Doppelkopf-Liga: Ungeheuerliche Entscheidung

makri, 17. Juli 2014, um 21:49

Wie immer wenn zahlreiche verschiedene Komplexe durcheinander gewürfelt werden, gibts Chaos.

1. Absichtliches Schlechtspiel
2. Sanktion
3. Meldung durch einen Spieler der das Spiel mit einem eigenen Spielfehler verloren hat und durch das Urteil besser gestellt wird
4. Vorwurf der Vetternwirtschaft und Unfähigkeit der Schiedsrichter
5. Gegenseitige Beleidigungen.

Zuviel für einen Thread.

Und diejenigen, die jetzt wild Spiele melden und ins Horn blasen, sollten sich mal überlegen, in wessen Horn sie da blasen und ob dieses Verhalten ggü den SR auch nur ansatzweise angemessen ist.

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 21:50

Sprich mir direkt an, nicht so indirekt.

makri, 17. Juli 2014, um 21:50

@kalle
Ja

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:51

Kalle du verstehst es vielleicht nicht richtig, in diesem Fall haben das "Schiriteam" ihren "Vereinskollegen" unterstützt und einen Widersacher zur Strecke gebracht, so glauben sie jedenfalls die aus dem "Schiedrichterteam"

makri, 17. Juli 2014, um 21:51

@Evil
Du warst nicht der einzige

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 21:51

Kann kaum einen Unterschied zur Absage von BAD und von jensbonath sehen.

Ex-Füchse #16890, 17. Juli 2014, um 21:52

"Wie immer wenn zahlreiche verschiedene Komplexe durcheinander gewürfelt werden, gibts Chaos."

Redest du vom Schiedsrichterteam? :P

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 21:53

Das hieße dann

"Wie immer wenn zahlreiche mit verschiedenen Komplexen durcheinander gewürfelt werden, gibts Chaos"

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 21:53

(Sorry, der ist böser als beabsichtigt, aber wer könnte bei einer solchen Steilvorlage widerstehen?)

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 21:53

Es sind eben nur unfähige Schiedsrichter unter der Leitung von Spakkenfuss/Dirk Weber hier im Fuchstreff unterwegs.

Das sollte man dringend ändern.

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 21:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

makri, 17. Juli 2014, um 21:55

Die kleenen Scheisser aus Vorbayern müssen auch jeden Elfer versenken.

Ex-Füchse #16679, 17. Juli 2014, um 22:00

@KOHD
ahhhh,nun geht mir ein licht auf.
und bei dem spiel was ich gemeldet hatte,wurde gegen mich entschieden weil ich ab und zu im forum eine etwas andere meinung habe?

der spieler wurde damals befragt,seine antwort war (hatte pc probleme)
man konnte aber sehen,dass alles ohne zögern lief

makri, 17. Juli 2014, um 22:06

Ich werd an der Beratung zu evils Meldung nicht teilnehmen und deshalb hier meine Meinung dazu.

Die K90 halte ich persönlich für Schlechtspiel in Form von Geheize ohne nachweisbare Absicht. Aus dem Chat ist ersichtlich, dass Jens das Ko vor der Dulle von evil geben wollte. Das hätte einen Toptrumpf von evil geschont, Schmierung erlaubt, Position hergestellt und Kr As, Herz As ermöglicht.

Das reicht mMn (als Absagen-Schissbux) trotzdem nicht für K90 aber man kann es nachvollziehen. evil sagt Re gegen 2 Stiche und muss einen Kontra-Abwurf blind oder nach Gegenfrage durch Pos. 3 befürchten.

Da kann man das eigene Blatt in Verbindung mit dem Blatt von evil schonmal überschätzen.

OpaAdonisES, 17. Juli 2014, um 22:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:13

@ Kalle, merkst du jetzt auch hier im Thread, wie sich Schiri-Team und deren Zugetanene die Bälle zuspielen, um das "Fiasko" um das "Unfähige korrupte Schiriteam" in Grenzen zu halten??

LG KoHD

Ex-Füchse #92398, 17. Juli 2014, um 22:13

Ich habe vor geraumer Zeit ein Spiel gemeldet, da hat ein Spieler eine Absage getätigt, die nicht funktionieren konnte.
Das Spiel wurde nicht genullt und ich bekam die Antwort, man könne keine Absicht erkennen, weil besagter Spiele immer so schlecht Absagt.
Ich musste wirklich lachen, denn nach der Logik ist einmaliges falsches Absagen Absicht und mehrmaliges keine böse Absicht.
Ich finde nichts ehrenhaftes an der Schiedsrichtertätigkeit hier. Die Leute geniessen ihre kleine Macht und die Entscheidungen wirken gewürfelt bis gekauft.
Alles in allem macht das Schiedsrichterwesen im FT auf mich einen desolaten, nicht transparenten, unseriösen Eindruck.
Dabei möchte ich allerdings nicht anzweifeln, dass es den einen oder anderen Schiri hier gibt, der seine Tätigkeit gerne und mit Leidenschaft ausübt und stehts um Korrektheit bemüht ist.
Der allgemeine Eindruck, den die Schiris hier erwecken, ist allerdings ein anderer.

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 22:13

Link zum Spiel bitte, Miller!

Ex-Füchse #92044, 17. Juli 2014, um 22:16

Was schrieb Sprachlos lieber kein guter Schiedsrichter, als gar kein Schiedsrichter.

Ich sage lieber gar kein Schiedsrichter aus dem hiesigen unfähigen Team ist das Beste.

Ex-Füchse #92398, 17. Juli 2014, um 22:16
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:23

Ich muss mal suchen und sende dir dann den link per PN, ich führe hier im Forum keine Leute wegen Schlechtspiel vor.
Aber hier die Original-Antwort:
'Obwohl die keine 90 Ansage von den Karten her nicht gerechtfertigt ist erkennen wir nicht auf absichtliches Schlechtspiel, da der Ansager generell zuviel An- bzw. Absagt, also nicht absichtlich Schlechtspielt.'

Es geht ja nicht in diesem Thread um mein gemeldetes Spiel, sonder um die Begrundung der Schiris, warum sie etwas tun oder nicht tun.

Ex-Füchse #16679, 17. Juli 2014, um 22:18

@KoHD
du weißt doch ,dass ich immer etwas länger brauch.
lol lol lol

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 22:19

Danke!
Sollte über die Spielesuchfunktion gut gehen, falls du den Namen des Spielers noch hast. Absage + Mitspieler einstellen => voila!

herrmannfan, 17. Juli 2014, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:21

Wenn man hier Spieler mehrmals verwarnt und zu einem späteren Zeitpunkt sogar sperrt, weil dieser in den Augen der Schiedsrichter absichtlich schlecht spielt, halte ich das für absolut gerechtfertigt.
Einige werden wissen das ich lang genug Onlineschiedsrichter war, um das beurteilen zu können.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Reaktionen der Schiedsrichter in diesem besagtem Fall.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, ich gehe davon aus das Transparenz seitens der Schiedsrichter nicht erfolgte. Aber in so einem Fall ist Transparenz das einzig richtige.
Nur dann kann man auch nachvollziehen ob die Sperre auch gerechtfertigt ist.

Solange das nicht passiert bleibt ein fader Nachgeschmack und von mir ein Verständnis für die Kritik an den Schiedsrichtern.

Gerade in speziellen Fällen sollte man aufklären, gerade wenn es öffentlich wird.
Ein gewählter Spielerrrat würde den Schiedsrichtern sicherlich gut stehen.
Dann wächst auch wieder das Vertrauen.
Denn wer bitte kontrolliert die Schiedsrichter und deren Arbeit auf dieser Plattform?
Sorry, aber Vertrauen alleine reicht hier nicht aus.

makri, 17. Juli 2014, um 22:20

@Opa
Schau dir bitte nochmal das Blatt von Bad an und das Blatt von Jens.

Jetzt setz mal voraus, dass die K9 von Jens rechtzeitig vor evils Dulle kommt.

Und jetzt schätze mal bitte, wieviele K6 gewinnen mit dem Blatt von BaD und wieviele K9 mit dem Blatt von Jens.

Jeweils auf Basis der Infos die die beiden zu dem Zeitpunkt haben.

Grober Tipp von mir:

BaD: 5%
Jens: 65%

EvilNephew, 17. Juli 2014, um 22:20
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2014, um 22:20

Ein Amt schon lange auszuüben bedeutet nicht automatisch seine Sache gut zu machen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite