Unterhaltung: Hoeneß und die Folgen

Seb1904, 24. April 2013, um 11:35

Mia san hia:

http://www.justizvollzug-bayern.de/JV/Anstalten/JVA_Muenchen/

Stoni, 24. April 2013, um 11:41

Gerecht wär's, aber es wird wohl nicht dazu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mehr verbrochen hat als zugegeben. Er ist vielleicht skrupellos aber blöd?

Ex-Füchse #6093, 24. April 2013, um 11:48

naja, sich vor einem halben Jahr noch über Steuerflüchtige aufzuregen mit dem Wissen, selbst dazuzugehören, ist schon ein büschen blöd.

http://youtu.be/t473BDye3Y4

roemer68, 24. April 2013, um 11:51

Sorry, da hat er noch auf das Schweizabkommen gehofft. Trotzdem dumm gelaufen.

Goldmurks, 24. April 2013, um 11:53

Nö - 'hinreichend blöd' triffts eher als 'dumm gelaufen'.

OpaAdonisES, 24. April 2013, um 12:51

Mir geht es viel mehr auf den Sack wie scheinheilig und mit welch einer Doppelmoral sich dieser Herr Hoeneß in den letzten Jahren aufgeführt hat. Wie rotzfrech es ist ein Gespräch mit Herrn Watzke führen zu wollen damit keine spanischen Verhältnisse in der Bundesliga einkehren ( und dann kaufen sie Götze)...wie sehr er den Zeigefinger gegen Herrn Daum erhoben hat und was er in diversen Talkshows von sich gegeben hat...entweder ist das krankhaft bedingt und er hat eine Persönlichkeitsspaltung oder er ist menschlich einfach nur ein blödes Arschloch!!!

Basti1909, 24. April 2013, um 13:09

Hoeneß hat Gelder erhalten, die nicht offiziell gemeldet wurden. Wer privat so agiert, macht das sicherlich auch für den Verein. Bei Adidas waren es wohl 20 Mio. Dafür gab es Ausrüsterverträge etc. Die Gelder, die der FCB ausgibt, sind zu einem großen Teil Zahlungen irgendwelcher Wirtschaftsrisen (Telekom, Audi). Ich traue dem Manager (nun Präsidenten) da jetzt einfach alles zu. Und schon ist es ekelhaft, wenn mit solchen Finanztricks andere Clubs kleingehalten werden, die sportlich bessere Arbeit leisten. Wenn das beim BVB passieren sollte, würde ich da genau das gleich denken. Als beim BVB Niebaum und Meier geflogen sind, ging es mir besser.

Hoeneß ist als höchster Representant des FC Bayern keinesfalls mehr tragbar. Das MUSS der FCB schnell regeln.

In wie weit die Politik da mit drin steckt, gilt es noch herauszuarbeiten. Eine solch auffällige Reaktion von Frau Merkel zu einem Thema, mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben sollte, lässt bei mir die Alarmglocken klingen.

Seb1904, 24. April 2013, um 13:34

Hmmm.

Wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass die Bayern schon seit der Ära Schwan (und von dem hat Hoeneß das Geschäft ja als Jungspund gelernt) am Fiskus vorbeigewirtschaftet haben, bekommt das ganze eine andere Dimension. Die Privatperson Hoeneß ist mir wurscht - man möge ihm ein faires Verfahren gewähren.

Wenn aber andere Vereine, unter anderem natürlich auch der meine, jahrzehntelang benachteiligt wurden, dann wird daraus ein bundesweiter Skandal, der die paar Tausend Mark, die Anfang der 70er flossen, in den Schatten stellen dürfte. Mal abwarten!

Vielleicht meine Hoeneß ja auch so eine Entwicklung, als er meinte die deutschen Vereine müssten wirtschaftlich näher aneinanderrücken.

Stoni, 24. April 2013, um 13:40

Basti, Gelder, die offiziell von Unternehmen kommen, kann man nicht einfach so verschwinden lassen. Sie sind den Behörden ja bekannt. Aber klar muss man prüfen, inwieweit er auch für den Verein schwarz aktiv war und wer ggfls. davon wusste.
Das Verniedlichen seiner Verbrechen durch Beckenbauer, Rummenigge riecht mal wieder nach Amigo. Wer wissen will, wie das funktioniert braucht nur mal Wilhelm Schlötterer zu lesen "Macht und Missbrauch: Franz Josef Strauß und seine Nachfolger. Aufzeichnungen eines Ministerialbeamten", den man aktiv daran gehindert hatte, gegen Steuersünder und -verbrecher in Bayern vorzugehen.

Seb1904, 24. April 2013, um 13:49

Im Fussball fließt schon seit Jahrzehnten jede Menge Schwarzgeld und/oder Geld an der Steuer vorbei. Frag mal nach in Kaiserslautern oder anderen grenznah liegenden BuLi-Städten.

Da wird an Spieltagen jede Menge Bargeld bewegt (Tickets, Catering, Fan-Shop). Das verleitet dazu, die ein oder andere Mark unter Verzicht auf bürokratische Erfassung zu horten.

Das schwarze Geld wurde und wird ja auch gebraucht, um Spielerwechsel schmackhafter zu gestalten, Berater gefügig zu machen oder oder oder. Wollen wir von den Schiris mal schweigen.
Was haben wir geraunt, wenn es mal wieder im Parkstadion hieß: "wir bedanken uns bei 32.561 Zuschauern" und man eigentlich keinen freien Platz im rund ausmachen konnte.

Hoeneß hat das Managerbusiness in einer Zeit gelernt, als der Umgang mit einem zweiten Geldkreislauf zum guten Ton gehörte. Hoffen wir, daß er als Manager immer lauter gehandelt hat.

Vielleicht sollten sich die Sechzger auch nochmal genau anschauen, wie sie schleichend um ihren Stadionanteil gebracht wurden.... :-)

Basti1909, 24. April 2013, um 14:14

Stoni, bei Adidas waren die Folgeverträge "offiziell". Die 20 Mio - ich glaube man nennt es Schmiergeld - von Adidas auf dieses schweizer Konto waren es nicht.

boomer01, 24. April 2013, um 14:22

mir war gestern der abend versaut (nicht weil fcb gewonnen hat) und heute ist er es auch...schade eigentlich
gibt mir aber zu denken, dass der fcb da ganz massgeblich dran beteiligt ist

Motris, 24. April 2013, um 19:37

BASTl vor ungefähr 5 Stunden

Stoni, bei Adidas waren die Folgeverträge "offiziell". Die 20 Mio - ich glaube man nennt es Schmiergeld - von Adidas auf dieses schweizer Konto waren es nicht.
---------------------------------------
Nach meinen bescheidenen Informationen waren es 5 Millionen; zum verzocken.

Den Gewinn hat Hoeness einbehalten, unversteuert versteht sich; das Geld soll er zurück bezahlt haben.

Kann ich auch mal eben 5 Millionen geliehen bekommen? Arbeite immerhin jetzt für eine der gesündesten Banken weltweit, muss doch für irgendwas nutze sein.^^

TanzbaerES, 24. April 2013, um 19:40

Gesündeste Bank?

Wusst ichs doch, kann demnach nur ne Samenbank sein....

Stoni, 24. April 2013, um 19:40

Da musst Du nach Bayern. Als Amiga.
"17 CSU-Landtagsabgeordnete haben demnach seit Jahren enge Angehörige in ihren Büros beschäftigt. Allen voran Fraktionschef Georg Schmid. Der hat seine Frau besonders üppig mit Staatsgeldern entlohnt - mit monatlich bis zu 5500 Euro."

Motris, 24. April 2013, um 20:51

TanzbaerES vor ungefähr einer Stunde

Gesündeste Bank?

Wusst ichs doch, kann demnach nur ne Samenbank sein....
----------------------------
:-P

dagro, 24. April 2013, um 22:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Zardoz, 25. April 2013, um 01:00

Ich habe zum Thema nichts zu sagen, aber als ich mich neulich (*) auf einer Geistreise befand stieß ich zu meiner Überraschung auf Zeichen einer schwachen Intelligenz. Es war dieser Thread hier. Sofort nahm ich telephatischen Kontakt mit Sunny auf, und sie läßt ausrichten: Liebe Grüße, und locker durch die Hose atmen. Wie einfach doch auf einmal alles erscheint! Danke Sunny!

Zardoz, 25. April 2013, um 01:00

(*) in meiner Phantasie

KammMBert, 25. April 2013, um 09:33

Ich sehe Herrn Hoeneß noch beileibe nicht im Knast. Zwei Jahre auf Bewährung plus einige Millionen Euro als Bewährungsauflage nützen selbst uns Steuerehrlichen mehr als Vollhaft wie bei Steffi Grafs Papa. Sowas passt auch in Richter-Hirne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite