Verbesserungsvorschläge: Outing Sperrliste

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2011, um 00:26

Respekt Hotte.
Meine Freundesliste aktuell : 125 bei weit weniger Spielen als Du.
Vlt.steht eines schönen Tages auch Evil darauf :o)

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2011, um 00:28

Ich war an diesem Tag auch sch....drauf,habe schlecht gespielt.
Deshalb habe ich doch seitdem kein einziges Ligaspiel mehr absolviert,weil ich meinen guten Schnitt nicht versemmeln will.
Danke Evil,alles oki.
Gut Blatt !

Stoni, 11. Juli 2011, um 00:30

Hey Ihr beiden, wir haben ja allein schon 15 Spiele zusammen gespielt ... Mr. Evil, er hat seinen Fehler zugegeben ... wenn auch noch nicht komplett umrissen ... damit sollte es gut sein... Ich wäre auch erstmal gekränkt, wenn mich jemand wegen Schlechtspielens sperren würde ... Du bist halt ein Naturtalent, wirst mich bestimmt auch bald überflügeln ... oder hast es schon ... ich hoffe, dann aber nicht auch sperren ;-)

Lottospieler, 11. Juli 2011, um 00:30
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 00:32

jetzt sinds noch 2:
einer hat mich im forum übel provoziert und als dumm hingestellt, ist erst neu dabei und er heißt nicht s...
der zweite hat durch weit überzogene absagen seine mitspieler verärgert (ich hab davon profitiert) wollte seine fehler nicht einsehen und hat noch seine spielchen gemacht mit hundert mal pause drücken usw.
die anderen am tisch fanden das ähnlich mies wie ich.

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2011, um 00:36

Stoni,ich bin von Deinen Leistungen und denen von Evil echt beeindruckt .
Bringt ihr mir Doko bei ? :-))

Lottospieler, 11. Juli 2011, um 00:38

jaha ich will auch ggg

Dag, 11. Juli 2011, um 01:17

Ich möchte mich in meiner Freizeit, nicht mit Menschen am Tisch rum ärgern, die keine Erziehung genossen haben, Beleidigungen übelster Art möchte ich nicht ertragen! Die wenigen die ich auf meiner Sperrliste habe bleiben auch drauf!!
Übrigens kann hier keiner in andere Sperrlisten rein schauen und outen, da nützt auch kein Adlerblick ;-)

Ex-Füchse #197, 11. Juli 2011, um 02:52

Zwei haben sich geoutet Dag,was ich aber schon wusste.
Ob jemand einen anderen gesperrt hat,kann man ganz leicht antesten: Einfach an einen Tisch setzen,an dem 1,2 Freunde sitzen.Kommt man dann nicht an den Tisch,weiss man bescheid :-)
Oft kommen dann Nachfragen im Chat,warum man sich nicht an den Tisch setzt.
Es geht auch nicht um übelste Beleidigungen Dag,sondern darum das bessere Spieler schwächere Spieler sperren und das ist nicht ok.
Bei einem realen Turnier kann man auch nicht sagen,mit dem und dem Spieler spiele ich nicht.
Gute Spieler sollten mit ALLEN Spielern klarkommen.
Übelste Beleidiger bitte an die Admins melden Dag.Damit tust Du auch eine gute Tat für die Allgemeinheit.

Ex-Füchse #918, 11. Juli 2011, um 07:25

Oh, bin ich nun ein guter Spieler, weil ich keine Sperrliste habe??
Diese Diskussion wird wohl ewig weiter gehen...

Ex-Füchse #8086, 11. Juli 2011, um 08:19
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 11:38

Seeadler schrieb:
Das Dauerthema Sperrliste entspricht nicht dem Grundgedanken dieser Plattform und ist der Feind für eine Spassplattform und für ein friedvolles miteinander.
Was ist der Grundgedanke dieser Plattform? Kannst du mir das bitte beantworten, seeadler?
Was ist überhaupt ein Grundgedanke?
Gerade, weil viele Spieler hier ihre Freizeit verbringen und Spaß haben wollen macht eine Sperre für viele durchaus Sinn. Warum in aller Welt soll ich mich mit Leuten an einen Tisch setzen die ich nicht mag oder die mich beleidigt haben? Und warum sollen Leute gezwungen werden sich mit mir an einen Tisch zu setzen, wenn sie mich nicht mögen? Gerade das Sperren verhindert Streit und ermöglicht ein friedvolles Spielen miteinander.
Weil du von einer Spaßplattform sprichst, gehe ich davon aus, dass du den Fuchsbau und nicht das Vereinsheim meinst.
Aber auch im Vereinsheim ist es letztendlich Freizeit, die die Leute hier verbringen, auch wenn das Spielen dort eher wettbewerbsmäßig betrieben wird.
Was bedeutet für dich grundloses, diskriminierendes Sperren?
Eine Sperre ist doch keine Diskriminierung, es sagt nur, dass man mit jemandem nicht Doko spielen möchte. So spiele ich z.B. ungern mit meiner kleinen Tochter Memory, weil sie mich da einfach platt macht, da habe ich nicht den Hauch einer Chance. Macht keinen Spaß. Das bedeutet doch nicht, dass ich sie nicht mag :-)
Ich halte das Sperren und gesperrt werden für eine sinnvolle Maßnahme, die dem friedvollen NEBENEINANDER dienlich ist, wenn es MITEINANDER nicht geht.
Nachtrag: Meine Meinung über das Sperren gilt für den Fuchsbau, meine Meinung über Sperren in der Liga kommt später.

Fanthomas, 11. Juli 2011, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 08:43

Stevie, akzeptiere nun endlich mal, dass in der Liga Sperrlisten KEINE sinnvolle Massnahme sind, da dort der Gedanke des fairen Wettbewerbs im Vordergrund steht. Und dieser steht im Widerspruch zu der Idee, dass Spieler sich gegenseitig aussperren. Dem Spielspass ist das dabei nicht abträglich. Denn so wie die Tische mit Sonderregeln für Spaß bei den Leuten führen, die gerne auf diese Art und Weise spielen, so ist es auch mit der Liga, die für die Leute da ist, die an einem ordentlichen Wettbewerb interessiert sind.
Auch wenn es natürlich erwünscht ist, dass möglichst viele Leute daran teilnehmen, ist die Liga nicht für jeden geeignet. Für Leute, die wirklich nur bereit sind, mit einer Handvoll ausgewählter Leute zu spielen, ist die Liga sicherlich nicht der richtige Ort. Falls in der Liga eine begrenzte Sperrliste eingeführt werden sollte, wäre das schon ein Kompromiss, da es ja auch viele sonst von der Liga begeisterte Spieler gibt, die anscheinend überhaupt nicht willens sind, von der wettbewerbsfeindlichen Praxis des gegenseitigen Sperrens abzulassen.

Ex-Füchse #8086, 11. Juli 2011, um 08:55

Akzeptieren ganz sicher nicht, wenn überhaupt tollerieren. Und was ich zu akzeptieren habe, darfst du getrost mir überlassen, Fanthomas. Oder ist es inzwischen verboten seine eigene Meinung hier zu vertreten?
Nur weil du einer der Macher der Liga bist, wirst du mir ganz sicher nicht den Mund verbieten können und dürfen!

Dag, 11. Juli 2011, um 08:59

Fanthomias
ich sehe ja ein dass dies im Ligabetrieb einige Schwierigkeiten mit sich bringt, aber ich zum Beispiel bin nicht bereit, mich mit den Leuten auf meiner Sperrliste
übrigens eine Handvoll ;-) an den Tisch zu setzen, deswegen bin ich für eine " kleine mögliche Sperrliste", die würde mir schon ausreichen!

Fanthomas, 11. Juli 2011, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 09:40

@Stevie
Ich verbiete Dir überhaupt nichts. War ja klar, dass jetzt so ein Spruch von Dir kommt, wenn die Argumente ausgehen. Ist eben immer wieder das Übliche. Du kannst auch gerne noch weitere 1000 Beiträge gegen die Abschaffung der Sperren schreiben, an den Tatsachen ändert es aber trotzdem nichts.

Fanthomas, 11. Juli 2011, um 09:06

@Dag
Ich hab ja schon geschrieben, dass eine kleine Sperrliste ein Kompromiss darstellt, mit dem die meisten hier gut leben können.

MrsRobinson, 11. Juli 2011, um 09:20

21.345 Spieler angemeldet und weniger als 1% auf Sperrliste!

sprachlos, 11. Juli 2011, um 09:27

ich habe etwas weiter vorne geschrieben,
das man vielleicht die sperrlisten für die 1te und 2te
liga abschalten (oder verkleinerte liste usw), wenn es dann mal mehere ligen gibt,
3 oder 4.
dann wird dem wettbewerbsgdanken rechnung getragen,
und alle die das anders sehen, können trotzdem in der liga spielen.

mfg lothar

Seltsam, 11. Juli 2011, um 09:32

Einfach nur mal richtig lesen und ... Lachen!

Zitat Stevie:
"Ich halte das Sperren und gesperrt werden für eine sinnvolle Maßnahme, die dem friedvollen NEBENEINANDER dienlich ist, wenn es MITEINANDER nicht geht."

Zitat Fanthomas: "Du kannst auch gerne noch weitere 1000 Beiträge gegen Sperren schreiben, an den Tatsachen ändert es trotzdem nichts."

;-)

Ex-Füchse #8086, 11. Juli 2011, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 09:35

Lesen und Verstehen scheint ein Unterschied zu sein. Ich habe mich nicht gegen eine verkleinerte Sperrliste in der Liga ausgesprochen, sondern generell meine Meinung zum Sperren und gesperrt werden vertreten.

Fanthomas, 11. Juli 2011, um 09:39

Danke, Seltsam. Ich habe den Fehler korrigiert. ;-)

Bregoulou, 11. Juli 2011, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 09:58

outing:
ja, ich stehe auch auf Thheos sperrliste, hatte die unverschämtheit, es gewagt zu haben, mich mit seiner erlauchtheit an einen tisch zu begeben.
als bekennender schwachmat habe ich im januar 7 oder 8 spiele mit ihm absolviert, wo ich wegen einem eine volle breitseite seiner majestät erhielt.
es war diese spiel http://www.fuchstreff.de/spiele/1235767-norma...
welches meine unfähigkeit dokumentierte.
statt im 6. stich schwarz zu verhindern und meine blaue zu spielen, habe ich mich erdreistet, meinen fux reinzuhauen, da re noch keine blaue gespielt hatte und ich diese meinem partner zutraute. der darauf folgende schriftverkehr im chat verdeutlichte mir, warum ich so scheiße bin. wie konnte ich es nur wagen...

seitdem darf ich nicht mehr mit Thheo.

ich bin soo traurig.

Lottospieler, 11. Juli 2011, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 11:03

bei jeder form von kritik oder reaktionen auf spielfehler muß man genau abwägen wie weit man geht, das sollte für alle gelten natürlich auch für mich, ich arbeite dran.
es gibt einige möglichkeiten damit umzugehen und probleme zu klären.
sperren sollte erst die letzte möglichkeit sein und im extremfall bei spielentscheidenden oder immer wiederkehrenden fehlern, in so einem fall wie hier angeführt niemals.
selbst wenn man jemand aus nichtigem grund vlt aus erster verständlicher verärgerung gesperrt hatte sollte man nicht nachtragend sein und jeden einzelnen fall überprüfen und nach möglichkeit korrigieren, so mache ich es.

Ex-Füchse #8086, 11. Juli 2011, um 11:23

So, Fanthomas, und nun extra für dich meine Meinung zu der verkleinerten Sperrliste in der Liga:
Ich habe nicht umsonst extra einen eigenen Thread aufgemacht, um vom Fuchstreff zu erfahren was die Liga sein soll, ob es ein Wettbewerb ähnlich wie in einem Verein oder ein etwas lockerer Wettbewerb innerhalb einer Freizeit-Doko-Plattform sein soll.
Die Antwort von Cliff ,so verstehe zumindest ich es, tendiert in Richtung Wettbewerb innerhalb einer Freizeit-Doko-Plattform, in der das unbegrenzte Sperren von Spielern möglich ist.
.
Dies toleriere ich, finde es als Wettbewerbsgedanke allerdings nicht besonders glücklich.
.
In einem Wettbewerb geht es darum sich mit anderen zu messen. Wenn man sich nur mit denen misst die man mag, dann ist dies kein vollkommener, sondern ein eingeschänkter Wettbewerb.
In einem vollkommenen Wettbewerb wird natürgemäß jeder sein Bestes geben, es zumindest
versuchen.
Aus diesem Grund wären Aussagen über die Spielweise von anderen im Chat vollkommen überflüssig. Wenn der Partner vermeintlich nicht gut spielt, so wird er es (momentan) nicht anders KÖNNEN, WOLLEN schon, denn er gibt ja sein Bestes, weil er sich mit anderen messen möchte. Wird dieser Gedanke in der Liga von allen Spielern angenommen, wird es keinen Streit während des Spieles geben.
Wenn ich mich mit den Leuten in der Liga messen möchte – und ich spreche ausdrücklich nur von mir – dann bin ich bereit auf JEDE Sperre zu verzichten, denn ich möchte keinen netten Plausch mit den Spielern und nebenbei Doko spielen, sondern ich möchte den echten Wettbewerb.
.
Wenn die Mehrheit der Spieler in der Liga einen positiven Wettbewerbsgedanken hat und – ganz im Sinne eines fairen Wettbewerbs – sich mit Kommentaren über die Spielweisen der anderen Spieler zurückhält, dann halte ich das Weglassen der Sperren in der Liga für möglich und sinnvoll.
.
Mein Vorschlag wäre es einfach mal auszuprobieren. So könnte man beispielsweise nächsten Monat temporär alle Sperren entfernen und sehen wie sich die Spieler verhalten.
Dies gilt aber ausdrücklich nur für die Liga. Meine Meinung zu Sperren im Fuchsbau habe ich ja bereits erörtert.

Fanthomas, 11. Juli 2011, um 15:56

Mir ging es immer um die Abschaffung oder zumindest eine starke Einschränkung der Sperrlisten NUR in der Liga, niemals aber im Fuchsbau. Nach Deinem letzten Beitrag sehe ich doch, dass wir diesbezüglich eigentlich übereinstimmen. Also viel Lärm um Nichts, wie meistens im Forum.

boomer01, 11. Juli 2011, um 16:00

stelle den antrag an die admins alle 21372 spieler auf einmal sperren zu koennen !

zur Übersichtzum Anfang der Seite