Doppelkopf-Strategien: Sperren

iFox, 25. Januar 2011, um 13:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sternenfeuer, 25. Januar 2011, um 13:16

@ agnes

hmmm..., bauer werden, schweine mästen und damit geld
verdienen, gg.

sorry - sollte nur eine humorvolle auflockerung dieses themas
sein...

will damit keinen auf den schlips treten

foxxy, 25. Januar 2011, um 13:19

Im Gegenteil, Sternenfeuer, dass kann nur helfen.

Seltsam, ich rate Dir, nicht persönlich zu werden und Deine Ausdrucksweise wieder zurückzuschrauben.

Der Bezug zu aktiven Spielern ändert zwar die absoluten Zahlen, aber nicht die Aussage. Außerdem spekuliere ich da nicht rum. Die Spielstärke ist naturgemäß wie eine Glockenkurve verteilt. In etwa so viele, wie oben Spitze sind, sind unten das Gegenteil. Da hat Agnes mich genau verstanden.

Die Qualifkation ist insofern gleich, weil alle da durch müssen. Der Effekt ist aber, dass die Qualifizierten von den Unqualifizierten getrennt (isoliert) werden. Für dich mag das fair sein, andere sehen das anders.

Wenn Du die Mittel entsprechend nutzt, ist doch alles prima. Wieso regst Du Dich dann über schwache Spieler auf, denen Du in dem Moment begegnest, in denen Du die Mittel doch nicht nutzt (also auf freier Wildbahn)? Ich unterstelle mal, die Aufreger sind nicht im Verein.

Huch falscher Nick
lg foxxy

Seltsam, 25. Januar 2011, um 14:04

Eine Gleichheitsforderung von mir? Lustig, ausgerechnet von mir soll die kommen...gggg
Ja ja, Sprache ist doch ein schwer beherrschbares Instrument ;-)

Es gibt keine Gleichheitsforderung von mir. Es gibt ja nicht mal eine Forderung von mir. Wo schreibe ich das????
Das einzige, was ich hier je gefordert habe, war eine vernünftige Information zur Bestenliste, die aber nicht beantwortet wurde.

Es gibt statt einer Gleichheitsforderung eine Argumentation pro Kanalisierung der Ungleichheit, mittels Qualifikation und/oder Liga, wobei mir selbst Liga gar nicht so wichtig ist.
Ich bringe nur Argumente und versuche vernünftig darüber zu debattieren, ob etwas sinnvoll ist, oder nicht. Bisher kommen nur Antworten von Leuten, die nicht richtig verstehen können oder wollen und eine Gleichheitsforderung sehen, die es nie gegeben hat, oder sinnlose Zahlenbeispiele bringen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Foxxy, bevor Du mir Ratschläge erteilst, gehe nochmal in den Deutschunterricht und beschäftige dich mit Textanalyse, damit Du lernst, Beiträge zu verstehen und nicht zu misshandeln.

agnes, 25. Januar 2011, um 14:23

Ich würde dann mal behaupten, dass Foxxy einfach mehr von Mathe versteht ;) Ganz abgesehen davon hast Du doch ein Zahlenbeispiel gebracht, Foxxy ein anderes.

Aber ich werde auch nicht weiter diskutieren, weil genau das nicht geht, wenn es in Haarspaltereien über Sprache endet. Ciao Ciao!

trubelliesel, 25. Januar 2011, um 15:06

Herrmann sperrt auch unabhängig von der Spielstärke. Mich hat er in seinem Forum gesperrt, ohne dass ich jemals etwas geschrieben hätte.
Ist also alles ganz normal.

Liebe Grüße

Liesel

foxxy, 25. Januar 2011, um 17:00

Hmmm, also wenn Du dann meine Beiträge verstanden hast und dich nicht mehr hinter der Polemik versteckst, melde Dich, dann diskutiere ich gerne weiter mit Dir. Solange ist mir das die Zeit nicht wert.

Dag, 25. Januar 2011, um 18:48

Naja Trubelliese in seinem Forum gesperrt - ein Forum ohne Plattform, was sich über andere Plattformen aufregt, besonders über die Schwächen der Spieler und Betreiber, ein Forum ohne Spielbetrieb ist wie ein Schiff ohne Wasser, da fällt es dem Kapitän vielleicht schwer den richtigen Kurs zu finden.

OpaAdonisES, 25. Januar 2011, um 19:21

Dag,

schon sehr interessant, dass Du Dir über ein Forum eine Meinung bildest von dem Du nun überhaupt keine Ahnung hast :o)

Trubelliesel....ich glaube Du weißt selbst am Besten warum Du gespertt bist....oder muss ich das hier im FT auch noch breit treten...??

Dag, 25. Januar 2011, um 19:26

Na Adonis da täuschst du dich aber sehr, lesen kann ich sehr gut und euer Portal ist jedem Gast offen und wenn man dann noch weiter lesen möchte kann man sich auch anmelden :-), somit kann man die Diskussionen sehr wohl verfolgen, ich muß sagen ich bin froh, dass es hier keinen Zitierknopf gibt!

Doko_Engel, 25. Januar 2011, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2011, um 19:33

lach maus .... mein kopfkino schaltet sich grad an ....

Herrmann, 26. Januar 2011, um 01:20

Erst einmal hat Trubelliesel gelogen.Sperren kann man nur jemanden der schon dort geschrieben hat. Hat sie aber nie und wird sie auch nicht tun.
Der Grund ist ganz simpel. Trubelliesel als Account wurde nur erstellt um den Account "Turboliesel" bei ODOD zu schädigen und zu diskreditieren.
Wir wollen immer schön bei der wahrheit bleiben.

Herrmann, 26. Januar 2011, um 01:27

Dag hast Du ein Problem mit mir ? Ich hoffe nicht. Bisher hatte ich nämlich keins mit Dir.

Gruß Herrmann

eika1010, 26. Januar 2011, um 09:28

ich bin blutiger anfänger und habe gerade das spiel lieben gelernt ( suchtfaktor ist gegeben). ich kann hermann absolut verstehen!!!!!! wir sind schwierig und müssen n och viel lernen. wenn ich schon besser spielen könnte würde ich natürlich auch gerne mit gleichgesinnten spielen. das gibt doch erst den kampf!! trotzdem danke an alle die uns anfängern (die lernen wollen) die gedult entgegen bringen zu lernen. aber eins noch, während des spiels vor allen frech werden nutzt mir auch nichts (derjenige weis bescheit)

trubelliesel, 26. Januar 2011, um 13:18

Starker Tobak! Herrmann, du unterstellst mir Dinge die einfach nicht stimmen. Du hast mich nicht als User in deinem Forum zugelassen. Das darfst du "nicht reinlassen" nennen, faktisch ist es ein Sperren.
Mich wegen des Wortes "Sperren" der Lügen zu bezichtigen, finde ich unverständlich.
Ich weiss nicht wer dich beeinflusst, aber mein Nick hat nichts mit Schädigen oder Diskreditieren zu tun. Mir schleierhaft wo du solche Unterstellungen herzauberst. Vielleicht kannst du mir mal in einer stillen Stunde erklären, was dieses Theater soll?
Liebe Grüße von einer leicht angesäuerten

Liesel

Ex-Füchse #365, 26. Januar 2011, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2011, um 13:29

@Trubelliesel

Eigentlich finde ich es blöd, Streitigkeiten, die auf einer ganz anderen Plattform ihren Ursprung haben, nun hier im Fuchstreff weiter zu führen.
Aber trotzdem ein kleiner Hinweis:
Du weißt genau, warum Herrmann Deinen Nick bei ODOD nicht zugelassen hat. Dein Name ist ein Plagiat, der bewusst eine andere Userin (von OD) schädigt.
Und jetzt solltest Du aufhören, Sachen, die mit dem Fuchstreff nichts zu tun haben, hier breitzutreten.

Dag, 26. Januar 2011, um 15:08

Nein Hermann ich habe kein Problem mit dir, ich verstehe dich im gewissen Sinne sogar, dass dir das Spielniveau hier zu niedrig ist und du deswegen viele auf deiner Liste hast.
Was ich aber nicht verstehe ist:
permanentes Meckern über das Spielniveau, obwohl mit den neuen Funktionen andere Möglichkeiten bestehen, die du ja und natürlich auch andere nutzen könnten.
Das schlecht reden und schreiben über den Fuchstreff im Od Open Door Forum, genau die, die sich dort darüber aufregen, spielen hier sehr eifrig!
Meine Meinung ist und so bin ich halt, wenn es mir nicht passt und ich mich als User nicht wohl fühle, dann wechsel ich die Plattform, aber wie gesagt das ist meine Meinung.
Ich glaube ich habe gestern so biestig reagiert, weil mir es so auf den Senkel ging, auf der einen Seite ständig die Kritik an den Admins zu lesen hier und bei " eurem Forum".
Klar ist der Fuchstreff noch nicht da, wo er in einiger Zeit vielleicht sein soll- wird, aber ich sehe ein ständiges Bemühen auf Seiten der Admins und ich denke, man sollte dies auch mal honorieren.
Und Herrmann, ich lerne gerne dazu, in einer freundlichen Atmosphäre um so lieber, aber ich möchte nicht an einem Tisch sitzen, wo ich das Gefühl habe, der andere bekommt Pickel, weil ich die stillen Abfragen nicht kenne oder was auch immer passiert ich mich nicht traue meine Karten " aus zu reizen" und jede Ansage richtig tätige, deswegen schrieb ich Herrmann keine Angst ich werde dich nicht am Tisch belästigen, denn meine Angst ist größer, einen total verärgerten Herrmann am Tisch zu haben, so kann ich leider nicht offen bleiben für Neues, was ich aber gerne wäre.
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch mit hoher Frustrationstoleranz, ich weiß aber auch, dass die nicht jeder hat und das ist auch okay so, Leben und Leben lassen, ich versuche hier mein Spiel zu verbessern, möchte aber dafür nicht unter der Gürtellinie angegangen werden, so ich hoffe es ist jetzt verständlicher, wie ich ticke, wenn nicht frag Moony sie kennt mich live Liebe Grüße Dag

OpaAdonisES, 26. Januar 2011, um 15:30

Liebe Dag,

dann bist Du also auch eine der Wenigen, die sich unter einem Deckmantel im ODOD Forum registriert haben....die nicht den Hintern in der Hose haben mit dem nick aufzutreten unter dem man sie woanders kennt......

Des Weiteren erzählst Du hier den Fuchstreff usern, dass im ODOD Forum über den Fuchstreff abgelästert wird....ich kann allen hier Lesenden versichern dass im ODOD Forum nichts anderes geschrieben wurde, was wir auch hier moniert haben.....

Bei Dir fällt es mir unglaublich auf, dass Deine Harmoniesucht zum Betreiber so ausgeprägt ist, dass Du anscheinend gar keine eigene Meinung besitzt.....vielleicht täusche ich mich ja auch....

Dag, 26. Januar 2011, um 16:09

Adonis du täuschst dich und was du schreibst ist definitiv nicht die Wahrheit! Zitieren möchte ich jetzt nichts aus dem anderen Forum, mein Nick ist dort Jane Doe und ich habe dort einiges gelesen, was ich sehr unfair und nicht für richtig halte, so wie es dort dargestellt wird, aber da du ja mein besonderer Liebling bist, sage ich dir nochmal ich bin Frau genug um meine Meinung zu äußern.
Du hast wohl nicht genug Arsch in der Hose zu zu geben, dass ich in einigen Punkten Recht habe, aber jeder kann ja selbst nach lesen und sich seine Meinung bilden, deswegen war ich nämlich auch dort, so bist du nun zufrieden.

Ex-Füchse #2525, 26. Januar 2011, um 16:47

Zitat Adonis 1:
"ich kann allen hier Lesenden versichern dass im ODOD Forum nichts anderes geschrieben wurde, was wir auch hier moniert haben....."

... das liesse sich leicht wiederlegen lach

...schreibt da überhaupt noch jemand?

Und zu guter letzt: Ich finde, dass die Herren, die hier keinen monatlichen Beitrag zahlen, wie viele andere das tun, hier gar kein Forderungen mehr zu stellen haben!

Ihr spielt nach wie vor auf einer kostenlosen Plattform - weil ihr Eure eigene nicht gebacken bekommt. Und da muss ich Dag rechtgeben. Die meisten die hier und auch bei ODOD permanent meckern, sei es über das Spielniveau, sei es über die admins etc. etc. sehe ich hier fast täglich alle zusammenkommen - wieso eigentlich wenn alles so kacke ist?

Nachdem in Herrmanns Forum nix mehr passiert, geht es hier wieder los - was soll das eigentlich? Macht doch Euer eigenes Ding und macht es besser! so easy!

Das FT-Team hat jedem die Möglichkeit gegeben, zahlendes Mitglied zu werden. Tische nach Spielstärke sind ebenso möglich wie Freundestische - ebenso kann mann die durchschn. Spielstärke eines jeden Tisches vorab erkennen.

Und zu Eurem permanenten Meckern der Sterne. Was von Euch niemand auf der Rechnung hat. Den Fuchstreff gab es schon ein paar Monate bevor ihr hier aufgetaucht seid. Keine Frage - das Spielniveau hat sich seither enorm gesteigert. Doch die Spiele die vorher gelaufen sind - zählen logischerweise auch - da muss sich also niemand aufregen, wenn jemand wie Dunker 4 Sterne hat. Er ist nämlich schon ein wenig länger dabei.

Naja - es wird sich eh nix ändern. Aber Euer Frustmeckern, weil das eigene Projekt total in die Hose gegeange ist - obwohl vom grossen Häuptling vor nicht allzulanger Zeit im ODOD-Forum zu lesen war, bald gäbe es gutes Neues zu berichten - geht mir langsam auf den Nerv!

in diesem Sinne

Ex-Füchse #3620, 26. Januar 2011, um 17:12

Gockel nicht nur Dir FG

OpaAdonisES, 26. Januar 2011, um 17:15

Wer hat hier nur eine einzige Silbe von unserem neuen Projekt geschrieben???? Ausserdem ist es nicht mein oder unser Projekt sondern das Projekt von Hermann...das nur mal zur Klarheit!

Im ODOD Forum wurde von keinem etwas geschrieben was auch nicht hier geschrieben wurde...das ist das Einzige was ich gesagt habe und nix anderes...

...und Gockel....Deine ewige alte Leier bezüglich unseres Forums oder der mal angedachten Plattform bringt mich auch nur noch zum Gähnen!

Wenn Du und Dag...die Grossmeister im Schönreden konstruktive Kritik nicht von Meckern unterscheiden könnt ist das eure Sache...ich glaube Cliff und Agnes sind pfiffig genug und schätzen die Beiträge richtig ein....

Schönen Tag noch...

Dag, 26. Januar 2011, um 18:18

Adonis weder sind wir Großmeister im Schönreden oder Menschen ohne Meinung, und was dich zum gähnen bringt ist mir nett ausgedrückt piep egal. Fakt ist, es gibt hier Instrumente um mit den Leuten zu spielen, die man sich erwünscht, wenn man diese nicht nutzt kann ich nur sagen , dann muß man mit den Folgen irgendwie klar kommen. Und dein oben beschriebenes hier wie dort wurde das Kind immer beim Namen genannt stimmt nicht! Aber sei es drum, du hast ja immer gerne das letzte Wort und wenn es mit der Argumentation nicht reicht, fängst du an sehr persönlich zu werden, so Leute wie dich wird es immer geben, daran wird niemand was ändern.
Und Admins und ihr Moderationsverhalten mit Diktatur oder ähnlichen zu vergleichen ist für mich nicht konstruktiv und diese Äußerungen sind geschrieben worden, hier wie dort.
Ich denke hier werden Beiträge richtig eingeschätzt, dir stinkt es doch nur dass du hier die Leute nicht in gewohnter Manier abbügeln kannst.
Deine Manieren gehen mir gewaltig auf den Keks und dein ich weiß alles besser Gehabe.Manchmal kann man richtig froh sein, sowas nur virtuell zu erleben und nicht live, da würde ich sogar meine gute Erziehung vergessen.

Ex-Füchse #2525, 26. Januar 2011, um 18:35

Adonis - dann sag mir doch mal bitte, ob hier nicht schon eine Menge in die rictige Richtung entwickelt wurde oder nicht.... Einige Dinge die hier gefordert werden kosten halt Geld - das muss dann jeder für sich selber entscheiden. Andere wird es nicht geben oder gibt es noch nicht.
Wo ist denn eigentlich das Problem? Wird hier jemand gezwungen zu spielen? Nein!

OpaAdonisES, 26. Januar 2011, um 19:53

Welche Erziehung Du anscheinend genossen hast Dag machst Du in Deinem letzten Beitrag wohl jedem deutlich :o) Ich bügel hier niemanden ab sondern sage nur klar und deutlich meine Meinung! Solche Ja-Sager, die nicht im Ansatz konstruktive Kritik zulassen und den Betreibern in allen Punkten Recht geben sind mir zu wider......Übrigens gibt es hier sehr viele die mich persönlich kennengelernt haben und komischer Weise pflegen sie alle noch den Kontakt :o)...aber schwamm drüber...

@ Gockel

ich habe schon mehrfach geäußert, dass mir diese Plattform sehr gefällt...hätte ich sonst, gerade in den letzten 3 Wochen ( ich hatte Urlaub) so viel Zeit hier verbracht?

Ich finde es hier im Fuchstreff richtig gut!!!!!!

Und das finden viele andere auch.....und gerade die, die es so gut finden wie ich möchten halt keinen Stillstand sondern eine permanente Weiterentwicklung...ist das so schwer zu verstehen??? Es wurde vieles bereits gut umgesetzt und ich glaube ganz bestimmt dass Agnes und Cliff noch so einige Überraschungen im Köcher haben!!!

Wenn man jedoch so wie Du lieber Tom und auch Dag viele Beiträge hier bewußt fehlinterpretiert muss man dazu auch mal was sagen können. Man kann doch auf der einen Seite nicht immer von Verständnis für andere Meinungen reden aber auf der anderen Seite kein Verständnis für andere Meinungen aufbringen!

Ich persönlich habe kein Verständnis für eine "Friede-Freude-Eierkuchen Mentalität" wie ihr sie an den Tag legt.....man könnte ja meinen Euch fliegt ne Friedenstaube aus dem Hintern.....es muss auch Diskussionen geben die kontrovers verlaufen ansonsten hat dieses Forum den Namen Forum nicht verdient....

Jetzt muss ich Dollars machen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite