Verbesserungsvorschläge: 5er -Tische

Ex-Füchse #365, 01. Februar 2013, um 12:27

Och...hast Du Scharping schon vergessen?
Oder Stoiber, Barzel...da gabs schon noch ein paar andere "Helden".

Ex-Füchse #365, 01. Februar 2013, um 12:28

Ähmmm...wie haben wir das eigentlich geschafft, von den 5er-Tischen zum Kanzlerkandiaten überzuleiten?

Spartakus, 01. Februar 2013, um 12:32

weiß nicht Eva. :-) Aber ich habe "selten" geschrieben und bewusst nicht "nie". Alles klar? :-)

Spartakus, 01. Februar 2013, um 12:38

Außerdem: Hat Peer nicht 5 Berater? Mit ihm zusammen wäre es dann ein 6er Tisch. :-)

Ex-Füchse #69712, 01. Februar 2013, um 13:33

Der Ordnung halber möchte ich auch darauf hinweisen, dass die Treadüberschrift nicht passt.

Es wird in kaum einer Diskussion über 5er Tische geschrieben

OpaAdonisES, 01. Februar 2013, um 14:12

Selten eine so klar gesteuerte CDU-Medien-Hetzkampagne erlebt :o)

Ex-Füchse #47523, 01. Februar 2013, um 17:58

die CSU wird`s freuen!

Lottospieler, 01. Februar 2013, um 20:42

'Es sollte reichen gewarnt zu werden, dass ein Spieler als Bedenklich "aussortiert" wurde'.
Das mit dem 'aussortieren' find ich nicht so glücklich auch wenn es in Klammern gesetzt wurde. Man sollte hier niemanden aussortieren. Vlt auch 'Warnungen' natürlich registrieren allerdings sich niemals davon abschrecken lassen sich zu einem 'bedenklichen Spieler' an einen Tisch zu setzen und einen Versuch zu unternehmen um sich vor allem ein eigenes Bild zu machen wie bedenklich der betreffende wirklich ist, Jeder hat da doch ein eigenes Empfinden und eigene Maßstäbe.
Das schreib ich natürlich auch aus eigenem Interesse, alles andere wär gelogen :-)

CharlieFuxx, 01. Februar 2013, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2013, um 21:01

Ist vielleicht nicht richtig rübergekommen.
Das "aussortiert" bezieht sich auf die aktuelle Sperrliste. Ich entspreche aber sahimis (und einiger andere) Meinung, dass die Sperrliste in der Liga nicht greifen soll.
Technisch könnte es vielleicht so umgesetzt werden:
Freunde sind grün hinterlegt (aktuell grau)
Sperrlistenkandidaten werden rot hinterlegt.

Sind 3 Tische offen, setze ich mich zu denen mit den wenigsten rot und dem meisten grün.
Ein Ausschluss von Ligaspielern ist nicht möglich.

CaptainHook, 01. Februar 2013, um 21:14

das ist eine gute Gelegenheit die Sperrlisten abzuschaffen...ein ganz uebler Kropf, duerfte es in der Liga gar nicht geben....wer gewaehlte Tische haben will soll seine Sperrlisten im Fuxbau zur Anwendung bringen....im postiven Sinne finde ich die Meldungen von Freundschaften am besten, zur Not kann man halt auch die Sperrlisten exklusiv im Fuxbau weiter gelten lassen, aber in der Liga aussetzen. Spieler, die sich nicht riechen koennen sollten sich aber aus dem Weg gehen....das gibt ja keinen konstruktiven Tisch...

Ex-Füchse #197, 01. Februar 2013, um 22:27

Leider gibt es an den 5er/6er Tischen noch einige Abstürze.
Ich hoffe,das die Programmierer den/die Fehler bald beheben können.
@ Marek : Sperrlisten für die Liga abschaffen,mein Reden seit Monaten!

CaptainHook, 01. Februar 2013, um 23:22

hatte heute morgen auch technische Probleme...zunaechst erschienen keine Karten und ich konnte auch keine Mitteilung darueber im Chat machen. Nach dem Aus- und Wiedereinloggen ging es dann aber normal weiter...

Fanthomas, 02. Februar 2013, um 00:58
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 00:59

Diese Kinderkrankheiten wird man sicherlich noch in den Griff bekommen. Aber ansonsten sind die neuen Tische eine sehr große Verbesserung. Jetzt nach Mitternacht sind noch zwei Tische in der ersten Liga aktiv, man setzt sich ran, bekommt sofort einen Platz... Das wäre bis vor kurzem noch unvorstellbar gewesen. Selbst zum Monatsanfang war nach 23 Uhr früher Totenstille in der ersten Liga...

Southern, 02. Februar 2013, um 01:12

Jo... Großes Lob... Macht echt Spaß so... Die kleinen Bugs sind da Nebensache...

Friedrich, 02. Februar 2013, um 01:28

Alles top, frohe Ostern und zum Wiegenfeste das Allerbeste. Liebe Festegäste: Esst feste!
Anmerkung: Sperrlisten sind auch meiner Ansicht nach in der Liga fehl am Platz. Lebbe is hart - wer kein Bock auf bestimmte Leute hat, soll halt von sich aus den Tisch wechseln.

Ex-Füchse #47523, 02. Februar 2013, um 07:49

so viele Befürworter der Abschaffung der Sperrliste in der Liga gab es noch nie. Vielleicht passiert ja mal was im Sinne der Fairness. Spieler die bestimmten Mitspielern aus dem Weg gehen, aus welchen Gründen auch immer, sollte es nicht geben. Jeder gegen Jeden in der Liga wäre fair. Und wenn ein unerwünschter Spieler am Tisch sitzt, muß ich mich ja nicht dazusetzen.

Ex-Füchse #365, 02. Februar 2013, um 08:57
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2013, um 08:59

Ich bin gegen die Abschaffung der Sperrlisten.
Denn ich habe keinen Bock darauf mich beleidigen zu lassen und vera... (á la Grandheißter) lass ich mich auch nicht so gerne. Aber man könnte vielleicht die Anzahl der Einträge zumindest im Ligabereich begrenzen. Vielleicht auf 5 oder maximal 10 das wäre m.E. ein Kompromiss, mit dem fast allen geholfen wäre.
@Gilla. Klar muss man sich nicht zu Spielern, die man nicht mag an den Tisch setzen. Aber ich möchte auch vermeiden, dass dies von sich aus an meinem Tisch Platz nehmen.

Ex-Füchse #47523, 02. Februar 2013, um 09:04

Dann sollte man die Einträge begrenzen. So viele unerwünschte Gegner hat doch wohl keiner!
Außer vielleicht Noddy.

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 09:18

@ Luschenqueeen

ein Kompromiss ist immer ein Zugeständnis.

Dein Vorschlag für alle Wettbewerbe, ausser Ligabetrieb und ev. Online-Meisterschaften, i.o.

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 09:25

by the Way

auf welchen Plattformen gibt es im Ligabetrieb Sperrlisten

Dokoland ja
Od ich glaube ja
LD nein
FT ja
BSW weiss ich nicht

Ex-Füchse #4596, 02. Februar 2013, um 11:39

Is doch ganz einfach, bisher konnte man per Sperre die Leute vom Tisch halten, mit denen man nicht spielen mag. Jetzt geht das nichtmehr, also is es ein Fehler der behoben gehört.

Das für und wider der Möglichkeit zu sperren is ein eigenes Thema, die bisherige Regelung aushebeln is unseriös.

Ex-Füchse #69712, 02. Februar 2013, um 12:30

"Das für und wider der Möglichkeit zu sperren is ein eigenes Thema, die bisherige Regelung aushebeln is unseriös.
"

Nichts Anderes habe ich wohl nicht ganz richtig rübergebracht

Ex-Füchse #47523, 02. Februar 2013, um 18:18

Muß mich noch einmal lobend zu der Neuerung äußern. Vor der Einführung waren die Wartezeiten immer "schlimm". Wenn ich das ewige Warten leid
war, bin ich zum spielen zur Konkurrenz gegangen.
Jetzt kann man zu fast jeder Zeit hier in der Liga spielen. Was für ein Erfolg des Betreibers.
Well done!

CaptainHook, 02. Februar 2013, um 18:40

nur weil sich was aendert, ist das kein Fehler, vielleicht wurde mit der Aenderung ein anderes (groesseres) Manko im Sinne der Allgemeinheit geloest...dann nennt man das bekanntlich Fortschritt...

zur Übersichtzum Anfang der Seite