Doppelkopf-Strategien: Hat mein Partner hier noch Kreuz?

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 19:41

Ich hielt Jens für RE,ernsthaft .Sonst hätte er auf meine Abfrage geantwortet.
Das er auf meine Wolke nicht antwortet,wusste ich nicht ... jetzt ja lol
Herz Ass schmieren auf Ass von Jens,weil ich hoffte,das mein Kontrapartner hinten stechen kann.
Nenn mein Gespiele ruhig Müll Katja,ist mir egal.Wir müssen sicher nicht zusammen spielen.
Ihr spielt deutsche Meisterschaften,habt Ehrgeiz.Ich spiele hier just for fun.
Das verträgt sich sowieso nicht miteinander.

Ex-Füchse #15119, 06. November 2012, um 19:29

und wieso sollte man nach 200 spielen im minus aufhören???

Ex-Füchse #4596, 06. November 2012, um 19:30

Weil er sonst selbst hier in Abstiegsgefahr gerät.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 19:43

Weil man bei Gesamt Minus einen zusätzlich Minusbonus erhält und somit einen höheren Minusschnitt.Wozu soll ich bei schlechten Läufen und das kann durchaus mal 500 Spiele und mehr dauern,noch zusätzlich Miese in Kauf nehmen,die mir das System auferlegt,nur weil ich weiter spiele?
Die Wertung kann Fanthomas für sinnvoll halten und gerne auch so machen.Nur ich mache das nicht mehr mit.Punkt.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 19:39

Dann steige ich eben ab Micha,so what?
Wie gesagt,ich muss hier keine erste Liga spielen.Ich habe die Förder auch nicht wegen der ersten Liga,sondern aus anderen Gründen zB um Sondertische oder eigene Tische eröffnen zu können.

Southern, 06. November 2012, um 19:41

Aber Jörg... Wenn dein Partner hinter dir Herz stechen kann, antwortet er dir doch auch auf deine Abfrage... Deshalb ist auch das HerzAs unverständlich für mich...

Und ich sage nicht, das du Müll spielst, aber das genau diese Abfrage Müll war...

Ehrgeiz? Sicher... Aber der Spass steht für mich absolut im Vordergrund... Und selbst wenn es für dich nur Fun ist, rechtfertigt das nicht Alles... Sry... Du erwartest von deinen Mitspielern ebenso Zuverlässigkeit... Spielt dir Jemand zu schlecht, verlässt du ebenso den Tisch... Etc etc...

Goldmurks, 06. November 2012, um 19:52

Talentfrei hat mich vorhin im Ansagezeitraum auch vollgesülzt.
Nochmal sowas, und ich schreibe Cliff ne PN und melde das.
Oder Hannes ...

Das geht gar nicht!

Talentfrei, 06. November 2012, um 19:59

In dem Ansagezeitraum hätte ich einen Roman schreiben können.

jensbonath, 06. November 2012, um 20:03

So Jörg, mal Butter bei de Fische - datt war also eine ernsthafte Kontraabfrage? Damit sinkt dann mein Interesse dir jemals auf irgendwatt zu antworten auf 0,00 gar nix.
Und nun zum Spiel:
Wir haben 37 Augen. Du hälst Kreuzzehn auf der Hand - spielst du die, fällt von manne die 10 dazu und Friedrich steht mit seinem Kreuzas und dem König schon mal im Hemd. Taucht er schmeiß ich ab, setzt er sein As mach ich mit meinem Fuchs nen Doko. Im Fall 1 macht das 28 Augen dazu, im Fall 2 glatt 42. Sind also 65 oder sogar 79 Augen. Wir haben zusammen 5 Damen, davon beide Blauen - das Spiel ist in meinen Augen durchaus gewinnbar bei meiner Trumpflänge. Selbst wenn Re knapp gewinnen sollte - so mit Sicherheit nicht unter 90 und beiden Kontrafüxen gefangen.
Und ganz ehrlich: ohne Ehrgeiz sich an einen Ligatisch setzen - ja ist denn schon Weihnachten???

Ex-Füchse #5718, 06. November 2012, um 20:06

Wir wissen doch alle, dass er es nicht besser kann. Sorry Adler. Das ist doch unter Deiner Würde dieses ... reicht auch Mittelmaß ... reicht für was?

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 20:08

Ich schrieb bereits weiter oben,die Abfrage war ein Mega Zock,was ich MAL mache,aber eben auch nur sehr selten.Das kannst Du nennen,wie Du möchtest Katja.Steht Dir frei,das nehme ich Dir auch nicht krumm.Ist halt Deine Meinung und für mich völlig ok.
Klar verlasse ich auch mal den Tisch,wenn mir andere zu schlecht spielen.Aber meistens verlasse ich die Tische,weil ich Pause brauche oder selbst zu unkonzentriert bin und dann schlecht spiele.
Kommt aber immer auch auf die Partner an.Wird am Tisch ständig belehrt oder gar gemotzt,verliere ich a) die Lust und b) die Konzentration,weil ich mich darüber ärgere.Und Jens hatte in jedem Spiel was auszusetzen.Bin halt nicht sein Niveau.Das sollte er akzeptieren und wenn nicht halt so reagieren wie Noddy,meine Tische meiden bzw mich sperren.Ist doch ganz easy.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 20:12

Trotzdem kannst Du deinen Fuchs retten Jens,musst die Re Herzdame sicher nicht vorstechen,sondern deinen Fuchs reinwerfen und ich kann mit meiner Blaue hinten übernehmen.

Ex-Füchse #4596, 06. November 2012, um 20:12

Eigentlich fehlt mir noch, daß es der Nick is der schlecht spielt :-D Der war bei OD immer schuld.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 20:20

Mein Spiel im Fuchtreff hat sich verschlechtert.Mittelmass trifft es schon gut Manne.Unter meiner Würde Manne? Ist das so wichtig,Erfolg,Ehrgeiz oder gar Besessenheit im Spiel? Oder Platzierungen? Mir jedenfalls nicht mehr.
Das sollte jetzt auch reichen.Wozu rechtfertige ich mich eigendlich ständig? loool

jensbonath, 06. November 2012, um 20:31

Ach Jörg, komisch das einige Mitspieler da ganz locker reagieren, wenn ich solche Sätze schreibe wie: "Du hast kein Kreuz mehr" und zumindest dann erkennen was schief lief. Dann gibt es Mitspieler, welche sich sogar bedanken wenn man sie auf kleine Fehlerchen hinweist. Mich dann allerdings im Chat nach dem Spiel mit: "das sieht ja nach absichtlichem Schlechtspiel aus" kommen - datt ist schon bitter. Bis heute dachte ich, das du an deiner Spielweise noch rumfeilst - wenn du jetzt aber schreibst: "ich dümpel gern im Mittelmaß herum" bin ich doch ein wenig geschockt. Witzig, das ich mich selbst auch im sogenannten Mittelmaß sehe - vielleicht ja dort dann im oberen Bereich. Und ich zumindest spiele gern mit spielstärkeren Mitspielern - nur an solchen Tischen kann man watt lernen. Und damit du auch mal Recht bekommst: In dem Moment, wo ich Pikdame anklickte ärgerte ich mich auch schon über den jetzt steckengelassenen Fuchs. Und ein wenig kommt es halt auch immer auf den Ton und die Art an. Leider ist mein Gedächniss schon ein wenig lahm, aber ich erinner mich chatmäßig nur an Sätze wie "Hättest abfragen sollen" (an manne) mit ner Antwort "ja" oder "hätte ich da anders spielen sollen, Jens?" (von Friedrich) mit der Antwort "nöö, alles juut". Dafür ist halt der Chat da, oder nicht? Und solange ich da nicht auf taube Ohren stoße mach ich das auch gern, nicht um hier den Oberlehrer raushängen zu lassen - sondern um Mitspielern zu helfen bestimmte Spielzüge auch zu verstehen. Und ich bin sicher, das bei dem ein oder anderen da auch watt von hängen bleibt. Profitieren wir dann alle von - datt spielen hier macht dann einfach mehr Spaß. Aber halt jede/r wie er/sie mag.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 20:31

Ist doch Blödsinn Micha.Ich habe Dir gefühlt 1000 Mal erklärt,warum ich bei OD vier und manchmal auch 6 Nicks hatte,weil ich in jeder Liga einen Nick haben wollte.Unterzahlspiele waren meine Sache nicht.
Das glaubst Du mir nicht,meinetwegen.War aber so.
Und das es bei 6 Monatsnicks in sechs Monaten manchmal 5x scheisse lief,das ist unbestritten Micha.Gerade als Wenigspieler... 1500 Spiele in 6 Monaten
Klar,dann habe ich den Nick auslaufen lassen und halt einen neuen Nick angemeldet,so what? gg

Dafür spiele ich hier im Vergleich zu einigen anderen nur mit einem Nick.
Nicksharen,Mehrfachnicks oder gar Mogeln,was einige hier machen,ist mir fremd.
Früher hätte ich solche Sachen geoutet ( weil verstösst gegen die AGB s),heute interessieren mich Nicksharer,Mogler oder Mehrfachnicks von einigen einen Dreck.

OpaAdonisES, 06. November 2012, um 20:35

Mein Gott Jörg...lernst Du es eigentlich nie...in jedem Forum kommt immer wieder die gleiche Leier...ich könnte kotzen...

Bleib im Mittelmaß....verstehe alles so wie Du willst und beschwere Dich in Zukunft nie wieder über den Forumshasen....

Dein Geschreibsel ist nämlich genauso nervtötend...

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 20:44

Du hast andere Sachen geschrieben Jens zB Ich spiele gegen drei .. frage halt vorher,wie das zB Katja schon gemacht hat...sinngemäss magst Du einen Tipp hören?
Manchmal bin ich für Tipps dankbar und will sie auch hören.Heute eben nicht.Deine Belehrungen gingen mir heute auf den Geist,ganz ehrlich.Weil es in jedem Spiel war.Muss ich nicht haben.
Und das unterscheidet Dich auch von Spitzenspielern wie zB Tront.Die nehmen Spielfehler gelassen und grundsätzlich wortlos hin.
Auf Nachfragen bezüglich Fehlern kommt netterweise aber eine Antwort.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 20:51

Das solltest Du schon mir überlassen Jens ( adonis),was ich hier schreibe.
Und wenn ich Dich nerve,ignoriere mich....ganz easy.
Und ja,von Dir kommt in jedem Forum auch immer die gleiche Leier.Du bist halt Du und ich bin ich.

Der Kotzreiz kommt mir deshalb aber nicht ...
Und wenn Du kotzen musst,Eimer hinstell ..kotz Dich mal richtig aus,erleichtert ungemein gg
Danach fühlst Du Dich bestimmt besser.

Southern, 06. November 2012, um 20:46

Hey... Persönlich muss das hier nun echt nicht werden... Mir ging es nur um die Abfrage und das Nichterkennen des Partners und damit leider auch das schlechte Nachspiel... Also nur um das eine Spiel...

Lottospieler, 06. November 2012, um 20:51

in der einen Hand die Flasche Bier in der anderen die Leberwurststulle und das breite Grinsen im Gesicht, so langsam versteh ich den Krachi :-)

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 20:53

Oller Schleimer ^^

Lottospieler, 06. November 2012, um 20:54

ok erwischt

jensbonath, 06. November 2012, um 20:56

Stimmt, den Satz "gegen drei gewinnen ist schwer" konnt ich mir halt nicht verkneifen. Dieses Spiel hat uns nun mal zwischen 3 - 10 Punkte gekostet.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 21:01

Ich nehme hier nichts mehr persönlich Katja :-)
Ich schreibe hier meine Meinung,stehe zu meinen Fehlern und ich bin so wie ich bin,zumindest ehrlich und offen..eigendlich viel zu offen...schafft halt eine breite Angriffsfläche und es ist alles,so wie immer.Es springen meist die gleichen Progatonisten darauf an zb Noddy oder adonis oder eben Mitläufer wie zB Talentfrei.
Darüber amüsiere ich mich köstlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite