Verbesserungsvorschläge: Fuchstreff App auf für Android Smartphones!?

SirPhilippF, 26. Oktober 2011, um 08:54

Ich warte immer noch auf die App für's Android ;( Der Market ist inzwischen mit Sicherheit genau so rentabel!!
Es würde sich lohnen =)

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 16:11

inzwischen gibt es Android 4.0 und der Vorsprung von Apple in der Hardware ist ja eigentlich eh schon weg....die groesste Huerde fuer Android-Apps ist der Apple App-Store und I-Tunes und die Qualitaetskontrolle...das wird noch eine Weile ein starkes Argument fuer Apple bleiben...

Cliff, 27. Oktober 2011, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2011, um 16:45

“7 of the 18 Android phones never ran a current version of the OS.

12 of 18 only ran a current version of the OS for a matter of weeks or less.

10 of 18 were at least two major versions behind well within their two year contract period.

11 of 18 stopped getting any support updates less than a year after release.

13 of 18 stopped getting any support updates before they even stopped selling the device or very shortly thereafter.

15 of 18 don’t run Gingerbread, which shipped in December 2010.

In a few weeks, when Ice Cream Sandwich comes out, every device on here will be another major version behind.

At least 16 of 18 will almost certainly never get Ice Cream Sandwich.”

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 17:33

verstaendlich, dass Ihr Euch da nicht mit Begeisterung drauf stuerzt... fuer eine "Rand"App wie Doko lohnt sich einfach der Aufwand der Programmierung nicht auf Android mit dem Hintergrund des sich schnell und stark wandelnden B/S. Wie sieht es denn mit Skat aus? Vielleicht seid Ihr ja da doch eher auch am Ueberlegen....

acteva, 27. Oktober 2011, um 18:00

skat, wasn das?
vielmehr ist die frage nach dem update für ios5 noch nicht beantwortet... (lechz)

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 19:12

quark, frueher oder spaeter knickt auch Cliff bei der Doko-App ein....:) Er wehrt sich zZ noch vehement, aber das wird sich aendern....Apple hat es bei den Compis genauso gemacht, irgendwann haben Bill gates und andere einfach billigere Produkte (nicht bessere) angeboten...und fuer den einfachen Mann ist das gut genug...beim Auto kaufe ich auch keinen BMW wenn ich aehnliches vom Japaner bekomme fuer viel weniger Geld...

acteva, 27. Oktober 2011, um 20:29

es kommt halt immer darauf an wie leidensfähig man ist. als damals bekennender windoof-anhänger konnte ich mir nie vorstellen ins apple-lager zu wechseln, mittlerweile ist es genau andersrum und windoof-anhänger tun mir nur noch leid wenn sie über ihre probleme reden. nicht das ich mit apple keine hätte, aber es sind andere die weniger schmerzen.
bei apple sind die meisten sachen EINFACH und INTUITIV, aus meiner sicht funktioniert es i.d.r so wie man es logischerweise erwartet, und dies zieht sich durch alles durch...
um aufs iphone vs Android zu kommen, finde ich macht es sich eklatant bemerkbar dass es bei apple aus einem guss kommt (hw und sw bzw. os) und bei android eben nicht. viele aus meinem freundeskreis haben sich voller vorfreude ein android phone geholt um dann später doch zu apple zu kommen

CaptainHook, 27. Oktober 2011, um 20:47

klar bei Apple ist alles aus einem Guss, aber wer ein bisschen Herumtuefteln in Kauf nimmt, bekommt meist das gleiche Angebot bei Android/Windows - halt nur billiger. Wir haben einige Iphones und ein Samsung Galaxy in Betrieb. Bei den PCs sehe ich noch recht grosse Unterschiede zw den Platformen, aber bei den Handys und Tablets ist da kaum eine Qualitaetseinbusse. Das Problem ist halt die Integration der Appwelt ist bei Apple z.Z. qualitativ viel besser. Auch landet halt in der App-Store kein Muell, weil es einer strengen Qualitaetskontrolle unterliegt.

mike2712, 29. Oktober 2011, um 00:26

@cliff

wann kommt den das update? Das ist ja echt eine sehr gelungene app.
Das der Komfort nicht so ist wie am PC ist klar, einen Wunsch hätte ich aber noch, der chat?
Es ist ohnehin schwierig zu chatten mit dem Iphone, aber wenn dieser bei Pause andere Mitspieler, eigene Pause oder Unterbrechung weil jemand off ist nicht anwählbar ist finde ich ganz schlecht.
Hat das einen besonderen Grund, wenn nicht kann man das vielleicht ändern?

Ex-Füchse #14638, 29. Dezember 2011, um 07:32

Fuchstreff App auf für Android Smartphones!?
Ist denn da bald was in Aussicht???

Ex-Füchse #2525, 29. Dezember 2011, um 08:08

schaffen die nie ! ^^

acteva, 29. Dezember 2011, um 09:03

Ergänzend zu den links von Cliff hier ein aktueller, dazu passender...
http://www.iphone-ticker.de/androids-update-sorgen-gehen-weiter-29081/

CaptainHook, 29. Dezember 2011, um 09:14

wer vernuenftig mit Browser alle Moeglichkeiten haben moechte, der kann inzwischen einige Windows Pads, Netbooks etc benutzen, womit man auch normale PC Arbeiten verrichten kann und in der Welt der Unternehmen nicht so isoliert da steht. Meine Frau hat auch so ein Ipad. Also, wer es gerne vorgekocht hat, fuer den ist so ein Apple vielleicht dann doch am besten. Wer das Pad vornehmlich zum spielen benutzen moechte, da wuerde ich inzwischen auch vom Android abraten, das OS Update Problem ist recht zerfahren.

Stoni, 29. Dezember 2011, um 11:26

Vorgekocht?! ...
Marek, wir reden hier von den unbestreitbar größten Leistungen, die Unternehmensführung, F&E und Marketing bisher jemals hervorgebracht haben.

Vorgekocht?! ...
Nennst Du das einzigartige Beispiel, wie Apple mit Mut, Pioniergeist, Menschen- und Kundenfreundlichkeit wertvollste Erleichterungen, Verbesserungen und Erweiterungen von User-Welten geschaffen hat?

Nur technik-verbohrte Männer wollten sich weiter stunden- und seitenlang durch verschrobene Bedienungsanleitungen antiquierter, userfeindlicher Produkte beissen, um ihren Vorsprung in der Nutzung zu behalten.
Einfach zu geniessende Technik für alle war für die natürlich keine Errungenschaft, sondern die Gefährdung pseudo-männlicher Vormachtstellung.

Mag ja sein, dass die einzigartige Begabung von Apple vorbei ist und dass sie sich auch zur Ausnutzung ihrer Monopolstellung haben hinreissen lassen.
Aber die letzten 15 Apple-Jahre waren ein einzigartiger Triumphzug menschenfreundlicher Produktinnovationen, der Weg zur einfachen Produktnutzung mit Benefits, an die die die anderen noch nicht einmal zu denken gewagt hatten.

Vorgekocht?! ... ich kann nur hoffen, dass die Zeiten roher, ungeniessbarer Technik dank des Apple-Vorbildes nie wieder Einzug halten.

CaptainHook, 29. Dezember 2011, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2011, um 16:26

@Stoni
Apple hat sicher tolle verbraucher Produke produziert...schon immer eigentlich, also da gibt es nix zu bemaengeln. Was mir an Apple aufstoesst ist das gleiche, was andere an Microsoft, Google, Facebook etc bemaengelen: tolles Produkt, was einem mit einer Droge verabreicht wird, was dann langfristig zur Kundenabhaengigkeit fuehrt. Bei Microsoft war es das Windows, was vorinstalliert auf jedem PC mitgeliefert wurde und weswegen wir in Scharen Office etc kauften. Apple gelang der groesste Coup ueber den Itunes Store, wo man nun seine Kreditkartennummer abgibt und artig alles einkauft, was natuerlich auch Apple-geprueft auf den Markt kommt. Praktisch und gut in der Qualitaet, aber es fuehrt zu einem Rattenschwanz von Kundenentscheidungen, der auf Jahre hinaus Apple zum Marktfuehrer machen wird, unabhaengig davon, wie gut oder schlecht die Folgeprodukte sind oder sein werden.
Ich kaufe auch ein Toyota, und ich finde es ein gutes Auto. Beim naechsten mal koennte es aber was anderes sein. Ich denke, wer einmal Apple kauft, wechselt aus vielerlei gruenden nicht mehr.

Die Produktbindung geht ja auch Hardware maessig weiter....Apple benutzt bewusst unkonventionelle Verbindungen oder ignoriert bewusst Standards, die von anderen bereits als Standards etabliert wurden (USB, HDMI, microUSB, SD Karten etc.). Dadurch schafft man ein Mikrokosmos, in dem man entweder ein Juenger ist oder nicht.

Google macht das gleiche, bietet viele Dienstleistungen umsonst an und sammelt persoenliche Daten, die sie zusaetzlich zur Werbeleistung mit weiterverkaufen. Facebook moechte das ja auch, mal schauen, ob es ihnen gelingt. Ich glaube eher nicht.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, muss man aber nicht so sehen....Apple Produkte sind gute Produkte und in meinem Haushalt benutzen meine Kinder und Frau Apple Handys, Ipads und Computer. Einer meiner Soehne hat nach jahrelangem Schwoeren auf Apple juengst seinen eigenen Computer gebaut, weil ihm der Apple computer nicht leistungsfaehig fuer Spiele genug war (Graphik Karte).

Stoni, 29. Dezember 2011, um 16:45

OK

CaptainHook, 29. Dezember 2011, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2011, um 17:22

ich habe uebrigens sehr lange ausschliesslich auf Apple Computern gearbeitet, weil es in der Wissenschaft und an akademischen Einrichtungen oft der Standard ist. Als ich dann in die private Wirtschaft ging, aenderte sich das, weil IT Abteilungen PC zentrisch sind. Es gibt ja auch gewisse Berufszweige, fuer die im High-End Bereich Apple Computer und Software unverzichtbar sind....Graphik, Design, CAD, Photographie z.B. Es ging ja hier mehr um die Verbrauchermassenware wie Handy, Pod, Pad, Netbooks etc.
Demnaechst wird es mit Windows 8 auch moeglich sein Handynetze ueber SIM Karten zu kontrollieren. Dadaurch wird sich sicher auch nochmal der Markt ein wenig ruckeln zwischen Apple, Android und Windows/PC Produkten...

acteva, 29. Dezember 2011, um 19:15

@marek
Was meinst du mit "mit Windows 8 auch moeglich sein Handynetze ueber SIM Karten zu kontrollieren"

Apple hält ein Patent über Telefone ohne SIM-Karten und stattdessen Einsatz von Software. Damit könnte man dann die verschiedensten Tarife zusammensuchen (Sprache von A, Daten tagsüber von B, Daten nachts von C), momentan stellen sich aber die Diensteanbieter noch quer ...

CaptainHook, 29. Dezember 2011, um 19:41

dass Apple Patente hat, die Netwerkanbieter potentiell umgehen koennten, ist sicher sehr interessant, aber darum ging es mir bei dem besprochenen zunaechst mal nicht...Produktanbieter wie Apple oder Google, die noch nicht so stark in der Telekommunikation vertreten sind, versuchen sich mit unterschiedlichen Mitteln in das riesige Geschaeft im mobilen Kommunikationsmarkt einzuwaehlen oder sich ihr vorhandenes Marktsegment zu erweitern usw..

Ueber Windows 7 fehlt die Ansteuerbarkeit von SIM Karten abhaengigen Netzwerken (also mit Stick und s/w kannst Du das natuerlich schon)...das sollte u.a mit dem Windows 8 Update behoben werden. Das ist fuer Microsoft wichtig um mit Apple im Pad Markt konkurrieren zu koennen....das Verkaufsargument ist halt dann Windows 8 ist kein PC OS sondern halt auch ein Pad OS und damit evtl fuer Kunden interessant, die geschaeftlich/beruflich konzerngesteuert ein Windows Pad haben...MS erhofft sich dadurch, dass IT Abteilungen vermehrt Pads statt Lappis fuer User kaufen bzw den Support fuer Windows Pads aufbauen....alles Marketing im Kampf der Giganten...:)

Ich verfolge das nur am Rande, weil mich die Pad/Pod Technologie fasziniert...aber Du kennst Dich da beruflich bedingt sicher noch besser aus als ich...wuerde mich freuen mehr von Dir zu hoeren.

Gruss

Marek

acteva, 29. Dezember 2011, um 20:25

Wir teilen uns die Faszination und dass es uns nur am Rande betrifft. ;-)
Mich tangiert es nur insoweit, dass mein Bereich Inhalte für die bereits vorhandenen iOS- und Android-Apps liefert.
Es kann aber nie Schaden sich in diesem Bereich auf dem Laufenden zu halten.

Ex-Füchse #2525, 15. August 2012, um 06:37

Da hab ich doch heute ne mail von der lieben Agnes in die Finger bekommen :-) Sauspiel nun auch als Android-App....

Dürfen wir nun hoffen, dass nicht nur Säue sondern auch Füchse bald auf Android möglich sind?

Hyyyperschwein, 09. August 2013, um 22:16

Warum gibt es denn seit so langer Zeit eine iOS-App, aber keine Android-App? Es gibt doch 3-4 mal mehr Android- als iOS-Nutzer.

acteva, 09. August 2013, um 22:42

Lies doch mal die vorhergehenden Artikel / Links!!!

Ex-Füchse #2525, 10. August 2013, um 08:35

Ich sage nur eins: haette cliff und agned net voll einem am appel, waere das thema laengst erledigt:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite