Unterhaltung: Melancholie/Papst

NewRadical, 18. Februar 2013, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2013, um 22:32

Hallo miteinander,

zuallererst möchte ich meinen Unmut darüber äußern, daß hier ständig ein Troll unterwegs ist, der es einem schwer macht, noch mitzubekommen, was im zeitlichen Verlauf geschrieben wurde. Aber Schwamm drüber, auch der Bauer wird bald feststellen, daß es wichtigeres gibt im Leben, als sich mit HDF zum Doko zu verabreden. Zum Beispiel der Papst. Ich weiß, es wurde schon etwas über den Papst geschrieben, aber wegen dem Bauern oder demjenigen, der so tut als
wäre er der Bauer, hab ich den Thread nicht mehr gefunden. Der ursprüngliche Thread-Eröffner hat es leider versäumt, in seiner Überschrift das Wort „Papst“
anzuführen, was die Suche umso schwieriger macht. Aber dieses Thema wird uns nun noch eine ganze Weile begleiten. Aus beruflichen Gründen komme ich jedoch erst heute dazu, meine Gedanken diesbezüglich zu Papier zu bringen. Und eigentlich
ist mein Anliegen auch einen neuen Thread wert.


Viele hier kenne ich nun schon seit 3 Päpsten. Ich merke wie das verbindet, und das hat sich daran gezeigt, daß ich sofort an all die Wegbegleiter vom Doko denken mußte, als das mit dem Papstrücktritt bekannt wurde (die Word-Rechtschreibprüfung kennt das Wort Papstrücktritt gar nicht!). Jedes Mal war es wieder ein Fest, und wir haben im jeweils aktuellen Forum mitgefiebert, wer der Neue wird. Zuletzt die große Freude darüber, daß ganz Deutschland Papst ist (ok, außer den Doko-Spielern).

D.h. ein Doko-Spieler war auch Papst, was aber zu vernachlässigen ist, denn die Tendenz geht in Richtung 100% nicht päpstlich.

Ja, mir denkt noch die große Trauer um Papst Johannes Paul (oder hieß er anders?), nach dessen Tod das ganze Forum geweint hat, außer SnakePlissken.

Auch bei dem Papst davor waren die Trauer und Anteilnahme im Forum sehr groß. Leider weiß ich auch seinen Namen nicht mehr, ich hatte mich die letzten Jahre schon sehr an Benedetto und seine radikale Lebensanschauung gewöhnt.

Die Frage ist, wie geht es weiter. Zunächst bin ich beruhigt zu wissen, daß auch ein neuer Papst zuerst Benedettos Meinung einholen wird, ganz beiläufig, es zwingt ihn ja keiner. Aber wie würde es vor Gott aussehen, wenn die zwei Päpste (der aktive und der a.D.) vor dem Jüngsten Gericht erscheinen müssen und nicht an einem Strang ziehen würden. Das erfordert Koordination und Kooperation.

Welcher der Neue wird, bleibt spannend. Früher konnten wir in den Foren immer eine Abstimmung machen und in der Regel ist derjenige Papst geworden, der auch im Forum schon vorab gewählt wurde. Schon das letzte Mal waren die meisten gegen einen Neger. Die Empörung über Neger und die Diskussionen dazu waren auch die gleichen (wenn ich mich recht an den oben erwähnten Thread erinnere, den ich jetzt nicht mehr finde). Es wurde ja auch diesmal schon im Vorfeld bekannt, daß der Papst diesmal ein Papst unter 70 sein soll, damit man nicht alle paar Monate wieder neu wählen muß (stellt euch mal vor, der neue Papst stirbt vor Benedetto?? Was ein Chaos), er soll besser nicht aus Schwarz-Afrika
oder sonstigen exotischen Ländern kommen, weil man sich nicht noch weiter entgegengesetzt der übrigen weltweiten gesellschaftlichen Entwicklung entwickeln
will, da bleibt ja praktisch diesmal nur ein Papst aus Österreich oder der Schweiz. Aber ich kenn die Liste mit den Kandidaten noch nicht. Ich hoffe, daß wir, wenn die Kandidatenliste raus ist, wieder sowas wie eine Vorab-Abstimmung machen können hier.

Dieser unser Benedetto gibt uns die einmalige Möglichkeit, gleich zwei Mal zusammen, im Kollektiv, so wie wir das mögen und all die Jahre gewohnt waren, zusammen betroffen und gleichzeitig auch sehr erschüttert, und auch traurig zu sein: Jetzt während der Zeremonie seines Rücktritts, und dann, wenn er wirklich stirbt. Ist das nicht wunderbar? Auf solch eine grandiose Idee kann nur ein deutscher Papst kommen, sich gleich zweimal beerdigen zu lassen! Halleluja!

Eine Bitte noch, ich möchte nicht, daß sich jetzt wieder
Unbeteiligte einmischen und das Thema ins Lächerliche ziehen. Es sind hier sicher viele Neue, die das gar nicht nachvollziehen können, daß man solche Momente in einer gewohnten Umgebung erleben möchte. Ich denke, diejenigen, die angesprochen sind, konnte ich mit meinen Worten erreichen.

NewRadical, 18. Februar 2013, um 22:45

Hm, wenn Du nicht katholisch bist, solltest Du Dich über uns Katholiken nicht erheben. Ich hatte extra darum gebeten, daß sich nicht Unbeteiligte einmischen und das Thema kaputt schreiben sollen, und schon geht's los.

Ex-Füchse #69949, 18. Februar 2013, um 22:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69949, 18. Februar 2013, um 23:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69949, 18. Februar 2013, um 23:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite