Unterhaltung: der Turnierdoppelkopfspieler

HDF, 28. August 2013, um 19:38

friesentempo, du hast eine eigenwillige art, es war kein humor, es war einfach nur wie man so schön sagt "dummtüch"

Colombus, 28. August 2013, um 19:41

Dummtüch ist es, wenn ich Schiris wie JayJay einsetze, das weiss du doch auch HDF.

JayJay ist, gut mag er aus Hessen kommen, sehr beliebt, und es mag ihn keiner, oder doch==

Kokolores, 28. August 2013, um 19:45

Die Teilnehmer von RLT sind genau wie überall ein Schnitt durch die Gesellschaft - ebenso wie hier im Forum. Und leider fallen genau die unangenehmen Zeitgenossen am meisten auf, ist hier im Forum auch nicht anders.

Wenn auf relativ engem Raum sei es durch "natürlich" laute Organe einzelner oder durch emotional veranlagte Ausrutscher mal lauter wird, ist das gerade für Neulinge natürlich bemerkenswert und ein Störfaktor.

Ja, es gibt Spieler, die durch Mimik oder Gestik (ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht) den Spielverlauf beeinflussen.
Ja, es gibt Spieler, die sich auf den vermeintlich schwächsten Spieler der Runde regelrecht "einschießen" - meine Geheimwaffe ist da immer, mich einfach zwischenzuschalten und mit dem Gescholtenen übers Wetter ein Gespräch zu beginnen (äußerst wirksam^^)

Aber, Gockel - hast du auch bemerkt, wie viele Gruppen und Grüppchen in
den Spielpausen eifrig miteinander schnacken? Welch ein "Hallo" morgens
zur Begrüßung zwischen vielen Spielern stattfindet? Dass beileibe nicht
nur über Doko, sondern auch ernsthaft miteinander geredet wurde?

Schmeiß bitte nicht alle in einen Topf - 98% der Spieler sind sehr nette und angenehme Zeitgenossen.

Colombus, 28. August 2013, um 19:52

Und die Schiris, wie z.b. JayJay ist auch ein angenehmer Zeitgenosse, oder doch eher ein Stinkstiefel, würde mich mal interessieren.

Die Schiris werden ja wohl vom DDV eingesetzt, oder??

Kokolores, 28. August 2013, um 19:53

Nein, auf RLT vom ausrichtenden Verein

Fanthomas, 28. August 2013, um 21:46

Colombus ist hier erst seit sechs Tagen registriert und hat bisher null Spiele beim Fuchstreff gemacht. Aber im Forum schon die Klappe ganz weit aufreißen kann er. Solche Leute sollte man nicht ernst nehmen. In meinen Augen ist dieser Nick ein Troll, der nur im Forum stänkern möchte.

Ex-Füchse #4596, 28. August 2013, um 21:48

Das is ein Uetzer Troll, hatte JensBonat schon erwähnt.

Ex-Füchse #197, 28. August 2013, um 23:28

Ich habe eine Frage gestellt,mehr nicht baerli :-)

OBaer, 28. August 2013, um 23:37

Du und deine dämlichen Fragen behalte sie einfach für dich notfalls kann man auch über PN fragen.

Ex-Füchse #197, 28. August 2013, um 23:39

Dann schreib nicht JJ,sondern den Namen gleich aus.
Dann kommen auch keine Nachfragen.

OBaer, 28. August 2013, um 23:40

Weist du Jörg du kannst mich mal Kreuzweise. Las mich einfach in Ruhe

Ex-Füchse #197, 28. August 2013, um 23:46

Was ist denn mit Dir los? lol
Bei einfacher Nachfrage gleich so genervt?

Ex-Füchse #197, 29. August 2013, um 00:00
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 00:01

Katja.lass Dich mal nicht unterkriegen hier im Forum.
Deine Bitte bezüglich Hotte war richtig und ich habe Deinen Vorschlag auch unterstützt.

Und ich stehe auch nach wievor dazu,das es Aufgabe der Admins ist,das Hottebashing zu unterbinden.
Denn Hotte ist nicht alleine schuld.

Und das danke Katja ist doch süss.Die denken alle an Dich ;-) Keep smiling.

LG Jörg

Talentfrei, 29. August 2013, um 00:04

Da wird sich Katja sehr über deinen Beitrag freuen, ganz sicher!

Ex-Füchse #197, 29. August 2013, um 00:06

Bist Du Dir da ganz sicher ?

Ex-Füchse #83602, 29. August 2013, um 00:12

Nein @ hotte in "deinem" neuen Verein verlässt einer sogar den vereinsabend... Warum weißt du wohl selbst

Ex-Füchse #16890, 29. August 2013, um 00:21

Hotte hat ja einen Top-Schnitt!

Ex-Füchse #83602, 29. August 2013, um 00:25

Zum Thema ich habe nur einmal buli Quali gespielt in München und ich glaube Kokolores hat da recht.. Ich empfand einige als nunja komisch andere als supernette vllt hatte ich Glück ka was ich aber immer weiß das ich mich immer mit einem Falk gerne an den Tisch setze habe selten so einen tollen Spieler und Menschen erlebt. Vllt hat evil recht: mit steigendem Niveau beim spielen steigt auch die gute Kinderstube.

Ex-Füchse #83602, 29. August 2013, um 00:27

Wo @ bw??

neuerhotte, 29. August 2013, um 11:28

sunny61,
ja das weiß ich "wohl selber", aber du solltest hier nicht Vermutungen anstellen oder anderen irgendwas glauben machen wie das ganze ablief.
Es war der schon mal geschilderte Vorfall mit einem Vereinskollegen der allerdings nur Gelegenheitsspieler ist (nach Aussage anderer)
Es passierte nach einem Spiel das folgendermaßen ablief:
Ich sag Re, mein Partner an Pos2 k90 so weit so gut. mein erstes As lief, mein zweites As (Pik As) wurde vom Gegner gestochen. Als mein Partner dann einen oder zwei Stiche später drankam spielte er sein Pik As und ich sagte gleich: das ist komisch und unlogisch bei k90 die Stechfarbe des Gegners zu spielen.
(Man darf auch mal einen Kommentar während des Spiels geben ohne das jemand das falsch auffaßt oder gleich an die Decke geht, es ist kein DDV-Turnier wo dies nicht möglich und erlaubt ist)
Die Reaktion meines Partners dann hat mich doch sehr überrascht und enttäuscht: "Du bist neu hier, was willst du mit erzählen ich spiel hier schon länger" usw usw in diesem Tenor. Null Einsicht, null Selbstkritik.
Keiner wollte nachgeben wie das halt so ist, er meinte er hätte alles richtig gemacht, bzw wollte über meine Kritik nicht mal ansatzweise nachdenken und ich wollte nichts an meiner Kritik relativieren, da sind halt zwei zusammengekommen wo es absolut nicht paßt, so was gibts halt mal.
Die Liste wurde zu Ende gespielt was ich gut fand.
Das ich danach für den betreffenden der "böse Bube" war und er nicht mehr mit mir spielen wollte, den "Raum des Schreckens" verließ war einzig und allein seine Entscheidung, konnte ich auch nicht ändern, allerdings bestätigten mir andere das dieser Spieler auch sonst vlt etwas "schwierig oder dünnhäutig" sei.
Dieser Vorfall war bis jetzt der einzige in dieser Form und jeder kann für sich selbst urteilen ob mein Verhalten so schändlich war oder nicht ....
Ich bin hier zu keiner Erklärung verpflichtet, habe aber kein Problem damit sie öffentlich zu machen.
Außerdem steht es jedem frei zu glauben oder einzuschätzen was er für richtig hält ....

neuerhotte, 29. August 2013, um 11:32

sunny61,
den Schnitt habe ich hier beim FT und einen ähnlich positiven in meinem neuen Live-Verein ebenso, bin mir absolut sicher das ich mich auch da nicht verstecken muß. Die Herausforderung kommt erst bei der DEM da kommen endlich mal richtige Gegner ....

Ex-Füchse #19877, 29. August 2013, um 11:35

Ja hotte

Danke Katja

Goldmurks, 29. August 2013, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 11:37

Kann das Geschreibsel meines Vor ... ähm ... redners bitte mal jemand zusammenfassen?
Der Text ist mir eindeutich zu lang :(

Ich meinte selbstredend das Hasenelaborat von vor 9 Minuten.

IngoKnito, 29. August 2013, um 11:46

(Sorry, ich bin ja gerne zu Diensten, aber mein Scrollrad-Reflex verhindert das.)

Stoni, 29. August 2013, um 11:48

Verein - Neuer - respektlos - besserwisserisch - Ärger

zur Übersichtzum Anfang der Seite