Unterhaltung: Hoeneß und die Folgen

Ex-Füchse #40123, 26. April 2013, um 16:43

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M512c5771681.0.html

Stoni, 26. April 2013, um 17:05

Noch irgendwelche NPD-Blätter oder Neonazi-Websites zu bieten?

Ex-Füchse #365, 26. April 2013, um 18:11

Ist ja eklig.

Motris, 26. April 2013, um 19:59

Angeklickt, weg geklickt!

Seb1904, 26. April 2013, um 20:34

Immerhin, Ihr Lieben. Der Beißreflex funktioniert noch bestens.

Goldmurks, 27. April 2013, um 09:50

In meiner Liste finden auch solche Leute ein Plätzchen.

Nb: Wie wärs mit Umbenennung in Traumbraun?

Seb1904, 27. April 2013, um 10:42

Immer schön die Keule schwingen. Bleibt wachsam!

Motris, 27. April 2013, um 10:45

Musik dazu gefällig?

http://www.youtube.com/watch?v=OLuErhq-ZzA

Ich wäre gerne 1992 bei dem Original dabei gewesen.

Seb1904, 27. April 2013, um 10:57

Bei BAP war ich schon Jahre vor 1992 sehr gerne.
Sehr lustig finde ich die Untertitel in dem Video. Aber das ist ja Stil des Hauses, die "Warmen Worte" bzw. Liedtexte waren in den Platten ja auch immer übersetzt.

Trotzdem finde ich die Gleichsetzung von JF und rassistischen Schläger- und Mördertruppen schon recht fragwürdig, und das genau meine ich mit "Faschismuskeule schwingen". Alles, was nicht ins linke Weltbild passt, wird lautstark mit dem Braunstempel stigmatisiert.

Ich lese das Blättchen nur gelegentlich, finde es auch nicht sonderlich beeindruckend in seiner Positionierung. Was die taz für die einen, ist halt die JF für die anderen.

Stoni, 27. April 2013, um 11:00

Jo, braun muss man wachsam beobachten, auch wenn die bei der JF Krawatte tragen und Kreide gefressen haben. Aber das machen ja schon Verfassungsschutz und aufgeklärte Journalisten. Die Keule kann man stecken lassen, verarmte Irre kann man ruhig labern lassen. Entlarvend ist schon die Themenauswahl der Startseite:
gegen EU - 6 Artikel
gegen Homo-Ehe - 4
Islamisten Bedrohung 2
gegen Immigartion 3
gegen NPD-Verbot 1
Grüne Pädophile 2
pro Hindenburgstr. 1
pro Hoeneß 1

HDF, 27. April 2013, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 27. April 2013, um 11:04

welch gedankengut, wundert mich seb, dass du die auch noch verteidigst (so sehe ich es), denn sie sind eindeutig ganz rechtsaussen, viel viel weiter als es libuda jemals war (fussballerisch gesehen)

Seb1904, 27. April 2013, um 11:14

Ich verteidige die Freiheit, nicht die "Junge Freiheit".

HDF, 27. April 2013, um 11:21

kommt aber anders rüber und dieses gedankengut hat unserem volk schon einmal viel leid gebracht, keine radikale richtung ist gut, vor allem wenn sie noch dazu mit dummheit und gewaltbereitschaft gepaart ist, auch wenn sie sich im anzug und hinter krawatte versteckt (wird nicht besser dadurch, im gegenteil gefährlicher, weil sie damit blenden wollen)

Stoni, 27. April 2013, um 11:30

ja, beobachten, entlarven ... aber auch ich denke, sie dürfen uneingeschränkt existieren.
Ich würde sie aber links gespiegelt eher bei der Kommunistischen Plattform Sarah Wagenknechts als bei der TAZ verorten ...

Seb1904, 27. April 2013, um 11:33

Der JF Gewaltbereitschaft unterschieben zu wollen, und Du bist nach Motris schon der zweite, der das sehr subtil versucht, finde ich halt mindestens fragwürdig. So kommt das nämlich bei mir rüber.

Aber passt schon. Ich bin tolerant.

Stoni, 27. April 2013, um 11:37

Die JF hat sie selbst direkt sicher nicht, aber sie schafft es mit Themen von gestern und der Verfälschung der Themen von heute Hass und damit Gewaltbereitschaft bei anderen zu schüren, die gesellschaftlich nicht so verwurzelt sind wie ihre Schreiberlinge.

Ex-Füchse #2525, 27. April 2013, um 11:46

Gut be- und geschrieben stoni

Motris, 27. April 2013, um 11:48

"Das wichtigste aber ist Vertrauen. Wenn die Bürger Vertrauen in die Redlichkeit der Politiker haben, dann bringen sie ihr Geld nicht fort. Warum wohl bringen Schweizer ihr Geld nicht in andere Staaten? Auch die Schweiz ist keine steuerfreies El Dorado. Trotzdem haben die Bürger trotz hoher Steuern das Gefühl, daß es in diesem kleinen Land sauberer zugeht als bei uns."
------------------------------------
Da stecken in einem kleinen Abschnitt schon gewisse Schlagwörter drin, die Erinnerungen wecken.

"Redlichkeit", "sauber".

Man könnte jetzt sagen, wenn man was finden und unterstellen will, dann schafft man das auch.

Ich muss zugeben, ich bin über die JF nicht so informiert, das werde ich jetzt aber nach holen, und sei es nur wegen Erweiterung meines eigenen Horizonts. Auch die taz habe ich früher mal mehr oder minder regelmäßig gelesen.

Ich werde mich "einlesen" und dann klinke ich mich wieder ein. Mit ungarem Halbwissen diskutiert es sich nicht so gut.

Kvothe, 27. April 2013, um 12:01

'Freiheit, das heißt keine Angst zu haben, vor nichts und niemand!'
Liedchen dazu?
http://youtu.be/lOvBInxQ1oo

HDF, 27. April 2013, um 12:02

seb warum verhamlost du eigentlich das gedankengut der jf, die tendenz hat stoni genau beschrieben und deine toleranz solltest du ein wenig hinterfragen, wenn du deinen satz von weiter oben "Alles, was nicht ins linke Weltbild passt, wird lautstark mit dem Braunstempel stigmatisiert" selbst verinnerlichst, du unterstellst damit denjenigen die dieses gedankengut anprangern sofort ein linkes weltbild, und das nennst du toleranz, na ja, das ist weit davon entfernt

Stoni, 27. April 2013, um 12:03

Gegen den Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, läuft nach Informationen von FOCUS ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.
Dabei geht es aber "nur" um zwei geschmuggelte Rolex-Uhren aus Katar )

Ex-Füchse #2525, 27. April 2013, um 12:09

Das waren Kundengeschenke. Er dachte somit zollfrri. Ich denke das sollte man nicht dramatisieren. ..

Stoni, 27. April 2013, um 12:14

Nein, kein Drama, er wird seine Geldstrafe bekommen, und gut ist. Aber als Sportfunktionär aus einer offiziellen Katar-Reise zurückzukommen voll des Lobes über den Veranstalter und mit zwei geschenkten Rolex ... naja ... erzähl mir aber bitte nicht, er hätte nicht gewusst, dass man das verzollen müsse.

Ex-Füchse #2525, 27. April 2013, um 12:17

Die minderen werte vrrgass er voellig.:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite