Verbesserungsvorschläge: 5er -Tische

Seb1904, 24. Januar 2013, um 21:03

Also ich kann nur ordentlich auf den Topf, wenn ich unter den Top10 bin.

Ex-Füchse #4596, 24. Januar 2013, um 21:10

Dann haste wohl demnäxt ausgeschissen :-)

Seb1904, 24. Januar 2013, um 21:39

Hab das jetzt mal eine Runde ausprobiert. Finde den Ansatz gut, aber entweder hab ichs noch nicht verstanden, oder da ist noch Optimierungspotential. Einer von den fünfen oder sechsen fliegt dauernd vom Tisch.

IngoKnito, 24. Januar 2013, um 21:48

Ja - wenn jemand neues dazukommt, sogar alle - indem die bisherigen Mitspieler dann jeweils nur noch den neuen sehen und sich neu einloggen müssen (Fenster schließen und aus der Lobby neu betreten).

Da schwirrt einem nach ein paar Spielen der Kopf.

Cliff, 25. Januar 2013, um 09:54
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2013, um 09:55

Seb1904,

ich hoffe, dass Du es nicht verstanden hast und kein Fehler vorliegt:

“Sobald man in eine Warteposition kommt, wechselt man automatisch in die Raumansicht, damit man nachschauen kann, ob es noch Tische gibt, denen Spieler fehlen. Das Auffüllen dieser Tische sollte aus Gründen der Fairness den anderen wartenden Spielern gegenüber auch gemacht werden.”

Durch das Ändern der Ansicht fliegt man aber nicht vom Tisch. Du solltest Dich immer noch in der Tischübersicht an Deinem Tisch sehen und entweder durch anklicken desselbigen oder dadurch, dass das Spiel für Dich wieder losgeht, zur Tischansicht wechseln.

Seb1904, 25. Januar 2013, um 09:58

Also einfach aggressiv nichts tun und dann komme ich wieder in die Tischansicht?

Warum aber sitze ich dann immer wieder nur mit 1 Spieler am Tisch? Siehe Beitrag ingoknito...

Cliff, 25. Januar 2013, um 10:01

das ist uns gestern beim testen nie passiert und es sind auch diesbezüglich nicht viele Fehlermeldungen gekommen…

Haben die anderen auch gemeldet, dass sie vom Tisch geflogen sind? (Es könnte ja auch mal passieren, dass mehrere auf einmal freiwillig den Tisch verlassen)

Cliff, 25. Januar 2013, um 10:03

ansonsten aggressiv sich darum bemühen, dass niemand warten muss, wäre der Königsweg.

Seb1904, 25. Januar 2013, um 10:05

Da waren licos, Ingoknito, CoraCrema, Altafini und ich. Und zwischenzeitlich Schweigenistgold als Zuschauer, wenn ich das richtig weiss. Hab aber gerade geschaut - im Journal sind nur die jeweils 4 Beteiligten zu sehen.
Ich fand es halt verwirrend, Ingo auch, und ich hab nach drei Spielen aufgegeben. Werde es aber nochmal probieren. Geht halt grad schlecht - Büro.

Ex-Füchse #25452, 25. Januar 2013, um 10:06

Ich habs eben grad mal ausprobiert.
Als ich mich als fünfter Mann an den Tisch gesetzt habe, flog einer raus, ein anderer hatte keine Karten mehr und ein dritter keine Gewalt über seine (Compi hat gelegt, obwohl er da war und chatten konnte).

Dasselbe oder so ähnlich ist bei nem zweiten Versuch auch passiert. :(

Cliff, 25. Januar 2013, um 11:17

Es ist gerade tatsächlich fehlerhaft. Wir arbeiten daran.

Lottospieler, 25. Januar 2013, um 11:34

Wichtig ist das erst mal ein Anfang gemacht wurde, die Fehler lassen sich sicher finden und beseitigen.
Der große Vorteil von 6-er Tischen liegt doch auf der Hand: mehr Flexibilität in der Tisch-Zusammenstellung, vermeiden oder verkürzen von unnötigen Wartezeiten.
Vlt auch etwas mehr Toleranz als bisher wenn jemand an einem 4+ besetzten Tisch nach wenigen Spielen den Tisch verläßt sich woanders dransetzt oder seine 'Wunden leckt' :-)
Meinen uneingeschränkten Dank erst mal den Machern für ihren Einsatz und das Eingehen auf Spielerwünsche.

TanzbaerES, 25. Januar 2013, um 11:50

Ich kenne keine Plattform, auf der sofort alle nachträglich implementierten Neuerungen fehlerfrei liefen.

Geduld, Kinners.

IngoKnito, 25. Januar 2013, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2013, um 11:55

Was mich angeht: Nur der Versuch einer Fehlerbeschreibung.

(Meine Geduld wird hier an ganz anderen Stellen trainiert.) ;-)

TanzbaerES, 25. Januar 2013, um 11:56

Habe auch schon einige Meldungen geschrieben, du.

Ist allerdings ganz normal, kenne es nicht anders.

Auch nicht von anderen Plattformen, ist halt keine so alltägliche Sache, wo man bereits vorliegende Muster und Schemata nutzen könnte.

Ex-Füchse #69712, 25. Januar 2013, um 12:01

Ich habe gestern beim Startbeginn der 6er-Tische meine ersten Liga-Spiele absolviert.

Zu dem Zeitpunkt lief alles recht gut.

Die Probleme sind erst danach aufgetaucht, auch wenn ich dann gespielt habe, siehe

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Heute war ich auch kurz im Liga-Bereich, aber da war leider Chaos.

Vielleicht nochmal zurücksetzen auf den Anfang(Da war ich ja dabei und es lief relativ gut).

Lottospieler, 25. Januar 2013, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2013, um 12:24

Eine Idee wäre gewesen es erst mal im FB mit einer beschränkten Anzahl von Tischen zu testen, dann schauen wie es läuft und nach erkennen und ausmerzen von Fehlern in den Ligabetrieb zu übernehmen.
Aber was solls wir sind ja keine Weicheier :-)

Cliff, 25. Januar 2013, um 12:25

Das Spiel-Fenster muss neu geladen werden, danach sollte es wieder funktionieren

Ex-Füchse #69712, 25. Januar 2013, um 12:26

"Das Spiel-Fenster muss neu geladen werden, danach sollte es wieder funktionieren"

So war es bei mir auch.

schwarzesLoch, 25. Januar 2013, um 13:41

Ich sehe keine Veränderung von gestern zu heute. Bei mir hat alles problemlos geklappt.

Ex-Füchse #47523, 25. Januar 2013, um 16:08

bei mir auch!

sprachlos, 25. Januar 2013, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 25. Januar 2013, um 16:12

hab die tische heute auch ausprobiert.
bin begeistert,
großes lob, an die macher.

Ex-Füchse #47523, 25. Januar 2013, um 16:09

dem Lob schließe ich mich gerne an!

IngoKnito, 26. Januar 2013, um 09:47

Gestern abend hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite