Verbesserungsvorschläge: Löschen von Beiträge,bzw. schliessen von Threads

Spartakus, 13. Oktober 2010, um 18:13

ups, da war einer schneller. :-) So kann man es natürlich auch ausdrücken, Jens. Gehupft wie gesprungen.

agnes, 13. Oktober 2010, um 18:17

Ich finde nicht, dass man jeden Fall, den wir nicht wünschen aufzählen müssen. Das würde ja auch völlig den Rahmen sprengen. Es ist ja jetzt gesagt, dass wir jederzeit das Recht haben und damit ist dann ja auch gut.

Motris, 13. Oktober 2010, um 18:18

Arroganz, Ignoranz, Bevormundung, Rumgepöbel, Rechthaberei.

Alles schlechte Eigenschaften. SEHR schlechte Eigenschaften.

Motris, 13. Oktober 2010, um 18:22

agnes schrieb:
"Es ist ja jetzt gesagt, dass wir jederzeit das Recht haben und damit ist dann ja auch gut."

Hab ich schon ganz am Anfang fest gestellt; aber das wollen ja einige nicht wahr haben und fühlen sich beschnitten; in ihren Rechten oder in ihrem Stolz.

Cliff, 13. Oktober 2010, um 18:23

@ Jens: was haben jetzt die Verbessrungsvorschläge mit dem Löschen von Beiträgen zu tun? Das haben wir jetzt schon oft diskutiert ich versteh nicht wie das im Zusammenhang zu dem Thema hier steht.

@ Spartakus: es gibt verschiedene Wege ein Forum zu moderieren. Du magst bei den anderen Foren vielleicht auf sehr unmorderierte Foren gestoßen sein, die Foren die ich kenne, werden sogar noch deutlich stärker als dieses moderiert, was sich auch in der Löschung fehlplatzierter Beiträge und Schließung von Diskussionen äußert.

Wir sind nicht so streng, werden aber nicht davon absehen, persönliche Streitereien zu unterbinden. Solange Diskussionen sachlich geführt werden gibt es da auch kein Problem.

Links die auf andere Seiten verweisen behalten wir uns grundsätzlich vor zu entfernen.

Lausemaedchen, 13. Oktober 2010, um 18:29

Zitat von Cliff:

Aber auch in einer Demokratie gibt es Regeln, sogar solche die die freie Meinungsäußerung einschränken.

Was für eine gequirlte Scheiße. Es ist sogar ein verbrieftes Grundrecht.

Das sind die Ausnahmen:

* der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,
* die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
* die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
* die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
* die Grenze der öffentlichen Sicherheit
* der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung es Konkurrenten.

Möchtest Du irgendwas von dem in Anspruch nehmen ?

Würde mich wundern, also bleibt es bei der angestrebten Verarschte der User.

Motris, 13. Oktober 2010, um 18:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #365, 13. Oktober 2010, um 18:57

Meine Meinung zur Löschung des Threads habe ich gesagt, dazu werd ich mich jetzt mal nicht weiter äußern.
Aber dieses Zitat von Lausemädchen würde ich so nicht unterstreichen:
Zitat:
****************
Würde mich wundern, also bleibt es bei der angestrebten Verarschte der User.
*****************
Da es jedem unbenommen bleibt, hier zu spielen und sich einzubringen, sehe ich nicht, wo jemand verarscht wird.
Anders würde es aussehen, wenn man hier, wie auf anderen Doko-Plattformen bezahlen müsste.
Mit einem bezahlten Account erwerbe ich gewisse Rechte, so lange ich aber ein Gratis-Angebot wahrnehme, hab ich halt nur die Möglichkeit, einer Plattform, auf der es mir nicht gefällt, den Rücken zu kehren.

OpaAdonisES, 13. Oktober 2010, um 19:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cliff, 13. Oktober 2010, um 19:50

Ich bitte darum bei der Diskussion fair zu bleiben. Doppelaccounts um Spieler persönlich anzugehen sind da völlig fehl am Platz.

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 20:05

@ spartakus

Ich verstehe nicht,warum Du und einige andere soviel Zeit und Energie in den Fuchstreff stecken ?
Die meisten EX OD ler sind beim dortigen Betreiber auf Granit gebissen oder im dortigen Forum auf Lebenszeit gesperrt worden.
Und genauso wird das auch beim Fuchstreff enden.
Das ist verschwendete Zeit und Müh sich hier vollends einzubringen.
Sieh Dich einmal in der Skatstube um,ähnlich oder genauso wird es auch im Fuchstreff laufen.
Kostenlose,freundschaftliche Spassplattform.Wer möchte kann eine Fördermitgliedschaft erwerben und einige zusätzliche features nutzen.Eine Zockerstube ( spielen um echtes Geld ) wird hier sicherlich auch bald kommen.
Eine wettbewerbsfähige Plattform ähnlich wie bei OD wird es hier vorläufig nicht geben.

sparta,Du solltest lieber andere Wege gehen zB Neue Plattform,Deinen Schwager und dessen Neffen lieber Feuer machen etc.

lg
Jörg

mk, 13. Oktober 2010, um 20:08

Hi Jörg,

Was macht denn eine wettbewerbsfähige Plattform aus? Und wo siehst Du den Widerspruch zwischen Spaß und Wettbewerb zwischen den Spielern?

Viele Grüße, Martin

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 20:14

Wettbewerbsfähige Plattform d.h.Aufteilung der Spieler in unterschiedliche Ligen mit Auf/Abstieg zB Qualifikationsliga, Zweite Liga,Erste Liga und Königsliga.
Die meisten Spasspieler spielen nach einiger Zeit in den unteren Ligen,die Ranglisten und Vereinsspieler spielen in den oberen Ligen.Je höher die LIga,desto besser das Spielniveau,das bedeutet mehr Spielspass.

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 20:21

"Wo siehst Du den Widerspruch zwischen Spass und Wettbewerb zwischen den Spielern? !

Es gibt Spieler,die spielen aus fun,denen sind gute,schlechte Serien nicht so wichtig.Ebenso die Konventionen nach dem Essener System,die aber zum modernen Doppelkopfspiel dazu gehören.
Dann gibt es die Ranglisten bzw Vereinsspieler,die möchten gerne im Wettkampf spielen mit Auf/Abstieg und die wollen sich mit den besten Spielern in einer Liga messen.
Beide Gruppen unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht,geht aber dennoch ganz gut.

Motris, 13. Oktober 2010, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 20:25

Klingt interessant. Würde eventuell den Anreiz "noch" besser zu werden erhöhen.
Was ich mir nun aber nicht vorstellen kann; wie wird in diesem Ligasystem gespielt? Gibt es da "Zwangstermine", wo man spielen muss? Das würde schon wieder in Stress ausarten *g*
Achja, für mich persönlich sollte es aber auch weiterhin die Option geben, parallel zu einem eventuellem Ligasystem, mich mit Leuten an den Tisch zu setzen, die ich mir aussuche, und nicht nur mit solchen, die mir das Ligasystem vorschreibt.
Aber bitte mehr von diesem Ligasystem bitte, klingt durchaus interessant.

Ex-Füchse #197, 13. Oktober 2010, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 21:03

@ Motris

Ich spiele seit 40 jahren Skat,Doppelkopf und Schach.
Schach 15 Jahre im Verein,wenn ich auch über die Bezirksliga nicht hinaus gekommen bin.
Alle Spiele lernte ich in meiner Schul/Jugendzeit.Und schon früh ging es als kleiner Anreiz um Geld.
Habe viele Skatturniere gespielt,aber wenig mit Profis,sondern viel mit Hobby-und Schachspielern um Gans,Ente,Pulle Schnaps bei Advents/Weihnachtspreisskat-turnieren.
Im Internet spiele ich seit 10 Jahren Skat und Doppelkopf.
Ich brauche zum Spielen aber einen Anreiz,real um kleines Geld,Sachpreise bei Turnieren oder der Reiz besteht darin mich mit den besten Spielern messen zu können.

Im Ligasystem sind mtl. eine gewisse Anzahl von Spielen vorgeschrieben zb 200 Spiele.Die sind ohne grosse Anstrengung zu schaffen.
Gute Spieler möchten gerne mit Gleichgesinnten spielen,das ist hier in diesen System nur schwer möglich.Nicht umsonst haben einige Spieler 60 Spieler und mehr auf ihrer Ignoreliste.Nicht weil denen die Nasen nicht passen,sondern weil sie mit schwächeren Spielern nur sehr ungern spielen und diese dann eben ignorieren.
Freundschaftstische,an denen jeder spielen kann,halte ich neben dem Ligasystem aber für zwingend erforderlich.So kann jeder Spieler unabhängig von der Ligazugehörigkeit auch mit seinen Freunden etc. spielen.

mk, 13. Oktober 2010, um 20:56

Hi Jörg,

Ich finde auch, dass das interessant klingt. Allerdings auch nicht ganz unkompliziert. Ich bin z.B. nicht sicher, ob die Leute beim Onlinespielen die selbe Disziplin mitbringen, wie am echten Tisch und beispielsweise jedes Wochenende auch wirklich erscheinen würden. Solche Fragen kann man aber wahrscheinlich lösen.

Neben den Hürden auf technischer Seite fehlen uns aber denke ich momentan vor allem die Spieler für so einen Ligabetrieb - momentan wäre die Zahl der Leute die dabei mitmachen würden vermutlich noch nicht groß genug.

Ähnlich sehe ich das mit der Kennzeichnung für das ES. Sobald hier genügend Füchse spielen, damit sich das lohnt, können wir über eine Kennzeichnung von ES Tischen reden, momentan sehe ich das eher noch nicht.

In der Zwischenzeit arbeiten wir vor allem an Sachen, die den Fuchstreff hoffentlich bekannter machen, wie z.B. der Möglichkeit auch auf dem iPhone oder iPad zu spielen. Auch Serientische, eine Grundvorraussetzung für einen Ligabetrieb sind bereits in Arbeit.

Viele Grüße,

Martin

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2010, um 20:57

So - nach ner Stunde bin ich nun auch durch.. Mensch Sparta - kannste nicht mal ne Zusammenfassung schrieben????? gggg.
Nur noch eines kurz zu Sparta: Auch wenn Du einige, die hier schrieben wohl besser kennst - ich (und andere auch) können in diesem Forum nur das hier geschriebene Wort bewerten - wie auch anders.

Genauso bin ich mich sicher, dass Du mit der Einschätzung von Leuten - insbesondere bei Motris - ganz schön daneben liegst - mit dem blöden Affen :-) hatte ich auch schon ganz nette Diskussionen - der hat seinen eigenen Affenkopp und ist für vieles bekannt - aber nicht für stures Nachplabbern oder Obrigkeitshörigkeit.
Ansosnten ist denke ich zunächst alles gesagt - die admins habe ja auch Stellung bezogen - ich denke im Moment heisst es Ruhe bewahren und abzuwarten.

lg tom

mk, 13. Oktober 2010, um 20:59

Jetzt warst Du wieder schneller als ich… Ich bin gleich im Feierabend, da Du aber Schach erwähnt hast, wollte ich zuletzt noch sagen, dass wir auch an einer Spielerbewertung ähnlich der ELO-Zahl im Schach arbeiten. Dadurch sollte es den Leuten dann auch Möglich werden, gleich starke Mitspieler zu finden.

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2010, um 20:59

@Seadler - Deine Einschätzung das Leute, die hier Ihre Meinung sagen "lebenslang gesperrt" werden, halte für schlichtweg an den Haaren herbeigezogen und völligen Quatsch! Da müsste ich mich in den admisn schon sehr täuschen.

Motris, 13. Oktober 2010, um 21:03
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2010, um 21:03

Klingt gut :)
Wobei ich persönlich die Sache mit dem Geld nun wieder nicht so positiv sehe; aber das ist ja Ansichtssache. Und ich würde fast vermuten, dass, wenn es hier um Geld geht, viele abspringen würden; unter anderem wahrscheinlich auch ich.
Einen monatlichen Obulus zu bezahlen für Extrafeatures z.Bsp. ist okay; aber um Geld würde ich eher nicht spielen wollen.
Aber ansonsten hört sich das alles schon mal recht nett an.

Motris, 13. Oktober 2010, um 21:05

Goggelsche; sie sind bei OD im Forum auf Lebenszteit gesperrt worden, und nicht hier ;-)

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2010, um 21:09

@ Motris: Zitat Seadler
"Die meisten EX OD ler sind beim dortigen Betreiber auf Granit gebissen oder im dortigen Forum auf Lebenszeit gesperrt worden.
Und genauso wird das auch beim Fuchstreff enden. "
lg tom

Ex-Füchse #365, 13. Oktober 2010, um 21:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite