Unterhaltung: Melancholie/Papst

Ex-Füchse #69949, 18. Februar 2013, um 23:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #69949, 18. Februar 2013, um 23:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lale, 18. Februar 2013, um 23:18

Hallo new,

eine ganz ausgezeichnete warmherzige Replik der letzten Jahre. Ich war regelrecht ergriffen, wie Du das, was die meisten hier bewegt in Worte gekleidet hast.

Benni ist bzw war wunderbar. Ich möchte nur noch, fast schüchtern ergänzen, dass der neue Obersturmbandführer selbstredend auch nicht schwul sein darf, zumindest nicht offiziell. Es bleibt die Sehnsucht, ich verzehre mich schon jetzt nach ihm, obwohl er noch gar nicht richtig weg ist. Aber es bleiben Fragen. 1. Dürfen Chopperfahrer der Konklave beiwohnen ? 2. Ist Drickes gar wahlberechtigt ?

Den Einwurf der andersgläubigen Nicita habe ich sehr bewusst und sehr emotional studiert. Wenn auch Sie in Ihrem Beitrag ganz gerne wertet, bevorzugt geschmückt mit derber Gossensprache, möchte ich es einmal versöhnlich probieren.

Ihr Zitat: Dass er jetzt aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt, was seit vielen
Jahrhunderten nicht mehr passierte, spricht meines Erachtens für ihn und
die Größe, die er hat, das einzugestehen. Dafür hat er großen Respekt
verdient.

geht vollständig an der Realität vorbei und gibt höchstens die Meinung eines niederschwellig intelligenten Dritten wieder, denn für diese Theorie gibt es so gar kein Fleisch.

Vielmehr und hier der Einfachheit halber der entsprechende Artikel aus der altehrwürdigen FAZ, die ja nun wirklich nicht den progressivsten Ruf zu verteidigen hat:

Berichte aus dem Vatikan legen nahe, dass der Hirte nicht mehr viel
hüten und leiten konnte. Aber Benedikt wollte wohl auch nicht als
Marionette enden

Die zahlreichen positiven Reaktionen auf den
angekündigten Rücktritt des Papstes geben zu denken, denn eigentlich ist
dieser Abschied vom Amt keine gute Nachricht. Aber es mochte auch
niemand kritisieren. Einige waren schlicht erleichtert, andere finden
alles gut, was der Papst sagt oder tut, sei es aus echtem Glauben, sei
es aus doppelt gebrochener Ironie. Auch unter Atheisten pflegt man
heutzutage eine eher wohlwollende Indifferenz, militanter Kulturkrieg
ist uncool. Also fanden den Rücktritt erst mal alle so cool: Im Abgang,
fanden viele, habe Benedikt das Papsttum gründlicher reformiert als zu
seiner Amtszeit.
Es war, als habe er sich auf den
Hape-Kerkeling-Bestseller „Ich bin dann mal weg“ besonnen und habe
Wanderschuhe angezogen, um Gott zu suchen. Aber wenn der Papst sich so
abwendet, ist das für atheistische Laien zunächst einmal verwirrend.
Dies als eine irgendwie menschliche, quasi achtundsechzigerhafte
Emanzipationsgeste zu preisen, ist oberflächlich. Sie verkennt die
spezifischen politischen Umstände dieser spektakulären Entscheidung.
Im Dezemberheft von „Christ und Welt“ beschrieb der
anerkannte, auf den Vatikan spezialisierte Journalist Andrea Tornielli
die dramatische Zuspitzung der Machtkämpfe an der Kirchenspitze sowie
die dunklen Geschäfte, die dort abgewickelt werden und schloss: „Der
Rauch Satans scheint sich mittlerweile in allen Gemächern des Vatikans
ausgebreitet zu haben. Bekommt Papst Benedikt in der vergifteten
Atmosphäre noch genug Luft zum Atmen?“
Die kriminelle Energie, die um den Papst tobteWarum
hat das niemand wörtlich genommen? Opfer von Verbrechen in den eigenen
vier Wänden, etwa von Wohnungseinbrüchen, entwickeln sehr häufig
posttraumatische Störungen, die lange anhalten können und oft dazu
führen, dass die Opfer den Ort des Geschehens meiden, weil sie dort -
ein häufiges Symptom - schlicht keine Luft mehr bekommen.
Warum sollte das nicht für einen älteren Mann
gelten, der von seinem bis dato über jeden Verdacht erhabenen Butler
bestohlen und verraten wurde? Und das war offenbar nur die sichtbarste
Manifestation der ungezügelten kriminellen Energie, die um den Papst
tobte. Mafia, Geheimdienste und ihre Genossen in der Finanzbranche
sollen im Vatikan kaum noch zu bändigen sein, so der Tenor der Artikel
von Andrea Tornielli und der Bücher von Gianluigi Guzzi. Letzterer sagte
am Samstag in einem Interview, wer glaube, der Papst sei allein wegen
seiner Erschöpfung zurückgetreten, der glaube wohl auch an Märchen. Das
passt sehr gut zu Benedikts Satz, die Welt werde gerade „hin und her
geworfen“.

Biotischer-Gott, 19. Februar 2013, um 05:50

Hotte, Papst oder Hi... Hi... haaatschiiiiseb Hitler-Themen sind immer schwer angesagt, zumal jene sich nicht wehren können wenn man auf sie einschlägt, und vielleicht gerade deshalb so beliebt sind, also die Themen. A propos Einschlag, das letzte Papstthema hatte irgendwas mit Knüppel im Titel und fing eigentlich gerade an in Schwung zu kommen, bis....nun ja. In diesen Beiträgen hier spüre ich allerdings so viel Wärme, Liebe, Hingabe und Herzensgüte, da mag man einfach nur mal kurz innehalten und Dankbarkeit gegenüber den Autoren zeigen. Dankeschön! Möge die Papstwahl beginnen!

Lottospieler, 19. Februar 2013, um 09:48

Die 'Herzensgüte und Wärme' zeigt sich schon in deinem ersten Satz: ob man diese zeigt indem man einzelne anklagt sie in direkte Verbindung mit anderen bringt oder sie zumindest immer wieder zum eigenen Thema erhebt wage ich doch sehr zu bezweifeln. Was habe ich hier mit dem eingestellten Thema zu tun und warum wurde ich hier erwähnt?
Herzensgüte und Wärme hat auch was mit Toleranz und Verständnis zu tun und nicht mit Aussondern und Ausgrenzen wie dies hier leider öfter passiert.
So was nenne ich miteinander unvereinbar und scheinheilig.
Leider hast du 'biotischer Gott' schon öfter solche Dinge von dir gegeben, hinter deinem Verhalten muß ich deshalb leider planmäßiges Vorgehen vermuten.
Schon das erwähnen meiner Person im ersten Satz und in diesen Zusammenhang bringen ist ein 'einschlagen' das du leider nicht siehst oder das dir am Hinterteil vorbeigeht.

Ex-Füchse #5718, 19. Februar 2013, um 10:59

Kann mir einer erklären was genau "Papst" ist, was er macht und so? Ich dachte immer er wäre der Führer so einer Sekte. Dürfen Sekten in Deutschland immer noch agieren? So viele Fragen.

Schelmut, 19. Februar 2013, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2013, um 12:18

Um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe nichts gegen
Katholiken. Im Gegenteil, jeder Katholik, der sauber ist und hier seit Jahren Steuern zahlt, ist willkommen. Ich wehre mich nur dagegen, dass wir Deutsche durch den Zustrom von schwarzen Schafen und ihren bischöflichen Hirten unsere kulturelle Identität verlieren.

Leider ist es den meisten Katholiken aufgrund ihrer fundamentalistischen Einstellung bisher nicht gelungen, ihre naturreligiöse Vorstellung von
Sexualität, nach der sexuelle Handlungen nur zum Zwecke der Fortpflanzung ausgeübt werden dürfen, abzulegen. Das führt dazu, dass diese Bevölkerungsgruppe, die wir einst als Gäste in unser Land riefen, sich hier vermehren wie Karnickel in der Geest. Sind es nicht jene Katholiken, die durch
ihre beharrliche Ablehnung jeglicher Form von Empfängnisverhütung in erheblichem Umfang zur Verschärfung von Problemen wie Wohnungsnot und
Arbeitslosigkeit beigetragen haben und die Stabilität der D-Mark (ja, dieser Text ist schon etwas älter) in Gefahr bringen?

Nach Untersuchungen des Landeskriminalamtes Bayern wurde eindeutig nachgewiesen, dass 78,47% aller bayrischen Straftäter Katholiken sind. Allein
diese Zahl macht schon deutlich, dass der dramatische Anstieg der Kriminalität in den letzten Jahren nicht unabhängig vom Katholikenproblem betrachtet werden
darf.

Noch stellen die Katholiken in unserem Deutschland eine Minderheit dar, doch allein in der Zeit von 1961 bis 1987 hat sich ihre Zahl um 22% auf 1570000
erhöht. Schon das Symbol, das die Katholiken anbeten, das Bildnis eines Gefolterten am Kreuz, ist ein beredtes Zeugnis der latenten Gewaltbereitschaft
dieser Gruppe.

Muss es erst soweit kommen, dass sich keine deutsche Frau mehr aus Angst vor Katholiken auf die Straße traut?

Nach wie vor stehen eine Vielzahl der religiösen Rituale der Katholiken im eklatanten Widerspruch zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hierzu
nur zwei Beispiele: Während das Grundgesetz Ehe und Familie unter den besonderen Schutz der Gemeinschaft stellt, verbietet die katholische Kirche
ihren Priestern kategorisch die Eheschließung und Familiengründung.

Während nach dem Grundgesetz Männer und Frauen gleichberechtigt sind, ist es den Frauen in der katholischen Kirche verboten, Priesterin zu werden.

Muss es erst soweit kommen, dass der Erzbischof von Köln die Macht an sich reißt, um das Grundgesetz außer Kraft zu setzen und seinen sogenannten
Gottesstaat ohne demokratische Legitimation zu errichten?

Besonders besorgniserregend ist für Fachleute die Tatsache, dass zwischen der Einführung des Bundessozialhilfegesetzes im Jahre 1961 und dem Anstieg der Katholikenzahl in Deutschland direkte Zusammenhänge vermutet werden können.
Hier ruhen sich die Katholiken ganz offensichtlich in der Hängematte unseres Wohlfahrtsstaates aus. Zwar sind wir noch eines der reichsten Länder der Erde,
aber wie lange können wir uns diesen Missbrauch durch die Katholiken noch leisten?

Bereits jetzt sind die negativen Einflüsse der Katholiken auf die deutsche Wirtschaft erkennbar. Die hohe Anzahl ihrer religiösen Feiertage führt zu
Produktionseinbußen in Milliardenhöhe. Dies hat die Konkurrenzfähigkeit z.B. zur japanischen Industrie, in der so gut wie keine Katholiken arbeiten, erheblich beeinträchtigt. Muss die deutsche Wirtschaft erst völlig am Boden liegen, bevor die Katholikenflut eingedämmt wird? Die Katholiken haben einen
eigenen Staat, eine Heimat, in der sie nicht unterdrückt und verfolgt werden.
Wenn sie zu uns kommen, geschieht das in der Regel nur aus wirtschaftlichen Gründen, obwohl der Vatikan das höchste Pro-Kopf-Einkommen der Welt hat. Müssen wir am Ende alle 900 Millionen Katholiken der Erde bei uns aufnehmen?

Nein, wir können das Katholikenproblem dieser Welt nicht alleine lösen, und die zunehmende Katholikenfeindlichkeit in Deutschland erfordert sofortiges Eingreifen und Handeln.

Wir schlagen deshalb vor: Abweisung aller Katholiken an den Grenzen Deutschlands! Sofortige Abschiebung aller krimineller Katholiken in den Vatikan! Erteilung einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung für Katholiken nur bei Nachweis eines Arbeitsplatzes! Abschaffung des Wahlrechtes für Katholiken!
Ausweisung aller Katholiken bei Sozialhilfebezug und Arbeitslosigkeit!

Unterbringung aller Katholiken in Gemeinschaftsunterkünften! Ausweisung aller Katholiken bei verfassungsfeindlichen Aktivitäten!

DAS BOOT IST VOLL! STOPPT DIE KATHOLIKENFLUT!

NewRadical, 19. Februar 2013, um 16:26

Merkwürdig. Nicht nur, daß auf dieses Thema hin ein garstiger Kommentar in meinem Gästebuch gelandet ist, ich hab auch seit gestern einen Freund verloren. Leider weiß ich nicht wer, aber gestern waren's noch 50. Oder war es Nicita selbst, die vorher meine Freundin war, und jetzt nicht mehr?
Alles keine Katholiken, wenn mich einer fragt.

Schelmut, Du hast so eine schöne Frisur, ist das Dein echtes Haar, oder Perücke?

Ex-Füchse #72403, 19. Februar 2013, um 16:29

Dieser Thread ist zum Kotzen! kein sorry.

Ex-Füchse #45283, 19. Februar 2013, um 16:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 19. Februar 2013, um 17:02

Vielleicht is Dir Antifa abhanden gekommen? ...dafür haste ja den Abso wiedergefunden.

Ex-Füchse #365, 19. Februar 2013, um 17:14

@NewRadical.
Die Nummer 50 bin ich.
Näheres schreib ich per PN.

Seb1904, 19. Februar 2013, um 18:31

Blasphemie ist Sünde!

Biotischer-Gott, 19. Februar 2013, um 22:50

'Sünden', 'Moderatoren' und geschlossene Vereine, wie 'Felurians Lichtung', sind nur erfunden worden, um die Benutzer ( auch nur Menschen) zu knechten, zu erniedrigen und zu terrorisieren.
Stimmt, fehlt ja nur noch (die) Antifa!

Ich bin da ganz bei Hotte wenn er sagt, dass Aussondern und Ausgrenzen gerne mit Beifall bedacht werden. Unverständnis und auch Boshaftigkeit erlebt man hier ja leider oft, aber bei Dir, Hotte, hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass das Deine hervorragendsten Eigenschaften sind.
Aber gut zu wissen, dass dieser alte Hotte-Evozierzauber noch funktioniert! Und nun weiche, höllischer Hotte:
"Lavendel, Mimose und Distelduft,
Schickt Hotte für alle Zeit in die Gruft.
In tausend Stücke soll er zerspringen,
Und eine Rückkehr ihm nie soll gelingen."

Schelmut, 20. Februar 2013, um 08:46

Na, haben wir etwa schon wieder zu tief in den Becher mit probiotischem Joghurt geschaut?

Oder war der Inhalt gar etwas anderes?

Biotischer-Gott, 20. Februar 2013, um 11:05

Perücke zu eng? Immerhin konnte ich heute schon ein paar Neger ins Porzellannest abseilen, als Opfergabe für unseren Herrn Jesu Christi, Amen. Joghurt soll ja helfen wenn die Wurst mal wieder quer steckt, nur zu!

NewRadical, 20. Februar 2013, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 20. Februar 2013, um 11:53

Wird man von biotischem Joghurt erleuchtet? Dann nehme ich
auch einen.

@Nicita, willst Du mir jetzt jeden Tag mit einer bösen Zeile mein Gästebuch zumüllen? Bisher standen da nur nette Sachen, aber Glaubensthemen bringen doch immer wieder den wahren Charakter zum Vorschein, gelle? Na, Hauptsache in anderen Bereichen weißt Du Dich anständig, lieb und nett zu verhalten und kippst auch nicht Deinem Nachbarn heimlich Deine Küchenabfälle über den Zaun?

Phrasenschwein, 20. Februar 2013, um 13:15

Der Herr sei mit Euch. Armen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite