich nie gedacht ^^

Ex-Füchse #11407, 11. Mai 2012, um 19:55

War 3x auf cuba :) ein tolles Land und die alte kolonial Dame Havanna hach schwelgt in Erinnerungen :))

Ex-Füchse #2525, 11. Mai 2012, um 19:57

ich bis dato nur 1 x .. aber sicher nicht das letzte mal.

Ex-Füchse #11407, 11. Mai 2012, um 19:59

Wir haben beide Geschmack ^^

Ex-Füchse #11407, 11. Mai 2012, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2012, um 20:01

War bis unten in Santiago und trinidad ... auf den Spuren von Che sozusagen :))

sashimi, 11. Mai 2012, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2012, um 20:13

ist der caipi ohne minze?
Ich war auf den Spuren von Hemingway da muss ich unbedingt nochmal hin!

Stoni, 11. Mai 2012, um 20:38

Caipi ist kein Mojito, also stets ohne Minze

werderino, 11. Mai 2012, um 20:56

hatte ich schon erwähnt ihr lieben. Und ich - hab ich kein Geschmack - na prima. Soll ich noch son schicken Mojita zaubern?

sashimi, 11. Mai 2012, um 21:33

sorry missverstanden. ist ja schon spät! prost.

Spartakus, 11. Mai 2012, um 22:12

zum Wohl

Lottospieler, 11. Mai 2012, um 23:15

und der hotte müllt das Forum zu -
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha usw

Ex-Füchse #11407, 11. Mai 2012, um 23:48

war ja nicht zugemüllt...oder meinst du etwa hemingway ist müll?????

Lottospieler, 12. Mai 2012, um 12:49

Eva,
Bei Spielediskussionen in der Vergangenheit wurde 'anprangern' dann gesehen wenn jemand verbal in irgendeinerweise ausfällig wurde und ein Nick zudem noch mit Namensnennung in ein schlechtes Licht gerückt wurde, das war vollkommen unangebracht und hat auch der letzte verstanden, sogar ich.
Jetzt erweiterst du das indem jede Diskussion über Spielfehler von einzelnen oder mehreren von dir als 'anprangern' gesehen wird was für mich absurd ist.
Bei eingestellten Spielen sollte es doch überwiegend darum gehen eine bessere wenn nicht sogar die optimale Spielweise herauszufinden als der realen.
Es gibt nur extrem selten optimale Spiele wo alle am Tisch korrekt gespielt haben, in sehr vielen Spielen werden Fehler gemacht, manchmal von einem am Tisch manchmal von mehreren oder sogar allen.
Es geht dann immer irgendwie um 'anprangern'
aber nicht um das was von den Betreibern hier sanktioniert ist sondern was mE wichtig ist :-)

Ex-Füchse #365, 12. Mai 2012, um 18:23

Hotte, Du begreifst es nicht!
Man hat es Dir tausend Mal erklärt, aber Du beharrst mit konstanter Sturheit auf Deinem Standpunkt.
Dabei scheinst Du ja durchaus unter dem Gegenwind, der Dir von allen Seiten um die Nase weht, zu leiden.
Dennoch machst Du immer wieder den gleichen Mist.
Da frage ich mich manchmal schon, woran es liegt. Ist es einfach nur Borniertheit oder hat es doch andere Gründe?
Natürlich ist es Anprangern, die Fehler anderer Leute hier einer breiten Forumsöffentlichkeit vorzustellen, zumindest dann, wenn ich mir nicht vorher deren Einverständnis besorgt habe.
Und was soll es den letztlich bringen, hier immer wieder solche Spiele hervorzuzerren? Glaubst Du wirklich IRGENDEIN Doko-Neuling würde daraus etwas lernen?
Mach Dich doch nicht lächerlich! Das ist Bullshit!
Wer lernen will, der wird sich z.B. an Tronts Beispielen orientieren oder an denen von Silberfux. Der Kram, den Du hier immer vorstellst, will keine Menschenseele lesen!
Lass es doch einfach!

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 22:10

Wer lernen will sucht sich jemanden den er fragt... Die meisten spielen aus Zeitvertreib weil sie das Spiel nett finden nur wenige sind so verbittert und leben das onlinedoko wie du hotte vor einem Jahr hätte ich nie im Forum versucht mein Spiel zu verbessern.... Learning by doing
...... Hotte du bist realitaetsfremd

Seb1904, 12. Mai 2012, um 22:29

Murmeltier? Hier?

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 22:30

es grüßt täglich..-))

Lottospieler, 12. Mai 2012, um 22:50

sunny,
du hast mir hier gar nichts vorzuschreiben da es ein freies Forum ist, auch nicht welche Spiele ich einstelle oder sonst was.
Wenn ich so 'verbittert' wäre wie du behauptest würde ich nicht öfter neue Freunde gewinnen die mich anschreiben und nicht umgekehrt, vor allem Neulinge.
Mit dem 'learning by doing' das stimmt nur anfangs, später wird man sich nur verbessern wenn man die eigenen Spielfehler erkennt und vor allem von anderen auf sie hingewiesen wird, sich auch mit Spieltheorie beschäftigt. So gab es zuletzt mehrere Spieler die mich baten eine Spielanalyse ihrer Spiele zu machen und ihnen ihre Fehler und Schwächen im Spiel zu erklären, natürlich kommt von mir auch immer ein Aufzeigen der Stärken hinzu, denn die Spielweise von jemandem nur negativ bewerten wäre falsch.
Das kannst du glauben oder es lassen, es interessiert mich nicht.
SO WAS MUß NIEMAND MACHEN UND REINES SPAßDOKO SPIELEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ohne irgendwelche Ambitionen da hast du vollkommen recht. Es gibt aber auch Spieler die über Spiele diskutieren möchten, sogar Anfänger, im aufzeigen von Spielfehlern kein anprangern vor allem der Person sehen, genau an die wende ich mich hier im Forum, leider gibt es noch viel zu wenige.

Seb1904, 12. Mai 2012, um 22:51

Täglich? eher stündlich....

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 22:56

jo hotte du hast recht wie immer...und warum stehst du bei solchen diskussionen immer allein auf einer seite...du bist wie du bist....und mit deiner art machst du viele wütend....genervt....deine liste wird größer und größer....hotte die meisten auf deiner liste und ich hab auf seite 2 aufgehört sind spasspieler...das letzte mal online vor 1 monat....vor 17 tagen...vor 5 monaten...bestimmt 50% davon,..der rest no name...die ab und an spielen aber nie wirklich im forum mit fragen auffallen...merkst du wie realistätsfremd du bist...
WENN DU JETZT HIER WIDERSPRICHST MACHE ICH MIR DIE MÜHE UND RECHNE DEINE FREUNDESLISTE HOCH:::
du bist unverbesserlich...

zur Übersichtzum Anfang der Seite