Verbesserungsvorschläge: Löschen von Beiträge,bzw. schliessen von Threads

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 21:24

@ MK : Die Elowertung für Doppelkopfspieler halte ich für eine sehr gute Lösung.
Im Ligasystem kann man eine gewisse Anzahl von Pflichtspielen zB von 200 Spielen vorschreiben.
Nach oben sind die Spiele dann unbegrenzt.
Die Wenigspieler schaffen gerade mal ihre 200 Pflichtspiele,die Vielspieler mtl auch 2000 Spiele und mehr *gg*
Für die Ligaspiele ist ein Wertungssystem erforderlich.Da kann ich einen absoluten Fachmann empfehlen "Fanthomas",der bereits nachhaltige Erfahrungen im Liga/Wertungs/Spielbetrieb hat.

Auch ist ein gutes Schiedsrichterwesen für ein Ligasystem unabdingbar,um Falschspielen,Sponsoring etc. zuvermeiden.Auch hierfür kenne ich einen guten Experten"spartakus" ;-)

Ich finde,das sich bereits genügend Spieler hier angemeldet haben.Man muss ja nicht gleich mit vier oder mehr Ligen starten,zwei tun es für den Anfang doch auch.
Ich freue mich aber sehr,das sich mit "MK" Martin ein Fachmann von Fuchstreff für sachliche Diskussionen zur Verfügung stellt.Das ist ein sehr guter Anfang.

Der Weg ist das Ziel.

Mehr Spieler zu regenerieren zB mit iPad oder iPhone halte ich auch für gut,aber je eher eine wettbewerbsfähige - und Spassplattform kommt,desto mehr Spieler werden sich hier anmelden.

Ohne Werbung machen zu wollen,OD ist momentan die einzige wettbewerbsfähige Plattform im Netz,hat ein Monopol.Da gab es aber vor kurzen eine saftige 60 prozentige Preiserhöhung,was viele Spieler zukünftig sicher abschrecken wird da weiter kostenpflichtig zu spielen.

@ Gockel

Werden alle Beiträge hier stehen gelassen,artet das "Gezanke" zwischen einigen User zwangläufig aus und Sperren werden sich dann nicht vermeiden lassen.
Den Admins unterstelle ich nichts,sei gewiss.

Moony, 13. Oktober 2010, um 21:41

Zitat spanischerGockel

Motris: Zitat Seadler
"Die meisten EX OD ler sind beim dortigen Betreiber auf Granit gebissen oder im dortigen Forum auf Lebenszeit gesperrt worden.
Und genauso wird das auch beim Fuchstreff enden. "
lg tom

Ungeheuerliche Unterstellung...

Im OD-Forum sind nur Leute gesperrt die keinen aktiven bezahlten Nick mehr haben.
Ich persönlich bin noch nirgends gesperrt worden und bin auch ein Ex-OD ler.
Solche Aussagen mag ich überhaupt nicht. Typisch, Seeadler. Solche Unterstellungen hier zu behaupten weil 2 oder 3 Leute eine lebenslange Sperre erhalten haben dort im Forum die jetzt hier spielen, sind es natürlich die meisten.

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 21:55

@ moony : Dir sollte bekannt sein,das ich auf Deine Beiträge nicht mehr antworte.Daher ist es zukünftig zwecklos,das Du auf meine Beiträge eingehst.

Übrigens habe ich immer noch drei aktive OD Nicks,bin aber für das Forum grundlos gesperrt worden.Habe mich dort unter einen meiner aktiven Nicks neu angemeldet,Patrick hat mich sofort gelöscht.Jack und der Fisch wussten allerdings von nichts.Das hat Patrick im Alleingang entschieden,was sicher sein gutes Recht ist.

Interessanter ist aber die neue sachliche Diskussion hier um Ligasysteme etc.
Das Du natürlich lieber Stress mit mir anfängst als sachlich mit zu diskutieren ist nichts neues.
Von Dir erwarte ich auch nichts anderes.

Dem Gockel habe ich bereits geantwortet.

Motris, 13. Oktober 2010, um 21:51

spanischerGockel vor 39 Minuten

@ Motris: Zitat Seadler
"Die meisten EX OD ler sind beim dortigen Betreiber auf Granit gebissen oder im dortigen Forum auf Lebenszeit gesperrt worden.
Und genauso wird das auch beim Fuchstreff enden. "
lg tom

Oh, hatte mich verlesen. :-)

Wie war das nun, seeadler?
Ein Ligasystem geht automatisch in "um Geld spielen" über? Oder wie ist das finanziell für die User?

Ex-Füchse #3620, 13. Oktober 2010, um 21:52

Hallo Seeadler und MD super nun geht es doch mal in die richtige Richtung so macht das Forum Spass. Zu Dir MK ich kann auch Herrmann enpfehlen da er ein Konzept erarbeitet hat kann doch Euch und Uns nur zu gute kommen.

@gockel nun zu Dir am 27.11. auf nach Berlin und wir rauchen die Friedenspfeiffe.

Ulli

Moony, 13. Oktober 2010, um 21:52

Zum Thema MK ...hatte hier mal einen Fred eröffnet und dasselbe angesprochen..hier nochmal zur Erinnerung.

Moony 26. August 2010, um 04:52
Eintrag bearbeiten Eintrag löschen

Da mir der Fuchstreff mittlerweile sehr gefällt, mache ich mir Gedanken um mehr Spieler anzuziehen das wir hier Tag und Nacht spielen können.

Wäre es eigentlich auch möglich hier Liga zu spielen?

Ich würde gerne den Vorschlag hier machen Liga zu spielen.

Vorstellen könnte ich es im Prinzip so ( muß jetzt mal den Vergleich machen zur Skatstube..sorry, Agnes + Co ;-) )

Da ist ja Kneipe, Zockerstube und Skatstube eingeteilt.

Ich könnte mir das hier vorstellen einen eigenen Bereich für Ligaspiel zu gründen.

Das verstärkt den Reiz am Doko wie ich aus Erfahrung weiß.
Jeder der hier auch bei OD gespielt hat, weiß das.

Wenn es angelaufen ist, können wir ja gerne so machen das eine kleine Gebühr genommen wird, für jeden, der Liga spielt.

Im Prinzip geht es eben darum, das Wettkampf gespielt wird.

Ich bin neugierig ob hier eine Resonanz kommt und ob das von den Machern hier überhaupt auch gewünscht wird.

Was ganz klar ist, es würde sehr viele gute Spieler auch anlocken. Nicht so gute Spieler lernen ihre Spiele zu verbessern weil ein großer Reiz da ist in die höhere Liga zu kommen.

P.S: @ Jörg, Dich hab ich nicht angesprochen...also lass es einfach. Hab mit dem Gockel geredet.

Ex-Füchse #3620, 13. Oktober 2010, um 21:55

Äffchen bei OD wird auch nicht um Kohle gespielt. Ich sehe das so wie Du wenn es um Kohle geht bin ich weg. Förderbeitrag gerne.

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 22:02

Die Unterteilung ähnlich wie in der Skatstube zB im Fuchstreff Zockerstube,Ligastube und Kneipe gefällt mir gut.Das wäre eine Möglichkeit,Freizeitspieler ( Zockerstube ) und Ligaspieler,dh.wettkampfmässig spielende Spieler unter einen Hut zu bringen ( die dann eben in der Ligastube ).

Für eine Fördermitgliedschaft könnte man neben zusätzlichen Features auch Ligaspiele anbieten.

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 22:08

Übrigens kann ich User,die ich auf meiner Ignoreliste habe,hier im Forum dennoch lesen.
Kann man das ändern,liebe Admins? Danke im Vorraus.

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2010, um 22:10

@Holzi - wenn ich könnte gerne - sizte aber auf der einsamen Insel fest :-(. Vielleicht ein andermal !

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2010, um 22:16

@Seadler - von einer Sperrung hier ist mir noch niemals etwas bekannt geworden. Bis dato werden die entspr. Passagen gelöscht.

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 22:41

@ Gockel...mein post war auch "auf Granit gebissen",als auf Sperrungen gerichtet.
Ohne Sperrungen kommt ein Forum allerdings nicht aus.Noch sind wir eine kleine Gemeinde,stell Dir vor beim Fuchstreff spielen ähnlich wie in der Skatstube ca. 20.000 User ;-)

Spartakus, 13. Oktober 2010, um 22:43

noch nicht goggel, aber das wird sicher kommen.

Den jüngsten Beiträgen insbesondere von Cliff entnehme ich, dass auch weiterhin mit dem Gedankengut von Usern umgegangen werden wird wie mit Bananenschalen oder so ähnlich.

Das wird ein bestimmtes Userklientel immer auf den Plan rufen. Es wird bei weiterem Zuwachs ganze Scharen von Usern geben, denen so etwas gewaltig auf den Senkel geht. Einige von denen wie zum Beispiel eine Hermine oder eine sashimi bringen ihre Kritik in einer Form an, die nur schwer zu beanstanden ist. Andere wie zum Beispiel ein Adonis oder meinetwegen auch ich schreiben das so wie der Schnabel gewachsen ist.

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass ein Cliff auf Dauer einen Adonis oder auch mich zum "Zwecke der Einhaltung der familienfreundlichen Atmosphäre" aus dem Verkehr ziehen wird. So wie Funny derzeit drauf ist, ist er natürlich auch ein Risikokandidat.

Mal schauen ob ich recht behalten werde. Ich werde jedenfalls nicht der Einzige sein, der künftig bei unbegründeten Löschungen von der Rhetorik her etwas anziehen wird. Nordkorea liegt in der Tat woanders.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 23:07

@ motris

"Wie war das nun, seeadler?
Ein Ligasystem geht automatisch in "um Geld spielen" über? Oder wie ist das finanziell für die User? "

Ein Ligasystem bereitet dem Programmierer erheblich mehr Arbeit und dafür braucht er auch zusätzliche Kapazitäten.
Neben dem Ligasystem muss ja auch ein Wertungssystem erstellt werden.
Wenn es mehrere Ligen gibt und es um Auf - und Abstieg geht,muss auch mehr kontrolliert werden bzw. ein gutes Schiedsrichterwesen geschaffen werden,um böse Buben,die nicht ganz fairplay like versuchen Abstiege zuvermeiden bzw.Aufstiege zu erzwingen,im Zaum zu halten.
Das wird mit ehrenamtlichen Kräften nur schwer zubewerkstelligen sein.Es entstehen zusätzliche ,wenn auch geringfügige,Kosten.

Wenn man zB für eine kostenpflichtige Fördermitgliedschaft auch Ligaspiele anbietet,sprechen wir von einem mtl. Beitrag von vlt 2 oder 3 Euro.
Das kann sich jeder User,der Liga spielen möchte,gönnen :-)

Um Geld spielen geht es im Ligasystem nicht,nur um sportliche Erfolge*zwincker*

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 23:12

.. und zu meinem Beitrag schreibst Du nichts sparta?

.. da bestehe ich jetzt aber darauf... ;-))

Kleiner Tip : In der Kürze liegt die Würze*zwinker*

ElGuapo, 13. Oktober 2010, um 23:32

Liebe Administratoren, lieber Cliff, liebe Doko-Spieler!

Mit Entsetzen habe ich einen Ersteindruck dieses Forums erlangen können.

Die ganze Aufregung versteh ich gar nicht. Was kann man daran nicht verstehen, wenn alles so bleiben soll, wie es ist, oder nur einige entscheiden, wie es weitergehen soll? Was war daran jemals verkehrt?

Hier sind ein paar engagierte Aktive, die eine Seite aufbauen, wo gibt das aber jemandem das Recht, sich da einzumischen? Dabei spielt es auch keine Rolle ob man nun hineingeboren ist in das System oder dazugekommen ist, oder adoptiert wurde. Wenn hier ein Liga- oder Wertesystem definiert wird, sollte man diese Werte auch anerkennen.
Als erstes sind die Macher, und das ist das Wichtigste. Wenn die wissen, wo es lang gehen wird, wird es auch das passende Publikum dazu geben.
Wenn das Publikum einen Auftritt will, soll es das selbst aufbauen.
Wenn man die Streitereien hier analysieren will, braucht man nicht viel, es gibt nur zwei Sichtweisen. Auf der einen Seite sind Macher, die einfach ein Angebot ins Netz stellen wollen, so wie sie das schon immer gemacht haben. Es ist da auch kein Unterschied zwischen Skat, Doppelkopf, Mau-Mau und Fang den Fuchs. Ich verstehe nicht die negative Grundhaltung einiger dagegen.
Auf der anderen Seite ist da ein Publikum das Karten klicken will. Welche Karten da nun rechts oder links sortiert sind oder hoch oder tief, ist da wirklich zweitrangig. Wichtig ist doch, dass es ein Publikum gibt, das exakt auf diese Karten klicken will.
Deswegen versteh ich auch nicht den Streit hier um des Streitens Willen. Was sollte denn ein Zögernknopf bringen? Es wäre nur ein weiterer Knopf, auf den man draufklicken kann.
Was nutzt ein fünfter Platz am Tisch? Du findest nach Deinem Klogang auch sicher wieder einen netten Tisch. Die meisten Spieler hier sind nett !!! Man muss auch manchmal etwas Geduld mitbringen können.
Leider beobachte ich seit Jahren, dass an Administratoren, Moderatoren und Machern immer wieder rumkritisiert wird. Ich finde das unangemessen, unangebracht und auch unfair und undemokratisch.
Allerdings kann ich verstehen, wenn einige hier eine wettbewerbsfähige Plattform fordern. Denn das hat sich auch in der Vergangenheit in allen Lebensbereichen bestätigt. Wenn alle zusammenhalten, kann auch eine Gemeinschaft entstehen! Ich werde gerne tatkräftig dabei helfen!
Liebes Fuchstreff-Team, ich stehe bereit euch zu helfen, habe mich andernorts schon mehrfach zum Großreinemachen bewährt! Ihr könnt stets auf meine Hilfe zurückgreifen! Es hat sich bspw. stets bewährt, einen verbindlichen Sanktionen-Katalog bereit zu stellen, sei es nun im Forum oder im Spielbetrieb, bei dessen Erarbeitung ich gerne behilflich bin!! Das ist im Umgang mit Kunden, Gästen und anderen Fremden immer noch das bewährteste Instrument, und noch dazu eines der Grundfeste eines jeden Forums.
Dass nicht mehr so viel kritisiert werden soll, darüber gebe ich noch per Mail an alle Bescheid.

Abrufbereit,
Euer ElGuapo

Spartakus, 13. Oktober 2010, um 23:48

@seeadler
Ich schreibe auf Verlangen auch auf Deinen Beitrag etwas:

Ich halte diese Plattform für ungeeignet, Wettbewerbe zu fördern. Es ist:
1. nicht die Intention der Macher
2. nicht das Bestreben des Standardklientels hier

Ich werde genüsslich beobachten, wie Du gegen Windmühlen ankämpfst. :-) offensichtlich gibt es mit mk immerhin einen von den Führungskräften, der solchen Ideen recht aufgeschlossen gegenüber steht. Nur wie heißt es so schön: Eine Fliege macht noch keinen Sommer.

Persönlich denke ich es ist besser, wenn hier der Spaßfaktor im Vordergrund bleibt.

Gruß
Dirk

sashimi, 14. Oktober 2010, um 04:48
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2010, um 04:51

ich werde mich weiterhin fast vollständig aus dem Forum zurückziehen, da mich die Sperrbegründungen von Cliff und Agnes für den gesamten Strang nicht überzeugt haben. Es fehlt jegliche Begündung, warum nicht nur Teile gelöscht werden konnten.
Positiv zur Kenntnis nehme ich die sachlichen und konstruktiven Äußerungen von mk.
sashimi

sashimi, 14. Oktober 2010, um 05:18

Liebes Fuchstreff-Team, ich stehe bereit euch zu helfen, habe mich andernorts schon mehrfach zum Großreinemachen bewährt!
ElGuapo vor ungefähr 6 Stunden
-----------------------------------------------------------------
ich spende schon mal den goldenen Besen.

----------------------------------------------------------------
Leider beobachte ich seit Jahren, dass an Administratoren, Moderatoren und Machern immer wieder rumkritisiert wird. Ich finde das unangemessen, unangebracht und auch unfair und undemokratisch.
ElGuapo vor ungefähr 6 Stunden
-------------------------------------------------------------
lol.

sashimi

foxxy, 14. Oktober 2010, um 08:17

Hi sashimi,

dass der Ursprungsbeitrag mit Verweisen auf eine andere Plattform gelöscht wurde, hat Cliff ja erklärt. Ich war, glaube ich, die Einzige, die sachlich zum Spiel Bezug genommen hat, aber das Thema war nicht sehr "interessant". Es ging im Wesentlichen um die Frage, kann man seinen Partner abstechen. Alle anderen verschwundenen Beiträge hatten keinen wirklichen sachlichen Beitrag dazu. Es ging um persönliche Angriffe, Stellungnahme etc. Da ist mit Sicherheit nichts Wertvolles verloren gegangen.

Wer sich so sehr über den Verlust des Threads aufregt, kann die Thematik ohne Verlinkung auf andere Plattformen wieder einstellen. Dann werden wir ja sehen, wer wie rege tatsächlich sachbezogen diskutiert. Daran könnt ihr ermessen, wie groß der angerichtete Schaden war.

lg foxxy

Motris, 14. Oktober 2010, um 08:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 14. Oktober 2010, um 08:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 14. Oktober 2010, um 09:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Motris, 14. Oktober 2010, um 09:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 14. Oktober 2010, um 10:14

Es führt zu nix. Nach einem ruhigen Beitrag von foxxy, der eigentlich alle hitzigen Gemüter beruhigen könnte, ging es wie gewohnt weiter. Keiner hier hat Lust das zu lesen und euren Kleinkrieg könnt ihr per privater Nachricht ausmachen. Mit uns kann man immer sachlich reden, aber hier geht es einfach nur darum aufeinander rumzuhacken. Deshalb schließe ich die Diskussion. Bei Beschwerden könnt ihr euch ja an das Kontaktformular wenden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite