Doppelkopf-Liga: Pflichtkontra ??!!

werderino, 24. September 2012, um 14:24

Umgedreht aber genauso liebe sash^^

sashimi, 24. September 2012, um 14:27

Hm. Find ich irgendwie nicht.

Goldmurks, 24. September 2012, um 14:38

Mit Ignorieren fühlte sich Herr H. vermutlich noch mehr gestraft.
Von daher bemühen wir uns mit unsren Beiträgen um nicht weniger als sein Bestes.

Ex-Füchse #47523, 24. September 2012, um 14:57

Bei Hotte meldet sich sogar Seltsam wieder!
Respekt, Respekt!

Tront, 24. September 2012, um 15:28

Auch, wenn ich bereits die Ausnahme bilde, würde ich gern etwas zum Spiel selbst schreiben.
Der Sachverhalt ist doch nach dem Herz-As-Abstich klar: Die Vorteile für einen Kontra-Sieg überwiegen noch eindeutig:

1. Vorteil: Man hält eine Dulle zur Kontra-Abfrage
2. Vorteil: Man hält sogar noch 2 lauffähige Pik-Asse
3. Vorteil: Trotz Herz-Abstich ist kein Re erfolgt.

Also ich würde das Kontra immer noch nach einer erfolgten stiller Abfrage meines Partners geben.
Ich hätte nur auf das vorgespielte Herz-As meines Partners nicht mein Herz-As zu zweit dazugelegt, denn wenn Herz läuft gewinne ich das Spiel ja in den meisten Fällen sowieso, aber im Falle eines Abstichs (so wie hier) besteht die Gefahr, eine Standkarte für die Gegner in Herz zu entwickeln. Das wäre mir persönlich zu riskant.

Ex-Füchse #16890, 24. September 2012, um 15:58

Ich weiß nicht, ob du wirklich die Ausnahme bildest!
Ich sehe es genauso und hätte auch das HerzAss nicht dazugelegt.

Wie seht ihr das eigentlich: Legt ihr als Kontraspieler mit Herz-KönigHerz-Neun an Position 2 auf ein angespieltes Herz-Ass die Herz-Neun oder den Herz-König?

sashimi, 24. September 2012, um 15:59

Aber ich denke, es handelt sich hier nicht um ein Pflich Co. und ewo ist ein Spielpartner, der sich gerade an Abfragen herantastet.

solembum, 24. September 2012, um 18:18

@Tront,
du bist halt Optimist und siehst die Stärken im Blatt.

Dagegen spricht:
1. Der fette erste Herzstich
2. Trumpfkürze
3. Zweites Kreuz Ass ist sicher beim Partner und wird gestochen
4. Herz König sitzt ebenfalls sicher beim Partner

Ernsthaft sollte man allerdings das Kontra geben, wenn man der Abfrage vertraut, da das Doppelpikass einfach viel versprechend ist.

Aber Pflichtkontra sehe ich nicht. Es ist auch nicht notwendig das Spiel an der Stelle durch ne Ansage zum Piknachaspiel zu lenken.

Tront, 24. September 2012, um 19:29

Pflichtkontra würde ich es nach dem Spielverlauf auch nicht mehr nennen wollen, aber eher Kontra als Nicht-Kontra, wenn mal sich darauf verständigen könnte. Und falls mein Partner zwei Pik haben sollte, wäre es schon von Vorteil, wenn er mich mit dem höheren Wert jetzt anspielen würde. Nach nicht erfolgtem Kontra geht sonst ein teurerer Zweitlauf in Pik an die Gegner flöten und der zweite Kreuz läuft ja ebenfalls nicht mehr, wie schon richtig erwähnt wurde.

Lottospieler, 24. September 2012, um 19:35

Macht doch alles keinen Sinn hier: dauernd das gleiche miese Verhalten auf einen einzelnen einzuschlagen, wie armselig.
Sucht euch einen neuen Depp ich hab von dem Unsinn hier erst mal die Nase gestrichen voll.
Es war wieder mal ein Versuch dessen Resultat vorher schon feststand.
Ich hab kein Problem damit Kritik einzustecken die teilweise auch sicher zu recht besteht, aber auf so eine armelige diskriminierende Art?
hier von 'Inkontinenz' und 'Abdecker' zu schreiben zeigt ganz klar worauf es einigen hier ankommt. Was muß in Leuten vorgehen die sich auf ein solches Niveau herablassen, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und das ist jetzt ernst gemeint.

sprachlos, 24. September 2012, um 19:44

es war kein versuch,
es war das übliche anprangern von dir.

und das das einige derartig satt haben,
und nun unter der gürtellinie handeln,
hast du dir selber schwer erarbeitet.

hoffentlich bleiben uns solche threads endlich erspart.

reisende soll man nicht halten.

aber erspar uns dein geheule.

mfg

Seltsam, 24. September 2012, um 19:54

"... ich hab von dem Unsinn hier erst mal die Nase gestrichen voll.
"
----
Zum wievielten Mal?
Glaubt dir doch keiner mehr. Alles nur hohle Laberei!
Übrigens, was glaubst Du, wieviel Leute von deinen miesen Freds die Schnauze voll haben?!

"Ich hab kein Problem ..."
----
Harharhar ...

"reisende soll man nicht halten."
----
Lothar, Du Optimist! Der reist schon so lange und kommt nie von der Stelle...

sprachlos, 24. September 2012, um 20:01

@
Seltsam

kann ja nicht schon wieder, seine sperrung fordern,
wird ja auch langweilig.

seinen account löschen lassen, tut er ja auch nicht.

mfg

Seb1904, 24. September 2012, um 20:41

Is noch was von der Gurkenmaske da, Krachi?

Ex-Füchse #11750, 24. September 2012, um 20:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 24. September 2012, um 20:45

Aber so ein bischen ist der Quark in die Haare geraten...oder vertue ich mich da? :-)

Ex-Füchse #2525, 24. September 2012, um 22:58

Na dann bete ich mal für Dienstag.

Ex-Füchse #2525, 24. September 2012, um 23:06

Und Sashimi. Es ist wirklich nicht alle gegen einen. Sprachlos und Seltsam bringen es meiner Meinung nach aufn Punkt. Und wieso sollten wir dauernd die Sachlichkeit bewahren wenn einer immer und immer und immer und immer mit seinem Verhalten den Rest nervt und eben überhaupt nicht bereit ist, irgendetwas daran zu aendern.

Auch Gurkenmasken werden da wohl kaum helfen..selbst die von krachi nicht...

Aber ich haette eine prima Idee: umzug auf die kanaren! So wie ich das gerade erlebe fuer alle prima. Es ist damit verbundeb mind. 2 Monate kein inet zu haben:-) und auf so nem smartphone ist es echt laestig...

Belzedar, 24. September 2012, um 23:09

Hasi, aber auf die sachliche Kritik gibst du keine Antworten ?

Da du hier schon öfters als Moralapostel aufgetreten bist, der andere des Anprangerns angeprangert hast, wirfst du jetzt mit Steinen im Glashaus.

CaptainHook, 24. September 2012, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 24. September 2012, um 23:41

ein windiger Hase halt, der zwischen Schlaege suchen und Haken schlagen oszilliert...eine besondere Form von S+M AWS...oder auch einfach eine besonders exotische Form der Forumssymbiose..

zur Übersichtzum Anfang der Seite