Unterhaltung: Wenn ihr mich in der Liga nicht haben wollt...

Ex-Füchse #82175, 18. November 2013, um 22:25

tja, da stellste mich vor ein echtes problem, denn je länger ich nachdneke, desto weniger sehe ich, wie ausser noddy irgendjemand etwas einsehen sollte. ;-)

Ex-Füchse #52160, 18. November 2013, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 18. November 2013, um 22:27

@friesentempo
wenn ich so ein spiel ins forum stelle-dann frage ich

leute-wie hättet ihr gespielt
aber das kann Noddy nicht-er kann nur austeilen aber keine fehler einsehen.
sorry -fehler hat ja Noddy nicht gemacht-der andere hat keine ahnung

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 22:30

Ich hab da wirklich keine Frage gehabt. Und es gibt hier reichlich Spieler die ihre Überzeugung verbiegen mussten um diese Scheiße zu rechtfertigen.

Ex-Füchse #19877, 18. November 2013, um 22:31

Ich versuche gerade mal, mir vorzustellen, dass dieses spiel so auf einem rlt vorgetragen worden wäre und bin sicher, dass die Stimmung an diesem Tisch gelinde gesagt unterkühlt wäre und für erheblichen Gesprächsstoff sorgen würde. Junge Junge.

Wäre ich Spieler 3 wär es mir Stulle, ich würde eh nicht mitgehen.
Als Spieler 4 würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen und um den Tisch tanzen.

Als Spieler 2 wäre eines klar: egal, welche füxxe ich auf der Hand habe, egal welche vollen, ein Spieler würde sie garantiert nicht mehr bekommen und das wäre Spieler Nummer 1. unabhängig davon, wer an 1 sitzen würde. Von mir würde der, um es mal in Terrys Worten zu sagen, keinen Brotkrumen mehr bekommen.

Wer also doppelkopf am liebsten in der Tiefkühltruhe spielt, der soll das spiel ruhig so vortragen. Es verstößt m.E gegen keine Konvention, ist aber eine klare verarschung des Spielers an Position 2. Punkt.

Ich persönlich würde dies nur in Mannschaftswettbewerben aus taktischen gründen spielen, ansonsten im Leben nicht. Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass dies nicht Konsens ist.

Das spiel gehört m.E. Anders vorgetragen, als es vorgetragen würde. Entweder mit fux im zweiten nach der alten im ersten oder, was ich für besser halten würde: Dulle, Dulle, Fux.

Und dem bildchenwerfer hätte ich nen 10 trümpfer an 2 mit doppelblauer gegönnt und den Partner an 4 mit doppel herzdame als zweitrümpfer ohne jeden vollen :-)

HDF, 18. November 2013, um 22:50

selbst dann gewinnt er ihn noch

Ex-Füchse #82175, 18. November 2013, um 22:53

und was heisst das nun? wo bleibt zum beispiel die stimme von kokolores, die doch gern die hohe spielkunst vertritt? das würde ich in diesem fall mal gern wissen.
hier prallen grad welten aufeinander.

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 22:56

Versuchs einfach mit logischem denken, da kann man selbst drauf kommen.

Ossi, 18. November 2013, um 22:57

RNR, wennn du BW die nackten Herzdamen wünscht, dann wünsch ich dir die nackte Pikdame. Warum meinen alle immer, dass man dem Spieler an Pos. 2 was gutes zukommen lassen muss. Was hat euch der Spieler an Pos 4 getan?

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 23:01

Der Spieler an 2 kann z. B. Trumpfschnitte spielen, die der Hochzeiter sicher annehmen oder auch ducken kann.

Soviel zum absichtlichen Schlechtspiel, worauf sich meine Beschwerde bezieht.

Ex-Füchse #19877, 18. November 2013, um 23:07

Das weiß der Ossi selber. Die rhetorischen Fragen nehme ich gar nicht ernst.

Friedrich, 18. November 2013, um 23:10

Auf Dulle, Dulle, Fuchs muss man allerdings auch erstmal kommen....

Capitano_em, 18. November 2013, um 23:12

Wer ernsthaft Herz-ZehnHerz-ZehnKaro-Ass spielt kann auch wirklich nicht ernstgenommen werden...

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 23:12

Hää?

Friedrich, 18. November 2013, um 23:13

Soviel dazu heavy-D....

Stoni, 18. November 2013, um 23:14

Ich kann als HZ Trumpfschnitte nicht ducken, ich muss mitnehmen, um meine nicht gespielten Asse nachzuziehen ... und von der Blauen an 2 kann leicht HerzAs kommen statt Tr, mit Abstich und dem schwarzen As vom Gegner.
Ich verstehe die Aufregung nicht ... was soll mir denn die Blaue bringen, ausser einen 5. Tr-Stich, den ich ohnehin sicher bekomme? Ich habe doch keine eigenen roten Damen, die ich aufwerten müsste?
Im Gegenteil Blaue und Herz-Dame an 4 machen so viel eher 2 zusätzliche Tr-Stiche als an 2, was einen möglichen Trumpfschnitt mehr als ausgleicht.

Ossi, 18. November 2013, um 23:14

Mit den Trumpfschnitten kann man dem Hochzeiter echt viele Karten hochspielen...

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 23:16

Stoni, man kann Vertrauen erhalten.

EvilNephew, 18. November 2013, um 23:20

Aufgrund solcher Argumentationen bist du ein Schwachspieler ohne Erfolg, rocknrolla.

Stoni, 18. November 2013, um 23:20

Woher kommt denn Deine Erwartung? Fuchs sucht Dulle? Ich verstehe es nicht, und wäre zwar auch an 2 stinkig, könnte aber nicht ernsthaft meckern ...

quan, 19. November 2013, um 00:03

Ich find die schwarzen asse auch gut. wird eine farbe hackt bin selbst trumpfstark genug und kann auf die pikdame verzichten .. Also kann im 3 . Nur fuchs folgen pech für Position 2

Ex-Füchse #82175, 19. November 2013, um 00:14

was ist mit kreuzas, alte, und fuchs?
beschreibt das nicht auch alles, was nötig ist?

Capitano_em, 19. November 2013, um 00:18

Ein Farbstecher bringt dir meist eine Absagesufe, die Blaue bringt dir weniger.
zu rund 2/3 hat ein Farbstecher auch noch eine Blaue...

Hier Absicht zu unterstellen ist irgendwie schon arg realitätsfremd....

Southern, 19. November 2013, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 19. November 2013, um 01:25

Ich sehe da auch kein "ich spiele mit Absicht gegen Noddy". Trotzdem würde ich es anders spielen. Spiele ich meine schwarzen Asse direkt, wird mir doch niemand schmieren. Warum also nicht DD anzeigen, Fuchs nach und mit sofortigem Re ein Trumpfnachspiel fordern um dann meine Asse zu spielen? Dann bekomme ich wenigstens vom Partner mehr Augen auf die Fehlläufe und ich bekomme einen besseren Überblick über den Zweitlauf. Eventuell Zweitlauf frei beim Partner etc. Ist das ein so falsches Denken?

Seb1904, 19. November 2013, um 01:56

Ich wüßte nicht so genau was anfangen mit so einem Blatt. Aber für mich wäre genau das vielleicht auch ein Spiel, wo man nach zwei gut gelaufenen Assen auf Farbsolo umstellt.
Nur: wenn so gar keine Augen in die Asse fallen und also die Zweitläufe voraussichtlich teuer an Co gehen, dann spielt man vielleicht doch nicht das Herz Ass hinterher.

nur: darum gehts hier doch gar nicht.

Ich finde die eingangsbeiträgliche Unterstellung recht ungeheuerlich.

Wer genau hinschaut, stellt fest, dass BW in seinem ersten Beitrag hier ein Lachzeichen hinter seine Antwort an Murks gesetzt hat. Mir reicht das.

Jedes weitere Wort dazu wäre eines zuviel.

EvilNephew, 19. November 2013, um 04:15

Und wenn dann dein erstes As gehackt wird, Southern?

Das ist doch alles Unsinn. Bei eigener DD ist ein schwarzer Farbstecher immer wertvoller als eine Blaue. Daher ist BWs Vortrag der einzig richtige...

zur Übersichtzum Anfang der Seite