Unterhaltung: Melancholie/Papst

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 18:53

Nicht wirklich, ich beobachte es nur.

OpaAdonisES, 20. Februar 2013, um 18:54

Dann geht es Dir wie mir...

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2013, um 18:56

Sorry Hotte. Da wo ich her komme sagt man immer. Ich habe das kleine(große) Latrinum. Dass Du alles und jedes Statemant vermüllen must, macht mir jetzt doch schon Sorge. Versuche mal das Leben ein klein wenig lockerer zu nehmen. Und ja: Das war kein Rechtschreibfehler.

NewRadical, 20. Februar 2013, um 18:57

Dann empfehle ich Euch diesen Thread zu meiden.

Danke Lottospieler, daß Du das mit dem Latein erklärt hast. Ich kann übrigens auch Französisch, aber nicht so gut sprechen.

OpaAdonisES, 20. Februar 2013, um 19:01

Ich werde das wie immer so halten wie ICH es für richtig halte...

Ex-Füchse #6093, 20. Februar 2013, um 19:08

geht doch bitte in dieser Laube spielen:

https://www.fuchstreff.de/vereine/54-verein-f...

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2013, um 19:08

da ist ja nix los ...

NewRadical, 20. Februar 2013, um 19:23

Spieglein, Spieglein an der Wand
Wer ist der Beste im nordischen Land?
(...)
Ich kenne zumindest einen im Norden der noch besser ist als Du!

Kannst Du mir dann bei Gelegenheit noch erklären, was die anstehende Papstwahl mit Vergangenheitsbewältigung zu tun hat? Aber paß auf, daß Du Dich nicht verhedderst dabei (Du weißt schon, wegen Benedikt und Rücktritt/Tod), nicht daß auch Du danach von der Meute mit Kot beworfen wirst.

Ex-Füchse #6093, 20. Februar 2013, um 19:35

um den Papst ging es in den letzten Beiträgen ja wohl nicht mehr... der ist mir nämlich so ziemlich egal.

Seb1904, 20. Februar 2013, um 19:43

Menschen ohne humanistische Matura sind sowieso nicht der Rede wert.

Lale, 20. Februar 2013, um 19:50

Das ist sozusagen Gottes zweite Garnitur. Dicht gefolgt von Leuten mit chronischer Konsekutivschwäche.

Lale, 20. Februar 2013, um 20:06

Schnell noch eine Warnung:

Der römische Chefexorzist Gabriel Amorth hat den Einsatz des scheidenden Papsts Benedikt XVI.
für Anliegen der Teufelsaustreiber gewürdigt. Bei einer Audienz habe
das Oberhaupt der katholischen Kirche "Exorzisten aus aller Welt"
empfangen und ihnen "große Ermutigung" gegeben, sagte Amorth am späten
Freitag im religiösen italienischen Fernsehsender TV2000. So habe
Benedikt XVI. "wirkungsvolle Gebete zur Teufelsaustreibung geschenkt".

Bereits vor
seiner Wahl zum Papst habe Kardinal Joseph Ratzinger die katholische
Kirche so reformiert, dass "die Front im Kampf gegen Satan" gestärkt
worden sei, sagte Amorth, oberster Exorzist der Diözese Rom, deren
Bischof der Papst ist. Dies gelte "nicht nur mit Blick auf
Teufelsbesessenheit von Menschen, sondern auf alle Fälle von durch den
Teufel verursachten Störungen".

Fälle
vollständiger Besessenheit seien zwar selten, er habe aber Opfer des
Teufels "auf Mauern laufen und wie Schlangen über den Boden gleiten"
sehen, sagte Amorth. Durch den Teufel verursachte Störungen seien
hingegen inzwischen "sehr verbreitet". Amorth hatte in der Vergangenheit
etwa die Missbrauchsfälle und die Zerstrittenheit in der Kirche auf den
Teufel zurückgeführt.

NewRadical, 20. Februar 2013, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 22:01

„er habe aber Opfer des Teufels" auf Mauern laufen und wie Schlangen über den Boden gleiten" sehen“

Also so was hab ich hier im Ort auch schon beobachtet, ich hab es aber leichtfertig auf Alkohol und Drogen geschoben. Ich hab auch mal einen beobachtet, der am hellichten Tag mit ausgebreiteten Armen (wie Flügel, auch von den Bewegungen her) die Straße bei uns runtergerannt ist, als wollte er gleich wirklich fliegen und der hat so gelächelt dabei, als würde er meinen, er fliegt wirklich schon. Ehrlich gesagt hab ich damals auch nicht an Alkohol gedacht, dazu ist er zu gerade geflogen, und es war früher Nachmittag. Wenn ich jetzt höre, daß der in Wahrheit ein Opfer des Teufels war, bin ich ja froh, daß nichts Schlimmeres passiert ist damals. Das nächste Mal, wenn ich so was beobachte, melde ich es den Exorzisten-Huntern.

Lottospieler, 20. Februar 2013, um 23:06

manne,
da wo du herkommst?
na komisch ist es schon das man da wo du herkommst eine Qualifikation selbst wenn sie heute keine große Bedeutung mehr hat mit einer 'Latrine' in Verbindung bringen muß, lustig muß ich das nicht finden. Man wertet gleichzeitig auch die betreffenden ab die sie erworben haben, aber genau das scheint ja leider die Absicht zu sein die dahinter steht.
Da hätte ich dich echt für klüger gehalten, enttäuschend.
Es ist ist wieder mal hier das übliche Thema:
Über Leute und deren Einstellung herziehen die einem nicht passen. Laß den Leuten doch ihr LATINUM selbst wenn es ein großes ist, laß den Leuten doch den Spaß den sie haben Zitate zu bringen selbst in einer toten Sprache. Laß anderen doch einen 'Sektenführer' verehren zumindest nicht in der Form zu attakieren wie das hier leider üblich ist. Ist das zu viel verlangt?
Toleranz uind Respekt den du auch von anderen immer einforderst? und was passiert hier? da kann ich echt nur lachen.

Lottospieler, 20. Februar 2013, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 23:12

p.s.
da bin ich echt froh das ich nicht daher komme wo du herkommst, denn gegen so einen Unsinn hätte ich mich schon immer gewehrt auch als einer aus dem 'Norden', da kannst du sicher sein.
Zu dem Abitur was du gleichermaßen abwertest und scheinbar für unnötig hältst fällt mir auch nix mehr ein.

Talentfrei, 20. Februar 2013, um 23:12

Kannst du das noch einmal präzisieren?

Lottospieler, 20. Februar 2013, um 23:18

'Ich habe weder Latrinum geschweige denn Abitur. Außer Asterix-Latein ist da bei mir nix drin.'

Da scheint jemand stolz zu sein auf das nicht erreichte bzw es für unwichtig zu halten, für mich ganz eindeutig.

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 23:28

Talenti wollte gern etwas mehr Text :-)

Gib alles

Lale, 20. Februar 2013, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 23:45

Also Manne hab ich gut verstanden, der Latrinumspruch ist mir ebenfalls geläufig, die Interpretationen des Lottospielers finde ich arg makaber, um nicht zu sagen völlig benebelt. Latein anpreisen und der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig zu sein, das deutet auf einen CDU Wähler hin, der so tiefschwarz ist, dass er im Kohlenkeller Schatten wirft und zwanghaft auf das Bild von Angela Merkel onanieren muss. Immer schön weiter dabei lächeln. Ich werde für Dich beten mein kleines verirrtes Schäfchen.

Ohje, bevor es da Klagen gibt....Man möge onanieren (fälschlich) durch masturbieren ( manu turbare = mit der Hand verwirren). Ein schöner Instrumentalis zur Nacht, der ihm hoffentlich zu neuen Höhen verhilft.

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 00:06

Lale (Lallbacke) wer bist du was bist du?
im Forum eine neue Luftnummer die hier niemand haben will, der nur beleidigen kann, andere in eine Ecke stellen will. An den Tischen hier unbekannt mit keinen Freunden, das sagt genug.
Ob du es glaubst oder nicht: es gibt für mich andere Höhen trotz meines fortgeschrittenen Alters :-)

Lottospieler, 21. Februar 2013, um 00:12

p.s.
selbst wenn man an bestimmte 'veraltete, antiquierte, vergangene' Werte glaubt oder Einstellungen vertritt die öfter nicht mehrheitsfähig sind muß man nicht tiefschwarz sein, aber ob dein begrenzter Intellekt diese Erkenntnis zuläßt wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ex-Füchse #11407, 21. Februar 2013, um 00:47
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2013, um 01:07

Dieses Scheiß "ps" geht mir auf den Sack und hotte, ich glaube der Manne ist erfolgreicher im Job als du also versündige dich nicht ... Es gibt auch Menschen die ohne Abi und latinum ob gross oder klein Erfolg im leben haben!

zur Übersichtzum Anfang der Seite