Unterhaltung: Wenn ihr mich in der Liga nicht haben wollt...

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 18:55

...dann sagt es einfach.

https://www.fuchstreff.de/spiele/30900451-hoc...

Seit Monaten spielen Leute gezielt gegen mich, BW hat es ja auch schonmal nebenbei erwähnt.

Diese Unsportlichkeit führt aber zu weit.

Sagt mir nicht, BW weiß das nicht besser, das war ne gezielte Sauerei gegen meine Person.

Auf den Dreck hab ich keinen Bock mehr.

habe fertig

Friedrich, 18. November 2013, um 19:02

Äh...ja..., mit Sicherheit ging das gezielt gegen dich. Ich glaube, die Gedanken der meisten Leute hier kreisen den ganzen Tag hauptsächlich um dich. Ständig damit beschäftigt, sich das Hirn zu zermartern, wie sie dir eins auswischen können.

Ach übrigens, du bittest ja darum, dass man es einfach sagt:
Ich will dich in der Liga nicht mehr haben!

EvilNephew, 18. November 2013, um 19:03

Mal davon abgesehen, dass ich dich wirklich für verzichtbar halte, Noddy, kann ich in dem eingestellten Spiel nichts erkennen, was gegen dich gerichtet ist.

Ex-Füchse #52160, 18. November 2013, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 18. November 2013, um 19:12

hmmmmm Noddy
klär mich bitte auf-wo ist der fehler?
-aber gezielt gegen dich-kann ich nicht sehen

Goldmurks, 18. November 2013, um 19:12

Noddy hätte sich wahrscheinlich gewünscht, dass BW erst 'ne Alte spielt (DD-Anzeige) und dann mit Fuchs-Nachspiel ihn als Partner findet.

Wunschkonzerte gibt das aber nur im Fernsehen ...

Ossi, 18. November 2013, um 19:13

ok Noddy, dann kläre uns bitte mal auf, wie du dieses Spiel vorgetragen hättest, denn ich hätte genauso wie BW gespielt.

Die beiden schwarzen Asse zur Klärung zu nutzen und eventuell sogar einen Farbstecher zu erhalten ist für mich deutllich wertvoller, als die Suche nach einer Pikdame. Da der Kreuzstich mit nur 15 Augen sehr klein ausgefallen ist, würde ich auch nicht versuchen, mit Herz Ass alleine zu gehen und dann bleibt als dritte Karte nur noch der Fuchs.

Gut vorgetragen BW.

GeneralGrievouse, 18. November 2013, um 19:13

Verschwörungstheorie....alle gegen den ach so unschuldigen Noddy......da hat bestimmt die NSA ihre Finger im Spiel :-)

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 19:14

Nein, das hat mit Wunsch nix zu tun, das is ne Pflicht.

makri, 18. November 2013, um 19:16

Ich hätte es auch so vorgetragen^^

Goldmurks, 18. November 2013, um 19:16

Noddy, mit uns beide wäre das wohl was geworden ...

EvilNephew, 18. November 2013, um 19:18

Pflicht? Lächerlich.

Ehrlich Noddy, du bist der einzige, der immer wieder rumheult, rumjammert, seinen eigenen Kopf geltend machen will. Lass es einfach.

Ex-Füchse #16890, 18. November 2013, um 19:18

Mit Makri an Position 2 und Noddy an Position 4 hätte ich im zweiten Stich natürlich Kreuzdame vorgespielt. :-)
Das Spiel hat Potential für Tiefabsagen, dazu benötige einen verlässlichen Partner.

PS. Ich hoffe Noddy steigt endlich ab.

Talentfrei, 18. November 2013, um 19:19

Wenn man keine eigenen Asse hat und den Partner über Trumpf sucht, dann sollte man natürlich die Alte erst vorspielen, aber bei dem Blatt?
Wer da gezielt die Blaue sucht und nicht erst seine Asse spielt hat nur Murks im Kopf.

Goldmurks, 18. November 2013, um 19:22

... sagt der Letztplatzierte unter den Göttingern :)

Ex-Füchse #52160, 18. November 2013, um 19:24

so ein schwachsinn-warum soll er alte vorspielen um dd anzuzeigen-damit schwächt er sein blatt-glaube nicht -daß ko ein vollen auf seine alte legt.
dokohandbuch weg und normal spielen-dann klappt das auch

Ex-Füchse #82175, 18. November 2013, um 19:28

mit 7 trumpf und 5 fehl sehe ich keine pflicht für trumpf vortrag. beide schwarzen asse sind "gute" Asse und nicht nur laufasse. klar kann er die vorweg spielen.

Ex-Füchse #82175, 18. November 2013, um 19:39

mal ne frage. es gibt doch bestimmt spieler, die nicht nur nach blatt spielen, sondern auch danach spielen, wer am tisch sitzt und manchmal eine karte spielen, die dazu führt, den vermeintlich besseren partner zu erwischen, statt das bessere blatt, weil sie wissen, mit dem verstehen sie sich blind und es drohen keine bösen überraschungen. wenn also in diesem fall der aufspieler für sich entscheidet, einen spielpartner zu suchen, dem er mehr vertraut als noddy, dann ist die spielweise konsequent und logisch. gibt es eine konvention, die das verbietet? ich denke, man darf sich, sofern man in der position ist, den p aussuchen, oder nicht? und es gibt keine pflicht zum spielen einer bestimmten karte. oder doch?

Goldmurks, 18. November 2013, um 19:46

Dass es sich anscheinend so verhalten hat, sehe ich durchaus kritisch.
Dann sollte man - sofern möglich - doch besser auf gemeinsames Spielen verzichten, wenn man die Partnersuche an der Person und nicht an den Karten festmacht.

Talentfrei, 18. November 2013, um 19:48

Drehst du jetzt durch Murks? Wie trägst du das Blatt denn vor?
Pik-AssKreuz-DameKaro-Ass?
Mach nur so weiter, der Richter spielt eh besser als Du, da brauchen wir Dich nicht mehr.

Capitano_em, 18. November 2013, um 19:49

Aus genau diesem Grund habe ich allerdings bei der Göttinger Stadtmeisterschaft versucht möglichst oft zu solieren....

Friedrich, 18. November 2013, um 19:49

Noddy als Partner zu vermeiden, ist, unter logischen Aspekten betrachtet, geradezu Pflicht.
Konsequenterweise hätte BW also Herz-Zehn gefolgt von Karo-Ass spielen müssen. Hier lag sein eigentlicher Fehler...

Ex-Füchse #52160, 18. November 2013, um 19:50

@Friesentempo
klar gibt es spielzüge die ko und re anzeigen-klar spielt man mit leuten die man kennt auch anders.
kleines beispiel
ich war damals 2 oder 3 tage bei fuchstreff-habe auf eine re ansage keine u9 gemeldet da ich nur 4tr hatte-mein pt hat sein charakter gezeigt-ich kann kein doko und werde es auch nie lernen-hätte ich bei dokoland mit 2 bestimmten leuten gespielt-hätte ich auch mit 3 tr u9 gemeldet-weil ich genau weiß wie sie spielen.

Goldmurks, 18. November 2013, um 19:51

Das spielt doch ersma keine Rolle, wie ichs angefangen hätte.
BW sagt doch selbst, dass er sein Spiel davon abhängig gemacht hat, wer an welcher Position sitzt.

Und das finde ich bedenklich.

Ex-Füchse #16890, 18. November 2013, um 19:52

Nene, wenn niemand schmiert, riecht Noddy nachher noch den Braten und geht doch mit Pikdame ran.

Capitano_em, 18. November 2013, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 18. November 2013, um 19:55

@ Murks
glaubst du, der Schwabe kann so weit denken?

zur Übersichtzum Anfang der Seite