Verbesserungsvorschläge: Trainingstische in der Liga?

looo, 29. August 2013, um 09:08

Ich würde mich auch sehr über Training freuen.

Ex-Füchse #365, 29. August 2013, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 09:13

Warum sollte man sowas nicht mal ausprobieren?
Ein wertungsfreier Trainingstisch, der einfach als Zusatzangebot vorhanden und jederzeit für alle sichtbar "da" ist, das wäre doch ne schöne Sache.
Niemand wäre gezwungen, sich an diesen Tisch zu setzen, aber, wer möchte, kann das tun.
Ich finde Salias Initiative sehr gut, aber das heißt doch nicht, dass man nicht zusätzlich auch noch andere Möglichkeiten anbieten könnte.
Von daher unterstütze ich Ulrikes Idee.

Fanthomas, 29. August 2013, um 09:22

Es gibt diesen schönen Verein:
https://www.fuchstreff.de/vereine/79-fuchstre...
Er muss nur wieder ins Leben gerufen werden. Und dieser Verein kann im Fuchsbau auch eigene Tische eröffnen wie jeder Verein im Fuchstreff. Das sind dann die jetzt schon vorhandenen Trainingstische.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass spezialisierte Tische, egal ob es nun Vereinstische, Trainingstische oder sonst etwas sind nicht in die Liga passen, sondern dass dafür nur der Fuchsbau der richtige Ort sein kann. Alles andere ist kokolores.

Ex-Füchse #6093, 29. August 2013, um 09:33

"Wer interessiert is findet seinen Weg."
ist vielleicht ne gute Lebensphilosophie, gilt aber nicht hier für den FT. Ich weiß von einigen Spielern die, genau wie ich, immer mal wieder die 'Guten' auf einen Trainingtisch angesprochen und gefragt haben und immer die Antwort bekamen: ja, "können wir mal machen" aber nix passierte.
Da finde ich die Initiative von Kokolores sehr lobenswert und sehr gut und möchte die Nörgler bitten, sich zurückzuhalten.

Wenn es einen ligaübergreifenden TRAININGSTISCH in der Liga gibt, wo ist das Problem ?

Wo das Training stattfindet ist doch letztendlich egal.
Skype ist bei mir auch installiert und ich bin dabei.

Ex-Füchse #918, 29. August 2013, um 09:37
zuletzt bearbeitet am 29. August 2013, um 09:37

ich kann das auch nicht verstehen.
Da bietet jemand freiwillig an andere Spieler zu trainieren und einige suchen gradezu nach Ausreden warum das nicht gehen kann/soll/darf.
Wenn einer kein Training braucht, ok, dann braucht er hier auch nicht negativ schreiben. Allein der Betreiber kann eine Absage erteilen.

werderino, 29. August 2013, um 09:57

"Alles andere ist kokolores."

Der Grüne mobbt wieder :-)

Stoni, 29. August 2013, um 10:11

Es spricht mMn nichts dagegen, Trainingstische am Rande der Liga anzubieten, die natürlich NICHT Teil der Wertung sind, aber von Interessierten deutlich, alltäglich und spontan wahrgenommen werden können.
Wenn sich Trainer finden ... warum nicht?
Mit meinen damaligen Trainingsangeboten hatte ich grosse Resonanz erzielt.
Allein die fehlende Kiebitzmöglichkeit für den Trainer macht es für mich persönlich zu aufwendig, spontan und ohne Vorbereitung Training anzubieten.
Wer sich davon nicht abschrecken lässt, sollte willkommen sein und unterstützt werden.

Seb1904, 29. August 2013, um 11:09

abartige Saisonwährung?
Oder - wertung?

Bei manchem wird das Bewusstsein dafür, dass Doko tatsächlich erlernbar bzw. verbesserbar ist, erst geweckt werden müssen. Da finde ich die Möglichkeit eines Hinweises auf die 20 Regeln oder auf Ulrikes/Jules/Salias Angebot des Trainings schon sinnvoll. Wäre gut, wenn man die diesbezüglichen Threads nicht immer mühsam neu suchen müsste.

Ex-Füchse #15119, 29. August 2013, um 13:42

@Stoni
Lässt sich doch via Bildschirmübertragung im skype super darstellen.

Stoni, 29. August 2013, um 14:03

hhm ... ich scheitere schon an der automatischen Chat-Übersetzung für MAC

Ex-Füchse #15119, 29. August 2013, um 14:14

wozu chat?

Stoni, 29. August 2013, um 15:25

nur so als Beispiel für persönliche Defizite ... vielleicht will man ja auch mal internationales Training machen )

CaptainHook, 29. August 2013, um 15:39

...Kokolores schlaegt Trainingstische ausdruecklich als A u s w e i c h m o e g l i c h k e i t fuer Ligaspieler vor, wo ist das Problem? Prinzipiell sehe ich das nicht als Einschraenkung der Liga, die Fuxliga hiess vormals auch Vereinsheim und ist im Prinzip nur ein virtueller Ort, wo sich Nicks aufhalten die vornehmlich Ligaspiele absolvieren moechten. Warum das Angebot nicht auf Trainingstische erweitert werden soll, erschliesst sich mir nicht. Ich wuerde gern auch mal alternativ eine Trainingseinheit machen, wenn es sich gerade so ergibt, dass mehrere Trainingswillige sich im Raum aufhalten. Das wuerde die Liga auch kaum beschraenken, denn es waeren vermutlich nur gelegentlich Tische, die zusammen kommen. Anfangen koennte man das vermutlich auch im Fuxbau...

Ex-Füchse #4596, 29. August 2013, um 16:05

Die Ligakonsole ist ein Wettbewerbsbereich, der falsche Name Vereinsheim wurde ja inzwischen getilgt.

Hier den Leuten, die nichtmehr an ihrer Wertung arbeiten müssen, Tische hinzustellen an denen sie wertungsfrei rumdaddeln können ist ein falsches Signal und würde sicher auch zu Lasten des regulären Spielbetriebs gehen.

CaptainHook, 29. August 2013, um 16:14

Du traegst durch Deine Sperren auch einiges zur (Un)bespielbarkeit der Liga bei....aber dann hier ueber konstruktive Vorschlaege herum mosern...lol

Ex-Füchse #4596, 29. August 2013, um 16:17

Wie sieht es denn aus mit Erfahrungen aus dem vorhandenen Trainingsbereich, wie weit sind denn die Schulungsbemühungen des FTON gediehen?

Man liest nix darüber, nur die vollmundigen Versprechungen hab ich noch in Erinnerung.

Alle, die sich hier erzählen, daß sie an Training interessiert wären haben seit Jahren nichts dafür getan ihr Spiel zu verbessern. Lernen kann man das Spiel eh nur durch lesen, angefangen bei Stonis Tips. Wer die annimmt kann sie im allgemeinen Spielbetrieb üben, verinnerlichen, nochmal lesen und sie dann verstehen. Mit der Grundlage kann man dann anfangen sich intensiver mit dem Spiel beschäftigen, mehr lesen bis zum trockenen ES, anhand der Spielprotokolle seine Fehler im eigenen Spiel finden und am eigenen Spiel feilen.

Zufallstrainingstische, an denen ein beliebiger Referent seine eigenen Wahrheiten verkündet sind Daddelei, mehr nicht.

Ex-Füchse #4596, 29. August 2013, um 16:21

Marek, wir hatten diesen Monat über ne längere Session das Vergnügen, ich glaube sogar an mehreren Tagen. Das hat mir dann wieder für ein paar Jahre gelangt, es macht einfach keinen Spaß.

CaptainHook, 29. August 2013, um 16:25

es geht bei dieser Kokolores Initiative auch darum, dass die Tische spontan entstehen, also Verabredungen nicht notwendig sind, das ist bei vielen Trainingsbemuehungen schon auch eine groessere Huerde .....aber Noddy versteht es sicher noch, wenn er weiter noergelt (und mit liest)...

Ex-Füchse #4596, 29. August 2013, um 16:31

Wenn Du spontan etwas Zeit hast empfehle ich Dir zunächst

https://www.fuchstreff.de/hilfe#39-die-20-gol...

Ex-Füchse #19877, 29. August 2013, um 16:36

und warum beherzigst Du die nicht, noddy?

Ex-Füchse #4596, 29. August 2013, um 16:38

Was hat das mit mir zu tun?

Ex-Füchse #6093, 29. August 2013, um 21:59

Noddy, du sülzt und müllst hier den Fred zu, obwohl das alles nichts mir dir zu tun hat.
Und dein Spruch "Alle, die sich hier erzählen, daß sie an Training interessiert wären haben seit Jahren nichts dafür getan ihr Spiel zu verbessern" ist so blöd, dass er schon wieder lustig ist.

Ex-Füchse #4596, 29. August 2013, um 22:05

Natürlich hat das was mit mir zu tun, ich spiele auf der Ligaplattform und wehre mich gegen die Verwässerung dieses Bereiches.

Ex-Füchse #4596, 29. August 2013, um 22:09

Du bist auch seit 30.11.2011 Mitglied im Trainingsverein, was hat Dich bisher abgehalten das Spiel zu lernen?

jensbonath, 29. August 2013, um 22:22

Noddy, kannst du nicht ne Fahrgemeinschaft mit unserem Hauptforentroll bilden? Dabei könnt ihr euch dann sicher prima über dies und das unterhalten. Da bliebe uns hier dann eventuell ja ne Menge erspart.

zur Übersichtzum Anfang der Seite