Doppelkopf-Liga: Ungeheuerliche Entscheidung

makri, 17. Juli 2014, um 22:25

Was ist denn an dem vorliegenden Fall intransparent?

Ein am Spiel beteiligter SR nimmt an Beratung und Entscheidung nicht teil und wie von Tront schon geschrieben, wurde der Fall kontrovers diskutiert.

herrmannfan, 17. Juli 2014, um 22:27

Bei manchen schon bei andern nicht

herrmannfan, 17. Juli 2014, um 22:34

Was ist denn Transparent ? War es ein einmaliger Vorfall des gesperrten Spielers? Wurde er schon aufgrund der selben Sache (Absagen) schon ein oder mehrmals verwarnt ?
Spielt er schon immer so ?
Wieviel Spiele wurden von dem Spieler angeschaut um zu urteilen ?

makri, 17. Juli 2014, um 22:37

Würdest du wollen, dass in einem frei zugänglichen Thread bekannt gegeben werden würde, ob, wie oft und weshalb du schon einmal sanktioniert wurdest?

Vieleicht noch nen kleinen Pranger in der Fuchsschau?^^

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 22:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

herrmannfan, 17. Juli 2014, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:49

makri, hier werden auf Umwegen die Schiedsrichter angeprangert, sicherlich auch auf Wunsch des Spielers der gesperrt wurde.
Um Vertrauen zu schaffen ist in speziellen Fällen sicherlich eine Veröffentlichung seitens der Schiris von Nöten.
Und wenn dieser Spieler schon mehrfach ermahnt wurde, ist das keine Anprangerung sondern im Interesse der Öffentlichkeit.
Leute die betrügen oder beleidigen werden leider viel zu selten angeprangert, willst Du diese Leute wirklich schützen.

Nein Danke, null Verständnis.

makri, 17. Juli 2014, um 22:48

Zitat Miller

"Die Leute geniessen ihre kleine Macht und die Entscheidungen wirken gewürfelt bis gekauft."

Selten so gelacht. Wirf den Purschen zu Poden.

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:54

Falls die Begründung, die Adonis hier gepostet hat tatsächlich so lautete, ist das Urteil meiner Meinung nach geradzu ein Witz.

Zumal der Spieler Friedrich ja selbst schreibt, dass es ihm VORAB bekannt war, dass dieser Spieler genauso an- und absagt.

Ingo kann einem immer mehr leid tun!

Cabeza_doble, 17. Juli 2014, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:52

Ich bin ja durchaus eine Befürworterin von mehr Transparenz (habe ich in eben diesem Thread angeregt) - aber doch bitte nicht so, wie Hermannfan es vorschlägt.
Ist ja gruselig, so ne Art Liste der schlimmen Finger, womöglich auch noch mit Zweit- oder Drittnick und am Ende dann mit Echtnamen?
Das wäre nicht im Interesse der Öffentlichkeit, sondern schlicht widerwärtig.
Nein Danke, dafür von mir Null Verständnis!

herrmannfan, 17. Juli 2014, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:56

Wer spricht hier von einer Liste? Was ist am Wort "speziell" nicht zu verstehen ?
Immer das selbe, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 22:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 17. Juli 2014, um 22:59

Speziell hin, speziell her - eine öffentliche Anprangerung von Nicks ist ein Unding.
Wie man überhaupt auf solch eine Idee kommen kann, ist mir schon schleierhaft.

Southern, 17. Juli 2014, um 23:02

Sry Adonis... Aber nun wirst du echt einfach nur albern...

BAD hat NULL Stärken in seinem Blatt... NULL... GARNIX!!!!!!!!!

Jens versucht seinem Partner, wie Makri beschrieben hat, einen Toptrumpf zu ersparen... Stellt die Sitzposition her und hat 2 Asse zu spielen... Siehst du vlt den kleinen Unterschied???

Und was hat Jens heizen, was seine EIGENEN Soli betrifft, mit STÄNDIGEN WIEDERHOLTEN UNGERECHTFERTIGTEN Absagen zu tun? Damit reisst er wenn sich selber rein, aber keine anderen Mitspieler...

Der Vergleich ist lächerlich...

Und das hat nichts damit zu tun, ob der Eine bekannt ist und der Andere nicht...

Mal eine Absage verheizen, ok... Aber ständig auf Kosten des Mitspielers?

Ist mir echt zu albern...

SpanischerGockel, 17. Juli 2014, um 23:05

Der Cabeza gebe ich mal uneingeschränkt recht.

Und für Adonis habe ich auch schon die passende Antwort gefunden, die Dir wahrscheinlich gleich oder später gegeben wird:

Das ist wie beim Fussball eine Tatsachenentscheidung der/des Schiris. Der eine gibt Freistoss, der andere Gelb und der nächste sieht eine Tätlichkeit ^^.

Allerdings auch an Dich eine Bitte: nicht alle Schiris in einen Topf werfen. Ich finde, hier stechen speziell einige hervor, die um sachliche Aufklärung mehr als bemüht sind.

Talentfrei, 17. Juli 2014, um 23:10

Meine liebe Katja,

ich bin halt ein Trottel und streite mich gern, vor allem wenn es mich nichts angeht. Bei Belanglosigkeiten mache ich gerne mal ein Fass auf, habe immerhin eine große Klappe, aber dafür nichts dahinter.

Southern, 17. Juli 2014, um 23:34

Darauf trinken wir im September... Diesmal bringe ich auch 2 Pullen mit...

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 23:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Southern, 17. Juli 2014, um 23:37

Millers Beitrag kam nach deinem lächerlichen Vergleich... Mir isses aber auch Wayne... Ihr nehmt das nicht mehr ernst und ich anderes...

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 23:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 18. Juli 2014, um 00:11

Jens (Adonis),
bist Du jetzt wieder auf dem alten Streithahntrip wie früher bei OD? Einfach nur um sich schlagen und draufhauen, ohne genauer über eine ziemlich komplexe Materie Bescheid zu wissen?
Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang auch nicht darauf verzichten, etwas von Seite 12 zu zitieren, dass Dir ernsthaft zu denken geben sollte:

"Mal ausnahmsweise stimme ich dir zu Jens, und das fällt mir ganz, ganz schwer.

Hoffentlich ist es das letze Mal.

Nichts für ungut.

LG KoHD"

Was doch plötzlich in diesem fantastischen und überragenden Thread alles möglich wird...

Kvothe, 18. Juli 2014, um 00:24

Da hat der Opa doch eine Tatsache herausgefunden, da bedarf es keiner weiteren Diskussion.
Welches Insiderwissen er hierfür heranzieht ist mir zwar noch unklar, aber immerhin, er würde doch wohl keine These als Tatsache verkaufen wollen.
Eine kontroverse Auseinandersetzung mit dem Schiedsspruch kann ich gut nachvollziehen, die Unterstellungen einiger hier sind für mich eine absolute Frechheit.
Ich fand im ganzen Fred eine Entschuldigung, die kam von Friedrich und war sicherlich angebracht.
Warum ergreift Miller eigentlich nicht Partei für den Schwächeren? Hatte ich fest mit gerechnet, schließlich wird hier von einigen versucht einem Einzelnen Vorteilnahme, Vetternwirtschaft etc. anzuhängen.
Zwischendurch der übliche Störfunk der Verbitterten, ein Elend.
Hat jemand konstruktive Vorschläge wie die Schiedsrichter ihre Entscheidungen fällen sollten?
Würden die betreffenden Personen auch bereit sein sich als Schiedsrichter einzubringen?
Hat einer zwei mal 'ja' auf diese Fragen?

Capitano_em, 18. Juli 2014, um 00:30

Was ein Scheißhausthread!

Ex-Füchse #92398, 18. Juli 2014, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2014, um 00:44

Wer soll der Schwächere sein?
Und was geht es dich an für wen und warum ich 'Partei'ergreife?
Kannst das Stänkern nicht lassen, Kvothe, gell?

Ich habe mich garnicht zum Spiel geäußert, sondern nur mein Eindruck über die Schiri-Urteile geäußert.
BAD (der anscheinend 10 Bier zuviel hatte bei seinen Absagen) wird gesperrt, weil er öfter schlechte Absagen macht. Das 'öfter' ist die Begründung für die Absicht.
In meinem gemeldeten Spiel ist es genau andersrum:
Ein Spiel wird NICHT genullt, weil der Spieler oft falsch und katastrophal ansagt. In diesem Fall ist 'oft' NICHT Absicht.
Erkennst du den Widerspruch?

Fanthomas, 18. Juli 2014, um 00:46

Der Witz des Jahres:

Zitat Miller alias Stevie:
"Kannst das Stänkern nicht lassen, Kvothe, gell?"

Ex-Füchse #92044, 18. Juli 2014, um 07:15

Und Fanthomas, als Schirivertreter hier unterwegs, versucht die Unfähigkeit durch Witz auszugleichen,

"LOL LOL LOL"

Die STATEMENTS der Transparenten Schiris sehen recht "Dunkel" aus.

LG KoHD

zur Übersichtzum Anfang der Seite