Doppelkopf-Liga: Ungeheuerliche Entscheidung

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 21:03

dann sollen sie aber auch nicht immer tun und schreiben als ob!

sprachlos, 17. Juli 2014, um 21:05

das gehört zum geschäftsmodell.

mfg

Ex-Füchse #16679, 17. Juli 2014, um 21:05

@sprachlos
mal ein beispiel
ich hatte das glück einen Charly Graf kennenzulernen,hatte mit ihn viel umgang und dadurch 2 Menschen kennen gelernt,Graf den Profi Boxer und zuhälter,und nun Graf den sozialarbeiter.
ich möchte dir nicht seine biograhie schreiben,dass ist nicht das thema
aber

er hat seinen wichtigsten kampf verloren,und zwar gegen Classen,und nur weil der ringrichter geschmiert gewesen ist.
nach einiger zeit ist classen zu Charly und hat ihn den gürtel übergeben,mit den worten
du hast den kampf gewonnen ,aber du durfstes nicht gewinnen
das nenne ich größe und fairnes

aber nun zum spiel
hätten die schiris etwas weitblick gehabt,hätten diese BAD gesperrt und mehr nicht.
das BAD sehr gewagte ansagen macht ist vielen bekannt,also kann man doch nicht gerade bei diesen spiel,wo ein schiri am tisch ist,auf absichtliches falschspielen plädieren.
ein absichtliches falschspielen,ist für mich wenn einer schwarz meldet und dann vom tisch geht ( wenn zb gegenpartei schon 1 stich hat.
aber bei diesen urteil war doch klar wie es endet

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 21:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:07

Zitat Sprachlos:

---------------------

die alternative, ohne schiedsrichter?

das ist wie beim fussball, lieber ein nicht so guter,

als gar keiner.

...............................

Lol LOl Lol sprachlos hier ist nicht nur ein schiedsrichter nicht so ein guter, sondern das schiedsrichterteam stinkt, wie ein Fisch, vom Kopf her.

Der Kopf ist Spakkenfuss(Dirk Weber) seine Attacken auf gestandene Fördermitglieder hier, die sollte noch jeder in Erinnerung haben.

Der Fisch/das Schiedsrichterteam stinkt vom Kopf her.

LG KoHD

sprachlos, 17. Juli 2014, um 21:09

ich bin hier gar kein schiedsrichter,
und will auch keiner werden.

du nuss

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:11

lOL sPRACHlos,

lies und überdenke was du geschrieben hast, lol lol

---------------------

die alternative, ohne schiedsrichter?

das ist wie beim fussball, lieber ein nicht so guter,

als gar keiner.

...............................

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:12

Ahhso Sprachlos, wenn es nicht um Schafe geht setzt scheinbar dein Verstand aus.

makri, 17. Juli 2014, um 21:14

Jens. Mal drüber nachgedacht, dass die K90 auf das Kontra gesagt wurden?

Und mit Verlaub, das Argument einiger hier "Hätte doch geklappt" ist für ein auf Wahrscheinlichkeit basierendes Spiel wie Doko dermaßen jenseits...

Southern, 17. Juli 2014, um 21:18

Sehe ich auch so.

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:18

Der Spieler wurde dafür vom Spielbetrieb zurückgenommen und gesperrt "MAKRI",

dieses Entscheidung wurde von unfähigen Schiedrichtern getätigt, und das wird jetzt von dir "Makri" wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere bestätigt.

Die Sperre ist also gerechtfertigt, obwohl ein Mitglied aus dem Schiedsrichterteam den entscheidenen Fehler gemacht hat.

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:20

Ahhso der schri mit dem entscheidenen Fehler hat ja auch noch die sperre veranlasst, oder

Ex-Füchse #16679, 17. Juli 2014, um 21:20

eine frage an die schiris
wenn ich als RE mann 4 TR habe,mein PT hat 12 mit DD,aber er macht keine ansage,kann ich dann zu euch kommen?
kann man das nicht auch als absichtliches schlechtspielen werten?

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 21:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 21:21

@ Makri:

Was ich nicht verstehe. Unhaltbare Absagen erlebe ich täglich. Meldet man dass, bekommt man i.d.r. die Antwort, dass es sicherlich sehr schlecht war aber keine Absicht nachzuweisen sei. Wie ist das hier?

Southern, 17. Juli 2014, um 21:22

Nochmal... Er wurde deshalb ja nun schon mehrmals verwarnt... Es ist doch kein Einzelfall gewesen...

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:22

@ Southern,

wenn ich deine Beiträge hier so lese, so denke ich manchmal, die könnte auch zum verkalkten Vorstand vom "DDV" gehören, aber nichts für ungut, war ja nur eine Hochrechnung von Tatsachen.

LG KoHD

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 21:28

Ich habe mal ganz schnell dieses Spiel gemeldet:

https://www.fuchstreff.de/spiele/5101579-norm...

Eine unhaltbare k90-Ansage ohne eigenen Stich von einem Spieler, der es besser wissen müsste.

Nur 89% gewonnene Absagen bedeuten ebenfalls, dass er zu viel absagt. Sanktionierung und Sperrung dringend erbeten, gerade ein Mastersspieler und RLT-Gewinner müsste es besser wissen.

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 21:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

makri, 17. Juli 2014, um 21:35

@kalle
Das wäre für mich, je nach Spielstärke, auch absichtliches Schlechtspiel. IdR wird aber niemand außer dem 12-Trümpfer geschädigt, da bei dem angezeigten Tr-Solo alle anderen Nasse bekommen hätten.

@adonis
Natürlich gibt es Fälle, in denen man anhand anderer Spiele des betreffenden Spielers ein bestimmtes Verhalten bewertet. Man kann schlecht für etwas bestraft werden, was man nicht besser kann. Aber zwischen nicht besser können und dauerhaft Aktionen entgegen jeder Wahrscheinlichkeit zu tätigen besteht ein gewaltiger Unterschied.

@kati
Nochmals, es besteht offenbar ein falsches Verständnis von Absicht und der Begriff Absicht ist auch unglücklich gewählt. Und die Grenze zu nachweisbarer Absicht und objektivem Schlechtspiel ist leider tatsächlich fließend.

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 21:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 21:39

zumindest ist es komisch, dass sich jemand mit einem absoluten Vollspaten und Spielervernichter - so schrieb er es, glaube ich - an den Tisch setzt und diesen nicht einfach aufgrund vorhandener Erfahrung gesperrt hat.

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:40

Mal ausnahmsweise stimme ich dir zu Jens, und das fällt mir ganz, ganz schwer.

Hoffentlich ist es das letze Mal.

Nichts für ungut.

LG KoHD

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:43

@ Kati,

es riecht verdammt nach abgekaterten Spiel, den machen wir fertig, und das Schiedsrichterteam hat mitgemacht.

Ex-Füchse #16679, 17. Juli 2014, um 21:46

@makri
mein beispiel war etwas krass,aber

ich hätte eine andere antwort erwartet
zb
man muss schauen wer die anderen spieler am tisch sind,stell dir vor mein bester kumpel ist am tisch und ich lasse jede ansage weg,spiele auch kein solo weil er dadurch in die 2 liga absteigt.
auch das ist absichtliches schlechtspielen,oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite