Verbesserungsvorschläge: Fuchstreff App auf für Android Smartphones!?

CaptainHook, 08. September 2011, um 19:32

ist eine Android App eigentlich irgendwann in naher Zukunft mal geplant, weiss da jemand etwas naeheres?

Ich bin kein Apfel-Fan, aber faende es schoen auch mal "Doko-mobil" zu sein...

Cliff, 09. September 2011, um 12:02

ist erstmal nicht geplant. Die Entwicklung einer App ist sehr umfangreich und für Android zu programmieren stellt aufgrund der uneinheitlichen Hardwarevoraussetzungen eine besondere Schwierigkeit da.

Wir hoffen da zum einen auf Android und Adobe, dass die endlich mal einen brauchbaren mobile Flash Player entwickeln (wir haben auch gehört, dass es mit dem mobilefirefox funktioniert) und wir planen eine flashfreie Version zu programmieren.

CaptainHook, 09. September 2011, um 14:19

ok, danke Cliff fuer das Update...

Spewie, 27. September 2011, um 15:24

was ist denn das für eine ausreden mit den verschiedenen plattformen auf android? das wird ja wohl machbar sein! hab schon so viele Spiele auf meinem Android gespielt die koplexer als ein Kartenspiel waren ...
Los gehts programmiert was für Android!! Zack zack, wir zahlen auch!

Ex-Füchse #2525, 27. September 2011, um 15:29

Ich habe mir gerade son Teil bestellt Cliff - und ich will da drauf auch spielen! Also: Keine Ausreden mehr - Du weißt: ich kann nerven wie Sau ^^

CaptainHook, 27. September 2011, um 15:40

die darauffolgende logische andere Frage waere, ob etwas fuer das Honewcomb B/S auf den Pads etwas geplant ist. Das Problem mit Flash tritt doch eher bei den Ipads auf, hatte ich so gehoert....

Cliff, 27. September 2011, um 15:57

oh nein, ich werde die gockelsche drohung weiterleiten. Ich bin sicher wir finden eine Lösung!

Cliff, 27. September 2011, um 15:58

@ khan

um so besser wenn die andoid Geräte Flash können, dann braucht es ja keine App, weil man dann über das Flash Programm wie gewohnt spielen kann :-)

Ex-Füchse #11407, 27. September 2011, um 16:09

dann haste aber echt Mäusekino @kleinen bildschirm...

CaptainHook, 27. September 2011, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 27. September 2011, um 16:18

@Cliff was empfiehlst Du denn fuer ein besseres Spielerlebnis ...Ipad oder Pad mit Honeycomb und Browser...? Meine Frau hat so ein Ipad, aber mich nervt Apple halt...

Ex-Füchse #2525, 27. September 2011, um 22:18

Geht doch Cliff ^^

Cliff, 28. September 2011, um 10:34

@ khan

hast Du schon mal mit dem iPad und unserer App gespielt? Danach erübrigt sich jede weitere Frage :-)


Auch wenn ich verstehen kann, dass man Apple aufgrund seiner restriktiver Politik nicht unbedingt mag, so muss man doch erkennen, dass sie sehr gute Produkte herstellen.

Das Spielen über einen mobilen Browser soll (angeblich) funktionieren, aber gut bestimmt nicht (bei unseren Tests war viel von dem Bildausschnitt abgeschnitten).

Da der Andoid-Hardwaremarkt sehr fragmentiert ist und auch die Vermarktung der Apps schwierig ist und dazu das Risiko der “illegalen” Verbreitung der App gegeben ist es nicht gerade attraktiv 6-12 Monate in die Entwicklung zu stecken…

Wir werden versuchen dass unser Spiel auch ohne Flash Player und dann auf allen Geräten läuft, aber das wird noch etwas dauern.

pokereddie, 28. September 2011, um 10:47

also ich fände es auch gut...habe ein meizu m9 und leute glaubt mir...es ist besser als das iphone.

Ex-Füchse #2525, 28. September 2011, um 11:02

morgen kommt mein neues android . bis dahin muss dat funzen ^^

kaesekuchen, 28. September 2011, um 11:48

ja cih fänds auch sehr gut... ich fahre jeden tag über ne stunde mit dem zug zur arbeit und wieder zurück.... das kann ganz schön langweilig sein .....

CaptainHook, 30. September 2011, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 21:36

und Goggel, wie laeuft die FT-App im Browser mit Flash? Ich vergleich gerade die Xoom, Samsung und Asus 10.1Zoll Modelle mit dem Android 3.1 Betribesystem. Die haben beide erweiterbare Speicherkapazitaet, HD Ausgang, Kameras vorn und microSD Karten-Leser und USB Ausgang. Die letzteren gibt es halt leider bei Apfel-Geraeten nicht, deswegen tendiere ich doch mehr zu den Android Modellen....

Ex-Füchse #5718, 30. September 2011, um 22:33

Ich habe ein xoom mit Flash im Browser. Das geht gar nicht, weil nur ein Teil der Karten zu sehen ist und immer wenn Du eine Karte spielst die rechts oder links daneben sofort selektiert und ggf. auch gespielt wird. Wenn man Doko im Zug spielen will dann entweder mit NetBook oder mit dem Apfel. Aber NetBook ist ja auch ganz niedlich.

CaptainHook, 30. September 2011, um 22:44

jo, das ist sehr gut zu wissen, Manne. Das Geraet muss auch zuverlaessig mit dem Doko-Spielen vereinbar sein... Nicht, dass es nicht sonst auch noch gebraucht wuerde, nein, nein, nein....ggg

Netbook habe ich ja schon, aber ein Pad ist doch noch eine Ecke leichter und kann man auch mal im Auto mitnehmen, ohne dass man direkt eine Tasche braucht. Also, werd mal das App wohl dann doch erst mal auf das Ipad der Frau runterladen und mal abwarten, was sich Ende des Jahres im Android-Markt noch tut....demnaechst sollen ja auch die ersten Geraete mit Quad-Prozessoren auf den Markt kommen...

Uebrigens, gibt es auch Schachspieler hier, die auch online spielen hier? Ein Freund hatte mir chessbase.de empfohlen. Heute ist wohl das neue Fritz 13 auf den Markt gekommen. Aber wollte mal ein paar andere Meinungen einholen....auch da moechte ich, dass es moeglichst auf dem Pad laeuft. Eine Fritz App gibt es wohl auch schon fuers Ipad....

acteva, 30. September 2011, um 23:41

khan, ich bin mit der FT-App fürs ipad sehr zufrieden, super spiele-vergnügen, der akku hält trotz intensiver nutzung (nicht nur fuchstreff) immer noch über 9 stunden mit einer ladung. lad dir die app runter und du wirst es sehen.

ich fürchte nur danach möchtest du kein android mehr ;-)
einziges manko auf dem ipad => liga geht noch nicht, soll aber kommen...
@cliff: wird das noch was in 2011 oder erst in 2012

Ex-Füchse #2525, 01. Oktober 2011, um 11:05

Erster Erfahrungsbericht...
1. Spielen - "geht gar net" - zu klein - Karten nicht alle sichtbar - 2 D Modus nicht einschaltbar - muss also vorher am pc auf 2-d-modus umstellen....
2. Forum etc. - auch dies nur bedingt gut.

Also: Da muss was passieren Cliff^^

Ex-Füchse #5718, 01. Oktober 2011, um 11:06

Mit dem Mozilla als Browser kann man auch mit dem Xoom sehr schön das Forum lesen und schreiben. Die anderen Browser stellen die Seite als Briefmarke dar und man muss immer scrollen und vergrößern.

Ex-Füchse #2525, 01. Oktober 2011, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 13:46

werde ich mal testen - danke manne.
Test erfolgt - eine wahre Augenfreude mit Mozilla!!!

Spielen geht leider auch nicht - da für die Betaversion von Mozilla noch kein Flashplayer zur Verfügung steht - soweit ich das gesehen habe.

Dennoch: Fürs Forum absolut empfehlenswert...

Es sei denn, die faulen Säcke aus Berlin ^^ schaffen endlich mal etwas vernünftiges und stellen mir - selbstverständlich KOSTENLOS ALS TESTER ^^^^ - so ne doofe app zur Verfügung ggg

Ex-Füchse #2525, 01. Oktober 2011, um 13:57

Ergänzung: gerade mal im 2 D -Modus versucht zu spielen - sehr klein aber mit zoom gehts. Wäre nur super, wenn man sich auch Gesund melden bzw. Vorbehalt anmelden könnte ^^

CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 15:01

welche Version des Android B/S laeuft denn bei Euch, 3.0, 3.1, 3.2?

Ex-Füchse #5718, 01. Oktober 2011, um 15:08

3.1

zur Übersichtzum Anfang der Seite