Unterhaltung: der Turnierdoppelkopfspieler

Ex-Füchse #11750, 29. August 2013, um 15:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

werderino, 29. August 2013, um 15:42

und der Kassler Dingenskopp mobbt jetzt auch schon wieder...:-)

Friedrich, 29. August 2013, um 15:44

Hmmmm.... Kassler....

Ex-Füchse #2525, 29. August 2013, um 16:27

vielleicht schaff ich ja Bremen :-) ob das gut für den Verein ist, weiss ich nicht. Aber ganz sicher auch net schlimmer :-)

Ex-Füchse #19877, 29. August 2013, um 16:32

vielleicht schafft bremen Dich^^

HDF, 29. August 2013, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 16:37

gerne tom und in einem bin ich mir sicher seit dem letzten wochenende, deine ankündigung, dass mich meine vereinskameraden wegen deiner teilnahme verfluchen werden und mein ansehen bei ihnen sinken werde, ist nicht eingetroffen, glaube eher das gegenteil oder charliefuxx, arne, sparta usw. :-))

Kokolores, 29. August 2013, um 16:39

...den Onlinespieler merkt man dem Gockel nicht an - dabei sagt man doch, die lernen es nie^^

Ex-Füchse #82485, 29. August 2013, um 16:47

Bremen wird den Gockel schon erlegen ;-))

HDF, 29. August 2013, um 17:06

biste auch da? der weiß sich zu wehren, da bin ich sicher

Seb1904, 29. August 2013, um 17:28

Schön dass du wieder da bist Katja. Das war es auch nicht wert...

Ex-Füchse #82485, 29. August 2013, um 21:53

Ist angedacht in Bremen aufzutauchen.

JayJay72, 30. August 2013, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 02:10

Hallo zusammen. Wenn ich durch Zufall solche Forumshetzereien gegen mich lese, wundert es mich nicht mehr, dass ich es immer wieder erlebe, dass mich Leute nach einer gemeinsamen Turnierrunde verblüfft ansprechen: "Und Du sollst dieser böse JayJay sein??? Du bist doch voll nett und es macht total Spaß mit Dir zu spielen! ..."

Baer13437 schrieb: "Carsten bei hdf auf dem Turnier hatten wir sowas am Nebentisch die Spielerin der es so erging rief den Schiri es ist zwar nix passiert aber man sollte dieses immer wieder tun das sowas aufhört es ist einfach nur unsportlich."

Ich weiß zwar nicht, ob Du in der 2. Runde am Nebentisch gesessen hast, dennoch fühle ich mich angesprochen. Deshalb möchte ich zu dieser konkreten Runde etwas sagen.
Es war die Runde nach der Mittagspause. 119 Spieler aßen und tranken und fanden sich zur Rundenfreigabe an ihrem Tisch ein. Nur besagte Spielerin, der es ja so mies mit mir erging, nicht. Ein Mitspieler am Tisch meinte zu mir, "kennst sie doch, ist bei ihr doch normal". Traurig, dass so ein Verhalten normal ist. Wie dem auch sei kam sie fragend, ob sie hier sitzen würde, an den Tisch, und stellte ihre 2 Brötchen + Getränk neben sich ab, um sie dann während der Runde zu verspeisen (wieso hatten wir eigentlich diese Mittagspause?). Ich habe nicht gezählt wie oft, schätze jedes 2. Spiel, fragte sie nach, wer gegeben hat oder ob die Vormelder gesund gemeldet hatten usw.. Es nervte alle am Tisch! Obwohl ich ihre Spielweise anders in Erinnerung hatte, spielte sie nicht nur unaufmerksam, sondern insgesamt einfach richtig schlecht, aber wir nahmen es wortlos hin, auch als sie ihre nicht gewollte Abfrage (die 2 Karten des ersten Stichs lagen ca. 20 sek. auf dem Tisch, und sie spielt grundsätzlich mit stiller Abfrage) kommentierte mit "ach, das wollte ich jetzt aber nicht". Als sie auf eine Re-Ansage die keine90 sagte und meine Partei über 120 holte und gefragt wurde, was das für eine 90-Absage gewesen sei, meinte sie unberechtigter Weise nur "das war halt einfach kein RE". Ihr Partner musste eine Rauchpause machen, um die Nerven zu beruhigen! Ein paar Spiele später, brachte sie dann mein Geduldsfass zum Überlaufen, als sie an Pos. 3 aus ihren Tagträumen aufwachte, kurz auf den Spielzettel schaute und nach 2 Gesundmeldungen behauptete, es wäre falsch gegeben worden. Da platze mir der Kragen und ich sagte ihr, dass ihr Verhalten während der ganzen Runde respektlos und daneben ist, mal ganz abgesehen davon, dass sie die ganze Zeit (wo sie anderen und besonders gern Anfängern gern erklärt, was sie alles falsch machen) scheisse spielt. Daraufhin schrie sie 5 bis 10mal nach dem Schiedsrichter und saß bald allein am Tisch, weil es uns einfach zu blöd war. Als ich vom Tisch ging, hörte ich noch, wie sie mich als Trottel bezeichnete. Soviel dazu.

Ob ich ein guter oder schlechter Schiedsrichter bin, kann wohl nur die Regelkommission beurteilen. Dort laufen alle Entscheidungen, bei denen mich das Schiedsgericht überstimmt hat, auf. Eine Aufforderung zur Nachschulung habe ich noch nie erhalten. ;-)

Abschließend nochmal kurz zum Braunschweiger Turnier letztes Wochenende: In der letzten Runde habe ich mal wieder (sowas hat mich schon 2mal einen Podestplatz gekostet, weil ich u.a. selbst bei meinem "Verrecker" einst in Greene ein Verwerfen des Gegners trotz Kontra nicht reklamiert habe) auf das Verteilen von Strafpunkten verzichtet, obwohl ich zum einen mit über 100 Punkten in aussichtsreicher Position lag und zum anderen ein richtig gutes Blatt hatte und derjenige mir in der vorherigen Spielen schon etliche Punkte "gekostet" hatte.

P.S.: Ich klinke mich jetzt aber wieder aus diesem Forum aus. Danke für's Gehör.

Southern, 30. August 2013, um 02:25
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 02:25

Mach dir mal keinen Kopf... Ich hatte dich leider erst einmal am Tisch und empfand es als sehr angenehm :o)

EvilNephew, 30. August 2013, um 03:38

JayJay, wenn jeder Dokospieler, der dich länger kennt, einen Bogen um dich macht, und sich die positiven Stimmen nur nach "Ich hatte dich erst einmal am Tisch und da hattest du gerade nicht deine Tage" anhören, würde mir das zu denken geben. Aber nachdem Southerns Projekt "Rette den Hotte" kläglich gescheitert ist, kann sie jetzt ja selbiges für JayJay starten. ;)

Ex-Füchse #5718, 30. August 2013, um 06:58

Das Problem ist: Wenn sich erst mal ein Ruf etabliert, ist es schwer. Ich kenne eine liebe Mitspielerin aus Bremen, die immer sehr gerne mit JJ spielt und mir gesagt hat, dass es ihr immer sehr viel Spaß macht.

Da ich noch nie mit JJ am Tisch saß, würde ich persönlich also positiv an den Tisch gehen. Hörensagen ist immer ein sehr schlechter Ratgeber. Und: Menschen können sich auch ändern.

Ex-Füchse #19877, 30. August 2013, um 07:10

Ich spiele gerne mit Jay Jay. Mache da zwar nicht immer plus, aber auf Turnieren ist es mit ihm ruhig und anspruchsvolles spielen. Und bei der schönsten runde meines dokolebens vor Jahren in Lüneburg saß wer mit am tisch ?

Richtig. Jay Jay.

In diesem Sinne

sashimi, 30. August 2013, um 07:11
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 07:11

es ist wie immer gut zwei Seiten der Geschichte zu hören. Mir hat dein Statement JayJay sehr weitergeholfen. Hoffentlich spielen wir demnächst mal wieder live am Tisch!

OBaer, 30. August 2013, um 08:39

@ Jay Jay ich habe den Fehler gemacht die Buchstaben J. J. einzusetzen mir lag es fern dich damit in Verbindung zu bringen wenn ein Seeadler meint dieses auszuschreiben tut es mir leid und ich entschuldige mich bei dir. Ich habe auch mit dir schon am Tisch gespielt es gab schöne Tische und es gab Tische naja reden wir nicht drüber. In diesem Sinne hoffe ich nun das dieses leidige Thema beendet ist.

Ex-Füchse #197, 30. August 2013, um 08:45

Raffst Du es noch baer? Ich habe eine Frage bezüglich J.J. gestellt,nix unterstellt oder ähnliches !

makri, 30. August 2013, um 09:04

Keene Ahnung wie JayJay früher so drauf war, aber ich hab in vielen Runden mit ihm in den letzten 2 Jahren durchgehend positive Erfahrungen gemacht. Hat zwar keinen Plan von Fussball, wie sonst könnte man HSV-Fan sein, aber muss wohl altersmilde geworden sein.

akaSilberfux, 30. August 2013, um 09:09

Ein paar Verhaltensempfehlungen für Situationen, in denen man dumm angemacht wird:
1. für den aggressiven selbstsicheren Typ: "Kasperle, magst ruhig sein."
2. für den korrekten, aber eiligen Typ: Arm hoch und einmal laut "Schiedsgericht" rufen
3. für den korrekten, geduldigen Typ: Arm hoch und einmal laut "Schiedsrichter" rufen und dann diesen um die Einberufung des Schiedsgerichts bitten
4. für die Mainzer Äffchen Revival Freunde: eine Tafel mit einer Aufschrift vorn und einer hinten und zwar "hast du doch gesehen" und "hat doch geklappt" - 99% aller Anmache läßt sich damit regeln, für den Rest hat man den Stinkefinger.
5. für den eisekalten Typ: "für Menschen wie Sie habe ich keine Zeit."

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, fragt man zu Beginn des Turniers, an wen man sich wenden kann, wenn man dumm angemacht wird. Ist mir bei meinem ersten Turnier auch passiert (der Asso hat mir Schläge in Aussicht gestellt, nur weil ich ihm sinngemäß sagte, daß ich noch nie gesehen habe, wie man so einen Scheiß spielen kann), aber mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer

HDF, 30. August 2013, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 11:16

ich spiele immer gern mit Jörg, mache zu 90 % Pluspunkte, er ist immer glücklich, wenn es nicht zuviel Miese sind :-))
Terry bei den Turnieren wird immer zu Anfang daraufhingewiesen, dass jeder den Schiri holen kann, wenn etwas vorfällt, normal soll es immer gemacht werden, da ich aber nicht bei allen Turnieren bin, weiß ich nicht, ob es auch überall gemacht wird

neuerhotte, 30. August 2013, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 11:28

jayjay,
dann war mein Eindruck den ich von dir gewonnen hab am Spieltisch (auch wenn es ein virtueller war) vlt doch nicht so falsch.
Traurig das sich manche hier und auch sonst viel zu oft einseitig positionieren müssen statt wengstens zu versuchen die Realität zu erkennen wie jemand wirklich ist, man sieht oft nur das was man sehen will ...

sashimi, 30. August 2013, um 11:49
zuletzt bearbeitet am 30. August 2013, um 11:51

für mich positioniert sich hier keiner oder wenn nur sehr wenige einseitig.
Es gibt unterschiedliche Wahrnehmungen einer Situation, die für mich durchaus zusammenpassen.

fritz9000, 30. August 2013, um 12:48

Mensch Hotte,bin kein Psychologe,aber muss dich doch mal darauf hinweisen:Die ersten 4 Zeilen incl.Anrede waren ok.Und dann Ende...Punkt ,Aus,Schluss.
Die nächsten 4 Zeilen waren wieder diese Oberlehrerhafte Anmache von Dir!!!
Schreibe das nur um dir mal das etwas auf zu zeigen was das Problem ist,getreu deinem Spruch des Jahres.mfG.

zur Übersichtzum Anfang der Seite