Unterhaltung: der Turnierdoppelkopfspieler

Ex-Füchse #11750, 29. August 2013, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Goldmurks, 29. August 2013, um 11:51

Jau, bedankt!
Habe fast sowas vermutet ...

neuerhotte, 29. August 2013, um 11:56

Es wurden mir hier Vorwürfe gemacht und eine Darstellung aus meiner Sicht hielt ich für notwendig, da reichen leider keine 3 Sätze...
Wenn man weiß wie jeder einzelne drauf ist können die erwähnten Dinge kaum passieren, dann mach ich es das nächste mal sicher anders ....

Goldmurks, 29. August 2013, um 12:03

Zitat: "... eine Darstellung aus meiner Sicht hielt ich für notwendig, da reichen leider keine 3 Sätze..."

----------------------------------------------

Das ist aber recht neu, oder?

neuerhotte, 29. August 2013, um 12:04

Stoni,
Auf Fehler vor allem so eindeutige hinzuweisen ist respektlos für dich?
In einem Verein lernt man auch oder versucht dies und tauscht sich gegenseitig aus und Kritik sollte immer möglich sein.
Ob du es glaubst oder nicht:
Es kommen sogar umgekehrt Fragen von manchen ob die gewählte Spielweise richtig war (nicht mal von mir)
Es kommen manchmal Hinweise (nicht mal von mir) das zb ein Zögern falsch war, falsch aufgefaßt wurde usw usw, sicher gibts dann auch mal Diskussionen wo man nicht einer Meinung ist.
Wenn diese Dinge nicht mehr möglich spiel ich wohl das falsche Spiel.

Ex-Füchse #5718, 29. August 2013, um 12:17

Im Verein kommt man zusammen um Doppelkopf zu spielen. Das ist alles. Alles andere existiert ausschließlich in Deiner Fantasie.

EvilNephew, 29. August 2013, um 12:20

hotte, ich habe das noch nicht ganz verstanden. Kannst du mir nochmal deine Meinung zu Vereinsleben, Toleranz beim Doko, gut gespieltem Doko sowie Anfängerförderung ausführlich beschreiben?

neuerhotte, 29. August 2013, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 12:24

manne,
Deine Meinung muß nicht meine sein, das Thema hatten wir schon.
Es gibt eine Reihe von Spielern denen nicht egal ist wie gespielt wird auch in einem Verein, für mich ist es auch ein Grund in einem Verein zu spielen um mein Spiel zu verbessern und um anderen etwas beizubringen, beides halte ich für möglich.
Sonst könnte ich ausschließlich private Runden spielen, da ist genau das richtig was du schreibst ...

Ex-Füchse #5718, 29. August 2013, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 12:28

Wenn Du nicht begreiftst, dass in einem Verein auch Spieler gerne unbelehrt Doko spielen wollen, auch wenn sie es noch nicht zur Meisterschaftsreife gebracht haben ... dann solltest Du lieber private Runden spielen.

Edit: Wenn ich ambitionierte Runden spielen will, dann spiele ich privat. Umgekehrt, lieber Hotte, wird ein Schuh draus. Im Verein will ich Geselligkeit und möchte den Freitag schön ausklingen lassen. Wenn ich "Training" brauche, lade ich mir ein paar gute Spieler ein. Die dürfen mir dann auch nach jedem Spiel sagen, was ich falsch gemacht habe.

Ex-Füchse #11750, 29. August 2013, um 12:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

neuerhotte, 29. August 2013, um 12:35
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 12:36

evil,
Toleranz in jeder Form beim Doko ist bei Anfängern wichtig und vollkommen richtig, da kann man getrost auch einiges übersehen, muß nicht dauernd kommentieren, am besten erst mal gar nicht oder sehr dosiert weil zu viele Fehler passieren.
Aber weniger bei Fortgeschrittenen wie in diesem Fall erst recht wenn es um solche elementaren Dinge geht wie den erwähnten, die muß ich dann nicht mehr erwarten, diese kann man sehr wohl kommentieren.
Mit "Toleranz" meinst du sicher das Hinweisen auf Fehler, dann meinen wir das gleiche.

Ex-Füchse #82175, 29. August 2013, um 12:39

- langsam verstehe ich die ursache, warum neuerhotte sowas wie ein watschenaugust für viele ist -

Ex-Füchse #5718, 29. August 2013, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 12:41

Es bringt einfach nix, wenn Du den Kollegen während des Spiels darauf hinweist, dass er die Stechfarbe des Gegners nachspielt. Oder glaubst Du wirklich, er macht es das nächste Mal nicht mehr. Wie Du siehst, sieht er es noch nicht mal ein. Du hast also einen Vereinskollegen das Doko vergrault und nichts verändert. Glückwunsch.

Wenn ich jemand was erkläre dann nur mit dem Ziel etwas zu verändern. Also biete ich Training an. Da kommen dann zufälligerweise auch nur die, die wirklich was verändern wollen.

Wenn ich beim Tennis meinen Aufschlag nicht verändern will, dann habe ich auch keine Lust dass mich ständig einer vollquarkt weil er meint, mein Aufschlag wäre schlecht. Geschissen drauf.

senensixfive, 29. August 2013, um 12:42

schwachkopf hotte muss überall seinen senf dazugeben. zuhause hört ihm keiner zu

Stoni, 29. August 2013, um 13:15

Wenn man als Gast in einem fremden Verein am 2./3./4. Abend einen langjährigen (?) Spieler vertreibt, und wenn man als absoluter Turnier-Neuling bei der BL-Quali - da auch noch als B FTON - deutlich besseren, langjährig turniererfahrenen Spielern DoKo hochnäsig erklären will, dann nenne ich das respektlos und besserwisserisch.
Als Privatperson ist mir das schnuppe, aber als Vereinsrepräsentant mehrere Beschwerden zu generieren ...

neuerhotte, 29. August 2013, um 13:32

Stoni,
ich war zu dem Zeitpunkt kein Gast mehr in einem fremden Verein, sondern schon länger Mitglied, sonst stünde mir eine Kritik natürlich nicht zu.
Woher hast du deine Weisheiten? Deine bloßen Vermutungen sind Unsinn.
Am zweiten Spielabend wurde ich Mitglied (eine schriftliche Bestätigung gab es nicht)
das war vlt der 8. Spieltag weiß net mehr genau.
Hast du auch gelesen was andere zu diesem speziellen "Fall" geäußert haben und das dies mit mir sicher nicht der erste Vorfall war ...
Zu Buli-Quali sag ich nur: Wer mich anmacht als Neuling WÄHREND eines Spiels so oder so falsch/besser gespielt zu haben und das mein Gespiele Scheiße war und von wegen kann nur Online/ kann nicht zögern, der "neue" Verein halt muß auch mit Gegenwind rechnen. Auch von langjährig erfahrenen Spielern muß ich mir das nicht bieten lassen.
Natürlich wird das dann wieder ganz anders dargestellt
was nicht überraschend ist.
Glaub doch was du glauben willst und glaube und vertraue den "Wahrheiten" anderer.

sashimi, 29. August 2013, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 13:35

es gab auch Leute, die waren in München dabei.
Und man muss nicht immer seine Meinung kundtun.
Schweigen ist auch sehr heilsam.

EvilNephew, 29. August 2013, um 13:45

Der FTON muss ja so stolz auf sein Aushängeschild sein. Mal ehrlich, gibt es irgendein Klischee über Internetmenschen, das hotte nicht personifiziert?

Ex-Füchse #15119, 29. August 2013, um 13:50

Man ist das ein Handschuhschneeballerfred...
Es sind Doppelkopfturniere.
Wenn man scheiße spielt wird man angemeckert.
Ist bei jedem Wettkampf so, wenn man in Manschaften spielt.
Beim Fußball das dritte Eigentor schießt, dem wird der Kopf auch nicht mehr getätschelt.
Wenn man ein gemütliches Kaffeekränzchen präferiert, sollte man zu so einem gehen.

EvilNephew, 29. August 2013, um 13:53

Aber was, wenn der, der das 3. Eigentor schießt, den Sturm anmeckert, dass er nicht schon 4 Tore geschossen hat?

Stoni, 29. August 2013, um 13:55

Es sind immer die anderen .. in diesem Fall 3 unabhängige Vertreter unterschiedlicher Vereine, von denen man zumindest mit 2 eigentlich nur ohne Probleme und genußvoll spielen kann.

Ex-Füchse #15119, 29. August 2013, um 13:58

vielleicht hat er damit auch recht, Evil.

TanzbaerES, 29. August 2013, um 13:58

@ evil

Ehrlich gesagt versuchen wir immer noch und immer wieder den negativen Eindruck, den Kollege Hotte so eindringlich bei anderen Verbandsmitgliedern hinterlassen hat, durch unser Auftreten wieder gerade zu rücken und ins Lot zu bringen.

Er hat bei manchen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, scheint mir.

EvilNephew, 29. August 2013, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 13:59

@D-Light
Da bin ich mir ganz sicher.

@Tanzbär
Wessen Glanzidee war es eigentlich, ihn überhaupt mitzunehmen?

neuerhotte, 29. August 2013, um 14:02

ich auch, vor allem nach meinem letzten Turnier, da gab es dieses Angepampe eben nicht und da hab ich auch keinen Grund mitzupampen ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite