Verbesserungsvorschläge: 5er -Tische

Seb1904, 31. Januar 2013, um 10:31

Dieser Satz ist leider auch wahr.

"Es ist allerdings schade, dass für jedes menschliche Problem eine technische Lösung gefunden werden muss."

vielleicht ist Technik nur berechenbarer als Menschen.

Ex-Füchse #69712, 31. Januar 2013, um 10:33

Dass heisst für mich Abschaffung der Sperrlisten für den Ligabetrieb.

Gleiches Recht für Alle, und wer mit wem nicht Spielen möchte verlässt den Tisch

Ex-Füchse #9336, 31. Januar 2013, um 10:37

Ich sehe bei Sperrlisten und 5er-Tischen gar nicht das Problem (mich betrifft es eh nicht, da ich z.Z. niemanden gesperrt habe).
Wenn man aufgrund von Sperrlisten an keinen 1. Liga-Tisch heran kommt, kann man einfach einen neuen aufmachen. Den sehen dann früher oder später alle, die gerade an den 5er-Tischen sind auch, weil man in der Aussetzrunde in die Raum-Ansicht kommt. Und wenn gerade einer, der nicht auf der Sperrliste steht auf dem Aussetzplatz ist, kann er problemlos herüber gehen zum anderen Tisch. So sollte doch jeder in absehbarer Zeit an einen Tisch kommen.

PapaSpagetti, 31. Januar 2013, um 10:41

Hochgeschätzter Chemiker,
da kann ich mich dann aber doch des Verdachts nicht erwehren, dass es dir hier gar nicht darum geht, eine formidable Sperrliste vor dir herzutragen.
Sei's drum, spielen wir halt Doko^^

Fanthomas, 31. Januar 2013, um 10:46

Für das Gejammere von Noddy fehlt mir wirklich jegliches Verständnis. Wer nur mit einer ausgewählten Hand voll Leuten zusammenspielen möchte, ist in der Liga am falschen Ort. Denn das Ziel sollte gerade sein, dass man mit so vielen unterschiedlichen Spielern wie möglich zusammen spielt. Dies ist im Sinne des Wettbewerbs. Wer nur mit Freunden spielen möchte, kann dies im Fuchsbau tun.
Ich bin ein Gegner der Sperrlisten in der Liga. Wer nun die Sperrliste umfangreich nutzt und gleichzeitig auch noch durch sein Verhalten einen Eintrag des eigenen Nicks auf die Sperrliste bei vielen anderen Spielern provoziert, findet logischerweise sehr schwer einen Tisch in der Liga. Das hat dann allerdings nicht mit dem System zu tun, sondern mit fehlerhaften eigenem Verhalten und falschen Vorstellungen vom Betrieb in der Liga.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 10:57

Cliff, lasst Euch nicht von einem einzelnen Meckerkopp beirren. Die 5/6er Tische sind prima und finden allgemein grossen Anklang.

Schafft die Sperrliste einfach ab in der Liga - aufstehen und gehen kann ja jeder einzelne zur Not noch hinbekommen.

Ex-Füchse #365, 31. Januar 2013, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 11:02

Ich denke, die allermeisten von uns handhaben es so wie Fantomas oder Chemie oder ich selber. Wir spielen in der Liga so gut wie mit jedem.
Aber nun hat andererseits auch jeder eine andere Einstellung und eine andere Präferenz. Noddy mag nun mal nicht mit Leuten spielen, die eine völlig andere Auffassung vom Doppelkopf haben als er selber. Das kann man gutheißen oder man kann den Kopf darüber schütteln - egal.
Aber Dokospielen im FT ist nun mal ein Freizeitvergnügen und keine Pflicht. Und wie jemand seine Freizeit ausgestaltet, sollte man ihm möglichst selber überlassen. Noddy wartet halt lieber ewig an einem leeren Tisch auf geeignete Mitspieler als sich in seiner Freizeit mit Leuten abzugeben, mit denen er nichts zu tun haben will. Irgendwie denke ich, das ist seine Sache und es kann doch nicht so schwer sein, dies auch zu respektieren.
Wenn er nach stundenlanger Warterei endlich 4 oder 5 Leute zum gemeinsamen Spiel gefunden hat, dann ist es schon ärgerlich, wenn diese mühsam erarbeitete Runde gleich wieder zerbricht, weil sich während Noddys Aussetzzeit plötzlich einer von der Sperrliste dazwischen drängt und Noddy nun wieder 2 Stunden in der Lobby rumhängen muss, bis sich vielleicht ein neuer Tisch für ihn findet.
Mit ein wenig Toleranz von beiden Seiten wäre solch ein Problem sicher zu bewältigen, aber wenn es nicht geht, dann muss halt die technische Lösug her.
Danke an das FT-Team, dass Ihr daran arbeitet.
:-)
Und JA, die 5er und 6er-Tische sind ne Wucht.

Edit hat ein paar Rechschreibfehler korrigiert.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 11:03

Eva, genauso ärgerlich ist es aber für die andere Seite, wenn ein Einzelner verhindert, dass man an einen 5er / 6er Tisch kommt und nun an seiner Stelle eine Stunde warten muss, bis ein neuer Tisch zustande kommt. Das kann ja wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

sashimi, 31. Januar 2013, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 11:11

Noddy kann sich gerne ihm genehme Spielpartner aussuchen, im Fuchsbau dann. In der Liga ist er mit diesem Verhalten verkehrt. Erst recht mit seiner ausgeprägten Sperrliste. Wo gibt es denn sowas, dass man sich, wenn es um Klassenerhalt und Abstig geht, seine Mitspieler selbst selektiert?

quan, 31. Januar 2013, um 11:15

Es ist ja nicht so das er starken Spielern aus dem weg geht also auch keine Wettbewerbsverzerrung ..

Ex-Füchse #365, 31. Januar 2013, um 11:16

Sicher ist sowas ärgerlich, Gockel.
Aber ist es denn momentan so?
Eigentlich sehe ich im Moment nur einen Spieler, der Ewigkeiten auf das Zustandekommen eines Tisches warten muss, nämlich Noddy. Für uns andere hat sich doch seit Einführung der neuen Regelung die Situation total verändert und sehr entspannt.

sashimi, 31. Januar 2013, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 11:20

ähm wenn man extrem selektiert, was ist das anderes als eine Verzerrung?

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 11:19

Falsch Eva. Kommst Du dann nämlich als 5ter hinzu - Noddy an einem Tisch, bliebe dieser Tisch dann für Dich tabu - nach Noddies Vorstellungen - auch wenn die restl. 4 keine Probleme haben, mit Dir zu spielen.

Ich finde, dann soll er mal schön weiter warten und nicht die anderen.

Seb1904, 31. Januar 2013, um 13:24

Sorum habe ich es noch nicht gesehen. Da hat sashimi sicher recht.
Andererseits ist das nacheinemSpielwiederwegrennenweileinemdieFehlerderanderenaufdensackgehen, auch nichts anderes als eine Selektion.

Noddy macht halt praecox, hotte interruptus.

Ex-Füchse #47523, 31. Januar 2013, um 13:35

Stimme Sashimi zu, aber diese Sperrlisten-Threads haben schon in der Vergangenheit nichts gebracht! In der Liga muß gelten: Jeder gegen Jeden! Und wenn Noddy von 300 Spielern 250 auf der Sperrliste hat, dann muß er halt warten, was er ja auch schon immer macht. Ich habe Ihm schon an seinem Tisch geschrieben, daß ich keine Lust habe solange zu warten. Also habe ich mich höflich verabschiedet.

Ex-Füchse #69712, 31. Januar 2013, um 13:49

Man bezieht sich jetzt zu sehr auf Noddy und den Spanischen Gockel,

beide handeln im Sinne des derzeitigen Sachstandes den Regeln entsprechend(Wobei ich dem Gockel Schlechtigkeit unterstelle, ist aber meine Sache)

Wenn National Online-Meisterschaften ausgetragen werden sollen, so muss man bereits jetzt Basis schaffen.

Also Abschaffung aller Sperrlisten im Liga-Betrieb.

Wer in netter Runde Spielen möchte, ist doch k.P.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 14:43

Mark. ich handel nur nach dem AT - lasse Noddies Schlechtigkeit mit meiner bezahlen... und Du weisst ja, minus mal minus ...:-)

Ex-Füchse #4596, 31. Januar 2013, um 16:39

Es is so schön ein Arschloch zu sein.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 16:41

gleiches gesinnt sich eben gerne zu gleichem ^^

CharlieFuxx, 31. Januar 2013, um 22:36

Huhu,
habe mich gerade das erste mal um Kopf und Kragen an den neuen 6er-Tischen gespielt.

Ich bedanke mich für diese geglückte Umsetzung!
Supi XD

Vor der Umstellung habe ich bis zu ner Stunde warten müssen, jetzt keine Minute und sofort ne nette Runde :)).

Zu Sperrlisten:
Hier unterstütze ich sashimis Meinung, Liga ist kein Wunschkonzert. Es sollte reichen gewarnt zu werden, dass ein Spieler als Bedenklich "aussortiert" wurde, aber Sperren sollte es nur im Fuxxbau geben.
Meckerer kann man melden.
Falschspieler auch.
regelmäßig Spielverlasser, kann man evtl. ab einer bestimmten Quote verwarnen und auf Zeit in der Liga sperren.
Wenn 2 oder 3 Tische offen sind, kann man den Tisch wählen, wo man meint am meisten Spaß zu haben, das muss reichen.

Zu 6er-Tischen im Fuchbau:
Hier würde ich sie auch sehr gerne haben, dass man sich zu einer Runde mit Freunden dazu setzen kann.
Wer privat in einer 4er Runde spielen möchte, kann dazu je einen privaten Tisch einrichten und nur 4 einladen.

Ex-Füchse #47523, 01. Februar 2013, um 07:58

Noddy will doch seine Konsequenzen ziehen!
Hat er doch hier angekündigt.

Ex-Füchse #47523, 01. Februar 2013, um 11:59

das schafft er auch!

Spartakus, 01. Februar 2013, um 12:21

Aber nicht wenn er wie bisher von einer Panne in die nächste schlittert. Selten solch einen ungeschickten Kanzlerkandidaten erlebt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite