Doppelkopf-Strategien: Ansage und Gegenansage

Lottospieler, 13. Mai 2012, um 10:38

ihr könnt mich mal

Ex-Füchse #2525, 13. Mai 2012, um 10:43

schon wieder? ^^

Lottospieler, 13. Mai 2012, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2012, um 10:47

es gibt Nervensägen die anderen auf den Geist gehen, die vlt auch Meinungen vertreten die nicht mehrheitsfähig oder widersprüchlich sind und diese immer wiederholen und vlt auch auf ihrem Standpunkt beharren, das ist kritikwürdig vollkommen ok, aber es ist ein Kriterium für ein freies Forum das so etwas möglich ist.
Dann gibt es andere die den betreffenden permant gezielt attakieren indem sie ihn zb provozieren, beleidigen, als dumm hinstellen usw usw.
Dieses Verhalten soll dann weniger kritikwürdig sein?
Was für eine Doppelmoral, ich lach mich schlapp über so was, aber macht mal weiter wenn ihr euch gut dabei fühlt.

sashimi, 13. Mai 2012, um 10:52

wenn ihr euch gut dabei fühlt.
-------------------------------------------------------------------
ja. ich fühl mich gut dabei!
Lieber Kritik offen geäussert als hintenrum getuschelt!
Und zu meinem Dummschwätz stehe ich.
Freies Forum für dich und für mich.
Wer austeilt muss eben auch einstecken können!

Ex-Füchse #2525, 13. Mai 2012, um 10:56

wow Hotte in Höchstform heute. Der FCB sollte ihn besser am Samstag einsetzen :-))))

Ex-Füchse #365, 13. Mai 2012, um 11:13

Hotte, Deine Meinung will Dir doch keiner absprechen.
Und sicher will Dir auch niemand Dein Recht beschneiden, diese zu äußern.
Aber die ungenehmigte Veröffentlichung von Namen, vor allem im Zusammenhang mit Spielfehlern, ist keine Meinungsäußerung, sondern Anprangern.

werderino, 13. Mai 2012, um 11:29

Allen Damen, wenn Mutter, wünsche ich auch in diesem wunderschönen thread alles erdenklich Gute zu eurem Ehrentag. Lasst euch verwöhnen. Ich hab in der Kneipe für jede Dame, wenn Mutter - lol , eine Rote Rose hingestellt. Und für jede Mutter gibts ein Freigetränk. Zum Wohlsein

Ex-Füchse #2525, 13. Mai 2012, um 11:36

die sollen lieber was leckeres kochen ^^

Lottospieler, 13. Mai 2012, um 12:31

Eva,
1. es wurde eine Spielnummer eingestellt
2. es wurde kein Name veröffentlicht
3. es wurde ein Spiel zur Diskussion gestellt mit Bitte um Bewertung von einzelnen Stichen.
Nach deiner Forderung gibt es dann nur zwei Möglichkeiten:
solche Spiele nicht mehr einstellen in denen Fehler gemacht werden, allerdings dürfte das schwierig werden, weil es bei Spielbesprechungen immer in irgendeiner Form um Spielfehler geht bzw die optimale Spielweise die nicht gewählt wurde.
Die 'Genehmigung' erst einholen ist notwendig weil du das so forderst, was wünschenswert aber keine Verpflichtung sein kann. Diese 'Genehmigung' ist nirgendwo festgeschrieben.
Dann komm ich am Ende zu dem Ergebnis das ich keine Spiele mehr einstellen darf weil ich die Bedingungen die du vorgibst nicht erfülle.

Ex-Füchse #11407, 13. Mai 2012, um 12:41

Oh mein Gott

Stoni, 13. Mai 2012, um 12:43

Hotte, es geht um Form, Inhalt und Qualität deiner eingestellten Spielbesprechungen.
Wertvolle Spielbesprechungen a la Tront u.a. zeichnen sich dadurch aus, dass man offene, fragliche Spielsituationen einstellt, über die selbst gute Spieler nachdenken und sich damit beschäftigen müssen.
Die bleiben im Gedächtnis, 95% denken mit und man arbeitet zusammen eine Lösung aus, und alle haben gelernt.
Das eingestellte Spiel hier beantworten 95% sofort mit der richtigen Lösung, sie ist jedem Interessierten klar. Die, die es bräuchten, lesen hier nicht.
Und niemand glaubt Dir, wenn du schreibst, dass es keine Kritik ist, es ist sehr wohl eine ... bei Noddy gab es einen Mülleimer-Fred für solche Frustbewältigung...
Auch wenn du es relativierend einleitest, es bleibt ein "mit Verlaub, Herr Präsident, sie sind ein Arschloch."

sashimi, 13. Mai 2012, um 12:43

und Hotte vergass, dass ich mit am Tisch sass und seine Kommentare und die des Betroffenen noch gut im Kopf habe.

Ex-Füchse #365, 13. Mai 2012, um 12:54

Hotte unter der eingestellten Spielnummer tauchen halt auch die Namen auf und sind für jeden sichtbar.
Und von daher stimmt es einfach nicht, wenn Du schreibst "Es wurde kein Name veröffentlicht".
Und die Gehmigung erst einzuholen, weil ICH das so fordere? Was ist denn das für ein Quatsch? Ich hab hier gar nichts zu fordern!
Einen Spielfehler mit deutlich einsehbarem Namen zu veröffentlichen ohne, dass der Betreffende sein Einverständnis dazu gegeben hat, das ist nur einfach grottenschlechtes Benehmen! Das ist eine Fechheit gegenüber dem Mitspieler und gehört sich einfach nicht!
Das scheint hier eigentlich auch jeder zu wissen, bloß Du begreifst das nicht.

Stoni, 13. Mai 2012, um 13:01

Naja, ich finde es nicht so schlimm, wenn Spielfehler von mir im Forum veröffentlicht werden ...
Aber es sollte dann doch einen Nährwert haben, aus dem man lernen kann und nicht wie hier so offensichtlich Banane sein, dass lediglich Frustbewältigung bleibt und Draufhauen auf einen unkundigen Spieler.
Das haben hier mittlerweile fast alle gelernt und tront macht es ja vor, wie es anders geht.
Was ist denn hier die Quintessenz?
Gebe ein Re im 1. Stich nur mit entsprechender Stärke. Für wieviele hier ist das neu bzw. eine wertvolle Erkenntnis, die eine derartige Vorführung rechtfertigt?

zur Übersichtzum Anfang der Seite