Verbesserungsvorschläge: 5er -Tische

Lottospieler, 31. Januar 2013, um 00:13

wer hier mit fäkalsprache um sich wirft hat für mich jeden respekt verloren und kaum chancen ihn jemals wiederzuerlangen. das hat dann gar nix mit sperrliste oder anderem schrägen verhalten zu tun.
ba klar gibts schon mal 'Wichte' oder 'Kreaturen' für manche, was auch nicht sehr nett ist.
'Arschloch' und 'Idiot' ist aber ein absolutes nogo nur weil mir jemand nicht paßt oder sich an meinen tisch setzt.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 00:33

wenn jemand andere direkt mit kraftausdruecken zur begruessung betitelt, ist bei mir jedes resverstaendnis verspielt und ich werde in zukunft einen riesen spass haben , mich zu ihm an den tisch zu setzen, seb.
.

PapaSpagetti, 31. Januar 2013, um 00:48

nu red doch lotte nich dazwischen, Goggel, er war grad so schön in Fahrt...

Lottospieler, 31. Januar 2013, um 00:49

habe fertig :-)

PapaSpagetti, 31. Januar 2013, um 00:51

das würde ich gern mal so stehen lassen.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 01:04

sorry pap war mir gar net aufgefallen:-)

Southern, 31. Januar 2013, um 06:59

Hmmm... Beleidigen ist beleidigen Hotte... Ob nun Kreatur von dir oder Idiot von Noddy... Zu sagen, das eine wäre nicht ganz so nett und das andere wäre nen NoGo, ist lächerlich... Beides ist völlig fehl am Platz...

Kvothe, 31. Januar 2013, um 07:39

Och Katja, hat er doch geschrieben, der Hotte, kann doch mal passieren, sogar ihm, da entschuldigt man sich später, das zeigt dann Größe, schreibt er.
Er schreibt ohnehin gern und viel, auch gern im Hottetrippel, gelegentlich wiederholend, mit gleichen Worten oder mit anderen.
(Man darf nicht, man sollte, du Wicht, man kann nicht, du Kreatur, nur meine Meinung, du Kasper, meinem ärgsten Feind nicht, gesperrt (!!!)

Seb1904, 31. Januar 2013, um 08:47

Ich fände es aber trotzdem gut, wenn es eine Option gäbe, den Tisch zu "sperren" wenn sich vier gefunden haben, die gerne zusammen spielen wollen und sich vielleicht auch verabredet haben.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 08:48

ich jetzt nicht mehr ^^

quan, 31. Januar 2013, um 08:50

Das wäre alles gar kein Problem wen gesperrte nicht in die Rotation reinkommen würden .

sashimi, 31. Januar 2013, um 08:50

ich finde das Sperren, passt nicht zu einem Ligasystem mit Auf- und Abstieg. Da muss jeder mit jedem spielen. Einen guten Spieler zeichnet doch gerade aus, dass er sich auf viele andere Spieler einstellen kann.
Freundestische bei Verabredungen kann man doch im Fuchsbau machen.

sashimi, 31. Januar 2013, um 08:52

quan, ich sehe es eher als Problem an, dass einige mit ihren Sperrlisten übertreiben.

quan, 31. Januar 2013, um 09:01

Warum soll jemand der einen beleidigt oder bei schlechten Karten abhaut zb an den Tisch dürfen.
Es gibt nun mal die sperrfunktion wenn sie dann nicht funktioniert ist es schon sch...
Wer.. wen ..und warum sperrt ist doch jedem selbst überlassen

Seb1904, 31. Januar 2013, um 09:02

Bin auch der Meinung, dass die Sperrlisten wirksam sein müssen. Es gibt sie ja nicht ohne Grund.

Ex-Füchse #69712, 31. Januar 2013, um 09:14

Also ich sehe dem SpanischenGockel seine Aktion gegen Noddy auch als offensives Mobbing an.

Sperrliste ist Sperrliste, und sie wird vom Betreiber zur Verfügung gestellt.

Sollte man Änderungen wünschen, so immer an der Basis anfangen und nicht selbst Richter(SpanischerGockel) spielen.

sashimi, 31. Januar 2013, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 09:17

ich denke auch nicht, dass ihr beide übertreibt mit den Sperrlisten. Für mich passen Sperren und ein Ligasystem nicht zusammen. aber das sagte ich ja schon.
Es gibt ja teilweise schon Situationen, wo drei Tische mit jeweils einer Person besetzt sind. Also ich wünsche mir da mehr Gelassenheit und Miteinander bei allen und arbeite daran, meine eigene Gelassenheit weiter zu erhöhen.

Ex-Füchse #365, 31. Januar 2013, um 09:15

Sehe es ähnlich wie Seb. Da es nun mal Sperrlisten gibt, sollten die auch funktionieren. Mir war es bisher gar nicht bewusst, dass die Sperrfunktion durch das Aussetzen aufgehoben wird. Das wird den Betreibern vielleicht auch noch nicht aufgefallen sein. Wenn der Programmieraufwand dafür nicht allzu groß ist, wäre es gut, wenn man das entsprechend ändert.

Ex-Füchse #69712, 31. Januar 2013, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 09:18

Siehe mein Beitrag Sashimi, du must an der Basis anfangen und die Sperrlisten abschaffen, ansonsten sollten Sie, da vom Betreiber und Anderen gewünscht, auch akzeptiert werden.

Spartakus, 31. Januar 2013, um 09:20

@Seb
"Ich fände es aber trotzdem gut, wenn es eine Option gäbe, den Tisch zu
"sperren" wenn sich vier gefunden haben, die gerne zusammen spielen
wollen und sich vielleicht auch verabredet haben."

Für den Anfang bitte nicht. Sinn und Zweck der Tischerweiterung war und ist die Vermeidung von langen Wartenzeiten. Wenn wir später hoffentlich mal zahlreiche Tische gleichzeitig pro Liga haben werden, wäre das dann eine Option.

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 09:57

Mark(Peter / Heinrich, Uwe oder wer auch immer..), das kannst Du ab sofort sehen, wie Du willst.

Bis dato habe ich sowas respektiert. Nur meinet der liebe Vollpfosten Noddy, Leute hier beleidigen zu können, wie er will. Da ich mich in keinen Wörterkrieg einlassen werde, handel ich nun mit den mir gegebenen und legalen Mitteln, die mir der FT zur Verfügung stellt. Und es wird mir ein grosser Spass sein .^^

Ex-Füchse #69712, 31. Januar 2013, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 10:03

Du stellst dich damit auf eine gewisse Stufe mit gewissen Anderen.

Spassfaktor

Ex-Füchse #2525, 31. Januar 2013, um 10:05

mich mit Noddy auf eine Stufe zu stellen, ist mir ein grosse Ehre ;-)

Ex-Füchse #69712, 31. Januar 2013, um 10:07

Ich hoffe du hast mich falsch verstanden :-)

Cliff, 31. Januar 2013, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2013, um 10:26

Wir überlegen uns eine Lösung für die Sperrungen. Es ist allerdings schade, dass für jedes menschliche Problem eine technische Lösung gefunden werden muss. Warum kann man nicht einfach mal eine Beleidigung melden…

Die 6er-Tische waren ziemlich viel Aufwand, der sich nicht dadurch rechtfertigen ließe, dass er nur von einer handvoll Spielern genutzt wird, die es aus der Vergangenheit kennen. Um eine bessere Bespielbarkeit zu bekommen gilt das Solidaritätsprinzip, hier eben technisch erzwungen. Fairer ist es auch, da man sich dadurch automatisch mit mehr verschiedenen Spielern misst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite