Unterhaltung: Hoeneß und die Folgen

Basti1909, 25. April 2013, um 10:55

An ihm wird ein Exempel statuiert werden. Seine eigene Partei lässt ihn bereits vor der Verhandlung fallen. Niemand will im Wahljahr 2013 was mit ihm zu tun haben. Außer dem dummen Kalle natürlich. Der kann sich den FCB ohne den Straftäter als Präsidenten gar nicht vorstellen. Was muss das für ein Verein sein? Ich hoffe doch sehr, dass da andere Bayern anderer Ansicht sind.

Dieses Verfahren ist bundesdeutsch von so immensen Interesse, dass hier kein Kuhhandel stattfinden wird.

Vater Graf musste zusätzlich zu seiner Haftstrafe natürlich auch die Steuermillionen begleichen.

Stoni, 25. April 2013, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 25. April 2013, um 11:40

Die Millionen bezahlt er, ob mit oder ohne Knast, eben. Aber in der Tat wäre es mir nicht so wichtig, dass er sitzen muss, eine Bewährungsstrafe ist ja u.U. völlig angemessen und macht den Charakter einer Straftat deutlich genug, was ja immer noch einige versuchen zu bestreiten oder zu beschönigen.
Die Bayern-Amigos sind doch sicher zusammen so sehr verstrickt, dass sie gar nicht anders können, als sich die Treue zu halten, sei es Schweizer Schwarzgelder oder andere Schattengeschäfte.

Entscheidend ist für mich, dass er als FCB Präsident gehen MUSS.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 11:49

nunja - dann käme wahrscheinlich karl hans pumpernickel. ist das wirklich besser?

boomer01, 25. April 2013, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 25. April 2013, um 11:52

wenn der uns dann erklaeren kann, wo die ganzen millionen vom festgelkonto herkommen - vielleicht

Seb1904, 25. April 2013, um 11:53

ähm... Nein!

Stoni, 25. April 2013, um 11:55

Er kann ja zurückkommen oder im Stillen arbeiten ... aber ein weiter so als wäre nichts geschehen, geht mMn nicht .. denkbar schlechtes Vorbild für unsere Kinder.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 11:55

wenn Deine Kinder U. Hoeness als Vorbild haben, solltest Du dringend an Deiner Erziehung arbeiten ^^

Seb1904, 25. April 2013, um 11:56

Ich hab meinen Kindern auch schon zu einem reinen Nummernkonto geraten.

Basti1909, 25. April 2013, um 11:59

Hoeneß ist mir als Hassfigur des FCB in den letzten Jahren regelrecht ans Herz gewachsen. Er liebt den Fussball und seinen Verein über alles. Das ist schon ok.

Kalle ist sehr viel schlimmer. Bitte nicht!

Goldmurks, 25. April 2013, um 11:59

Ein Oxymoron?
Reines Nummernkonto ... tzä!

HDF, 25. April 2013, um 12:09
zuletzt bearbeitet am 25. April 2013, um 12:10

über eine bewährung lacht er sich doch schlapp, die herren richter haben schon mit ihrem kuhhandel bei zumwinkel und hartz vergessen richtige zeichen zu setzen, der volkert musste ihn den bau, obwohl er ohne die unterschrift von hartz hätte es nicht machen können, welch ein rechtsverständnis, die hätten schon in den knast gemusst, damit sie von dem gesellschaftsspiel "mal sehen., ob sie uns erwischen" ein wenig abgeschreckt werden, da hilft eine bewährung überhaupt nicht, sondern sie werden genauso weiter machen, aber wehe wenn eine kassiererin abgelaufene milch mitnimmt, die sonst im müll landen, alle sind vor dem gesetz gleich, nur manche sind gleicher, da kann man nur den kopf schütteln

werderino, 25. April 2013, um 12:35

Alles sitzen im gleichen Boot. Die einen steuern und die anderen rudern.....

Stoni, 25. April 2013, um 12:53

HDF, ja sicher, vom Gerechtigkeitsgefühl her gäbe es nur Gefängnis, Diebstahl in Millionenhöhe. Aber es gibt nun mal das Gesetz der strafbefreienden Selbstanzeige, das man gemacht macht, um systematisch für die Gesellschaft zu mehr Geld zu kommen. In diesem Fall siegt halt Gemeinnutz vor Gerechtigkeit. Dieses Gesetz gilt nun mal auch für Hoeneß.

dirk0801, 25. April 2013, um 14:25

welche Sportart kommt schon ohne betrug und Doping aus? (ausser doko natürlich)

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 14:27
zuletzt bearbeitet am 25. April 2013, um 14:28

stümmt. die doko online meisterschaften / Ligen sind das sauberste, was es jeh gab ^^ und da gehts noch nicht mal um kohle :-)

HDF, 25. April 2013, um 14:46

gemeinnutz = ich zeige mich an, zahle dafür und habe mir gemeinnützig eine menge an die seite geschafft, dass ja für die allgemeinheit ist, also für mich, denn ich bin die allgemeinheit :-))
im fall hoeneß kam die selbstanzeige scheinbar schon zu spät, denn warum sonst haftbefehl unf kaution? oder es steckt viel mehr als nur die steuerhinterziehung dahinter
warum überhaupt dieses gesetz? es hilft nur der "sogenannten" oberschicht (eine minderheit) und ist ein schlag ins gesicht jeden einfachen bürgers (ach ja das ist ja wohl die minderheit :-))) die deutschen lassen sich zur schlachtbank führen und merken es nicht mal

Ex-Füchse #5718, 25. April 2013, um 14:54
zuletzt bearbeitet am 25. April 2013, um 14:55

Ich finde es sehr lustig, wie die Bayern Anhänger jetzt versuchen das runterzuspielen nach dem Motto: Wir haben doch alle Dreck am Stecken. NEIN. Wir haben erstens nicht alle Dreck am Stecken und zweitens wer das Klauen eines Brötchens mit dem Einbruch in eine Bank gleichsetzt, der hat einfach zuviel BILD gelesen.

Ich würde mal sagen: Ab in den Knast und dann gucken ob Resozialisationsmaßnahmen noch helfen. Wenn nicht gibt es ja noch Sicherheitsverwahrung.

Basti1909, 25. April 2013, um 15:20

Stoni, "Dieses Gesetz gilt nun mal auch für Hoeneß." stimmt nicht ganz. Greife das Gesetz, gäbe es keine Hausdurchsuchungen und Strafverfolgung mehr. Da muss mehr passiert sein. Wie mir ein Jurist mitteilte, kommt es nur zu Hausdurchsuchungen bei Selbstanzeige, wenn die Selbstanzeige nicht korrekt war. Hier war es wohl so. Darum muss er überhaupt in U-Haft. Alle sprechen immer von einem Fehler. Es waren mindestens zwei: Der erste war das schweizer Konto und dessen Nutzung und das zweite die mangelhafte Selbstanzeige.

Herr Hoeneß scheint ein sehr gieriger und geldgeiler Machtmensch zu sein. Genau das Gegenteil eines Vorbildes. Lieber FCB, schmeisst ihn bitte raus, wenn er nicht selbst zurücktritt.

Ex-Füchse #5718, 25. April 2013, um 15:23

Im Gegenteil: Sie und Thheo stehen voll hinter ihm. Weil: Haben wir nicht schon mal alle ein wenig Steuern hinterzogen? Sind wir nicht alle kleine Hoeneß ?

Stoni, 25. April 2013, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 25. April 2013, um 15:30

Gemeinnutz meint hier, dass der Staat auf Gefängnis-Strafe verzichtet und lieber die Milliarden der reuigen Steuersünder kassiert, die das ohne Strafbefreiung bei Selbstanzeige ja nicht gemacht hätten. Wenn ich recht verfolgt habe 2 Mrd. EUR in den letzten 12 Monaten.
Ob diese Strafbefreiung moralisch, gesellschaftlich in Ordnung ist oder in Zeiten kaufbarer Konto-Daten überhaupt noch nötig, steht auf einem anderen Blatt.

Das Herunterspielen einer schweren Straftat als Sünde, Fehler u.ä. durch die Amigos geht mir auch am meisten auf den Zeiger. Wie man darüber noch diskutieren kann, dass der Club-Präsident bleiben darf, ist schon eine Dreistigkeit.

Ja klar, Basti, wenn er so dreist war, noch weiteres zu verschweigen, ... dann geht's eh nicht anders.

Ex-Füchse #5718, 25. April 2013, um 15:31

Straffreiheit gibt es nur dann, wenn mal alles zur Selbstanzeige bringt bevor (!) die Ermittlungsbehörden es gefunden haben.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2013, um 15:43

selbst das ist aber nicht 100% zugesichert, soweit ich die i-net-steuerexperten verstanden habe...

Stoni, 25. April 2013, um 18:11

Mann muss es natürlich auch richtig und vollständig tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite