Doppelkopf-Strategien: Hat mein Partner hier noch Kreuz?

Ex-Füchse #4596, 06. November 2012, um 21:01

Für einen war das dann entspannend

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 21:02

Du bist also immer noch der Meinung Jens,das Kontraspiel,was Du oben eingestellt hast,konnten wir tatsächlich gewinnen? Bewiesen hat das aber bisher noch niemand.

OpaAdonisES, 06. November 2012, um 21:02

Zu so einem Geschwafel schreibe ich besser mal nix.....als Mitläufer :o)

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 21:03

In der Tat Micha,ich bin völlig relaxed.

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 21:04

Lesen bildet Jens ( adonis) Lies besser nochmal nach,was ich geschrieben habe.

Lottospieler, 06. November 2012, um 21:23

kann es sein das manche hier immer wieder das gleiche Verhalten zeigen und das dann kaum ein einzelner ein Grund für dieses Verhalten sein kann obwohl man dies dem betreffenden immer wieder vorhält? Darüber sollten alle Beteiligten vlt mal nachdenken. Die Form der Diskussionen hier ist doch wenig hilfreich und macht den Inhalt zur Nebensache: sie klärt Dinge nicht, schafft sie nicht aus der Welt sondern die Fronten verhärten sich, für mich sehr enttäuschend das ganze.

Ex-Füchse #5718, 06. November 2012, um 21:30

Was ist denn Deine Meinung zum Spiel, Hase?

TanzbaerES, 06. November 2012, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 21:43

Irgendwie bist du dem Adler doch sehr ähnlich, Horst.

Beide seid ihr absolut resistent, wenn man euch berechtigte Kritik argumentativ entgegen bringt.

Bei Jörg ist es die grottige Zuverlässigkeit in den Abfragen, bei dir dein immer wiederkehrendes, nicht andeutungsweise nachvollziehbares Moralapostelgetue.

Beide seid ihr permanent der Meinung, dass die große Masse der User in der Beurteilung eures Auftretens auf dem FT falsch liegt.

Ich habe mit Jörg schon häufig Dispute wegen seiner eingeschalteten Wolke gehabt. Hat er etwas an seiner Verhaltensweise geändert? Nein.

Wie man unschwer sieht hat es ihn überhaupt nicht tangiert, allerdings sollte er sich dann nicht wundern, wenn man nicht mehr mit ihm spielen möchte.

EvilNephew, 06. November 2012, um 22:05

Ich sagte doch, adler ist noch ganz der Alte.

Lottospieler, 06. November 2012, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 22:13

weil ich von manne so nett gefragt wurde ein paar Sätze zu dem Spiel und zum Eingangspost:
Die Bemerkung 'nehme die Abfrage nicht zur Kenntnis' gefällt mir nicht besonders, damit nimmt man nämlich auch den Spieler nicht ernst und es ist besser erst mal eine Spielpause mit dem betreffenden zu machen solange bis das vlt wieder möglich ist.
Die Abfrage (wenn es eine war, das sollte man dem Abfrager einfach mal zutrauen und auch gestatten) ist natürlich nicht empfehlenswert bei der nicht ausreichenden Fehl- Trumpfstärke und -länge.
Das Herz As zu schmieren auf Verdacht ist komisch, sahen auch andere so.
Dann der Anschub Kreuz ok, die zwei 9er dahinter sollten den Partner vermuten lassen wenn er nicht schon durch den Anschub klar war und dann wäre Kreuz Rückspiel besser gewesen.
Mit Vertrauen und beiderseits verläßlichem Spiel (da hab ich auch manchmal meine Probleme) ist
für Kontra ein besseres Ergebnis möglich.

Ex-Füchse #15119, 06. November 2012, um 23:11

wer auch nur jeges 5. mal falsch abfragt kriegt halt keine Antworten mehr...
Da könnt ihr euch die Hand reichen...
Hätte Jens geantwortet, wäre das Zögern bei Spielverlust sicher wieder durch rauchen o.Ä. entstanden...

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 23:25
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 23:44

Auf Dich habe ich noch gewartet Gerd*grööööhl*

Du hast es gerade nötig hier zu puppen,Du oller Nicksharer mit dem Nick Deiner Frau und damit werde ich Dich jetzt doch mal outen...andere anprangern und selbst auf die AGB s sch*****

Da prangert der richtige an....Du solltest Dich was schämen ...Tanzbär,Dein Nick passt aber auch perfekt :o)

Wo ich gerade dabei bin,auch Du hast schon die rote Wolke irrtümlich ausgelöst,ebenso adonis.Da kann sich,bis auf wenige Ausnahmen,niemand von frei sprechen..aber wichtig ist ja,immer mit den Fingern auf andere zeigen...anstatt besser erstmal bei sich selber anzufangen.

Aber chapeau,eure Onlinetruppe hält zusammen,alle zusammen auf einen...Bravo!
Das positive ist,zusammenhalten tut eure Truppe,Teamgeist ist demnach ok.Glückwunsch!

Lottospieler, 06. November 2012, um 23:37

tanzbaer1, was hat dein Beitrag jetzt mit dem eingestellten Spiel zu tun? was bezweckst du mit diesem Beitrag? die Antwort ist doch offensichtlich und ich hoffe sehr auch von manchen hier zu finden die versuchen Aussagen fair und objektiv zu bewerten.

Lottospieler, 06. November 2012, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 23:48

ja Jörg hier bin ich deiner Meinung:
'Wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein' .
Hier gibts eben einige Steinewerfer mit dem kleinen aber feinen Unterschied das es bei manchen Kieselsteine sind bei anderen aber Felsbrocken mit der dahinterstehenden Absicht :-)

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 06. November 2012, um 23:56

Hotte dieses Mal hast Du recht...Noddy,adonis,Tanzbär,Talentfrei null Aussagen zum eingestellten Spiel...hauptsache gegen mich schiessen.
Aber weisste was Hotte ...ich lach mich kaputt über solche Leute.da habe ich ein ganz dickes Gefieder.Die können schiessen,soviel sie wollen...tangiert mich nicht

Evil,tu Du mir wenigstens einen Gefallen und erkläre mir bitte,ob Kontra das von Jens eingestellte Spiel gewinnen kann.
Und Tront,wo bist Du? Hilfe bitte!

Edit Muss natürlich Gefieder heissen anstatt Fell gg

Ex-Füchse #16890, 06. November 2012, um 23:54

Seit wann haben Adler ein Fell?

Ex-Füchse #197, 06. November 2012, um 23:55

ok,habs verbessert :o)

Kvothe, 06. November 2012, um 23:55

Leopardenfell.

Lottospieler, 06. November 2012, um 23:57

manche begeben sich ungern in die 'Höhle des Löwen' aus Angst vor Blessuren oder schlimmerem Ungemach.
Schon interessant welche Leute sich hier äußern und in welcher Form und welche eben nicht.
Wer da noch an Zufall glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen.

Ex-Füchse #16890, 06. November 2012, um 23:58

Ich glaube an den Forumshasen!

TanzbaerES, 07. November 2012, um 00:06

Sehe ich da eine Allianz?

Wenn ich mir eure hilflosen Kommentare so ansehe, wundert mich nichts mehr.

Wenn einem keine Argumente einfallen, wird man halt selbst ausfällig, gell?

Zum einen zu dir, Jörg.

Du hast es über Jahre hinweg nicht geschafft, ein halbwegs passables Doko an den Tag zu legen.

Da bin ich doch schon froh, dass meine Frau mit einem knappen Jahr Praxis auf dem FT, logischerweise auch meiner Hilfe im Hintergrund, augenscheinlich weiter ist als du.

Wenn du schon verleumden möchtest, beleg doch bitte was du behauptest.

Diese wilden Rundumschläge ohne Substanz kenne ich doch bereits seit langem. Selbst mit zeitweise fünf oder sechs Nicks warst du nie in der Lage, dich in höheren Ligen auf OD langfristig zu etablieren.Warum denn wohl?

Du wirst nie ein guter, vor allem verlässlicher Dokospieler, finde dich doch einfach mal damit ab.

@ Hotte

Zu dir ist an sich alles gesagt.

Deine Auftritte provozieren immer weniger Leute auf dem FT zu Response, allerdings kann selbst ich mich manchmal leider nicht bremsen, wenn ich wieder permanenten Müll aus deiner Feder lesen muss.

Auch du hast das Spiel nicht einmal ansatzweise erfunden und würdest du öfter mal mit besseren Leuten in der Liga am Tisch sitzen, hättest du auch die Chance, mal etwas dazu zu lernen. Diese Spielerei mit den ganz schwachen bringt dich nicht wirklich weiter, allerdings kann man sich natürlich dort auch nicht ständig blamieren, gell? Selbst da kann man sich noch aufblasen, auch wenn man an sich nicht wirklich Sachverstand darstellt.

Mir scheint, du willst noch nicht einmal im Forum dazu lernen.

Auch gut, nur verschone doch andere dann mit deiner unnützen Präsenz hier im Forum. Deine sogenannten Spielbesprechungen laufen immer darauf hinaus, dass andere in einem schlechten Licht dastehen. Muss das denn wirklich sein?

Orientiere dich an Tront oder anderen, ansonsten lass es doch ganz einfach bleiben.

Danke im voraus.

Ex-Füchse #4596, 07. November 2012, um 00:07

Ich zitier mich mal selbst von Seite 1

[zitat]
Die Abfrage war Scheiße mit 3 Herz auf der Hand, bedienen und nichtmal
auf beiden schwarzen Farben anspielbar zu sein, unglaublich.
[/zitat]

Brauchst die Analyse ausführlicher?

Ex-Füchse #197, 07. November 2012, um 00:14

sry,ich vergass...ja bitte

Ex-Füchse #197, 07. November 2012, um 00:28
zuletzt bearbeitet am 07. November 2012, um 00:32

Gerd,streite Du das mal alles ab.Ich habe von Dir nichts anderes erwartet.
Ein newbie wie Deine Frau kann niemals in so kurzer Zeit solche Schnitte erzielen.Das sagt meine jahrelange Erfahrung im Kampf gegen Mogler.

Das irrtümliche Auslösen der roten Wolke ist nicht verboten,wird auch nicht sanktioniert.Ich mache das weder bewusst noch mit Absicht.Ich ärgere mich ja selbst am meisten darüber.
Nicksharing,Mehrfachnicks und Mogeln ( will ich keinem Schreiber in diesem Thread unterstellen,schreibe es nur,weil es dazu gehört) sind aber laut AGB s verboten.
Was also ist letztendlich verwerflicher ? Das irrtümliche Auslösen der roten Wolke oder das Nicksharing,Mogeln oder Mehrfachnicks?

Ich habe von zwei Nicks immer einen in der ersten Liga oder KL gehabt und das drei Jahre lang durchgängig. ... die zeitweise 5,6 Nicks resultierten
daraus,weil ich mindestens einen Nick in jeder Liga haben wollte,also auch inner Quali.
Ein Grund war,auch ohne Unterklassespiele, rund um die Uhr spielen zu können.Und die Quali lief bei OD praktisch rund um die Uhr.
Alles andere ist falsch,was Du behauptest Gerd.
Du bist ebenfalls alles andere als ein Spitzenspieler oder willst Du Dich zB mit Evil,Leni,Tront oder Spartakus auf eine Stufe stellen? Mach Dich nicht lächerlich.
Ich bin einen Tick besser als der Durchschnitt.Habe nie etwas anderes behauptet.Das sagen auch meine Statistiken aus.Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ex-Füchse #4596, 07. November 2012, um 00:31

Du wirst nie den Durchschnitt erreichen und warst nie durchgängig in KL.

zur Übersichtzum Anfang der Seite