Unterhaltung: Wenn ihr mich in der Liga nicht haben wollt...

Friedrich, 18. November 2013, um 19:55

Scheiße stimmt...
Dann hilft nur 3x Zug von oben, um das Schlimmste zu vermeiden...^^

PapaSpagetti, 18. November 2013, um 20:14

Noddy, du bist der einzige mir bekannte Spieler, der sich
seine Gegner in großen Mengen handverlesen (oder soll ich sagen:
massengesperrt) herauspickt.
Dabei recht lauthals vor sich herträgt, dass er eine Instanz darstellt, das Spiel anderer final beurteilen zu können.
Wenn
nun auch noch eine Verschwörungstheorie auf den Tisch geklatscht wird,
dann kann ich mich einem intensiven Nachdenken nicht mehr verschließen,
ob du vielleicht einfach nicht verlieren kannst.

Stoni, 18. November 2013, um 21:10

Micha, ich spiele auch den Fuchs im 3.
Auch damit bekomme ich einen 5. Trumpfstich.
Halte ich statt eines Herz-Buben eine Herz-Dame entscheide ich vielleicht anders, um zusätzlich zu einer Blauen noch einen Schnitt von 1-4 zum 6. Tr-Stich zu bekommen.
Mit nur Herz-Bube und nur 7 Tr sichere ich aber auch vorher meine schwarzen Asse.
Im Gegenteil erhöht der Fuchs sogar die Chancen auf einen 6. Tr-Stich, wenn Position 4 den Heiratsstich unterhalb seiner Blauen bekommen kann.
Mit 50+ Augen in den schwarzen Stichen probiere ich HerzAs ... 40 sind mir auch zu wenig ... 55 + 4 Stiche bei nur 7 TR reichen mir nicht.

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 21:16

Das würdest Du sicher nicht tun, weil es einen Konventionsbruch darstellt und Dir möglicherweise nen Partner mit nem Buben hoch beschert. Der Fux sucht eindeutig ne Dulle.

Du willst doch sicher nicht künftig ne Blaue an 2 unter ne Dulle an 3 legen.

Aber egal, ich bin weg

Stoni, 18. November 2013, um 21:21

Mit welcher Konvention bin ich verpflichtet, meine DD anzuzeigen? Und wieso sucht Fuchs Dulle?

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 21:24

So blöd wie Du gerade tust bist Du doch garnicht, oder?

Stoni, 18. November 2013, um 21:27

Scheinbar schon ... klar lege ich an 2 auch nicht die Blaue auf den Fuchs ... aber das ist doch kein Argument für den Aufspieler?

Talentfrei, 18. November 2013, um 21:30

Jetzt mal ernsthaft Noddy, wie trägst du das Spiel vor mit BW's Blatt?
Was interessiert dich denn die Blaue? Ich wette du hättest es genauso gespielt. Grenzt ja langsam an Verfolgungswahn.

Ex-Füchse #66234, 18. November 2013, um 21:36

Ach du jeh…
@Noddy: ich dachte bisher eigentlich auch eher, dass Du ne ganze Menge Leute in der Liga nicht haben willst..
Wenn ihr euch nicht versteht, wieso sperrt ihr euch nicht?
Ich versteh auch nicht recht, was Du sagen willst, ich hätts wohl auch öfters so gespielt, und ich hätte an 2 auch nicht die blaue gelegt, und ich hätt mich wohl auch geärgert.
& @ Murks: Wenn man gesagt bekommt: Das hast du böswillig gegen mich getan, sagt man aus Trotz: Na klar, bätsch! Kann ich verstehen.

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 21:37

Mit Sicherheit nicht, da ich von euch geteert und gefedert würde.

Entweder spiel ich ein As und Alte oder habe die Möglichkeit nach 2 schwarzen Assen einer der Farben final zu klären wenn mir die Fehl wichtiger als den möglichen Partner mit Herz-DamePik-DamePik-Dame zu bekommen.

Aber wem sag ich das?

Stoni, 18. November 2013, um 21:38

Aber Pik-DamePik-DameHerz-Dame ist doch weit unter 10% ?

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 21:40

Pik-DamePik-Dame an 2, wie siehts da aus?

Is egal, ich bin hier falsch und zieh die Konsequenzen

GeneralGrievouse, 18. November 2013, um 21:41

Reisende soll mann nicht aufhalten

Stoni, 18. November 2013, um 21:43

Pik-DamePik-Dame an 2 sind unter 4% ?

Ex-Füchse #52160, 18. November 2013, um 21:51

@sorry Noddy
wie oft habe ich im forum geschrieben-daß deine so geliebte konvention teilweise der größte blödsinn ist-alle die nicht so spielen wie du es möchtest-haben keine ahnung -er kann nur den fuchs spielen -alles andere wär blödsinn-so wie er die karten auf der hand hatte.

Talentfrei, 18. November 2013, um 21:52

Nur den Fuchs? Mir gefällt Kreuz-König besser.

Ex-Füchse #4596, 18. November 2013, um 21:55

Axel, das is hier nich Dein Thema

Ex-Füchse #52160, 18. November 2013, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 18. November 2013, um 22:03

dann schreib dein frust nicht ins forum-oder noch besser-schreib das nächste mal dazu-
ES DÜRFEN NUR DIE ANTWORTEN,DIE MIR RECHT GEBEN

GeneralGrievouse, 18. November 2013, um 22:05

Am besten nur die was von Ihm nicht gesperrt wurden :-)

Ex-Füchse #365, 18. November 2013, um 22:13

Ich denke, das betreffende Spiel kann man tatsächlich auf verschiedene Weise angehen:
So wie BW es gemacht hat, oder so, wie Noddy es gern gesehen hätte, indem man erst ein schwarzes Ass vorspielt, dann die DD anzeigt und im dritten den Fuchs vorspielt.
Ich bin nicht hundertprozentig sattelfest in Bezug auf Konventionen, daher will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nen richtigen Konventionsbruch vermag ich in BWs Spielweise nicht zu entdecken.
Er hat ja niemandem irgendwas versprochen. Er zeigt durch das Aufspiel seiner Asse an, dass deren Durchlauf für ihn wichtig ist und das war es ja angesichts seiner relativen Trumpfkürze auch.
Talentis Idee, im dritten die Kreuz-Zehn zu ziehen hat in meinen Augen übrigens was.
Crossruff vorbereiten?

Ex-Füchse #82175, 18. November 2013, um 22:16

wen man hier ein paar monate mitliest, erscheint noddy wie ein spieler, der von sich und seiner spielweise so überzeugt ist, dass er für andere argumente nur eingeschränkt zugänglich ist. für den beobachter erscheint es so als handele es sich um eine asymetrische debatte. eine mehrheit sieht es so, ein einzelner anders und der will auch nicht die mehrheitsargumente reflektieren. im laufe der zeit verhärtetenn sich die fronten so sehr, dass aus frotzeleien ernst wurde und es nun in verschwöhrungstheorien einerseits und andererseits bei der aussicht auf einen rückzug noddys zu frohlocken führt.
ganz behutsam gefragt, könnt ihr alle nicht nochmal drüber schlafen?
^L°

Ex-Füchse #365, 18. November 2013, um 22:17

Und dann?

Ex-Füchse #82175, 18. November 2013, um 22:18

wie wäre es mit einsicht?

Ex-Füchse #365, 18. November 2013, um 22:19

Lächel, wer soll denn was einsehen?

Ex-Füchse #6093, 18. November 2013, um 22:20

dann nimmt Noddy alles nicht mehr persönlich.
(sollen die von ihm gesperrten Spieler doch auch nicht)

zur Übersichtzum Anfang der Seite