Doppelkopf-Liga: Pflichtkontra ??!!

Lottospieler, 22. September 2012, um 23:12

mich interessiert aber wie hier gespielt wird - vor allem in der 1L und ich habe Vergleichsmöglichkeiten.
Was hier passiert vom Niveau her kann (noch) nicht zufriedenstellen, wer das nicht sieht vor allem von den besseren Spielern macht sich selbst was vor.
Es liegt an den Betreibern die hier keine Notwendigkeit sehen (oder keine Resourcen haben) hier etwas zu ändern. Man könnte auch vermuten da die 1L zu wenig oder kein Geld bringt hält sich das Interesse der Betreiber in Grenzen und das schon seit geraumer Zeit.

Ex-Füchse #11407, 22. September 2012, um 23:23

dein niveau stellt auch manchmal nicht zufrieden...zbsp. falsche abfragen, compiserverstörungen usw.
HDF gehört mit zu den besten spielern..und ewo auch wenn man den tabellenplatz sich anschaut und noch viele andere....und jeder spielt anders.
punkt..-)

Lottospieler, 22. September 2012, um 23:26

warum greifst du mich hier persönlich an wenn ich eine allgemeine Problematik schildere? so was ist armselig

Ex-Füchse #11004, 22. September 2012, um 23:44

muahaha..

Ex-Füchse #11407, 22. September 2012, um 23:44

ich greife keinen an.....ich verteidige nur die unterschiedlichen spielweisen....keiner aber auch keiner von uns ist unfehlbar hotte

Seb1904, 23. September 2012, um 00:08

Frage an die Betreiber: ist das Wort "Lallbacke" als Beleidigung anzusehen?

sprachlos, 23. September 2012, um 00:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

EvilNephew, 23. September 2012, um 02:08

hotte, ich habe große Zweifel, dass du feststellen kannst, ob gut oder schlecht gespielt wird.

Du hältst dich ja beispielsweise auch für nen guten Spieler.

Talentfrei, 23. September 2012, um 04:06

Hotte ist nicht blöd.
Es gibt hier 5 gute Spieler, Silberfuchs, Irrer Ivan, Tront, Spartakus und Ossi, der Rest ist maximal Durchschnitt, was aber völlig ok ist.
Jeder darf sich für einen tollen Dokospieler halten, selbst Hotte oder Talentfrei oder...

Lottospieler, 23. September 2012, um 09:02

evil du interessierst mich nicht und wirst es nie tun, mich kotzt deine überhebliche und arrogante art an. findest du dich toll wenn du einzelne abwertest und niedermachst? hast es in der vergangenheit gemacht und wirst es weiter machen. ich hoffe nicht das ich dir jemals live begegnen werde.
wenn ich daran denke das du dich da auch so mies verhältst wird mir jetzt schon schlecht.
ich hab live ein paar leute kennengelernt, die waren echt nett, bei dir kann ich mir das echt nicht vorstellen.

Ex-Füchse #4596, 23. September 2012, um 09:08

Wer will schon nett sein?

Lottospieler, 23. September 2012, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 23. September 2012, um 09:24

Zu den Mindestvorraussetzungen dafür gehört für mich das man einzelne nicht STÄNDIG als dumm und ignorant hinstellt um sich besser zu fühlen. Wichtig ist das man versucht auch positive Seiten des betreffenden zu sehen. Dazu scheint der byebyesager nicht in der Lage zu sein.
Hoffnungsloser Fall.
aber es gibt einige hier die leider ein sehr ähnliches Verhalten zeigen.

Ex-Füchse #4596, 23. September 2012, um 09:38

Naja, wenn mir nix positives zu jemandem einfällt dann bleibt immer nett. :-)

Glaub mir, das is nich nett.

Ex-Füchse #47523, 23. September 2012, um 09:51

Noddy: Ich dachte wir wären wenigstens Dich los! Aber leider geisterst Du immer noch hier rum. Da Evil auch neuerdings wieder seinen "Senf" dazu gibt, wird sicher auch Seltsam bald wieder hier auftauchen! Und dann wären sie wieder da, die guten, alten Zeiten!
Nur ich bin sicher: Das möchte keiner!

Southern, 23. September 2012, um 09:52

Der Evil ist live sogar nen richtig Netter :o)

Sorry fürs Outing Lorenz *gg*

Und ich denke, es gibt noch ein paar mehr gute Spieler als die 5 Genannten, die ohne
Zweifel auch in meine Top 10 gehören...

Sicherlich ist das Niveau in der Liga noch nicht da, wo Viele es gerne sehen würden... Aber ich glaube dran, dass das noch was wird... :o)

Kvothe, 23. September 2012, um 09:53

OT
@Noddy
Wie klappt es denn mit dem Verzicht?

Ex-Füchse #4596, 23. September 2012, um 10:03

Ich lenke mich mit Doko ab, es is grausam. Bine liegt mir in den Ohren, wir können uns nich einigen, wer losfährt Tabak holen. Der 11. Tag und wir sind uns einig, es kommt irgendwie nix positives.

Wie siehts bei Dir aus?

Axo Bigmouth, Du bist wirklich nett. :-)

Lottospieler, 23. September 2012, um 10:10

Wenn er life so ein netter ist Katja warum führt er sich hier oft auf wie eine Wildsau und macht andere nieder und immer wieder in einer äußerst diskriminierenden Art? Das paßt nicht zusammen für mich. Es geht ja keinesfalls nur um mich, wer öfter seine Postings gelesen hat kann vlt nachvollziehen was ich meine.

Ex-Füchse #11750, 23. September 2012, um 10:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 23. September 2012, um 10:30

Zum Glück ist das Wochenende bald vorbei ...

Fanthomas, 23. September 2012, um 10:37

Ach so, Hotte. Noch etwas.
Bevor Du über das Spielniveau Anderer herziehst, solltest Du selber erst einmal ein paar Basics lernen. Nämlich zum Beispiel, in welcher Reihenfolge man seine Asse sinnvoll vorspielt.

Ex-Füchse #11004, 23. September 2012, um 10:46

jo, unsympathisch, big...dann noch für die Allgemeinheit sprechen wollen..

Lottospieler, 23. September 2012, um 10:48

was willst du von mir?
ich spiele doppelasse nicht zuerst (kreuz as) sondern andere einzelasse.
doppelasse erst vorspielen überlasse ich anderen
(wenn du das eingestellte spiel meinst)
natürlich gibt es die variante erst ein kürzeres lauffähiges doppelas vorzuspielen, ist mir schon klar. ich spiele es eben nicht so.
keinesfalls wollte ich das der partner mich auf herz as evtl absticht deshalb die abfrage, die man machen kann aber nicht muß, auch das ist mir klar.
Ansonsten schon mal genauer lesen und nachdenken das es immer alternativen gibt.
nicht nur deine spielweise ist die allein seligmachende :-)

Lottospieler, 23. September 2012, um 10:55

fanthomas,
zeig mir die regel und erklär mir die logik warum man doppelasse vor einzelassen spielen sollte.
man kann es machen wie erwähnt, man muß es keinesfalls.

Lottospieler, 23. September 2012, um 11:02
zuletzt bearbeitet am 23. September 2012, um 11:06

mit herz as abstich vom gegner ist das spiel noch lange nicht verloren.
mit evtl kreuz as abstich sieht es ganz anders aus:
hier besteht die große gefahr das re sich durch gegenfrage usw sofort findet und eine ansage macht, das spiel mit pik as fortführt und die chancen für den abfrager sind dann minimal.
deswegen würde ich immer wieder herz as zuerst spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite