Doppelkopf-Strategien: Ansage und Gegenansage

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 22:57

deinen welpenschutz haste bei mir verloren...

Ex-Füchse #365, 12. Mai 2012, um 23:03

[zitat hotte]
...Es gibt aber auch Spieler die über Spiele diskutieren möchten, sogar Anfänger, im aufzeigen von Spielfehlern kein anprangern vor allem der Person sehen
[/zitat]
Na wunderbar. Dann werden Dir diese Leute doch sicher auch ohne Probleme ihr Einverständnis geben, wenn Du deren Spiel veröffentlichen willst.
.....und alles ist gut.
Werderino, ich hätt gern noch nen Caipi!

Lottospieler, 12. Mai 2012, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2012, um 23:05

sunny,
ja stimmt - meine Liste wird größer und größer, vor allem diejenige die mir wichtig ist, weit mehr als die Hälfte der Spieler hat mir eine Einladung geschickt und nicht umgekehrt, bei einem verbitterten Spieler würden sie das kaum machen :-)
außerdem:
Wer wie seine Freundesliste führt, sie aufbaut und welche Leute darauf sind hat dich nicht zu interessieren und du hast es nicht zu bewerten weil es jedem freigestellt ist wie er das macht. Kritik wäre angebracht wenn ich eine entsprechende Liste mit 'ungeliebten' hätte aber das überlasse ich anderen :-)

Spartakus, 12. Mai 2012, um 23:12

Hotte
Dann solltest Du meiner Meinung nach diese Form von Fehleraufbereitung besser mit den Spielern direkt vornehmen. Hier im Forum kommt diese Form nun mal nicht besonders gut an. Solltest Du tatsächlich Interessenten hier im Forum haben, sollte sich vielleicht einer von denen mal erkenntlich zeigen. Habe ich nach meiner Erinnerung noch nicht erlebt.

Ich glaube jedoch vielmehr, dass Du Deine Rolle als enfant terrible gern ausfüllst und voll auslebst. Deine ständigen Abschiede und Wiederauferstehungen lassen diesbezügliche Rückschlüsse durchaus zu.

mike2712, 12. Mai 2012, um 23:12

Ich weiß jetzt wirklich nicht was mir persönlich lieber ist, dieser Bauer oder Hotte, ich denke da tut sich nicht so viel.

Prost, einen Vodka bitte.

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 23:19

Hotte was willst du eigentlich nochmal die meisten auf deiner liste sind spasspieler Schau dir sein fl an.... Und DU hast als 1. Deine tolle fl erwähnt... Merkst du noch was??? Du nervst !

Seb1904, 12. Mai 2012, um 23:20

Wenn Du dauernd mit Deinen ach so vielen Freunden prahlst, die Dir ach so nette mails schreiben und Dir achso viele Spiele zu Analyse schicken, achso viele Fragen zum Spiel stellen und ja achso viel von Dir lernen, dann wird es erlaubt sein, diese bisher unbewiesenen Angaben zu hinterfragen.

Wenn Du recht hättest, müsste jeder von den Vielspielern hier ja zumindest einmal in der Woche auf irgendeinen treffen, dem Du geholfen hast und der dann auch mal im chat oder so schreibt: "der Hotte, das ist nen Netten. Der hat mir gut geholfen. Weiss gar nicht, was ihr immer alle gegen den habt..."

Ich hab noch keinen dieser Spieler getroffen. Vielleicht kann ein anderer davon berichten?

Wenn Du recht hättest, müssten nicht wenige Deiner "Zöglinge" so langsam immer besser werden und immer mehr Spass am Doppelkopf bekommen. Und dann auch immer regelmäßiger spielen. Warum sind viele Deiner Freunde dann vor Monaten das letzte Mal im FT online gewesen?

Ich fürchte, Du lügst Dir was in die Tasche.

Könnte es sein, daß Du gar nicht, wie von Dir behauptet, viele Nachwuchsspieler ans Doppelkopf heranführst, sondern im Gegenteil interessierte Neuregistrierungen durch Deine hier hinreichend beschriebene Art von Anfang an vergrätzt?

Ist es nicht eher unlogisch, daß Du auf Neuankömmlinge soviel sympathischer wirken solltest als auf Alteingesessene?

Fragen über Fragen.

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 23:20

Einen dreistöckigen Whiskey bitte :)))

Spartakus, 12. Mai 2012, um 23:21

Diese Auffassung halte ich für bedenklich, mike.

Hotte hin, Hotte her: Er bedient sich ausnahmslos des Rechts auf freie Meinungsäußerung und verstößt nicht gegen die AGBs. Es sei denn, die Verschonung der Nerven ist in den AGBs verankert. :-)

Der Bauer ist ein Krimineller. Wer das immer noch nicht weiß, frage z.B. Adonis.

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 23:39

Hotte viele auf deiner fl vor 11 Monaten, vor 7 Monaten, usw usw online du machst dir etwas vor du bist nicht der der de sein möchtest!!

mike2712, 12. Mai 2012, um 23:41

@Spartakus
Ich glaube Du weißt selbst das dieses nicht ganz ernst gemeint ist, oder, so weit solltest Du mich eigentlich kennen, wollte nur zum Ausdruck bringen das echt so langsam total nervt.
Was der Bauer macht ist kriminell, verstehe auch nicht warum man ihn für diese Dinge nicht belangen kann, bzw. es so schwer ist Ihm das nachzuweisen und somit zu bestrafen.
Das dieses natürlich keine ernst gemeinte Auffassung sein sollte, denke ich ist jedem der mich etwas kennt klar.

Ex-Füchse #365, 12. Mai 2012, um 23:44

Mir ist es wirklich sch..egal, wer wie viele Freunde auf der Liste hat.
Das tut hier m.E. auch absolut überhaupt nichts zur Sache.
Aber es ist einfach schlechter Stil, hier immer und immer und immer wieder Spiele zu veröffentlichen, ohne die Teilnehmer um ihre Genehmigung gefragt zu haben.

Ex-Füchse #11407, 12. Mai 2012, um 23:53

Eva er geht staendig mit seiner fl hausieren und das ist schlichtweg Selbstüberschätzung....mit den spielen hast du recht mich nervt seine realitaetsfremde sich ständig wiederholende Art

Lottospieler, 13. Mai 2012, um 00:36

mich nerven hier einseitige Beurteilungen von Personen ebenso wie die Beurteilung deren Postings, Schubladendenken, mit zweierlei Maß messen, nicht über den Tellerrand schauen, die mangelnde Fähigkeit und den Willen jede Situation neu zu bewerten, jemanden mit Kriminellen in Verbindung bringen, selbstgemachte Regeln auf andere übertragen die für einen selbst korrekt und wichtig sein mögen für einen anderen aber keinesfalls.
Äußerst du dich nicht in der von mir erwarteten Form oder verhältst dich nicht in der von mir geforderten Art und Weise dann kannst du nicht mehr mein Freund sein und ich mach dich hier außerdem im Forum zur Schnecke.
So was kann nicht ein Forum sein wo ich mich wohlfühle wo sachliche Diskussionen und gegenseitige Toleranz
möglich sind.
sunny,
du hältst mir Dinge vor und be- und verurteilst mich hier in einer sehr einseitigen Form die ich nicht nachvollziehen kann und du machst dies erst seit kurzem, was mich besonders nachdenklich macht. Es geht hier um nachtreten wenn man mal mit jemandem halbwegs zufrieden war derjenige dann aber auf einmal nicht mehr den Wünschen oder Erwartungen entspricht und dem Versuch dies dem betreffenden dann überdeutlich zu zeigen.
Traurig ist dies besonders wenn man sich schon mal life kennengelernt hat und derjenige nicht so ganz dem Bild eines 'bösen Buben' entsprochen hatte :-)

Ex-Füchse #40478, 13. Mai 2012, um 00:37

Upps , darfst nicht immer drauf anspringen .

Bayern holt nächste Woche die CL , und fertig .

Lottospieler, 13. Mai 2012, um 00:45

volle Zustimmung BlackShadow, die haben sich doch heute geschont Chelsea nur in Sicherheit gewiegt mit der Spielerei um dann eiskalt zuzuschlagen, alles fauler Zauber nach meine Vermutung aber dumm war es nicht, schau mer mal :-)

Ex-Füchse #11407, 13. Mai 2012, um 00:48

Horst du hast mich als 1. Von der fl geschmissen nicht ich dich:)
Und ich mach dich nicht zur schnecke ich verstehe nicht wie man so derart auf seine Meinung pochen kann
Und Black... Das hoffe ich doch das sie nicht so spielen wie heute :))

Ex-Füchse #40478, 13. Mai 2012, um 00:58

Ich weiß das sie gewinnen werden , heute war eine Außnahme .... versprochen !!!!!

Lottospieler, 13. Mai 2012, um 01:18
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2012, um 01:21

mag sein das auf seine 'Meinung pochen' von einigen im Forum hier so aufgefaßt wird, das ist dann schlecht ganz klar. Die andere Seite ist das man denjenigen dann für dieses möglicherweise öfter wiederkehrende Verhalten, gezielt attakiert, beleidigt, diffamiert, provoziert. Es gab und gibt immer wieder Leute nicht nur hier im Forum die eine Meinung haben die öfter Kritik hervorruft, widersprüchlich ist und nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Ob andere dann das Recht haben in der beschrieben Art und Weise damit umzugehen wage ich zu bezweifeln, ändern kann ich daran leider nichts aber vlt bei mir selbst mal schauen.

Ex-Füchse #11407, 13. Mai 2012, um 01:50
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2012, um 01:50

Ach hotte... Keiner macht das so oft wie du:) und du weißt das ich auch schon hinter dir stand aber du akzeptierst keine Andere Meinung.... Du stellst ein Spiel zur Diskussion... Andere schreiben ihre Meinung und von dir kommt: " ja aber"
Du willst nur deine Meinung hoeren
Belassen wir es dabei

Lottospieler, 13. Mai 2012, um 02:38

sollten wir :-)

shadow601, 13. Mai 2012, um 08:11

Das wahr ja wiedermal recht aufschlussreich! Außer meinen in der Kneipe gezwungenermaßen mitbekommenen sogenannten Grundkenntnissen im Doppelkopf habe ich als Neuling hier auch noch nicht viel dazulernen können. Die Haupt- und Vielredner drehen sich mit den Behauptungen im Kreis (übrigens wie der Spielverlauf in den meisten Spielen) Es ist kein roter Faden zu erkennen. Die Logik ist harsträubend und der Ton weder rauh noch herzlich. Dann noch viel Spass und weiter so!

Spartakus, 13. Mai 2012, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2012, um 10:17

@mike
Mir ist das schon so weit klar. Nur die wichtige Einschränkung nennst Du ja selbst: "jedem der mich etwas kennt". Nicht jeder kennt Dich. Und deswegen halte ich solche Äußerungen halt für bedenklich. Nicht mehr und nicht weniger.

Hotte ist die vermutlich größte Nervensäge der aktuellen Doko-Forumswelt. Ein selbsternannter Robin Hood, jedoch im Unterschied zum Original ohne Gefolgsleute, zumindest keine, die sich dazu bekennen.

Ex-Füchse #11750, 13. Mai 2012, um 10:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite