Doppelkopf-Liga: FT:OD:LD im Vergleich

sashimi, 05. August 2011, um 05:45
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 05:45

THHEO vor ungefähr 3 Stunden
daraus kann ich ableiten, dass ich hier auf die meisten (und damit wahrscheinlich auch besten bzw meisten guten) online-dokoten treffe.
punktum.
------------------------------------------------------------
hm. so habe ich das nicht interpretiert.
Ich schau mir die Zahlen nochmal an.

sashimi, 05. August 2011, um 05:52

HDF vor ungefähr 7 Stunden
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 22:55
woher wisst ihr was in den foren steht? :-))
oder lest ihr dort auch?
------------------------------------------------------------
die sehr aktiven User lesen dort auch. Lustig wird es, wenn die Beiträge aus den einzelnen Foren hin- und herzitiert werden. Manne hatte mal einen Vorschlag gemacht, wie man die ewige Hin-und Herschieberei verhindern kann.
man kann in den Foren allerdings nicht alle Bereiche lesen.
Noddy hat noch einen Diskussions Bereich, der für die Öffentlichkeit gesperrt ist.
Bei exODOD gab es einen nur für Schöffen zugänglichen Bereich.

Spartakus, 05. August 2011, um 07:57

@HDF

"woher wisst ihr was in den foren steht? :-))
oder lest ihr dort auch?"

Wenn man wie ich bei OD jahrelang gespielt hat (sind mittlerweile etliche davon hier), liest man gelegentlich auch in den Foren, die ihren Ursprung bei OD haben. Das sind derzeit:

Noddys Biotop
Ein Forum, zu dem man nur mit gesonderter Eintrittskarte Zugang erhält. Vermutlich muss man Koukals Thesen unterstützen oder genügend Schuhcreme ins Sauerland liefern. Fakt ist, dass der Betreiber dort nach und nach etlichen Usern (unter anderem mir) ohne ersichtlichen Grund das Schreibrecht entzogen hat. Ich schätze mal Dokolover wird der nächste sein den es erwischt. Wie kann er es nur wagen, Solmyr Darstellung in Frage zu stellen.
Freiheitsgrad: 5%

Herrmanns neue Laube (guter Begriff NewRadical)
Schreibrecht von Usern wird willkürlich erteilt und entzogen. Dort wird verstärkt mit Beitragslöschungen gearbeitet, auch wenn es sich um einfache Feststellungen handelt, die den Admins aus welchen Gründen auch immer nicht passen.
Freiheitsgrad: 10%

Aquarium
Der Ansatz des OD-Forums, das Schreibrecht an aktive Spielzeitkontingente zu knüpfen, ist gerade noch nachvollziehbar. Doch bereits dieser stark eingeschränkte Zugang wird nicht konsequent umgesetzt. So war "Spartakus" z.B. bis Juli diesen Jahres bezahlt und somit aktiv. Dennoch kann ich bereits seit Monaten dort nicht mehr schreiben. Mal abgesehen davon ob ich das überhaupt getan hätte. Einen Verstoß gegen die Forenregeln gab es seitens Spartakus jedenfalls nicht.
Freiheitsgrad: 20%

dagegen FT-Forum
normale AGBs. Anfangs zu strenge Auslegung der Admins zu Ungunsten der Meinungsfreiheit. In der Tendenz nehmen unnötige Restriktionen ab, ohne dabei den notwendigen Schutz der User aus den Augen zu verlieren. Noch zu viele Eingriffe bei Spielveröffentlichungen, weil dort Anprangerungen gesehen werden, was manchmal wohl stimmt, manchmal aber auch nicht.
Freiheitsgrad: 80%

Spartas Wunschforum (gibt es nicht)
Nur wo ein Kläger ist, ist auch ein Richter
Freiheitsgrad: 100%

sashimi, 05. August 2011, um 08:00
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 08:02

von Sparta bzw. New Radical ursprünglich
Herrmanns neue Laube (guter Begriff NewRadical)
------------------------------------------------------------
Herrmanns Verlautbarungsforum
trifft es zur Zeit allerdings auch ganz gut.

Stoni, 05. August 2011, um 08:46

Den Namen <Forum> hat diese Plakatsäule sicher nicht mehr verdient. Wo werden da noch gross Meinungen untereinander ausgetauscht, Fragen gestellt oder beantwortet? Warum melden sich da keine LD-Spieler?

Ex-Füchse #918, 05. August 2011, um 08:56

mußte grad grinsen,als ich den neuen Beitrag im OD Forum gelesen habe:)

Ex-Füchse #9035, 05. August 2011, um 09:07
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 09:10

Weißt Du Dirk, mir geht mittlerweile so vieles komplett am Arsch vorbei... aber wenn so ein nachgewiesener Maßen rückgratloser Wendehals wie Du meint, ich müsse mir gefallen lassen, dass Du Lügen verbreitest, dann hast Du Dich getäuscht. Solltest Du weiter machen, wird es mir eine große Freude sein Dich erneut durch den Kakao zu ziehen...

sashimi, 05. August 2011, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 09:22

es geht dir eben nicht am Arsch vorbei, sondern würdest du dich hier nicht äußern.
Naja Lüge ist ein grosses Wort. es gibt nicht die Eine Wahrheit, sondern viele verschiedene Wahrnehmungen. Sparta hat seine Meinung zum okkupierten ODOD Forum geäußert.
Zum Glück hat es ja jetzt einen anderen Namen.
Da tut es dann nicht mehr ganz so weh, was aus diesem Forum geworden ist, was ihr/DU daraus gemacht habt.
und ja Tat, du bist mitverantwortlich für den Untergang eines spannenden, kontroversen, Grenzen testenden Forums. Da geht es nicht um Lüge, sondern allein um die Unfähigheit andere mitnehmen zu können bzw. zu wollen. Schade, ich war dir mal sehr nah!
Und als Reaktion Sparta durch den Kakao ziehen zu wollen, wie kleinkariert!

Ex-Füchse #2525, 05. August 2011, um 09:21

@ tattvamasi. Keine Ahnung ob Dirk ein Wendehals ist, dazu kenne ich ihn zu wenig. Was er allerdings schreibt über "Dein Forum" ist an Sachlichkeit und punktgenauer Beschreibung des Vorgehens in diesem "Forum" leider nicht zu überbieten.
Diskutiere das gerne auch mit Dir anhand meines pers. Beispieles aus :-)
Mach die Milch also schon mal warm ;-)

sashimi, 05. August 2011, um 09:25

spanischerGockel vor einer Minute
@ tattvamasi. Keine Ahnung ob Dirk ein Wendehals ist, dazu kenne ich ihn zu wenig.
----------------------------------------------------------
und wenn er das wäre? so what?

Das Leben besteht aus Veränderung, veränderten Einstellungen, Meinungsänderungen.
Statt sich mit Argumenten auseinanderzusetzen, kommen dann schnell abwertende Einschätzungen
wie Wendehals auf.

Mich überzeugt das nicht!

Ex-Füchse #9035, 05. August 2011, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 09:28

1. Dirk weiß sehr genau was ich gemeint habe.

2. Ist mein Angebot ausschließlich an ihn gerichtet.

3. Ist das Forum über das Ihr sprecht selbst klinisch tot noch besser dran, als....

P.S.: Sashimi, mit dem zweiten Auge sieht man besser.

sashimi, 05. August 2011, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 09:34

wie argumenationslos/inhaltsleer. schade.

Ex-Füchse #197, 05. August 2011, um 09:36
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 09:37

OD-Forum Freiheitsgrad: 20%
*******************************************
Zu hoch gegriffen Dirk.Kritikern werden sofort die Schreibrechte entzogen,aktueller Fall: regenschirm

*******************************************
Ich schätze mal Dokolover wird der nächste sein den es erwischt. Wie kann er es nur wagen, Solmyr Darstellung in Frage zu stellen.
*******************************************

Diskutieren darf man schon Dirk.Ich hätte da nichts geschrieben,wenn solmyr mich nicht-wie immer-unter der Gürtellinie angegriffen hätte.

Ex-Füchse #9035, 05. August 2011, um 09:40

Genau das ist ja das Problem, Sashimi. Hören bzw. Lesen, wenig oder nichts begreifen und dann per Zufallsgenerator vorgefertigte Reaktionen in Gang setzen... aber mit einem hast Du sicher recht, also voraus gesetzt Du bist dieser Meinung, Dirk überhaupt eine abgehobene Bedeutung zuzumessen ist definitv eine charakterliche Schwäche von mir. Nun da ich dabei bin dies zu erkennnen, kann ich mich ja an die Veränderung machen.

Seltsam, 05. August 2011, um 09:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sashimi, 05. August 2011, um 09:56

tattvamasi vor 6 Minuten
Genau das ist ja das Problem, Sashimi. Hören bzw. Lesen, wenig oder nichts begreifen und dann per Zufallsgenerator vorgefertigte Reaktionen in Gang setzen...
---------------------------------------------------------
vielleicht.solltest.du.dann.mal.überlegen,ob.du.dich.zu.kompliziert.ausdrückst.Ich.ziehe.mir.den.Schuh.mit.den.vorgefertigten.meinungen.jedenfalls.nicht.an.
Ist.schon.klasse,wie.du.fast.alle.User.deklassierst.ala
wenig.oder.nichts.begreifen.und.dann.kommt.der.Zufallsgenerator.in.Gang.
Ich.beschäftige.mich.dann.doch.lieber.mit.meinem.nichtexistenten.dritten.Auge.
und.diskutiere..doch.lieber.auf.Augenhöhe.schlecht.lesend.und.begreifend.mit.Sparta.und.co.
das.ist.besser.als.einseitige.Verlautbarungen.und.abschätzende.Urteile.über.das.Gros.der.Schreiber.zu.lesen.

sashimi, 05. August 2011, um 09:59

Seltsam vor 5 Minuten
besser dran als was? Sprich es ruhig aus, Asi!
Du hast keine Argumente mehr, verteidigst etwas, was ihr zu Dritt längst zerschossen habt;
---------------------------------------------------------
zu.Dritt?
Wer.ist.der.Dritte?

Ex-Füchse #9035, 05. August 2011, um 10:20

Irrtum Sashimi nicht fast alle, sondern nur die durchaus überschaubare Gruppe von Forentrollen, die seit beinahe Jahrzehnten durch das Land zieht und immer wieder und wieder... und Seltsam... ich weiß gar nicht wie ein so schlichter Mensch, wie Du es immer wieder schafft viele Menschen glaubend zu machen, Du hättest irgendetwas in der Birne?!

Ex-Füchse #2525, 05. August 2011, um 10:25

tattvamasi vor ungefähr einer Stunde
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 09:28
1. Dirk weiß sehr genau was ich gemeint habe.
2. Ist mein Angebot ausschließlich an ihn gerichtet.
3. Ist das Forum über das Ihr sprecht selbst klinisch tot noch besser dran, als....
P.S.: Sashimi, mit dem zweiten Auge sieht man besser.
****
Genau das! ist das Problem!
Konkrete Anfragen / Angebote der Diskussion werden mit BlubbBlubb abgehandelt. User die Euch - also Dir und meinem Lieblingsfreund Muhamad Herrmann, der vor wenigen Wochen in SEINEM Forum noch schrieb, dass nicht nur Kritik sondern auch übelste Beschimpfungen für ein Forum gerade zu dienlich seien :-) - nicht in den Arsch kriechen, werden einfach mundtot gemacht!

Und was Du hier versuchst, liegt eigentlich auch klar auf der Hand: Unruhe stiften - miese Stimmung verbreiten wollen! Nix anderes.

Geh in"Dein Forum" - unterhalte Dich mit DEINEN 2-3 usern und tragt doch bitte Eure uralten Kriege woanders aus.

Aber Profilneurose ist wohl schwer heilbar ;-)

tom

HDF, 05. August 2011, um 11:07

interessant, ihr habt scheinbar nicht verstanden was ich sagen wollte :-))
ihr lasst euch also von newradical als volltrottel bezeichnen, muss ich mir da gedanken machen, dass da was dran ist?
denn er/sie schreibt es ja deutlich, dass da nur ein paar volltrottel (ausdrucksweise ist eh schon grenzwertig) lesen

sashimi, 05. August 2011, um 11:15

wen meinst du mit ihr?

Ex-Füchse #365, 05. August 2011, um 11:18

Mich!
Ich bin, neben Manne wohl die einzige hiesige Userin, die gelegentlich auch noch bei Noddy schreibt.
Einfach, weil ich ihn und sein Forum etwas anders beurteile als die meisten anderen das tun. Muss ich mich nicht für rechtfertigen, werde ich auch nicht tun.
Ich wollte nur klar stellen, wer gemeint war.

HDF, 05. August 2011, um 11:21
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 11:24

die, die diese foren lesen, denn die bezeichnet newradical als volltrottel, ist doch deutlich geschrieben worden, ich lese weder in ld noch od :-))

Ex-Füchse #5718, 05. August 2011, um 11:23

Nicht zu vergessen das zweite offizielle LD Forum: Liesel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite