Unterhaltung: @Katja

werderino, 10. Dezember 2012, um 12:41

Ich bin ja auch immer für "weder-noch". Da hier aber alles Menschen am "Werk" sind - mit verschiedenen emotionalen Veranlagungen sind die Ausbrüche am Tisch schlimmer. Hier brauch ich ja einfach nicht lesen. Am Tisch fällt es einem aber schwer - Chatkommentare nicht zu lesen und lenkt auch einfach tierisch ab.

Stoni, 10. Dezember 2012, um 12:46

Klar sind beleidigungen und unterstellungen kontraproduktiv, aber daran ist nicht ein Forum Schuld, sondern die Menschen bzw. deren Einstellungen, Befindlichkeiten, Emotionen.
Wenn man so denkt, dürfte es auch kein Parlament, keine Tischgespräche, keine Diskussionen geben.
Nur weil ein paar sich (online) nicht benehmen können, sollte man keine Prohibition für die Mehrheit betreiben.

Ex-Füchse #19877, 10. Dezember 2012, um 12:47

danke micha, ich hätts nicht besser sagen können

Ex-Füchse #365, 10. Dezember 2012, um 13:08

Hans- Dieter, ein (Doko)Forum ist nicht kontraproduktiv, sondern im Gegenteil, sehr wichtig. Was glaubst Du, warum bei OD so viele gegangen sind und nun im FT spielen? Unter anderem, weil es hier ein gutes und funktionierendes Forum gibt mit reger Austauschkultur.
Wer sich hier zumindest lesend beteiligt wird auf Dauer sehr viel über Doko lernen können.
Und ich selber kann von mir behaupten, dass ich über dieses Forum richtige gute Freunde gefunden habe, die ich nicht nur Doko betreffend, sondern in ihrer ganzen Persönlichkeit außerordentlich schätze.
Aber Beleidigungen sind natürlich unschön, da stimme ich Dir zu.
Hier möchte ich nochmal bei Noddys Eingangsposting einhaken.
Wenn ich das richtig sehe, hat er den Beitrag ja vor allem deshalb verfasst, weil er über die PN-Funktion nicht an Katja herankommt, da er bei ihr gesperrt ist.
Das ist in der Tat ein Problem hier.
Man müsste m.E. schon die Möglichkeit haben, wenigstens ein mal per PN bei einem anderen Spieler diesbezüglich nachzufragen.
Wenn man unbedingt etwas klarstellen möchte oder glaubt, durch Argumente den anderen erreichen zu können, dann ist es sehr lästig, wenn die PN-Funktion nicht geht. Ich habe es selber auch schon erlebt, dass ich mir in einem ähnlichen Fall keinen anderen Rat wusste, als hier im Forum in aller Öffentlichkeit nachzuhaken. Ist natürlich irgendwie hässlich, weil ein solcher Beitrag in der Tat wie "Anprangern" aussehen kann. PN ist da um einiges eleganter.
Andererseits wäre es natürlich auch lästig, von Leuten, die man längst gesperrt hat, mit Spam-PNs überhäuft zu werden. Es muss schon möglich sein, dies auszuschließen. Aber wenigstens eine Antwort oder eine Nachfrage sollte jedem trotz Sperrung gestattet sein.
Darum mein Appell an die Betreiber, hier eventuell mal über eine andere Lösung nachzudenken.

Ex-Füchse #15119, 10. Dezember 2012, um 13:13

Eine 2-Stufen-Sperrung wäre vielleicht schick...
Eine für den Spielbetrieb, eine für jeglichen Kontakt...

elesa, 10. Dezember 2012, um 13:13

lese hier interessiert die beiträge, hat schon unterhaltungswert :-))) lasst das forum bloss so, wie es ist!!! aber mal ne praktische lösung: quenn, wenn du mich sperren würdest (weiss, gibt keinen grund dafür, wir kommen gut miteinander aus) und ich will was richtig stellen und nochmal an dich rankommen........mein gott, meld ich einen anderen nick an, schreib dich über den an und geb mich zu erkennen. so what??? wo ein wille ist.......

Ex-Füchse #15119, 10. Dezember 2012, um 13:15

Der unterstützt Zweitnicks!
Steinigt ihn!!!!

elesa, 10. Dezember 2012, um 13:17

:-))) ich möcht nicht wissen, über wieviele nicks hier so mancher verfügt....... meinte den nick-wechsel nur für die kontaktaufnahme, nicht zum spielen :-))

Lottospieler, 10. Dezember 2012, um 13:17
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2012, um 13:19

dabei dachte ich es würde sich hier was ändern oder ich hätte am Ende was verpaßt - ein großer Irrtum - alles wie gehabt - also kanns nicht nur an mir liegen wie vielfach behauptet wurde - war mir so was von klar - da nehm ich mir ne Leberwurststulle, mach ne Flasche Bier auf oder lach mir eins in der Mittagspause - dafür taugt das ganze :-)

Ex-Füchse #16890, 10. Dezember 2012, um 13:32

Hotte ist zurück!

Ex-Füchse #19877, 10. Dezember 2012, um 13:40

der soll arbeiten gehen, 25 stunden am tag, dann kommt er nit auf dumme gedanken.....

Lottospieler, 10. Dezember 2012, um 13:52
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2012, um 13:54

'dumme Gedanken' jemandem zu unterstellen oder an einer Person fest machen zu wollen und dem
betreffenden dann noch ein 'sibirisches Arbeitslager' zu wünschen ist schon recht armselig.
Das typsche Verhalten von jemandem der nachtreten muß um sich besser zu fühlen, komisch nur das es sich dabei um eine selbsternannte 'Doko-Größe' handelt, die eigentlich wissen sollte was anständige Umgangsformen sind.
Ich sag doch: alles wie gehabt und es ödet mich an, solch ein dummes Palaver nehm ich nicht ernst, dabei ist mit vollkommen egal wer es von sich gibt.

sashimi, 10. Dezember 2012, um 13:53

Man kann über einen anderen Nick per PN versuchen Kontakt aufzunehmen. ich war persönlich an solchen Konfliktloesungen (auch als Betroffene) schon mehrmals beteiligt. Per PN sind dann auch eher Lösungen zu erzielen, als durch das Veröffentlichen im Forum

Ex-Füchse #197, 10. Dezember 2012, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2012, um 13:59

nix Unterstellung HDF---
Wer Katja öffentlich anprangert bzw angreift,greift mich an.
Wer ein Anpranger-oder Heulthread eröffnet,der muss mit dem Echo leben.
Und Mogler vergesse ich nie,egal wer das ist.
Kontraproduktiv ist,wenn jemand so wie Noddy die halbe Liga gesperrt hat.
Dann frage ich mich,was er hier noch zu suchen hat.
Die Ft Betreiber versuchen mit Frei Förderschaften den Ligabetrieb anzukurbeln und dann kommt so ein inkompetentes Sozialverhalten von jemand,der aus persönlichen Eitelkeiten die halbe Liga sperrt.
Wenn alle so handeln würden,dann könnte Ft gleich die Liga schliessen,dann kommen nämlich keine Tische mehr zu stande.
Die Wartezeiten sind einigen Spielern eh schon zu lange.
Doppelkopf ist kein Leistungssport.Das solltest Du vom Verband her kennen HDF.Da steht der Spass im Vordergrund und auf den RL Turnieren zB spielt doch jeder mit jedem.Anfänger und Spitzenspieler.Abfrager und Nichtabfrager.Kneipenspieler und DDV Spieler.

Talentfrei, 10. Dezember 2012, um 14:01

Die PN-Ausrede von Noddy hat schon niedliche Züge. Er wollte Katja ein wenig ans Bein pinkeln, ach herrje.
Dieses Anprangern von Anprangerern prangere ich an!

Ex-Füchse #197, 10. Dezember 2012, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2012, um 14:03

Welcome back Hotte.lange nicht mehr gelesen,PC kaputt oder hast Du Dir nur eine kurze Auszeit genommen?

Ex-Füchse #197, 10. Dezember 2012, um 14:07

Stoni an den Tischen habe ich mir das Meckern praktisch abgewöhnt.
Meine Emotionen lebe ich weiter aus.Real und in den Foren.Zeige ich keine Emotionen,wäre ich quasi tot.

Lottospieler, 10. Dezember 2012, um 14:12

keine Zeit
keine Lust
kein Interesse an Wiederholungen
kein Interesse wieder enttäuscht zu werden
- schon der Kommentar von oben zeigt mir das ich da einiges richtig gemacht und nachgedacht habe - warum sollte ich mich weiter hier dumm anmachen lassen? hab mit meiner Zeit sicher was besseres anzufangen selbst wenn das viele nicht glauben mögen.
Schade ist es da das Spielen am Tisch öfter Spaß gemacht hat anderen und auch mir selbst, auch wenn das wieder einige in Zweifel ziehen, da bin ich sicher :-)

Talentfrei, 10. Dezember 2012, um 14:16

Es waren immer schöne 1-3 Spiele mit dir. Vermisse dich sehr.

Ex-Füchse #2525, 10. Dezember 2012, um 14:17

3??? Du lügst doch mal wieder! :-)

Lottospieler, 10. Dezember 2012, um 14:28

Spielern die sich hier im Forum auf vergleichbare Art und Weise präsentieren gehe ich lieber auch gezielt am Spieltisch aus dem Weg, bei denjenigen die sich hier eher zurückhaltend äußern oder gar nicht besteht kein Grund.
Dann muß es nicht wundern warum mir das Spiel mit Anfängern eher Spaß macht,
sie maulen und beleidigen meist weniger oder gar nicht, dann braucht man das umgekehrt auch nicht, auch sind sie öfter weniger mimosenhaft :-)

Talentfrei, 10. Dezember 2012, um 14:34

Ich übersetze: Bei guten Spielern ziehe ich den Hasenschwanz ein, setze mich lieber zu Luschen an den Tisch und mache da den Erklärbären oder kacke diese an. Die haben noch weniger einen Plan vom Spiel wie ich, auch wenn dies kaum möglich ist.

Ex-Füchse #11407, 10. Dezember 2012, um 15:01

Schneits bei euch auch?

Ex-Füchse #5718, 10. Dezember 2012, um 15:29

Ich bin in Stuttgart: Und da tauts.

Goldmurks, 10. Dezember 2012, um 15:31

Stuttgart war schon immer ein heißes Pflaster ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite