Unterhaltung: Melancholie/Papst

Phrasenschwein, 20. Februar 2013, um 13:50

Weniger ist mehr.

Biotischer-Gott, 20. Februar 2013, um 14:08

Wichtig ist was hinten rauskommt - geht mir zumindest beim Lesen der heiligen Messe so. Neulich hatte ich sogar eine Marienerscheinung dabei!

Ex-Füchse #11750, 20. Februar 2013, um 14:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lale, 20. Februar 2013, um 15:16

Da versucht Nic doch tatsächlich mit Halbwissen zu punkten und scheitert schon bei Lateinphrasen für Wichtigtuer. Mir bleibt bei der riesigen Zahl an Freunden und potenten Nachbarn weiterhin unerklärlich, dass nicht einer unter selbigen weilt, der sich endlich mal Ihrer Verständnis-respektive Orthographieschwäche annimmt. Nein, es geht nicht um Schneeschippen gegen Bildung oder Gesellschaftsintegration, es geht um das, was tief in uns allen Katholiken ruhen sollte: Das Humanum.

Geh nochmal in Dich, sprich noch einmal zu unserem Herrn und Meister und er wird auch Dich erleuchten.

Dann verstehst Du auch, warum es "klassisch selbst ins Knie geschossen" war. Für Freunde von Angeberlatein könnte man es auch als retrograd in die Blase ejakuliert bezeichnen. Aber das wird garantiert wieder falsch verstanden.

Daher schließe ich mit do ut des et ego te absolvo.

Ex-Füchse #2525, 20. Februar 2013, um 15:24

Krachi - hab mal wieder nen Job fuer Dich! Kannste den Mist da oben mal bitte übersetzen?

Eigentlich wollte ich hier ja gar nix dazu schreiben, weil die kath. Kirche kein Sterbenswörtchen verdient hat, mit ihrem Müll, den sie Predikt, aber nun wirds interessant :-)

OpaAdonisES, 20. Februar 2013, um 15:52

Da haben wir ja die turboliesel, den Absorbierer und einen weiteren von den generierten Zweitnicks der Beiden hier die sich wieder selbst Fragen und Antworten liefern...das kann heiter werden....

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 15:53

Seit Liesel wieder schreibt kommt echtes ODOD- Feeling auf.

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 15:55

Wie wärs mit ner Extralaube?

Klonschaf, 20. Februar 2013, um 16:02

War schon mal jemand in der Aberg-Laube?

Ex-Füchse #19606, 20. Februar 2013, um 16:08

nein... aber schon in der Ung-Laube.

werderino, 20. Februar 2013, um 16:11

In der Aberg-Laube ist es auch sehr gemütlich.

Ex-Füchse #11750, 20. Februar 2013, um 16:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2013, um 16:22

Nun ja. Wenn man schon anfängt zu klugscheissern, dann sollte es auch sitzen.

Ex-Füchse #11750, 20. Februar 2013, um 16:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2013, um 16:49

Ich habe weder Latrinum geschweige denn Abitur. Außer Asterix-Latein ist da bei mir nix drin.

CaptainHook, 20. Februar 2013, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 17:22

Eintraege im Gaestebuch kann man uebrigens selbst entfernen. Danke nochmal an Cliff & Co, dass sie Usern diese Moeglichkeit geben das Gaestebuch sauber zu halten. Ist ja ein bisschen wie ein Poesiealbum, da moechte man ja auch nicht, dass einem einer in die Suppe spuckt.....

CaptainHook, 20. Februar 2013, um 18:26

ach ja, woher weisst Du das?

Ex-Füchse #5718, 20. Februar 2013, um 18:35

Das schöne Quiz "heiteres Nickraten" hatten wir lange schon nicht mehr. Ja, ich bin dabei.

Lottospieler, 20. Februar 2013, um 18:42

ich hoffe sehr das das mit 'Latrinum' nicht ernst gemeint ist bei dir manne.
Latein ist die Grundlage für romanische Sprachen, aus Latein sind sie alle entstanden. Es ist eine tote Sprache, allerdings fördert sie das logische und strukturelle denken weil sie logisch und strukturiert aufgebaut ist.
Sie hat wohl mehr Anhänger unter naturwissenschaftlich interessierten Menschen oder denen die zb Schach und Logikspiele mögen, weniger unter denen die zb US-amerikanisch toll finden und vlt noch dazu die Gossensprache und sie sich dazu noch zu eigen gemacht haben.
Jeder nach seiner Facon aber eine Sprache ins abseits stellen heißt für mich gleiches zu tun mit denjenigen die sie mögen.
Man muß die Sprache keinesfalls toll finden, aber sie ist Teil der europäischen Geschichte und auch der katholischen Kirche, die ja hier das Thema ist.
ich find es immer gut wenn es Dinge gibt die sich über hunderte und tausende von Jahren erhalten haben in unserer vergänglichen und schnellebigen Zeit.
Für viele zählt heute nur die Gegenwart und die eigene erbärmliche Existenz, was vor einem war geht vielen am Hinterteil vorbei.

OpaAdonisES, 20. Februar 2013, um 18:49

@Nicita...leider gehst Du da einem Fehlurteil anheim :o)

Ex-Füchse #4596, 20. Februar 2013, um 18:49

Manne, es kommt gerade alles wieder was wir schon lange nichtmehr hatten. ;-)

OpaAdonisES, 20. Februar 2013, um 18:49

Und Noddy...freuste Dich darauf??

zur Übersichtzum Anfang der Seite