Doppelkopf-Liga: Pflichtkontra ??!!

Goldmurks, 23. September 2012, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 23. September 2012, um 14:28

Vor allem wird das sinnvolle Instrument 'Pflichtkontra' in ein völlig falsches Licht gerückt!

Anscheinend weiß kaum jemand, wie es in Wirklichkeit funktioniert, daher nochmals eine kurze Anleitung: ein echtes Pflichtkontra setzt ZWINGEND eigene MIESE KARTEN neben einem nicht gesagten Re der Gegenpartei voraus! Nur so kann der Partner das rettende gute Blatt auf der Kralle haben.

Schon mal darüber nachgedacht, bevor hier wegen anderer Nichtigkeiten aufeinander losgegangen wird?!

Tzzz, nur Amateure unterwegs heutzutage ...

Ex-Füchse #197, 23. September 2012, um 14:29

Stimmt Jule,den dritten Haken kannst Du nie machen...geht man zumindest bei Suchtrauchern von aus :-)

ewo, 23. September 2012, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 23. September 2012, um 16:11

Ich glaub es war das erste Spiel in der Runde, ich habe Hottes Abfrage gesehen, konnte deshalb auf ihn spielen. Mit dem abgestochenen Herzas war aber bei 4 Trumpf bei mir und Unsicherheit über Tr-länge und stärke, war mir das einfach gewonnene Spiel lieber.

Klonschaf, 23. September 2012, um 16:12

Wer sich rechtfertigt, klagt sich an ;)

Kvothe, 23. September 2012, um 22:33

@Noddy
Geht gut bisher, fühl mich meist wohl und nur manchmal +{%~>^* es fehlt halt was, isso, mag aber nicht mehr nachgeben, reicht einfach.

Ex-Füchse #2525, 24. September 2012, um 01:17

Aha. Nun habe ich endlich den thread gefunden. Nach einiger Zeit Abstinenz fühle ich mich auch gleich wieder zu Hause.

Herr H antwortet im Forum nach wie vor - und wie auch lediglich einmal angekündigt - nur noch sachlich auf spielrelevante themen. Besonders zu hervorheben dabei auch seine Gelassenheit auf unbelehrbare Rumnörgler und Schlechtmacher! Schämt Ihr Euch nicht?! Pfui deibel! Kein Respekt vor Herrn H. Unglaublich. Dabei will r doch nur sein Wissen an Euch weitergeben. Nehmt es also in Euch auf. Denn nur sein Wissen führt Euch auf den wahren und einzigen weg...Ihr muesst nur folgen. Auch wenn der Weg zunàchst steinig und unzugänglich erscheint. Glauben ist alles...Vertraut und folgt. Betet und bereut....

Puh geschafft. Endlich Montag :-)

Lottospieler, 24. September 2012, um 09:53

Gockel,
was ist jetzt dein kreativer Beitrag zu diesem Thema, vor allem zum eingestellten Spiel? ich sehe hier leider nur wieder direkte persönliche Angriffe bzw Diffamierungen, das übliche halt.
ewo,
vielen Dank für deinen Kommentar

lilala, 24. September 2012, um 10:08

ist nicht schon montag?

Lottospieler, 24. September 2012, um 10:27

Montag ist Schontag, für krähendes Federvieh leider nicht :-)

Lottospieler, 24. September 2012, um 10:30

Gockel,
Denn nur sein Wissen führt Euch auf den wahren und einzigen weg.. wo hab ich so was geschrieben oder jemals behauptet? ich sehe das als böswillige Unterstellung. Hast du auch gelesen das ich öfter (nicht nur ein mal) Fehler eingestanden habe?
Leider bist du auf dem Auge blind aber tröste dich bist ja bei weitem nicht der einzige.

IngoKnito, 24. September 2012, um 11:55

("Ein Geisterfahrer? Hunderte!")

Fanthomas, 24. September 2012, um 12:03

Ist es eigentlich erlaubt, Internet am Arbeitsplatz auch privat zu nutzen?

Lottospieler, 24. September 2012, um 12:07

Ingo,
eigentlich hielt ich dich für jemanden der in der Lage ist auch mal sinnvolles und konkretes von dir zu geben zb zum Spiel statt pauschalen Unsinn.
Genau das halten viele mir doch hier vor, da kann ich nur lachen.
Hab ich geschreiben das mein Weg immer der richtige ist? deswegen ist das mit den 'Geisterfahrern' Schwachsinn.
Naja das allgemeine Angepampe scheint eben ansteckend zu sein.

Lottospieler, 24. September 2012, um 12:09

frag mal Adonis was er dazu sagt oder andere, außerdem hat dich nicht zu interessieren, wer was wann wo und unter welchen Bedingungen schreibt,
aber immer schön seinen Senf dazugeben.

Doc_Jule, 24. September 2012, um 12:12

musst du gar nicht arbeiten, Hotte?

IngoKnito, 24. September 2012, um 12:17

Durchaus in der Lage, aber ob willens, hängt von den Umständen ab.

Seltsam, 24. September 2012, um 12:19

Könnte man Freds riechen, röche dieser hier extrem streng, denn nichts anderes ist es: immer wieder sein ewig gleicher Scheiss!
Ist seine geistige Inkontinenz therapierbar?

Goldmurks, 24. September 2012, um 12:47

Ggf. mit Granufink cerebralis forte?
Am Arbeitsplatz nicht mehr so oft müssen müssen ...

Seltsam, 24. September 2012, um 13:00

Hm, müsste nicht zunächst geklärt werden, ob die hier sichtbaren Symptome
auf Drang-, Stress-, Überlauf-, oder Reflexinkontinenz beruhen? Oder gar
Belastungsinkontinenz?

OpaAdonisES, 24. September 2012, um 13:29

Für mich ist das schon fast nen Fall für den Abdecker...

Belzedar, 24. September 2012, um 13:39

Um mal wieder auf den Sachverhalt zurückzukommen, eion Pflichtkontra sehe ich hier nicht,

Anders wäre es gewesen wenn du jetzt vor dem Legen deiner 2. Kartte nochmals zögern würdest um den hinter dir damit zu Fragen, Hey hast du das Pik Ass, und bist du auch Kontra ? Mir reicht das wenn du das Pik Ass hast was einigermassen gehen kann < 4 Pik Karten. Also wenn hättest du nochmals ein Zeichen setzen sollen, damit es zu einem Kontra kommt, darafu dass dein Partner hinter dir dass Pik Ass hat. Schliesslich gab es ja schon eine Negativzeichen, dadurch dass das Herz Ass gestochen worden ist durch einen Re Mann.

Spartakus, 24. September 2012, um 14:13

@Fanthomas
"Ist es eigentlich erlaubt, Internet am Arbeitsplatz auch privat zu nutzen?"

Vielleicht gehört das Schreiben (Nerven) hier ja zu seinem Job. Wer weiß das schon so genau. :-)

Goldmurks, 24. September 2012, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 24. September 2012, um 14:17

Du meinst geringfügig beschäftigt bei Sülz + Nerv Ltd.?

Spartakus, 24. September 2012, um 14:21

Zum Beispiel. Diese Firma wurde beauftragt das Verhalten von Forumsnutzern auf besonders nervtötende Beiträge zu untersuchen. Ist doch toll wenn die jemanden gefunden haben, der sich dazu gar nicht umstellen muss. :-)

sashimi, 24. September 2012, um 14:23

Alle gegen Einen. ist sowas nicht unfair?

zur Übersichtzum Anfang der Seite