Unterhaltung: der Turnierdoppelkopfspieler

neuerhotte, 28. August 2013, um 13:58

Rulaman,
Gottseidank muß man da nicht "back to the roots".
Es ist vollkommen richtig das sich Neulinge nicht alles gefallen lassen müssen oder sogar dürfen.
Bei einer Freizeitbeschäftigung bei der der Spaß viel mehr im Vordergrund steht als früher und wo er für viele zu recht höchste Priorität hat wäre es gerade schädlich wenn man persönliche Anmache/ Provokationen/ Beleidigungen auf Turnieren stillschweigend hinnimmt und das von allen Seiten.
Jeder klar denkende Mensch (und jüngere erst recht) sagen sich doch dann als Betroffene: warum tu ich mir das an wo es doch viele andere Dinge gibt die mehr Spaß machen und wo ich mich nicht dumm anmachen lassen muß.
So vergrault man immer Neulinge, jünger zeigen dir dann zu recht den Mittelfinger wie das heute so üblich ist (Low Level bitte melden ...)
Die Zeiten wo 80+ jährige bei Turnieren mit der Gehhilfe aufeinander eindreschen oder sich mit Rollstühlen über den Haufen fahren möchte hier sicher niemand.

Seb1904, 28. August 2013, um 14:01

Jens, sei so gut und richte Deiner besseren Hälfte meine besten Grüße und Wünsche aus, verbunden mit einem herzlichen “Danke!“.

Ex-Füchse #19877, 28. August 2013, um 14:10

hdf und evil haben beide recht.

hdf zum glück und evil leider.

und hotte....... du hast auch recht, obwohl du keine ahnung hast, wovon du schreibst:-)

CaptainHook, 28. August 2013, um 14:13

Danke Katjes....

jensbonath, 28. August 2013, um 14:15

Den Schuh zieht Sie sich nicht an!^^

Southern, 28. August 2013, um 14:22

Das eh nicht...

Hotte ist und bleibt halt ein Depp... Wahrscheinlich kann er nicht anders...

Genauso bescheuert sind aber die, die immer und immer wieder auf den Zug aufspringen...

Und ja... Ich habe es gerne gemacht... Ihr wärt doch vor Langeweile hier sonst eingegangen...

Und ab jetzt ist das Forum hier Geschichte für mich... Wenigstens einen "Teilerfolg" für "euch"....

Colombus, 28. August 2013, um 14:39

Warum ist Hotte denn ein Depp??

Colombus, 28. August 2013, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 28. August 2013, um 14:43

umgangssprachlich einen einfältigen Menschen, vergleichbar mit "Trottel" oder "Idiot". Der Ausdruck ist praktisch nur für Männer gebräuchlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Depp

HDF, 28. August 2013, um 14:54

evil, es sind nicht so viele wie es hier versucht wird zu suggerieren, aber es gibt welche, aber im verhältnis sehr wenige und wenn man denen einmal den marsch bläst (schiri holt) gehen die meisten in deckung, weil sie es nur machen, wenn sie meinen jemanden damit beeindrucken zu können, also bitte das recht den schiri zu holen immer in anspruch nehmen

Stoni, 28. August 2013, um 15:02

Katja, wieso ist das Forum für Dich Geschichte?

makri hat zu Recht erwähnt, dass es ambitionierte Spieler gibt, von denen die RLT (auch) leben.
30-40 Spieler, die viel reisen und viel spielen und natürlich auch etwas erreichen wollen.
Und die natürlich auch schnell mal frustriert sind, wenn das Niveau unter den Standard sinkt ...
Gut .. ok ... verständlich ... aber damit müssen sie lernen zu leben und das auch als Teil des Wettbewerbs zu sehen ... nach unten kompatibel erfolgreich spielen zu können.
Ansonsten helfen nur BL oder Privatrunden.

neuerhotte, 28. August 2013, um 15:07

ich muß mich hier nicht dumm anmachen und als Depp bezeichnen lassen nur weil ich meine Meinung schreibe.
In einem solchen "Verein" wo diese Art der Kommunikation scheinbar üblich ist muß ich auch nicht länger weiterspielen, am Jahresenede ist wie angekündigt Schluß zur Freude aller hier, dann habt ihr eure Ruhe und ich auch.
------------------------------------------------------
Komisch das in meinem neuen Verein niemand auch nicht ein einziger nicht mal ansatzweise diesen verbalen Unsinn der persönlichen Anmache die dahintersteht für notwendig und richtig hält.
Vlt stimmt es ja doch das ältere Menschen ruhiger werden, das heißt aber nicht das sie mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten müssen, nur das beleidigen und provozieren überlassen sie eher jüngeren ...

Ex-Füchse #15119, 28. August 2013, um 15:10

kommt bestimmt noch, da wette ich drauf!

HDF, 28. August 2013, um 15:12

michael, nee da liegst du ein wenig falsch, es sind nur wenige der vielspieler, sondern eher die, die nur wenige rlt spielen und sich sonst in den "sogenannten" höheren weihen ergötzen, da ihnen das niveau zu niedrig ist bei den rlt's spielen sie wenige, weil sie es nicht können, sich auf vermeintlich schwächere spieler einzustellen und ja nur dort fehler gemacht werden :-)) es gibt aber auch keinen fehlerfreien spieler, obwohl manche denken sie sind fehlerfrei und immer nur die anderen sind schuld am verlorenen spiel, jeder hat mal einen falschen gedankengang, auch diese spieler, da bin ich ganz sicher, nur das zugeben???????!!!!!!!!! ist schwer :-))

fritz9000, 28. August 2013, um 15:18

Mensch Hotte,ich verfolge das Dilemma schon seit fast 2 1,2Jahren.Du musst es doch mal merken dass persöhnlich warscheinlich keiner was gegen dich hat.Es ist nur deine Oberlehrerhafte Art und Weise die so viele hier provoziert.Ich weiss wovon ich rede,hab ne Lehrerin geheiratet die mich ab und zu auf die gleiche sich wiederholende Lehrerhafte Art u,Weise zur Weissglut bringt!!!

neuerhotte, 28. August 2013, um 15:18

D-Light,
deine Art und deine Fähigkeiten sich mit anderen die dir nicht passen auseinanderzusetzen habe ich nie besessen und werde es mit Sichehrheit in meinem fortgeschrittenen Alter auch nicht mehr schaffen ....

Ex-Füchse #365, 28. August 2013, um 15:20

Katja,
bitte überleg Dir das Ganze nochmal! Dem FT-Forum würde echt was fehlen, wenn Du nicht mehr dabei bist.
Und alle die Forinisten, die meinen, es wäre lustig, wenn sie ständig mit "Danke Katja" die unterschiedlichsten Threads zukleistern, möchte ich bitten, mal darüber nachzudenken, wie sich Katja wohl damit fühlt, wenn sie solchen Mist immer wieder lesen muss.
Und witzig ist das Ganze schon lange nicht mehr, sondern hat soooooooooo nen Bart.

Ex-Füchse #16890, 28. August 2013, um 15:24

Danke CaptainHook.

neuerhotte, 28. August 2013, um 15:31

fritz,
was war jetzt zb in meinem letzten Posting falsch?
Ist es zb falsch sich in andere hineinzuversetzen? (jüngere Spieler und Neulinge bei Turnieren zb)
Ich war auch mal jung obwohl das manchen hier kaum
möglich erscheint. Die erwähnte Art der Anmache die leider manchmal beim Doppelkopf auch auf Turnieren passiert schreckt einfach nur ab.
Junge Menschen lassen sich das normalerweise nicht gefallen und heutzutage erst recht nicht. Die machen ihr Ding zeigen ihre Kehrseite (vlt noch unbedeckt) und nehmen fluchtartig reißaus und sie haben dann mein vollstes Verständnis .....

GeneralGrievouse, 28. August 2013, um 15:35

Mann Hotte....halt doch einfach mal deine Klappe !!

HDF, 28. August 2013, um 15:36

na ja hotte, auf sovielen turnieren warst du ja nun noch nicht :-)) einfach mal abducken und nicht auf alles anspringen wäre evtl. der bessere weg, denn sonst haben die recht, die von anfang an gesagt haben, dass es mit dem "neuen" nichts wird und deine veränderung gegen null tendieren wird, schade

Stoni, 28. August 2013, um 15:36

Hans-Dieter, ja vielleicht auch das, im Zweifel wirst Du es besser wissen.

Hotte, Du spielst Keine RLT, kennst die Vereine nicht, ... hast wenig Ahnung vom Fußball ... Du warst nicht in RUS, Syrien, Kaukasus ... und dennoch erklärst Du anderen immer und überall die Welt.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."Alexander v.Humboldt

neuerhotte, 28. August 2013, um 15:50

ein Forum ist zum Schreiben und zum Lesen da.
Jeder kann davon das tun was er mag und das lassen was er nicht mag.
Jeder kann seinen Senf zu jedem Thema dazugeben selbst wenn dieser manchen nicht schmeckt.
Einzig die AGBs sind bindend, daran sollte sich jeder halten um keine Sanktionen befürchten zu müssen.
Vlt noch mal nachlesen was der Sinn eines freien Forums ist ...
Ich be- oder verurteile niemanden hier für das was er schreibt weder vom Inhalt her noch von der Häufigkeit wie dies passiert ...

neuerhotte, 28. August 2013, um 15:54

Stoni,
eine kleine Ergänzung dazu:
ich spiele RLTs, demnächst auch mehr ...
zum Rest äußere ich mich lieber nicht weil dein qualifiziertes Urteil über jeden Zweifel erhaben ist ...

EvilNephew, 28. August 2013, um 15:56

Halt einfach die Klappe, Horst, und mach einmal was richtig.

Seb1904, 28. August 2013, um 15:56

Welch Tautologie

zur Übersichtzum Anfang der Seite