Doppelkopf-Liga: Ist das Zögern in der 1. Liga wirklich Pflicht?...

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 20:42

Danke Adler! Hatten wir schon, aber danke! Adonis, Du hast mich ebenso nicht verstanden, wie ich denke.

OpaAdonisES, 03. Januar 2013, um 20:44

Da will ich Dich auch nicht verstehen....wenn man zu viert an einem Tisch sitzt und die Regeln kennt, dann hält man sich daran...macht man dieses nicht ist es egoistisch und unsportlich...bupps fettich aus....:o)

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 20:45

Jo, wie gesagt, meine Wolke aus...

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 20:46

ich bin weder egoistisch noch unsportlich, es kann echt nicht sein...

OpaAdonisES, 03. Januar 2013, um 20:48

Du hast immer noch nicht richtig gelesen...wer spricht denn von Dir? Ich habe meine Ausführungen sehr allgemein gehalten....dass Ihr Frauen immer meint dass sich alles nur um Euch dreht....tzä

sashimi, 03. Januar 2013, um 20:49

ihr Frauen? Jens,Jens!

Ex-Füchse #4596, 03. Januar 2013, um 20:53

Endlich malwieder ein Zögerthread ...wo is eigentlich Boomer?

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 20:55

Aber das passt hier nicht wirklich rein, Jens*

elesa, 03. Januar 2013, um 20:57

mmmhhhhh....ne ich schreib lieber nichts :-)) ich weiss schon, warum ich nicht Liga spiele....

sashimi, 03. Januar 2013, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2013, um 20:58

schade elesa. würde gern mit dir in der Liga spielen!

elesa, 03. Januar 2013, um 20:59

sash...lies den thread....du weisst, wie ich spiele, und einige auch aber wenn ich lese, das Partnerverrat Pflicht ist in der Liga...komm, lass uns lieber gemütlich normal spielen. :-))

Ex-Füchse #4596, 03. Januar 2013, um 21:00

Warum unbedingt in der Liga? Ihr spielt live, es gibtden Bau, warum auch in der Liga?

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 21:00

Elesa, ich fand Dich schon immer sympathisch*

elesa, 03. Januar 2013, um 21:01

hast recht noddy, da spiel ich ja auch nicht :-))

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 21:03

Also, ich spiele lieber in der Liga...

Tront, 03. Januar 2013, um 21:07

Unschuldsengel, du hast ja deine berechtigte Frage zum Zögern in der ersten Liga zunächst einmal hereingestellt. Du hast also den ersten Schritt gemacht. Ich habe nur die Spielenummer, die ohnehin jeder herausbekommen kann, für dieses spezielle Spiel gleich mitgeliefert. Was daran bereits repektlos erscheinen soll, ist mir schleierhaft.

Mich würde nur abschließend von dir noch interessieren, ob du selbst stille Abfragen in der ersten Liga deiner Mitspieler beantwortest.

Dass du selbst keine stillen Abfragen stellen wirst und musst, ist uns inzwischen ja klar geworden. Das respektieren wir auch. Nur eine Beantwortung eines abfragenden Spielers zu verweigern, wäre ja noch ein weiteres Thema.

Diese Frage soll keine Kritik beinhalten, sondern nur dir und möglicherweise auch anderen Spielern verdeutlichen, dass man die stille Kontra-Abfrage sowohl aktiv (selbst stellen) als auch passiv (nur beantworten) oder gar nicht spielen kann.

Und für deine (zukünftigen) Mitspieler wäre es auch von Vorteil, wenn sie deine Einstellung zur Abfragetechnik v o r Spielbeginn schon wüssten.

Das gilt selbstverständlich nicht ausschließlich nur dir und ich beziehe mich dabei auf nur auf die erste Fuchsliga.

Im Fuchsbau erwarte ich gar nicht, dass Spieler, die mir bis dato weniger vertraut sind, mit stiller Abfrage spielen. Ich freue mich aber jedesmal über Spieler, die diese Abfragestrategie selbständig anwenden.

Von mir aus können wir auch gern bei Gelegenheit wieder in der Liga zusammenspielen, falls du das möchtest. Wir haben ja davor ebenfalls einige Spiele gut zusammengespielt.

elesa, 03. Januar 2013, um 21:08

ich spiel lieber mit kleinen stacheligen tierchen :-)

Seb1904, 03. Januar 2013, um 21:09

Noppen?????

elesa, 03. Januar 2013, um 21:10

loooooool

OpaAdonisES, 03. Januar 2013, um 21:11

Den Noppenspieler gibt es hier nicht mehr :-)

Friedrich, 03. Januar 2013, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2013, um 21:18

@ Engel
Ich fand diese ganze Zögerei auch mächtig behämmert, als ich sie noch nicht kapiert oder mal über einen längeren Zeitraum angewandt habe. Vielleicht probierst du dich ja einfach mal darin aus - könnte ja sein, dass du Gefallen dran findest.
Denn ohne es böse zu meinen:
Deine Einstellung "Wolke aus und gut is" kannst du gern weiter verfolgen, sie wird dich jedoch am Tisch immer wieder in ähnliche Situationen bringen - ob du es willst oder nicht.

Ex-Füchse #2525, 03. Januar 2013, um 21:13

es ist einfach so, dass durch abfragen, Kartenverteilungen "angezeigt" werden können, die einfach höhere Absagen erlauben...

auf die Dauer zahlt sich das dann aus.

Ex-Füchse #15119, 03. Januar 2013, um 21:14

Mit Zögern macht´s mehr Spaß!
Nur meine Meinung, aber die ist immer richtig!

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 21:27
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2013, um 21:32

So liebe Leute, ja, vlt sollte ich mal, ...tront, ja wir haben gut miteinander gespielt. Was ich am meisten hasse, ist dieses Abgehaue, nach solch einer Sache. ich gebe sehr oft bekannt, dass ich es nicht gern mag, schon gar nicht das kontrazögern, das läuft einfach zu oft daneben. Gefühlt schreibe ihc das hier jetzt zum 10. Mal.

Und wenn ich unsicher bin, ob jemand zögert, frage ich nach.

Längeres Zögern bedeutet, dass er Kontra hören möchte und die Verantwortung für das Spiel übernimmt??
Umgekehrt bei re das Selbige??
Dann wird auf KreuzAss gezögert??
Und sonst?? Bitte einfach und anschaulich, sonst habe ich keine Lust. ;)

Ex-Füchse #6142, 03. Januar 2013, um 21:30

Friedrich, warum hast Du aus der Mickey Mouse ein gut ist gemacht ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite